VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#871
11.08.2013 - 16:19 Uhr
Hallo Leute,

ich kann zwar nicht behaupten eine sichere Quelle zu haben, aber durch mein Auslandssemester in London habe ich noch ein paar Kontakte und soeben hat mich die Information erreicht, dass Luiz Gustavo morgen bei Arsenal zum Medizincheck erwartet wird. So wird es jedenfalls im Umfeld des Vereins kommuniziert. Bisher sind es zwar nur "rumors", aber so langsam sollten wir uns wohl darauf einstellen, dass wir den Kürzeren gezogen haben. Inzwischen häufen sich ja auch entsprechende Medienberichte. Selbst wenn die Ursprungsquelle immer noch die gleiche ist.
Transferperiode 13/14 |#872
11.08.2013 - 16:34 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Hallo Leute,

ich kann zwar nicht behaupten eine sichere Quelle zu haben, aber durch mein Auslandssemester in London habe ich noch ein paar Kontakte und soeben hat mich die Information erreicht, dass Luiz Gustavo morgen bei Arsenal zum Medizincheck erwartet wird. So wird es jedenfalls im Umfeld des Vereins kommuniziert. Bisher sind es zwar nur "rumors", aber so langsam sollten wir uns wohl darauf einstellen, dass wir den Kürzeren gezogen haben. Inzwischen häufen sich ja auch entsprechende Medienberichte. Selbst wenn die Ursprungsquelle immer noch die gleiche ist.

Wäre äußerst bitter und natürlich drängt sich die Frage auf: Hat Allofs jemanden in der Hinterhand?

Sieht natürlich für Allofs (mal wieder) nicht besonders gut aus; Schwegler nicht bekommen, Diouf nicht bekommen, ggf. Luiz Gustavo nicht bekommen, statt­des­sen 6 Mio. € für Madlung 2.0 ausgegeben usw. :/:
Transferperiode 13/14 |#873
11.08.2013 - 17:25 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von Hammerhai84:
Hallo Leute,

Wäre äußerst bitter und natürlich drängt sich die Frage auf: Hat Allofs jemanden in der Hinterhand?

Sieht natürlich für Allofs (mal wieder) nicht besonders gut aus; Schwegler nicht bekommen, Diouf nicht bekommen, ggf. Luiz Gustavo nicht bekommen, statt­des­sen 6 Mio. € für Madlung 2.0 ausgegeben usw. :/:

Was Gustavo betrifft, sage ich ausdrücklich, dass ich zwar enttäuscht wäre (sollte es sich bewahrheiten), aber niemandem einen Vorwurf mache - nicht unseren Verantwortlichen, die mit Sicherheit alles probiert haben, und auch nicht dem Spieler, der sich (so ist es leider) für die sportlich attraktivere Option entschieden hat. Vermutlich war Rummenigges Äußerung, die die Bild aufgegriffen hat, bereits ein entsprechendes Signal.

Im Grunde mache ich Allofs auch bei Schwegler und Diouf keinen Vorwurf. Ersterer hat die heimelige Atmosphäre bei der Eintracht vorgezogen und Diouf wollte sich ein Engagement beim mausgrauen VfL mit 4 Mio Euro netto (!) p.a. vergüten lassen das geht nicht.

Die Frage ist: Wen hat Allofs in der Hinterhand? Mit diesem: "Wir sind zufrieden mit dem Kader" macht er sich unglaubwürdig, weil er sich vor kurzem noch ganz anders geäußert hat. Deswegen glaube ich auch immer noch nicht, dass es das nun gewesen sein soll. Zumal auch die Herren Allofs/Hecking gestern Nachmittag gesehen haben dürften, dass es einen gehörigen Unterschied macht, ob man einen Top-Stürmer (Diouf) und einen Top-6er (Stindl) in den eigenen Reihen hat oder eben nicht. Im Angriff bin ich ja immer noch der Meinung, dass uns zunächst schon einmal damit geholfen wäre, wenn wir jemanden hätten, der zuverlässig seine Buden macht bzw. seine Chancen nutzt. Solche Stürmer sind sowohl Dost als auch Helmes. Im defensiven Mittelfeld fehlt uns aber einfach dieser 'Abräumer Deluxe'. Das lässt sich bei aller Sympathie gegenüber Polak nicht von der Hand weisen. Nur wer soll dieser Mister X sein? Ich glaube nicht, dass Juraj Kucka eine Verbesserung zu Polak darstellt. Auch wenn er den Spitznamen "Panzer" trägt, dürfen wir uns nicht von seinen zahlreichen Toren blenden lassen, die in Youtube-Videos zu sehen sind. Wir brauchen in aller erster Linie einen zuverlässigen Zweikämpfer, der einigermaßen passsicher ist.
Transferperiode 13/14 |#874
11.08.2013 - 21:25 Uhr
"Jetzt will Gustavo weg: Geheimsitzung im Aufsichtsrat. Gustavo vor Wechsel nach England."

Quelle: http://sportbild.bild.de/SPORT/sport-bild-plus/2013/08/11/ausgabe-32/sport-bild-plus-inhalt.html

Kann jmd. einsehen, was drin steht?
Transferperiode 13/14 |#875
11.08.2013 - 22:33 Uhr
Bild schreibt.

Berater von Gustavo sagt es ist noch nichts entschieden, die schreiben was von der Sun.

Unsere Grenze solle 20 Millionen sein Arsenal bietet 21.
Transferperiode 13/14 |#876
11.08.2013 - 22:53 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Bild schreibt.

Berater von Gustavo sagt es ist noch nichts entschieden, die schreiben was von der Sun.

Unsere Grenze solle 20 Millionen sein Arsenal bietet 21.

Bestätigt auch Kalle:
Zitat

"Luiz hat Angebote aus England, Spanien, Russland und Deutschland. Der Spieler hat sich noch nicht entschieden", sagte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge am Rande des Testspiels der Bayern im ungarischen Györ.

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/luiz-gustavo-arsenal-bietet-bayern-muenchen-millionen-euro-3052148.html
Transferperiode 13/14 |#877
11.08.2013 - 23:00 Uhr
Ich könnte seine Entscheidung pro Arsenal und contra VfL zwar nachvollziehen, aber sollte er sich eben auch bewusst machen, dass er bei Arsenal und jedem anderen ,,größeren" Verein bis zur WM mal ganz schnell aus dem Raster fallen kann.
Transferperiode 13/14 |#878
11.08.2013 - 23:03 Uhr
Wäre ein toller Transfer für euch gewesen, aber Arsenal ist schon eine Hausnummer.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Transferperiode 13/14 |#879
11.08.2013 - 23:14 Uhr
Aus der GK kopiert:

Zitat
Quelle: kicker - Printausgabe ·
Demnächst wird Luiz Gustavo (26) überhaupt nicht mehr dem Bayern-Kader angehören. Der brasilianische Mittelfeldspieler - so der Trend - wird nach Wolfsburg wechseln. Mit VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs wurde bereits gesprochen, bei der PR-Reise für VW und Audi nach Györ am gestrigen Sonntag gab es die beste Gelegenheit zur Fortsetzung. Die Ablöse soll 15 bis 20 Millionen betragen.

kicker-Print vom 12.08.2013
Transferperiode 13/14 |#880
11.08.2013 - 23:15 Uhr
Für mich ist der Transfer endgültig geplatzt. Gustl hätte uns deutlich verstärken können. Allofs würde uns enttäuschen, wenn er keinen guten Plan B präsentieren würde.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.