Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#271
24.09.2009 - 21:05 Uhr
Zitat von der_lord:

Hätten sie Rafael hergegeben, hätten sie Simunic behalten können und hätten 3 Millionen plus gemacht ;)

was wir nun davon haben,sieht man,wenn man auf die tabelle sieht

Ich wage zu bezweifeln, dass für Raffael tatsächlich ein Angebot in Höhe von 10-12 Mio. eingetroffen ist.

Außerdem konntem an Simunic unter keinen Umständen halten können, da er durch seine Klausel gehen konnte und ihn niemand aufhalten konnte.
Transferpolitik |#272
24.09.2009 - 21:16 Uhr
Zitat von der_lord:
Zitat von BloodyEric:
Zitat von der_lord:

Hätten sie Rafael hergegeben, hätten sie Simunic behalten können und hätten 3 Millionen plus gemacht ;)

was wir nun davon haben,sieht man,wenn man auf die tabelle sieht

Ich wage zu bezweifeln, dass für Raffael tatsächlich ein Angebot in Höhe von 10-12 Mio. eingetroffen ist.

Außerdem konntem an Simunic unter keinen Umständen halten können, da er durch seine Klausel gehen konnte und ihn niemand aufhalten konnte.

Da hast Du ja recht...aber so wie es simunic danach im tv interview gesagt hat,wurde ihm von favre das gefühl gegeben,das er nicht mehr die leistungen bringen kann,zu die er wohl immernoch im stande ist

ich denke(und das ist vllt ja nur meine meinung) das es ne gefühlssache für simunic war,weil er eben mit dem herzen nun wirklich an hertha gehangen hat,das hat doch jeder ,der letztes jahr im stadion war selber erleben können

Na und? Stimmte doch auch. Auf jedes gute Jahr, dass Simunic hatte, folgte in der Regel danach eher ein Jahr mit durchwachsenen Leistungen. Da war die Annahme Favres, die es schwer wird für Simunic, diese Leistungen zu wiederholen, gar nicht so verkehrt ...

Und das ein Typ wie Simunic sich wegen einer solcher Aussage "verletzen" lässt? Dein Ernst? Dann ist er wohl falsch im Fussball, wenn er sowas nicht abkann ...

Dein letzter Absatz ist mal wieder reine Interpretation, die du ja in anderen Threads gerne mal als unumgägnlichen Fakt darstellst ...

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Transferpolitik |#273
24.09.2009 - 21:42 Uhr
Kauft euch doch den vereinslosen Appiah. Schon seid ihr aus der Krise. Er wäre jetzt genau der Mann den ihr braucht.
Transferpolitik |#274
24.09.2009 - 21:43 Uhr
Kauft euch doch den vereinslosen Appiah. Schon seid ihr aus der Krise. Er wäre jetzt genau der Mann den ihr braucht.
Transferpolitik |#275
24.09.2009 - 22:03 Uhr
Zitat von veloso93:

sorry..zuviel manager oder fifa gespielt? hertha und appiah? sollen wir uns vlt. noch dazu Terry und Benzema dazuholen? Für den hat Hertha das geld nicht, der will an gehalt bestimmt mindestens 4 mio + handgeld oO .. mindestens! und ich bezweifle,dass ein Spieler, der nicht eingespielt ist, die hertha alleine aus der krise schießen würde..
Transferpolitik |#276
24.09.2009 - 22:09 Uhr
Hab mir Sonntag das Spiel gegen Freiburg live im Stadion angeschaut und erlaube mir mal ne Meinung zum Thema: Meiner Meinung nach hätte man sich einen TW Transfer zum jetzigen Zeitpunkt auch sparen können. Der Schuh drückt ganz woanders. Es fehlt einfach ein IV (wahlweise auch AV - dann bleibt Friedrich halt im Zentrum) und mindestens ein Stürmer von Format. Und mit Format meine ich keine Fragezeichen aus der kolumbianischen Liga, sondern gestandene Topspieler die vorne Bälle behaupten, ablegen und auch mal 1 gegen 1 für einen Überraschungsmoment sorgen können. Und diese Spieler gibts auch leider nicht geschenkt...und mMn wäre es ein leichtes gewesen mit Pantelic zu verlängern...auch noch später...der hat aktuell in Amsterdam einen schlechteren Vertrag unterschrieben als er in Berlin hatte. Ich denke da muss sich auch Favre an die Nase packen. Zu den Simunic Millionen kann ein finanziell gebeutelter Verein nicht "Nein" sagen aber im Sturm hätte man wenigstens eines der Aushängeschilder um jeden Preis halten müssen. Nun muss man bis zu Winterpause warten um nochmal nachzulegen. Und ganz ehrlich: Ein Abstieg wäre für Hertha, für die Stadt und für die Bundesliga eine Katastrophe....aber aktuell ist mit diesem Kader nicht viel mehr drin!Da fehlt einfach Qualität.
Transferpolitik |#277
24.09.2009 - 22:15 Uhr
Traurig, wie man auf die Abgänge reagiert hat...

Traurig, wie man nach einer solchen Saison nicht den Mut hatte, den Transferüberschuss dem sportlichen Erfolg unterzuordnen...

Traurig, dass man sich seiner Stars entledigt hat, obwohl es nicht zwingend notwendig war.

Traurig, dass man die vermeintliche Zukunft verliehen hat und dürftiges Ersatzpersonal als Verstärkungen angepriesen hat...

Das weit überwiegend positive Bild, dass die Transferpolitik noch vor Beginn dieser Saison annahm, hat sich stark eingetrübt...
Transferpolitik |#278
25.09.2009 - 18:00 Uhr
naja wer die finanzielle situation halbwegs kennt und begreift, der sieht auch, dass hertha zur zeit keine spieler wie hleb, robben oder so kaufen kann. hertha wird in der nächsten jahren einfach nur talente kaufen können, die potential haben, und hoffen, das der ein oder andere kacar dabei ist. zu viel mehr reichst nicht im sparschwein. aber wenn der kurs weiter gefahren wird, wird man in 2-3 jahren wieder auf dem transfermarkt zugreifen können. einzige bedingung dafür ist der klassenerhalt in der ersten liga... alles andere (vielleicht mal ein einzug ins internationale geschäft oder ein besseres auftreten im dfb-pokal) würde nur einen bonus darstellen.
auch im winter wird kein geld für höherklassige spieler vorhanden sein, außer man kann den kader weiter kürzen (lima, kaka...)
aber fakt ist auch: viele hier vordern, dass spieler kommen, die der mannshcaft sofort helfen können und ihr lebe einhauchen und das zudem der kader verbreitert wird. das ist in berlin aber nicht machbar. wenn man das geld für einen oder zwei leistungsstarke spieler ausgeben würde, stehen wir aber genauso dumm da wenn die sich verletzen, weil einfach dahinter keine struktur im kader vorhaben ist. das beste beispiel hierfür bietet ja der ausfall von kacar in den letzten spielen.

ich persönlich halte den kader von hertha allemal für bundesligatauglich. auch wenn 3 stammspieler der letzten saison gehen mussten, pante, joe und voro haben uns nicht im alleingang zu platz 4 gebracht. der rest der mannschaft ist so zusammen geblieben. die jungs können alle fussball spielen und sind dazu in der lage an guten tagen jedes team zu schlagen. sie müssen nur ihre form zurück finden und ihre leistung abrufen.

transferpolitik hin, transferpolitik her.... ich halte den weg, den hertha geht für den richtigen. man muss auf talente setzen, alles andere würde wirtschalftlich nicht vereinbar sein. aber bei talenten besteht eben immer die gefahr das sie nicht den nötigen schritt nach vorne machen um der mannschaft zu helfen. wenn aus jedem talent ein c.ronaldo werden würde, dann wäre hertha vielleicht der reichste club der welt, aber der weg ins profigeschäft ist steinig und schwer und nur die wenigsten schaffen es ihn zu gehen.
Transferpolitik |#279
25.09.2009 - 20:02 Uhr
Hier moniert keiner, dass auf Talente gesetzt wird. Jeder von uns versteht, dass unsere Hertha nicht so gut bei Kasse ist. Ärgerlich ist aber, dass gerad in dieser Situation viele nicht nachvollziehbare personelle Entscheidungen gefallen sind.
Das Argument der Geldknappheit ist in meinen Augen aber verfehlt. Es wäre durchaus möglich gewesen, das Team punktuell zu verstärken und seine Leistungsträger (abgesehen von Voro vllt., da insgesamt zu teuer) zu halten. Statt einen im Ende dann doch demütigen Stürmer zu halten, der sicherlich auch seinen Anteil an einem Verbleib Simunics gehabt hätte, hat man sich dagegen entschieden und mittels der Abgänge Geld generiert, dass leider nicht in die Qualität des Kaders reinvestiert wurde.
Ganz im Gegenteil, man hat sich Späßte wie Wichniarek uaf die Gehaltsliste geholt oder Ausnahmespieler a la Kringe und Cesar...

Das, was an Gehältern eingespart wurde gepaart mit den 5 Mio (in meinen Augen sinnlosen) Transferüberschuss, hätte uns zwar nicht zu einem Topteam gemacht, aber wir hätten sicherlich einen entscheidenen Schritt nach vorne in Sachen Qualität gemacht. Darauf hätte man sicherlich aufbauen können und das ein oder andere Talente in das gestärkte Team hereinwachsen lassen können.

Die bittere Realität ist nun die, dass wir ohne KAcar buchstäblich keinen Pups machen können und somit von der Abhängigkeit eines Serben in die eines anderen Serben gestürzt sind, da man es verpasst hat, das Wohl und Wehe des Herthanischen Spiels auf mehrere Schultern zu verteilen.

Die Verwantwortlichen, zu denen ich primär Gegenbauer, Preetz, aber auch Favre zähle, haben schlichtweg scheiße gebaut und somit die Hoeness'sche Tradition nahtlos fortgesetzt mit dem Unterschied, dass man statt Geld zu verprassen, gleich die komplette sportliche Perspektive aufs Spiel setzt.
Transferpolitik |#280
25.09.2009 - 20:49 Uhr
Zitat von SerbCon:
Traurig, wie man auf die Abgänge reagiert hat...

Traurig, wie man nach einer solchen Saison nicht den Mut hatte, den Transferüberschuss dem sportlichen Erfolg unterzuordnen...

Traurig, dass man sich seiner Stars entledigt hat, obwohl es nicht zwingend notwendig war.

Traurig, dass man die vermeintliche Zukunft verliehen hat und dürftiges Ersatzpersonal als Verstärkungen angepriesen hat...

Das weit überwiegend positive Bild, dass die Transferpolitik noch vor Beginn dieser Saison annahm, hat sich stark eingetrübt...

Man kann sicher über vieles geteilter Meinung sein - aber der Transferüberschuss war ein Muss. Kein Bundesligist dieser Welt würde sonst ernsthaft so etwas vorgeben. Und viele andere Probleme ergeben sich aus eben dieser Vorgabe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.