VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#441
30.07.2013 - 18:04 Uhr
Es wird noch geschrieben, dass es sich um einen 5-Jahres-Vertrag beim VfL handelt.

Zum Wahrheitsgehalt:
Natürlich ist das mit der Leihe merkwürdig, in Anbetracht der Geschehnisse zuletzt.
Aber wirklich beurteilen kann man das von außen nicht.
Die Details, die genannt werden, sind aber sehr stichhaltig. Verhandlungen mit Wolfsburg am Montag, sportärzt. Untersuchung am Dienstag - das soll alles erfunden & erlogen sein?
Handelt sich ja scheinbar um ein durchaus renommiertes Blatt...ich würde sagen: Die nächsten Stunden abwarten, da wird es sicherlich in Kürze Reaktionen geben.

Okay, sehe gerade, dass er wohl bei einem anderen belgischen Klub traininert.
Naja, das mit der Leihe erscheint Murks. Andererseits ... welcher Journalist schreibt dann so etwas, ohne sich sicher zu sein? Naja, mal sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoyFawkes am 30.07.2013 um 18:12 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#442
30.07.2013 - 18:05 Uhr
Zitat von Vieirinha24:
Zitat von Hammerhai84:
Vieirinha24, gib' doch einfach zu, dass du den Spieler genauso wenig kennst wie wir und dich genauso wie wir vorhin in der GK schlau gemacht hast.

Ne nicht ganz richtig, denn ich interessiere mich sehr für die belgische Nationalmannschaft und da gehört kenn ich mich auch ein bisschen im Jugendberecih aus. ;)
Also warum ich ihn ein schlechten Charakter vorwerfe, da es in Belgien die Möglichkeit gibt als Spieler sehr einfach seinen Vertrag aufzulösen, dass ist zwar gerade die feine Art und deshalb gibt es auch das ungeschriebene Gesetz zwischen belgischen Vereinen so einen Spieler nicht unter Vertrag zu nehmen. Der Spieler hat also diese Option gewählt, da Zulte ihn im Winter nicht abgeben wollte und auch im Sommer wurden da auch glaub Angebote abgelehnt. Diesen Vertragsbruch könnte man vielleicht vergleichen mit einen möglichen Abgang von Brandt, dass würde bestimmt hier auch sehr viele hier aufregen mich inklusive :D
Also zum Spieler, ich hab von ihn ein paar Spiele bei der U21 gesehen und Zulte gegen Anderlecht hab ich mir auch angeguckt (da hat er sogar das 2:0 gemacht) ,deshalb kann ich euch jetzt keinen Scoutingbericht schreiben aber eine kleicne Einschätzung. In den Spielen, wo ich ihn gesehen habe, kam er mir sehr robust vor (weshalb er wahrscheinlich auch schon für die U-21 spielt) aber gleichzeitig hat er auch keinen schlechten Antrieb. Er hat mMn für sein Alter schon ein richtig gutes taktisches Verständnis und weiß schon gut wo hin spielen und laufen sollte. Er war bei Zulte ein Leistungsträger und hatte großen Anteil daran, dass Zulte in der Champions League- Qualifikation spielt. Es ist eigentlich schade, dass Zulte jetzt nicht groß abkassieren kann, denn so ein paar Millionen wären für so ein Verein echt ein Jackpot gewesen.
Ich denke nicht, dass er direkt Polak den Stammplatz streitig machen kann aber so in ein Jahr wenn er sich weiterentwickelt hat, hat er aufjedenfall Potenzial Polak abzulösen :)

Hier ist sein Tor gegen Anderlecht: http://www.youtube.com/watch?v=gluVxK5XSFQ
Das ist echt der Hammer :o :)

Die Beschreibungen von Malanda klingen (vom Charakter jetzt evtl. mal abgesehen) echt stark.

Aber ich erinnere an Medojevic, der, als er kam, auch als großes Talent angepriesen wurde, schon Kapitän seines Teams war und jetzt will ihn hier keiner mehr sehen...

•     •     •

#19 Peter Pekarík

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Justus_Jonas am 30.07.2013 um 18:07 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#443
30.07.2013 - 18:10 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Hammerhai84:
Vieirinha24, gib' doch einfach zu, dass du den Spieler genauso wenig kennst wie wir und dich genauso wie wir vorhin in der GK schlau gemacht hast.

Lese es da auch gerade. Hm - ich kenne schon einige Spieler in der Welt - und da sind auch Belgier dabei, aber dieser ist mir bisher noch nicht sonderlich aufgefallen.

Trotzdem ist es grenzwertig, daraus abzuleiten, dass er ein " ***** " ist. Natürlich darf man kritisch beäugen, dass er Zulte nach einem halben Jahr schon verlassen wollte, aber vllt. ist er einfach so ehrgeizig, dass er seine Karriere derart forsch vorantreibt. Zumal scheinbar auch ein "Vater-Berater" hinter ihm steht, der hehre Ziele verfolgt. Das soll es ja schon des Öfteren gegeben haben... Kurzum: So einfach darf man es sich nicht machen.

Wenn man so drastische Maßnahmen in Anspruch nimmt um unbedingt den Verein zu verlassen, mus man sich doch nicht wundern! Wäre er zu ManU oder Arsenal gegangen hätten man ja noch drüber reden können, aber zu uns zu kommen, wo er erstmal gar nicht Stammspieler ist und dafür auf die Chance zu verzichten mit Zulte vielleicht sich für die Champions League zu qualifizieren und auch ein absoluter Leistungsträger zu sein, da hab selbst ich wenig Verständnis

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Transferperiode 13/14 |#444
30.07.2013 - 18:38 Uhr
Zitat von Justus_Jonas:
Zitat von Vieirinha24:
Zitat von Hammerhai84:

Ne nicht ganz richtig, denn ich interessiere mich sehr für die belgische Nationalmannschaft und da gehört kenn ich mich auch ein bisschen im Jugendberecih aus. ;)
Also warum ich ihn ein schlechten Charakter vorwerfe, da es in Belgien die Möglichkeit gibt als Spieler sehr einfach seinen Vertrag aufzulösen, dass ist zwar gerade die feine Art und deshalb gibt es auch das ungeschriebene Gesetz zwischen belgischen Vereinen so einen Spieler nicht unter Vertrag zu nehmen. Der Spieler hat also diese Option gewählt, da Zulte ihn im Winter nicht abgeben wollte und auch im Sommer wurden da auch glaub Angebote abgelehnt. Diesen Vertragsbruch könnte man vielleicht vergleichen mit einen möglichen Abgang von Brandt, dass würde bestimmt hier auch sehr viele hier aufregen mich inklusive :D
Also zum Spieler, ich hab von ihn ein paar Spiele bei der U21 gesehen und Zulte gegen Anderlecht hab ich mir auch angeguckt (da hat er sogar das 2:0 gemacht) ,deshalb kann ich euch jetzt keinen Scoutingbericht schreiben aber eine kleicne Einschätzung. In den Spielen, wo ich ihn gesehen habe, kam er mir sehr robust vor (weshalb er wahrscheinlich auch schon für die U-21 spielt) aber gleichzeitig hat er auch keinen schlechten Antrieb. Er hat mMn für sein Alter schon ein richtig gutes taktisches Verständnis und weiß schon gut wo hin spielen und laufen sollte. Er war bei Zulte ein Leistungsträger und hatte großen Anteil daran, dass Zulte in der Champions League- Qualifikation spielt. Es ist eigentlich schade, dass Zulte jetzt nicht groß abkassieren kann, denn so ein paar Millionen wären für so ein Verein echt ein Jackpot gewesen.
Ich denke nicht, dass er direkt Polak den Stammplatz streitig machen kann aber so in ein Jahr wenn er sich weiterentwickelt hat, hat er aufjedenfall Potenzial Polak abzulösen :)

Hier ist sein Tor gegen Anderlecht: http://www.youtube.com/watch?v=gluVxK5XSFQ
Das ist echt der Hammer :o :)

Die Beschreibungen von Malanda klingen (vom Charakter jetzt evtl. mal abgesehen) echt stark.

Aber ich erinnere an Medojevic, der, als er kam, auch als großes Talent angepriesen wurde, schon Kapitän seines Teams war und jetzt will ihn hier keiner mehr sehen...

Ich frage mich zwar, was an diesem Tor so "Hammer" sein soll, aber es stimmt: Was man vom Spieler liest, klingt äußerst vielversprechend. Er scheint genau der Spielertyp zu sein, den ich mir für unsere Sechser-Position vorstelle: Ein körperlich robuster, unnachgiebiger Zweikämpfer, der Koo und Diego den Rücken freihält. Trotzdem sollte man den Ball flachhalten, denn sollte er kommen, wäre er eine Verpflichtung für die Zukunft und nicht der herbeigesehnte Top-Spieler im defensiven Mittelfeld, was sich nicht zuletzt darin manifestiert, dass er scheinbar gleich verliehen werden soll. Und tatsächlich liegt hier das Beispiel Medojevic nicht fern. Er kam damals als DAS Toptalent auf dem Balkan. Was man in den Youtube-Zusammenschnitten von ihm gesehen hat, war äußerst vielversprechend. Was draus geworden ist, dürfen wir seit dem Frühjahr bestaunen. Dem könnte man zwar entgegenhalten, dass die belgische Liga enorm zugelegt hat, aber der Sprung in die Bundesliga ist trotzdem nicht zu verachten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 30.07.2013 um 18:46 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#445
30.07.2013 - 19:01 Uhr
So schaut es aus, ich denke damit ist auch ein Gustavo Transfer dann nicht in weiter Ferne gerückt, Polak wird hier nächstes Jahr nicht mehr spielen und ob Medojevic dann noch hier ist, weiß man auch nicht.

In so fern kann dieser Transfer Sinn machen um sich schon mal ein Talent zu sichern, welches gg. in ein paar Jahren sonst nicht mehr erschwinglich wäre (siehe Versuch bei Zouma).
Transferperiode 13/14 |#446
30.07.2013 - 19:02 Uhr
Sollten sich die Meldungen um Malanda bestätigen, gehe ich von folgendem Fahrplan aus:

- Man versucht weiterhin einen Top-6er (Gustavo, Marrone, Kucka, Mr. X) zu verpflichten, als dessen Backup in der kommenden Saison Polak fungieren soll.
- Medojevic könnte in diesem Fall verliehen oder verkauft (Spartak Moskau hat scheinbar Interesse an einer Verpflichtung) werden.
- Malanda wird tatsächlich für ein Jahr verliehen (ob nun zu seinem Ex-Verein oder woanders hin) und ersetzt ab der Saison 2014/15 Polak, dessen Vertrag dann ausgelaufen ist und sicherlich nicht verlängert wird, als Vertreter von Mr. X.
Transferperiode 13/14 |#447
30.07.2013 - 19:03 Uhr
Glückwunsch zum weißen Mantel, Jonny! :)
Transferperiode 13/14 |#448
30.07.2013 - 23:17 Uhr
Laut WAZ Kadlec, wie erwartet, kein Thema. Ein Interesse an Schieber hat Allofs allerdings nicht dementiert... :(

Zum Belgier hat die WAZ nichts Neues herausfinden können.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Der-grosse-WAZ-Formcheck-Zwei-sind-schon-sehr-gut-drauf

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Der-VfL-holt-noch-einen-Belgier
Transferperiode 13/14 |#449
30.07.2013 - 23:31 Uhr
Ich zitiere mal. Poseidon im. Wolfsburg Blog

Poseidon30. Juli 2013 um 22:39Malandas Wechsel scheint fix zu sein.Laut dem Belgomannen posiert Malanda in belgischen Gazetten im VfL-Trikot. Das macht er ja nicht, weil das Trikot besonders schön ist.Belgomanne: “Laut seriösen belgischen Medien ist der Wechsel fix. Malanda hat schon im Wolfsburg-Trikot posiert. Mit Waregem wurde wohl eine Ablöse und eine einjährige Leihe vereinbart, obwohl Malanda ja seinen Vertrag aufgelöst hatte. Nur ist diese Vertragsauflösung nach FIFA-Regeln nicht anerkannt.http://www.voetbalkrant.com/…da-heeft-nieuwe-club-gevondenMalanda kann eine große Zukunft haben, er bringt alles mit was ein guter DM braucht, insbesondere ist er sehr robust und zweikampfstark.”Wenn er sofort wieder ausgeliehen wird, hat Hammerhai mit seiner Vermutung wohl recht. Nächste saison wird er dann Polak ablösen. Ich hätte Malanda hier sofort die Chance gegeben, aber gut.Ich denke, so einen transfer kann man durchaus tätigen. Malanda ist ein riesiges Talent, was nur aufgrund seiner Kündigung zu bekommen war. Das hat viele wohl abgeschreckt. Einen Versuch ist er wert
Transferperiode 13/14 |#450
31.07.2013 - 00:40 Uhr
Im Punkt Medojevic müsste ich widersprechen, als DAS Toptalent auf dem Balkan galt er bei weitem nicht, da gibt & gab es sicher mehr als nur ne Handvoll höher eingeschätzte ;)

Bin selber Serbe und muss zugeben, dass wir leider sehr sehr schnell zu Überschwang neigen, was unsere jungen Spieler betrifft. Wir sehen in jedem Spieler der in eine Topliga wechselt riesige Hoffnung für unsere kaputte Nationalmannschaft.

Ich habe Malanda vielleicht 5-6mal spielen sehn, einmal sogar vor Ort als ich beruflich in Belgien war. Der Mann ist klar über einem Medojevic anzusiedeln, mich hat vor allem sein Selbstbewusstsein und seine Präsenz beeindruckt. Alles in allem kam er als sehr kompletter DM rüber, alles andere als langsam, souverän im Zweikampf, eine ordentliche Spielintelligenz und gesunde Härte.

Nicht umsonst eines der größten must-haves aus Belgien. Als Ausleiheziel (falls das stimmt) sehe ich Zulte-Waregem wie der Rest als nicht optimales Ziel. Zum einen das zuvor schon angesprochene wohl schwere Verhältnis, zum anderen das Sportliche. Hätte ihn gerne beim PSV oder Ajax in der Eredivisie gesehen, wenn nicht sogar direkt bei uns.

Mir gefällt diese Zielgruppe (Zouma, Malanda) sehr, hoffe man verfolgt diese Marschroute weiter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.