VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012/13

12.12.2012 - 18:16 Uhr
Transfergerüchte 2012/13 |#1211
03.05.2013 - 07:38 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Täusche ich mich oder spielt Schwegler verglichen mit seinem Partner Rode nicht eher den defensiven Part in der Doppel-6? Für diesen sind wir mMn mit Polak und Träsch gut aufgestellt. Wir bräuchten eher einen Typ Gündogan im ZM..und 7 mio wären dann doch etwas teuer aus meiner Sicht.

Ja das stimmt das Schwegler eher den Defensiven Part übernimmt
Transfergerüchte 2012/13 |#1212
03.05.2013 - 10:29 Uhr
Quelle: www.fnp.de
Selbst die Verantwortlichen der Frankfurter Eintracht rätseln und die Fußball-Fans diskutieren heftig: Denkt Kapitän Pirmin Schwegler wirklich darüber nach, ausgerechnet zum VfL Wolfsburg zu wechseln? Die Gerüchte um diesen möglichen Transfer hatte Schwegler als „warme Luft“ bezeichnet, aber hinzugefügt, „dass ich nicht weiß, was in drei Wochen ist“. In drei Wochen ist die Saison zu Ende und die Eintracht hat sich möglicherweise für eine Europapokalteilnahme qualifiziert. Spielt Schwegler also auf Zeit? Bestätigt ist inzwischen lediglich das Interesse der Wolfsburger und eine Ausstiegsklausel im erst im letzten Jahr bis 2015 verlängerten Vertrag. „Ja, es stimmt, es gibt diese Ausstiegsklausel“, sagte gestern Eintrachts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen. Über die Höhe gab er keine Auskunft, es soll sich aber um eine festgeschriebene Ablösesumme von sieben Millionen Euro handeln. Was ein Club wie der VfL Wolfsburg, bei dem Geld bekanntlich durch die Unterstützung von VW kaum eine Rolle spielt, locker bezahlen könnte.
Also wurde wieder mal gelogen was die Ausstiegsklausel betrifft
Transfergerüchte 2012/13 |#1213
03.05.2013 - 10:47 Uhr
Bin etwas verwundert, wie Diouf hier gesehen wird. Sicherlich spielt er in den letzten Wochen schwach und hat seit 6 Spielen nicht mehr getroffen, aber das sind Phasen, die jeder Stürmer nun einmal durchläuft. Dennoch steht er bei 16 Scorerpunkten in 25 Spielen diese Saison und eins muss man ihm auf jedenfall zu Gute halten:
Die Offensive von Hannover ist seit der Verletzung von Stindl und nicht zuletzt Huszti eine einzige Katastrophe. Chancen sind da Mangelware und Diouf hat in den letzten 1,5 Jahre wirklich einen sehr guten Job im Sturm gemacht.
Bei ihm ist es die Mischung aus mehreren Komponenten: Er ist kampfstark, kann Bälle halten und ablegen, physisch enorm stark, versucht sich ins Spiel einzubringen, legt Tore für Mitspieler auf und erzielt selbst auf unterschiedlichste Art und Weise (mit links, rechts, Kopf) seine Tore.
Für mich ein kompletter Stürmer, der sehr gut zu Hecking passen würde.
Wenn es gesundheitlich keine Probleme gibt - nach seiner OP am Syndesmoseband hatte er glaube ich immer mal kleinere Problemchen - dann würde ich zuschlagen.

Zu Schwegler: Wirklich überraschend kommt das nicht, wenn der Kicker in mehreren Ausgaben von Gesprächen und AK berichtet, dann ist da zumeist auch was dran.
Ich sehe Schwegler als Allrounder, der sowohl defensiv ein gutes Organisationstalent und Zweikampfstärke mitbringt, aber auch im Spielaufbau wesentlich flüssiger und sicherer teilnimmt als ein Träsch.
Transfergerüchte 2012/13 |#1214
03.05.2013 - 11:14 Uhr
Quelle: www.bild.de
Vergrößern U21-Nationalspieler Christian Clemens wird unabhängig vom Aufstieg seines Klubs 1. FC Köln in die Fußball-Bundesliga wechseln. „Christian verlässt den FC in jedem Fall”, sagte sein Berater Torsten Weck dem Kölner Express. Als aussichtsreichster Kandidat gilt Schalke 04, Interesse haben nach diversen Medienberichten auch der VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart. Für den Fall, dass FC in der 2. Liga bleibt, hat der 21 Jahre alte Clemens eine Ausstiegsklausel, die laut Vize-Präsident Toni Schumacher bei drei Millionen Euro liegt. Sollten die Kölner über die Relegation noch den Aufstieg schaffen, wird sich sein Vertrag aber bis 2015 verlängern und enthält keine festgeschriebene Ablösesumme mehr.
Riecht nach Namen-Dropping, aber Clemens würde durchaus in Allofs Beuteschema passen.
Transfergerüchte 2012/13 |#1215
03.05.2013 - 11:36 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Scheinbar fordert Hannover 8 Mio € Ablöse für Diouf:

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Diouf-und-Petersen-Entscheidungen-stehen-an

Dann lieber Petersen als Strafraumstürmer für 4,5 Millionen. Der kommt aus dem näheren Umfeld, mit dem könnte man sich auch ein wenig besser Identifizieren. Diouf wird auch nicht auf den Afrika-Cup wegen dem VfL verzichten. Ich sehe bei ihm 3 Alternativen, Verbleib in Hannover, Wechsel zum BVB als 2. Stürmer, Wechsel nach England
Transfergerüchte 2012/13 |#1216
03.05.2013 - 11:41 Uhr
Ich halte Diouf aber für den deutlich besseren Stürmer und vor allem läuft unser System mit einem mitspielenden Stürmer deutlich besser. Petersen halte ich nicht für besser als dost und selbst auf dost kann ich verzichten.

Ich persönlich würde die 8 Mio für Diouf auf den Tisch legen bzw noch verhandeln mit Hannover. Ich glaube Diouf könnte perfekt zu uns passen!

•     •     •

23.05.2009
Transfergerüchte 2012/13 |#1217
03.05.2013 - 11:52 Uhr
4 Mio. für Petersen? Aha. Und für was?

Ich sehe das auch so. Diouf liebend gerne. Aber Petersen, nein Danke
Transfergerüchte 2012/13 |#1218
03.05.2013 - 11:58 Uhr
Petersen ist kein schlechter Mann, aber bitte nicht für diesen übertriebenen Preis. Wenn man unbedingt einen neuen Stürmer braucht, dann bitte Diouf. Wie ich bereits erwähnt habe, könnte in Zukunft der Sturm so aussehen, so das man ab und zu auch auf 2 Spitzen umstellen kann, da Polter ja auch noch nach WOB zurückkehrt.

Diouf,Olic,Perisic und Volland. Im 4-2-3-1 wären Perisic und Volland dann für das Mittelfeld angedacht.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Transfergerüchte 2012/13 |#1219
03.05.2013 - 12:08 Uhr
Nein, Volland ist ein Mitspielender Stürmer. Kein wirklicher Außenspieler auch wenn er es kann. Denkt doch mal an Mandzukic. Den haben wir auch ein 3/4 Jahr auf der Außenposition gehabt und der traf erst dann. Auf den außen wäre er verschenkt und auf den Außen haben wir schon unsere Spieler zusammen. Einzig 2 neue Stürmer werden noch kommen. Halt der spielstarke und ein Strafraum Stürmer, dass reicht dann auch.
Transfergerüchte 2012/13 |#1220
03.05.2013 - 12:14 Uhr
Und das zentrale Mittelfeld darf nicht vergessen werden. Hoffentlich bemüht sich der Allofs noch um einen guten Mann. Mehr brauchen wir eigentlich auch nicht. Wir haben so schon eine schlagkräftige Truppe.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 03.05.2013 um 12:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.