Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#301
20.12.2009 - 13:24 Uhr
Aber wer steigt dann mit der II-Mannschaft ab? :D

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Transferpolitik |#302
20.12.2009 - 13:24 Uhr
Zitat von randberliner:

Es gibt doch noch ne A-Jugend. :ugly
Transferpolitik |#303
20.12.2009 - 13:25 Uhr
Zitat von Exsample:
Zitat von randberliner:
Sollten wir absteigen ist dieser Verein am Ende - positiv gesagt würden dann fast alle Talente aus der eigenen jugend sofort Einsätze bekommen, erst in der 2.BL dann in der 3ten usw.

ist doch nen fortschritt, derzeit dürfen sie nur noch weiter tiefr ran ;)

Falls sie bei uns bleiben würden. :/:

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Transferpolitik |#304
20.12.2009 - 13:27 Uhr
Zitat von ArminiaRulez:
Zitat von randberliner:

Es gibt doch noch ne A-Jugend. :ugly

Aber die können doch nix dafür. :D :p

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Transferpolitik |#305
20.12.2009 - 15:08 Uhr
Zitat von ArminiaRulez:
Sehe ich genauso. 6 Punkte in einer Hinrunde, sind eigentlich der sichere Abestieg. So hart es klingt. Es müsste schon eine mehr als ordentliche Rückrunde gespielt werden, aber die Konkurrenz ist auch nicht sonderlich stark. Man könnte also mit ach und krach den Relegationsplatz schaffen.

Man kann das ja mal überschlagen. Sehr wahscheinlich werden 33 Punkte für einen Relegationsplatz reichen. Dann müsste man noch gute 27 Punkte holen was 8 Siegen und 3 Unentschieden entspricht. Das ist optimistisch gedacht, bei einem guten Start aber möglich. Anders gedacht: Man bräuchte 3 Punkte mehr als Mainz in der Hinrunde.

Ob dafür aber die Neuzugänge Gekas, Kobiashvili, Hubnik und Kringe reichen, wage ich zu bewzeifeln. Man bräuchte schon einen Kader, mit dem man den direkten Konkurrenten echt überlegen ist - etwas mehr als Augenhöhe reicht bei dem Rückstand nicht. Hierfür würde ich noch die Verpflichtung eines ROM [Dejagah, Korkmaz] - vielleicht findet dann auch Cicero eher zu alter Stärke zurück (Domino-Effekt) - und eines gestandenen IV [Metzelder?] zusätzlich zu Hubnik, so dass Friedrich auf Rechts kann, als notwendig ansehen.

So aus der Ferne würde ich aber mit irgendwas in der Form

---------Ramos------Gekas------------
----------------Raffael------------------
-----Cicero---------------------Dejagah
------------------Kacar--------------
Kobiashvili--Metzelder-Hubnik--Friedrich
----------------Drobny

27 Punkte nicht unrealistisch finden und wer weiß, wie weit man damit in der Europaliga käme. Sicher wären 3 Neuverpflichtungen zusätzlich zu den jetzigen Transfers fast mehr als "volles Risiko"; andrerseits macht es in meinem Augen überhaupt keinen Sinn, die Mannschaft maßvoll zu verstärken. Denn eine ordentliche bis gute Rückrunde (20-22 Punkte) reicht mit Sicherheit nicht. Traut man sich das volle Risiko nicht, wäre eine sichere zukunftsorientierte Planung für die zweite Liga mit jungen Spielern sinnvoller gewesen als eine dann nur halbherzige Transferpolitik in der Winterpause.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karleby am 20.12.2009 um 15:15 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#306
20.12.2009 - 16:02 Uhr
Zitat von racer:
Zitat von randberliner:
Zitat von maxborusse:
Ich kann diese "Politik" nicht verstehen!
Wie kann man mit dem letztem Geld, was man besitzt einen Kobihashvilli Kaufen, der KEINE wiederverkaufswert hat? Man hätte Spieler kaufen sollen die auch in die 2 Liga gegangen wären und Notfalls im sommer wieder verkauft werden können!

Na dann beschreib doch mal wieviel Geld das kosten würde und welche Spieler in Frage kämen. :rolleyes

Mach ihn doch nicht gleich so an, er ist doch kein Spielerberater... :rolleyes

Und mal ganz ehrlich er hat doch recht mit dem was er sagt. Nimm das Beispiel Ramos. Was wir fuer Gekas ausgeben (Gehalt, Abloese) da haetten wir uns auch noch einen frischen Spieler aus Suedamerika holen koennen der dann auch in der 2. Liga spielt. Es gibt nicht nur einen Ramos auf der Welt, glaub mir das mal...

Und bei Kobi gar nicht davon zu reden was der an Gehalt verschlingen wird. Und auch da gibt es in CEE jede Menge Spieler die 8-19 Jahre juenger sind. Man haette jetzt mit dem Aufbau fuer die 2. Liga beginnen muessen. Die hoffnung es zu schaffen wird doch durch zwei neue Spieler (aber Bankdruecker ohne Spielerfahrung) nicht besser.

Sag mal ne einfache Frage ist doch kein Anmachen! Also bitte! :rolleyes

Die beschriebenen Spieler gibt es nicht! Es sei denn man plant AUSSCHLIESSLICH für Liga 2 - DAS wird offenbar nicht so gemacht!

Vielleicht täusche ich mich aber ich glaube das selbst du der Meinung warst entweder volles Risiko oder eben Liga2 - ein dazwischen gbit es einfach nicht.

Ansonsten kann man nur resümieren das es ohnehin auf grund der Tabellensituation weder für die eine noch für die andere Richtung gute Argumente bei Transferverhandlungen gibt.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 20.12.2009 um 16:02 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#307
20.12.2009 - 17:18 Uhr
komisch, nach dem 2:2 gegen Bayer 04 und dem 1:0 gegen Lissabon gab es hier doch Hoffnung auf den Klassenerhalt ... die ist nun nach der obligatorischen Auswärtsniederlage beim FCB passé? Das ist mal langfristig gedacht :D Auf der anderen Seite wird dann gefordert, dass Hertha so langfristig denkt und die Chance auf den Klassenerhalt einfach wegwirft, das finde ich absolut unverständlich ... denn damit würde sich die Vereinsführung dann wirklich blamieren, vor der Öffentlichkeit, der Konkurrenz und den eigenen Spieleren.

Die Fehleinschätzung des Sommers, man müsse die Mannschaft nicht verstärken, sondern nur ergänzen (nachdem sie auf 2 Schlüsselpositionen stark geschwächt wurde) jetzt zu korrigieren, kostet eben was. Absteigen kostet aber noch viel mehr. Und die Saison mit einer Rumpftruppe und ein paar Zweitligarecken zu Ende zu spielen, sogar noch mehr - nämlich jede Menge Glaubwürdigkeit bei Spielern, Konkurrenten, Sponsoren.

Dass Hertha alles versucht, um dem Abstieg zu entgehen, ist die Pflicht der Vereinsführung. Wenn es am Ende nicht reicht, hat man es immerhin versucht - es nicht zu versuchen, wäre vielleicht ökonomisch, aber nicht sportlich.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Transferpolitik |#308
20.12.2009 - 17:21 Uhr
Zitat von racer:
Zitat von correctly:
Das Problem ist immer noch, auch wenn es viele nicht hören können,
die verheerende Transferpolitik von Favre und Preetz.
Daran werden wir heuer zu Grunde gehen.
Da werden auch vermutlich kein Gekas, Kobias. oder sonst wer, was daran änderen.

Diese Meinung teile ich!

Aber es war nicht nur die letzte Transferperiode, sondern auch die (plural) davor und der sowohl radikale, als auch im Ergebnis falsche Umbau des Teams.

Ich teile diese Meinungen nicht, da ich sie für zu oberflächlich betrachtend halte.

...aber wem erzähle ich das, das haben wir ja schon 341x durchgekaut :)

Edit:
Zitat von kypdurron:
Die Fehleinschätzung des Sommers, man müsse die Mannschaft nicht verstärken, sondern nur ergänzen (nachdem sie auf 2 Schlüsselpositionen stark geschwächt wurde) jetzt zu korrigieren, kostet eben was. Absteigen kostet aber noch viel mehr. Und die Saison mit einer Rumpftruppe und ein paar Zweitligarecken zu Ende zu spielen, sogar noch mehr - nämlich jede Menge Glaubwürdigkeit bei Spielern, Konkurrenten, Sponsoren.

Das klingt ja so als hätte man nur diese beiden Möglichkeiten und Investition wäre gleichbedeutend mit Klassenerhalt. Am aller teuersten ist nunmal der Abstieg TROTZ der Investitionen. Und der scheint momentan unausweichlich.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 20.12.2009 um 17:23 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#309
20.12.2009 - 17:22 Uhr
Zitat von kypdurron:

Dass Hertha alles versucht, um dem Abstieg zu entgehen, ist die Pflicht der Vereinsführung. Wenn es am Ende nicht reicht, hat man es immerhin versucht - es nicht zu versuchen, wäre vielleicht ökonomisch, aber nicht sportlich.

nur eben gibt es ökonomisch meines erachtens dann eben nach der allornothing strategie nix mehr in liga 2. was du sagst mag richtig sein bei nem verein, der nicht so auf der kante steht wie unserer.

es gab übrigens auch leute, die konsequentes handeln vor der bayernniederlage gefordert haben, dann davon hing das nu wirklich nicht ab. zweitschlechteste mannschaft aller zeiten zu diesem zeitpunkt spricht bände.
Transferpolitik |#310
20.12.2009 - 17:33 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:

Das klingt ja so als hätte man nur diese beiden Möglichkeiten und Investition wäre gleichbedeutend mit Klassenerhalt. Am aller teuersten ist nunmal der Abstieg TROTZ der Investitionen. Und der scheint momentan unausweichlich.

Ich denke ich habe schon deutlich gemacht, dass es um das Wahrnehmen einer Chance geht, und dass es durchaus möglich ist, dass es am Ende nicht reicht. Ich finde nicht, dass der Abstieg unausweichlich ist. Zwischen 25 und 30 Punkten kann man durchaus holen, das wäre m.E. keine groß überdurchschnittliche Ausbeute. Freiburg, Hannover, Köln, Gladbach, Mainz, Bochum, Frankfurt, die kann man durchaus schlagen, und auch gegen andere Teams hat man nicht so schlecht ausgesehen, dass es total unrealistisch ist, da zu punkten.

Hoffnungslosigkeit ist aber im Leben generell ein schlechter Ratgeber, denn Hoffnung, mein lieber Frodo, gibt es immer ;)

Aber dafür, um mal den Bogen zu kriegen, muss man eben die Mannschaft verstärken. Ohne dies oder wenn man jetzt sogar Leistungsträger abgibt (wie hier und da gefordert), dürfte sich nämlich auch beim verbleibenden Kader die Rest-Hoffnung auf eine reale Chance verflüchtigen. Und dann ist der Abstieg wirklich unausweichlich.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 20.12.2009 um 17:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.