FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread

02.06.2013 - 12:08 Uhr
TW: Brinkies,Hahnel, Künnemann

ABWEHR:
IV: Grupe, Ruprecht, Pelzer, (???)
LV: Marcos, Radjabali-Fardi
RV: Mendy, Geenen

MITTELFELD:
DM: Leemans, Pekovic, Krauße
ZM: Schünemann, Haas
OM:
Außen: Blacha, Jakobs, (Starke)

STURM: Plat, Quaschner, Onuegbu, Savran, (Starke)

Damit wäre wir bei 19 + Torhüter. Meiner Meinung nach braucht es noch einen vierten Innenverteidiger (Traum: Abel, Realität: wohl eher Nauermann oder Pägelow). Am wichtigsten erscheint mir jedoch ganz klar ein kreativer, spielgestaltender Vorlagengeber. Ich denke nicht, dass dieser in den eigenen Reihen (Rausch, Tidim, Gebissa, Flath, Christiansen) schon (oder überhaupt) vorhanden ist.
Möglich wäre in meinen Augen ein ablösefreier Alexander Ludwig, allerdings hat sich dieser auch nie als der ganz große Vorlagengeber ausgezeichnet. Vorstellen und wünschen würde ich mir daher (neben einem fitten Lartey :( ) Mario Pokar. ( http://www.transfermarkt.de/de/mario-pokar/transfers/spieler_42610.html ) Ich glaube, viel größere Namen können wir nicht mehr erwarten - oder Herrn Dahlmann fällt eben doch der Arm ab und Klement bleibt.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 21.06.2013 um 01:33 Uhr bearbeitet
Zitat von FutureBoy:
Ich glaube, viel größere Namen können wir nicht mehr erwarten - oder Herrn Dahlmann fällt eben doch der Arm ab und Klement bleibt.

Meine Hoffnungen wegen Klement schwinden mit jedem Trainingstag, an dem er nicht dabei ist. Ich finde, er würde noch sehr gut passen in unseren Kader passen, aber ich glaube der Drops ist so langsam gelutscht.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Zitat von FutureBoy:
...

Nach den ersten Eindrücken und Angaben von Bergmann, werden wir wohl kaum einen OM brauchen, weil wir im 4-4-2 agieren. Das System zeichnet sich dabei in der klassischen Variante bekanntlich dadurch aus, dass es keinen eindeutigen Spielgestalter gibt und eine gewisse Angriffsvariabilität entsteht, die schwer zu verteidigen ist. Ein 4-4-2 mit klarem Spielgestalter wäre ein taktischer Selbstmord. Ich glaube, Bergmann verteilt die spielgestaltende Aufgabe auf Schünemann, Pekovic, Haas, Blacha, Jakobs, Starke, Mendy, Radjabali-Fardi, sowie die Dribbelstärke und den Einsatz von Savran.

Ein Transfer von Onuegbu macht nur in dem Sinne Sinn, dass man einen Backup für Plat braucht, da Savran Quaschner hinter sich hat und Starke wohl für den Flügel eingeplant ist. Zwar scheint das zentrale Mittelfeld und die Innenverteidigung momentan dringlicher, aber auf all diesen Positionen können andere "einspringen", während Plats Stürmertyp einzigartig ist bisher. Verletzt er sich, geht das ganze System flöten.
Ich freu mich schon so aufs Fanradio :D
Zitat von Natxo:
Zitat von FutureBoy:
...

Nach den ersten Eindrücken und Angaben von Bergmann, werden wir wohl kaum einen OM brauchen, weil wir im 4-4-2 agieren. Das System zeichnet sich dabei in der klassischen Variante bekanntlich dadurch aus, dass es keinen eindeutigen Spielgestalter gibt und eine gewisse Angriffsvariabilität entsteht, die schwer zu verteidigen ist. Ein 4-4-2 mit klarem Spielgestalter wäre ein taktischer Selbstmord. Ich glaube, Bergmann verteilt die spielgestaltende Aufgabe auf Schünemann, Pekovic, Haas, Blacha, Jakobs, Starke, Mendy, Radjabali-Fardi, sowie die Dribbelstärke und den Einsatz von Savran.

Ein Transfer von Onuegbu macht nur in dem Sinne Sinn, dass man einen Backup für Plat braucht, da Savran Quaschner hinter sich hat und Starke wohl für den Flügel eingeplant ist. Zwar scheint das zentrale Mittelfeld und die Innenverteidigung momentan dringlicher, aber auf all diesen Positionen können andere "einspringen", während Plats Stürmertyp einzigartig ist bisher. Verletzt er sich, geht das ganze System flöten.

Mit Blick auf die aktuelle Kaderzusammenstellung muss ich zuerst mal sagen, dass die Auswahl für mich bislang ziemlich homogen wirkt. Es wurde offensichtlich versucht, neben der sportlichen auch auf die charakterliche Geschlossenheit der neuen Truppe zu achten. Wie von UV und AB angekündigt, erhoffe ich mir ein Team mit Gesicht und Leistungsbereitschaft. Hier hat die Mannschaft der abgelaufenen Saison viel Kredit und Möglichkeiten verspielt. Gerade in Bezug auf die Entwicklung unserer jungen Spieler wird der intakte Teamgeist enorm wichtig sein.

Für die noch offene Planstelle würde ich statt eines Leuchtturms im Sturm ala Onegbue eher Bedarf an einem Wingman oder einem Offensiv-Allrounder sehen. Mit Bezug auf die letzten Probespieler sollte klar sein, dass es wiederum nur eine Low Budget Verpflichtung sein kann.
Hier mal 2 Kandidaten:

1. Als Leihe
http://www.transfermarkt.de/de/sven-michel/profil/spieler_186988.html

http://www.transfermarkt.de/de/khalid-lahyani/profil/spieler_157987.html
Sollten wir wirklich im 4-4-2 spielen wäre ein weiterer Stürmer wirklich notwendig, wenn man mit Starke als LM plant. Wenn Plat wirklich ausfallen sollte, sieht es nämlich schon eher mau aus.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Zitat von Blaues-Wunder:
Zitat von Natxo:
Zitat von FutureBoy:
...

Mit Blick auf die aktuelle Kaderzusammenstellung muss ich zuerst mal sagen, dass die Auswahl für mich bislang ziemlich homogen wirkt. Es wurde offensichtlich versucht, neben der sportlichen auch auf die charakterliche Geschlossenheit der neuen Truppe zu achten. Wie von UV und AB angekündigt, erhoffe ich mir ein Team mit Gesicht und Leistungsbereitschaft. Hier hat die Mannschaft der abgelaufenen Saison viel Kredit und Möglichkeiten verspielt. Gerade in Bezug auf die Entwicklung unserer jungen Spieler wird der intakte Teamgeist enorm wichtig sein.

Für die noch offene Planstelle würde ich statt eines Leuchtturms im Sturm ala Onegbue eher Bedarf an einem Wingman oder einem Offensiv-Allrounder sehen. Mit Bezug auf die letzten Probespieler sollte klar sein, dass es wiederum nur eine Low Budget Verpflichtung sein kann.
Hier mal 2 Kandidaten:

1. Als Leihe
http://www.transfermarkt.de/de/sven-michel/profil/spieler_186988.html

http://www.transfermarkt.de/de/khalid-lahyani/profil/spieler_157987.html

Also dieser Sven Michel (Leihe) ist als LM - bezogen auf seine Leistungsdaten - eigentlich ne absolute Granate! Wäre für uns sicher ein super Transfer!

Könnte das mögliche Interesse an Onuegbu etwa auch ein Hinweis auf einen Abgang von Quaschner sein? Ich sehe bei unserer jetzigen Kaderzusammenstellung (bei noch mindestens 2 zu erwartenden Zugängen) eher Bedarf im offensiven Mittelfeld und der Innenverteidigung. Falls Quaschner bleibt und Onuegbu zusätzlich verpflichtet wird, dann spricht einiges mehr für ein 4-4-2 System in der nächsten Saison!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von laude81 am 21.06.2013 um 08:24 Uhr bearbeitet
Für die Variante 4-4-2 macht ein weiterer Stürmer Sinn...

Wir brauchen allerdings unbedingt noch min. einen Spieler für Außen im Mittelfeld.

Dort haben wir nur Jakobs und Starke. Evtl. noch Blacha, aber er selbst fühlt sich in der Mitte am wohlsten. Für beide Systeme (4-2-3-1 oder 4-4-2) sind schnelle, dribbelstarke Außen sehr wichtig.

•     •     •

AHUf geht's Hansa...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jAsSeR am 21.06.2013 um 08:58 Uhr bearbeitet
Kingsley Onuegbu wäre klasse!

Wir brauchen vorne unbedingt eine Alternative zu Plat! Die letzte Saison gabs schließlich auch viele schwache Spiele von ihm. Obwohl man natürlich auch seinen hut ziehen muss, wenn man in so einer Dreckssaison 10 Buden macht..

Onuegbu würde mir sehr gefallen, denn einen richtig wuchtigen Stürmer haben wir bisher noch nicht.
Hi,

gibt es dazu irgendwelche Quellen? Wenn nicht bitte woanders diskutieren! Danke!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.