VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012/13

12.12.2012 - 18:16 Uhr
Transfergerüchte 2012/13 |#1651
04.06.2013 - 23:29 Uhr
Vor allen Dingen dieser Widerspruch innerhalb eines Artikels:

"(...) werden aller Wahrscheinlichkeit nach mit Pirmin Schwegler und Timm Klose noch zwei weitere Eidgenossen kommen."

Zu Schwelger: "Wolfsburg ist weiterhin gut im Rennen (...)"

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Timm-Klose-im-Anflug-Gibt-s-bald-den-VfL-Schweiz

Ich denke, bei Schwegler gibt es schlichtweg keinen neuen Stand. Er kann beim VfL unterschreiben, hat aber auch andere Möglichkeiten (u.a. den Verbleib in der Wohlfühloase Eintracht) und dementsprechend noch keine Entscheidung getroffen.
Transfergerüchte 2012/13 |#1652
04.06.2013 - 23:36 Uhr
Ja. Vom Gefühl her würde ich sagen - je länger er sich Zeit lässt mit einer Entscheidung, desto eher bleibt er in Frankfurt.

Die BILD beharrt übrigens weiterhin auf Son:

Zitat
Leverkusen und Wolfsburg wollen HSV-Star
Wettbieten um Son!

Der Poker beschäftigte den HSV über Monate. Zu einem Abschluss kommt es trotzdem nicht. Heung Min Son (20/Vertrag bis 2014) wird Hamburg im Sommer verlassen.

Jetzt geht es nur noch um eine möglichst hohe Ablöse. Und die Frage: Wer macht das Rennen – Wolfsburg oder plötzlich Leverkusen?

Bisher gehandelte Klubs wie Tottenham, Liverpool und Dortmund scheinen aus dem Rennen. Konkrete Offerten liegen dem HSV da nicht vor.

„Son ist ein wichtiger und ein guter Spieler, seine Qualität hat er in der vergangenen Saison unter Beweis gestellt“, sagt Neu-Sportchef Oliver Kreuzer. „Aber man muss beide Seiten sehen. Die wirtschaftliche Lage des Vereins und die sportliche Qualität des Spielers. Der Ausgang ist offen.“

Übersetzt heißt das: Wir würden ihn gerne behalten, aber wir brauchen Kohle!

Zumal Son dem Klub offenbar signalisiert hat, dass er das neue HSV-Angebot (rund 2,8 Mio Jahres-Gage) nicht annehmen wird. Nach BILD-Informationen schätzt er die sportliche Perspektive des Klubs eher durchschnittlich ein. Und will deswegen im Sommer wechseln.

Leverkusen oder Wolfsburg – das Wettbieten dürfte bereits in den nächsten Tagen beginnen. Im Raum steht eine Ablöse von zehn bis zwölf Millionen Euro. VW-Klub Wolfsburg würde die locker auf den Tisch legen.

Aus sportlicher Sicht wäre Leverkusen für Son in jedem Fall interessanter. Bayer ist, im Gegensatz zum VfL, Stammgast im Europa-Pokal, spielt nächste Serie Champions League. Der HSV-Plan ohne Son ist einfach: Trainer Thorsten Fink will Maximilian Beister (neben Artjoms Rudnevs) als zweiten Top-Stürmer aufbauen.

Zudem schaut sich der Klub seit Wochen nach einem robusten Mann fürs Angriffs-Zentrum um.

http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/leverkusen-und-wolfsburg-bieten-um-son-30691802.bild.html

Naja, auch nur aufgewärmter Kram.
Transfergerüchte 2012/13 |#1653
05.06.2013 - 01:46 Uhr
Simon Kjaer meldet sich fit für das Länderspiel mit Dänemark. Heute geht‘s in der WM-Quali gegen Georgien. Wegen einer Verletzung konnte der Innenverteidiger im Bundesliga-Endspurt nicht mehr für den VfL spielen. Ob er nach der Sommerpause nach Wolfsburg zurückkommt, ist weiter offen. Aber er hat einen prominenten Fürsprecher: seinen Teamkollegen Naldo.
Leider kann man nicht mehr lesen, aber laut WAZ spricht sich Naldo für einen Verbleib von Kjaer aus. Ich hoffe, Allofs hört auf seinen langjährigen Schützling :)

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Transfergerüchte 2012/13 |#1654
05.06.2013 - 08:37 Uhr
Wird das der VfL 13/14 sein?

-------------------- Son --------------------
-- Perisic -------- Diego ----- Vieirinha --
-------------- Koo ----- Schwegler -------
- Rodriguez - Naldo - Klose --- ??????? -
----------------- Benaglio -----------------

Kombination aus Koreanern, Schweizern und portugiesisch sprechenden Spielern. (Mit Ausnahme von Perisic.)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 05.06.2013 um 08:38 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012/13 |#1655
05.06.2013 - 08:57 Uhr
Scheinen die Verantwortlichen in der Tat so oder so ähnlich vorzuhaben.
Habe das Son-Gerücht nicht wirklich ernst genommen, der Artikel der WN allerdings wirkt da schon fundierter und seriöser - und so abwegig ist das ganze auch nicht, weil das Geld für solch einen Transfer, sowohl was Gehalt als auch Ablöse betrifft, vorhanden ist.
Bei Son rechne ich zuweilen immer noch eher mit einem Wechsel in die Premier League, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht solche Hammer-Angebote für ihn gibt, wie zunächst angenommen: Er hat seine Qualitäten, wurde mancherorts aber auch ein wenig gehypt.
Hatte es schonmal angedeutet: Sein Abschluss ist sehr stark, auch sein Zug zum Tor generell im letzten Drittel ist top, er weiß, wo das Tor steht und hat den direkten Weg automatisiert.
Aber spielerisch hapert es doch noch an vielen Dingen, so dass er für die Top-Klubs mE noch längst nicht bereit ist.

PS: Würde ihn auch am ehesten im Sturmzentrum sehen.
Transfergerüchte 2012/13 |#1656
05.06.2013 - 08:57 Uhr
Zitat von Justus_Jonas:
www.waz-online.de:
Simon Kjaer meldet sich fit für das Länderspiel mit Dänemark. Heute geht‘s in der WM-Quali gegen Georgien. Wegen einer Verletzung konnte der Innenverteidiger im Bundesliga-Endspurt nicht mehr für den VfL spielen. Ob er nach der Sommerpause nach Wolfsburg zurückkommt, ist weiter offen. Aber er hat einen prominenten Fürsprecher: seinen Teamkollegen Naldo.
Leider kann man nicht mehr lesen, aber laut WAZ spricht sich Naldo für einen Verbleib von Kjaer aus. Ich hoffe, Allofs hört auf seinen langjährigen Schützling :)

Es steht halt soviel drin, dass es mit ihm unter LGK super lief und man die längste Zeit ein eingespieltes Duo war. Er würde sich freuen, wenn es so weitergehen würde. Lobt aber auch Knoche der keinen Zweikampf scheut und ein "großer" werden kann. :)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transfergerüchte 2012/13 |#1657
05.06.2013 - 11:10 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Justus_Jonas:
www.waz-online.de:

Es steht halt soviel drin, dass es mit ihm unter LGK super lief und man die längste Zeit ein eingespieltes Duo war. Er würde sich freuen, wenn es so weitergehen würde. Lobt aber auch Knoche der keinen Zweikampf scheut und ein "großer" werden kann. :)

Vielen Dank für die Ergänzung, Kaestorfer :)

Das klingt ja positiv bzgl. beider Partner von Naldo - ich würde mich freuen, wenn es so bleibt.

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Transfergerüchte 2012/13 |#1658
05.06.2013 - 12:48 Uhr
Zitat von Frisbee:

Kombination aus Koreanern, Schweizern und portugiesisch sprechenden Spielern. (Mit Ausnahme von Perisic.)

Für die Planstelle RV könnte man dann Corchia von Sochaux mit Sio verrechnen.

Ich frage mich ob KA und DH mit Fagner noch planen oder nicht. Wenn dem nicht so wäre muss man nämlich auf jeden Fall noch was machen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transfergerüchte 2012/13 |#1659
05.06.2013 - 13:02 Uhr
Zitat von mituu:
Zitat von Frisbee:

Ich frage mich ob KA und DH mit Fagner noch planen oder nicht. Wenn dem nicht so wäre muss man nämlich auf jeden Fall noch was machen.

Wobei man dann wieder beim leidigen Thema "Startelf ohne einen einzigen Deutschen" wäre...

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Transfergerüchte 2012/13 |#1660
05.06.2013 - 13:37 Uhr
Zitat von Justus_Jonas:
Zitat von mituu:
Zitat von Frisbee:

Wobei man dann wieder beim leidigen Thema "Startelf ohne einen einzigen Deutschen" wäre...

und? Man stellt doch nicht einfach einen deutschen auf nur des deutsch seins wegen. Wenn man keinen deutschen bekommt, der ähnliche Qualität besitzt ist es halt so.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.