VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012/13

12.12.2012 - 18:16 Uhr
Transfergerüchte 2012/13 |#201
03.01.2013 - 12:31 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von MadMax:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von KiShiDo:

Mit Perisic gab es weiterhin keine Kontaktaufnahme

Ich denke, dass dies sehr schnell gehen kann, wenn DH merkt, dass wir auf der Position noch einen Hoch karäter brauchen

Pilar...?

Der braucht zwar noch ein Weilchen aber aber gerade auf der Position ist man ja fast schon übersetzt.

Jaein. Ich sehe ihn noch nicht als Hochkaräter WEIL, die Verletzung musst du erstmal überstehen und wieder fit werden. Er ist noch nicht so weit wie Helmes.

Das ist mir schon klar und vor April werden wir ihn sicher nicht in der Bundesliga sehen...

ABER wenn jetzt wieder ein "Hochkaräter" für diese Position verpflichtet wird, dann kann man Pilar auch direkt wieder abgeben, denn ein ein 7-9 Mio. Mann alá Persisc läßt man sicher nicht auf der Bank "versauern" zumal er unter diesen Voraussetzungen auch beim BvB hätte bleiben können.

Für das LOM bzw. LA hat man doch nun wahrlich genug Alternativen um die Zeit bis zur Vollständigen Genesung Pilars zu überbrücken...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Transfergerüchte 2012/13 |#202
03.01.2013 - 13:23 Uhr
Zitat von MadMax:

Für das LOM bzw. LA hat man doch nun wahrlich genug Alternativen um die Zeit bis zur Vollständigen Genesung Pilars zu überbrücken...

Wen denn? :/:

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Transfergerüchte 2012/13 |#203
03.01.2013 - 13:53 Uhr
Zitat von W0BT0WN:
Zitat von MadMax:

Olic,Vierinha,Orozco,Hasani und zur Not kann Schäfer auch auf dieser Position auflaufen...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

Transfergerüchte 2012/13 |#204
03.01.2013 - 13:56 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von W0BT0WN:
Zitat von MadMax:

Olic,Vierinha,Orozco,Hasani und zur Not kann Schäfer auch auf dieser Position auflaufen...

Ich glaube er meinte das eher qualitativ und weniger quantitiv ;)
Transfergerüchte 2012/13 |#205
03.01.2013 - 14:19 Uhr
Zitat von JK1997:
Zitat von MadMax:
Zitat von W0BT0WN:
Zitat von MadMax:

Schon klar, aber für diesen Part war/ist ja Pilar vorgesehen, der auf absehbare Zeit zur Mannschaft stossen wird. Bis dahin - deswegen schrieb ich ja "zur Überbrückung - hat man dann eben das genannte Personal, was ja nun auch nicht ganz soooo schlecht ist. Zudem garantiert auch niemand das Persisic direkt mal zwei Klassen stärker auf dem linken Flügel agiert als es ein Vierihna tut.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadMax am 03.01.2013 um 14:20 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012/13 |#206
03.01.2013 - 14:31 Uhr
Zitat von JK1997:
Zitat von MadMax:
Zitat von W0BT0WN:
Zitat von MadMax:

Das Wort ÜBERBRÜCKEN relativiert jedoch die Rufe nach hoher und somit teuer nachgekaufter Qualität.

Es stehen tatsächlich relativ gute Alternativen auf der LA Position zur Verfügung. Und es wäre wirklich schade, wenn hier Pilar noch jemand vor die Nase gesetzt werden würde. Wobei ich auch nicht abgeneigt wäre von einem Perisic Transfer. Als wichtigste Baustelle benenne ich allerdings die Positionen im defensiven Mittelfeld und vielleicht auch noch ein Top-Transfer auf RV.

Vorstellen könnte ich mir jedoch auch eine Offensive in dieser Form:

Dost (Helmes)
Pilar (Olic) Perisic (Vieirinha)
Diego

Olic würde hier, wie auch Vieirinha, als Wirbel für die 60./70. Minute gelten. Denn eines muss man beiden lassen, kommen sie von der Bank, dann sorgen sie noch einmal richtig für Schwung in Richtung des gegnerischen Tor. Und als Backups genügen beide ebenso allemal. Da wäre so mancher Buli-Verein neidisch solche Alternativen, ja sogar Stammspieler, zu besitzen.

In dieser Überlegung ist der finanzielle Part, den wir so oder so nur geringfügig beurteilen können mal nicht berücksichtigt. Olic würde dann sicher als Backup durchfallen. Aber wie gesagt, nicht berücksichtigt sind die Finanzen.

Sollten wir wieder international spielen, dann muss und vor allem kann man auch wieder etwas höher im Regal der Außenspieler zugreifen. Derzeit halte ich es für äußerst schwierig tatsächlich motivierte, talentierte Spieler für uns zu gewinnen. Ob Allofs nun da ist oder nicht. Wir reizen nicht gerade mit guten Rahmenbedingungen.

1. Jeder Spieler sieht sich einer "Übermacht" an Konkurrenz ausgesetzt. (Jeder Spieler möchte spielen.)
2. Mangel an Wettbewerben. (International EL/CL fehlt komplett und wird vermutlich auch kommende Saison fehlen.)
3. Das Standortproblem. (Hier gehe ich allerdings davon aus, dass wenn der Erfolg, bzw. Punkt 1+2 wieder i.O. sind, dieser Punkt zu vernachlässigen ist.)

Das ist jetzt erst einmal meine Meinung zu den aktuellen Themen. Ich hoffe sie war nicht zu langweilig.
Transfergerüchte 2012/13 |#207
04.01.2013 - 15:05 Uhr
Diego beendet türkische Träume

Im Mittelpunkt des Interesses steht er eigentlich immer. Am ersten Trainingstag des VfL Wolfsburg im türkischen Belek lernte Diego Ribas da Cunha selbst noch mal eine neue Dimension seiner Popularität kennen. Ein großer Pulk türkischer Journalisten belagerte den Regisseur der Wölfe nach der morgendlichen Einheit, jagte den Aussagen des Brasilianers hinterher.
12345
Transfergerüchte 2012/13 |#208
04.01.2013 - 17:42 Uhr
VfL: Perisic-Transfer steht kurz bevor

Dass der Wolfsburger Fußball-Bundesligist Interesse an Ivan Perisic hat, ist bekannt - doch nun soll der Wechsel des Angreifers von Meister Borussia Dortmund zum VfL kurz bevorstehen.
.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dwayne am 04.01.2013 um 17:44 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012/13 |#209
04.01.2013 - 18:19 Uhr
Natürlich ist der Kader viel zu groß, aber warum wollen eigentlich immer alle unbedingt Abgänge, das wichtigste Überhaupt für viele hier?

Müsst Ihr die Gehälter aus eigener Tasche zahlen?

Ich will sportlichen Erfolg, das ist mir das Wichtigste. Hierfür muss der Kader verstärkt werden.

Natürlich muss man auch Spieler abgeben, was aber sehr schwer ist, da bin ich realistisch.

Soll man deshalb jetzt weiter sportlich so rum dümpeln?

Man muss die Sachen leider g in unserer Situation getrennt betrachten, zum Glück können wir uns das leisten, sonst wäre die Katastrophe schon lange perfekt.

Sollte jetzt, wie ich es mir so sehr wünsche, endlich mal Kontinuität einkehren, auf der Trainer und der Managerstelle, wird man die Spieler, die nicht benötigt werden, nach und nach abgeben, wie es eben möglich und machbar ist.

Der gescheiterte Kacar Transfer zeigt alle diesbezüglichen Probleme deutlich auf.

Daher sage ich mir, und das macht Alloffs offenbar auch, ich betrachte jeden Transfer für sich und stelle mir die Fragen, würde uns ein Perisic helfen? Suchen wir auf seiner Position? Ist er machbar? 3 mal ja, also holen!

Ob wir einen großen Kader haben und ob andere User sich darüber lustig machen, ist mir egal, das ist das Ergebnis der Wechselspielchen der letzten Jahre, damit müssen wir jetzt klarkommen. Verträge sind dazu da, eingehalten zu werden, bei Dzeko war uns das recht, also müssen wir da jetzt auch durch. Aber es werden schon noch ein paar gehen, da bin ich zuversichtlich.

Ihr werdet sehen, nachdem sich der neuer Trainer ein Bild gemacht hat, werden einige aus dem Profikader fliegen, der Druck wächst und dann werden auch einige gehen, sicherlich aber nicht alle, die wir loswerden möchten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 04.01.2013 um 18:19 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012/13 |#210
04.01.2013 - 18:26 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Gut, dass das Problem auf der linken Seite festgestellt wurde... Was ist dann aber mit rechts? Hasebe?

Wäre doch mit Perisic behoben, der wahrscheinlich Hasebes Position übernehmen wird. Im DM oder als RV-Alternative sehe ich Hasebe in Zukunft!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.