VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012/13

12.12.2012 - 18:16 Uhr
Transfergerüchte 2012/13 |#41
24.04.2013 - 16:25 Uhr
Der VfL verpflichtet Mittelfeldspieler Daniel Caligiuri vom SC Freiburg.

In der kommenden Saison wird er das grün-weiße Trikot überstreifen, am heutigen Mittwoch war er zu sportärztlichen Untersuchung in Wolfsburg: Neuzugang Daniel Caligiuri. Der Mittelfeldspieler wechselt vom SC Freiburg zum VfL Wolfsburg und unterschrieb einen Vertrag bis 2017. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. In der laufenden Spielzeit absolvierte der 25-Jährige aus Villingen-Schwenningen 26 Bundesliga-Partien für den Sportclub und erzielte hierbei fünf Treffer. Insgesamt verbucht er bislang 90 Bundesliga-Einsätze für den SC.
Jetzt auch nochmal auf der HP bestätigt.

•     •     •

VfL Wolfsburg
Transfergerüchte 2012/13 |#42
30.04.2013 - 00:36 Uhr
Quelle: www.bild.de
Acht Neue für Trainer Hecking

Der nächste Umbruch in Wolfsburg steht bevor. Im Sommer will Manager Klaus Allofs (56) den Kader umgestalten.

Neue Spieler für mindestens acht Positionen sollen kommen. Damit Trainer Dieter Hecking nächste Saison das Ziel Europa wieder angreifen kann.

„Wir werden weitere Neuzugänge präsentieren“, sagt Allofs. Und zwar für alle Mannschafts-Teile – außer dem Tor.

Da gilt Kapitän Diego Benaglio als gesetzt und unantastbar. Sein Stellvertreter Marwin Hitz steht vor einer Vertragsverlängerung.
Der Vollständigkeit halber, die WAZ hatte es glaube ich vor einigen Tagen auch mal geschrieben gehabt.
Transfergerüchte 2012/13 |#43
02.05.2013 - 07:59 Uhr
Quelle: www.fnp.de
Raum für Spekulationen

Das gilt auf anderer Ebene auch für Pirmin Schwegler. Der Kapitän der Eintracht, der sich mit einer Schambeinentzündung plagt, hat gestern leichtes Lauftraining absolviert. „Ich weiß nicht, ob ich in dieser Saison noch einmal spielen kann“, sagt er, „ich hoffe es aber.“ Seltsam unverbindlich reagierte Schwegler auf Nachfragen zu den Gerüchten, die ihn mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung bringen.

Ganz offenbar gibt es in dem bis 2015 laufenden Vertrag eine Klausel, die es ihm erlauben würde, gegen eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von dem Vernehmen nach sieben Millionen Euro den Arbeitgeber zu wechseln. Das Interesse der Wolfsburger am Spielmacher der Eintracht ist bekannt. Vor ein paar Tagen hat Schwegler selbst die Gerüchte als „warme Luft“ abgetan. Das hat er gestern wiederholt, aber hinzugefügt: „Ich weiß nicht, was in drei Wochen ist.“ Eine Aussage, die Raum für Spekulationen lässt.
12345
Transfergerüchte 2012/13 |#44
02.05.2013 - 13:40 Uhr
Ob Polak jedoch auch über den Sommer hinaus seinen Stammplatz halten kann, bleibt abzuwarten. Der VfL sieht sich intensiv nach Verstärkungen fürs defensive Mittelfeld um. Gesucht: ein "Chef" im Zentrum. Weiterhin ein Kandidat: Eintracht Frankfurts Kapitän Pirmin Schwegler, der über eine Ausstiegsklausel verfügen soll. Auf die Schnelle wird beim Schweizer aber nichts passieren. Die Vereine spielen auf Zeit, erst nach Saisonende könnte es Klarheit geben. Sollte sich die Eintracht für das internationale Geschäft qualifizieren, würde das dem VfL kaum in die Karten spielen.
12345
Transfergerüchte 2012/13 |#45
03.05.2013 - 10:29 Uhr
Quelle: www.fnp.de
Selbst die Verantwortlichen der Frankfurter Eintracht rätseln und die Fußball-Fans diskutieren heftig: Denkt Kapitän Pirmin Schwegler wirklich darüber nach, ausgerechnet zum VfL Wolfsburg zu wechseln? Die Gerüchte um diesen möglichen Transfer hatte Schwegler als „warme Luft“ bezeichnet, aber hinzugefügt, „dass ich nicht weiß, was in drei Wochen ist“. In drei Wochen ist die Saison zu Ende und die Eintracht hat sich möglicherweise für eine Europapokalteilnahme qualifiziert. Spielt Schwegler also auf Zeit? Bestätigt ist inzwischen lediglich das Interesse der Wolfsburger und eine Ausstiegsklausel im erst im letzten Jahr bis 2015 verlängerten Vertrag. „Ja, es stimmt, es gibt diese Ausstiegsklausel“, sagte gestern Eintrachts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen. Über die Höhe gab er keine Auskunft, es soll sich aber um eine festgeschriebene Ablösesumme von sieben Millionen Euro handeln. Was ein Club wie der VfL Wolfsburg, bei dem Geld bekanntlich durch die Unterstützung von VW kaum eine Rolle spielt, locker bezahlen könnte.
Also wurde wieder mal gelogen was die Ausstiegsklausel betrifft
Transfergerüchte 2012/13 |#46
03.05.2013 - 11:14 Uhr
Vergrößern U21-Nationalspieler Christian Clemens wird unabhängig vom Aufstieg seines Klubs 1. FC Köln in die Fußball-Bundesliga wechseln. „Christian verlässt den FC in jedem Fall”, sagte sein Berater Torsten Weck dem Kölner Express. Als aussichtsreichster Kandidat gilt Schalke 04, Interesse haben nach diversen Medienberichten auch der VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart. Für den Fall, dass FC in der 2. Liga bleibt, hat der 21 Jahre alte Clemens eine Ausstiegsklausel, die laut Vize-Präsident Toni Schumacher bei drei Millionen Euro liegt. Sollten die Kölner über die Relegation noch den Aufstieg schaffen, wird sich sein Vertrag aber bis 2015 verlängern und enthält keine festgeschriebene Ablösesumme mehr.
Riecht nach Namen-Dropping, aber Clemens würde durchaus in Allofs Beuteschema passen.
Transfergerüchte 2012/13 |#47
10.05.2013 - 20:21 Uhr
Das angebliche Interesse von Wolfsburg an 96-Stürmer Diouf konkretisiert sich - bekommt Hannover dafür Patrick Helmes und fünf Millionen Euro?
in der NP von morgen
Transfergerüchte 2012/13 |#48
10.05.2013 - 23:23 Uhr
Anders als bei vielen anderen Wechseln ist diesmal nicht das Geld entscheidend. Schwegler kann für eine festgeschriebene Ablöse gehen - als Schnäppchen, wie die WAZ schon vor einer Woche berichtet hatte. Laut Kicker beträgt der Auslösungsbetrag 3 Millionen Euro, wenn der Schweizer bis Ende Juni geht. Entscheidet er sich danach, kann er bis zum Ende der Transferfrist am31. August für 4 Millionen Euro gehen.

Die Ausstiegsklausel ist Knackpunkt Nummer 1. „Ich würde ihn gern behalten. Wenn man aber so eine Klausel reinmacht, muss man damit leben“, rechnet Eintracht-Trainer Armin Veh mit einem Wechsel des zentralen Mittelfeldspielers.

Wahrscheinlich ohne den verletzten Schwegler tritt die Eintracht am nächsten Samstag gegen den VfL an. Wenn die Hessen verlieren, kommen sie nicht in die Champions-League-Quali - und dann soll Schwegler einem Wechsel nicht abgeneigt sein, ist zu hören.

Nun hängt alles von Schweglers Ja ab. Der Schweizer dementiert Kontakte zum VfL ebenso wenig, wie er sich zu einem Treuebekenntnis zu Frankfurt hinreißen lässt. Das Wolfsburger Werben hat dem Vernehmen nach Eindruck auf Schwegler gemacht. Und der entscheidet nicht (nur) nach finanziellen Aspekten. Der 26-Jährige, der als Jugendlicher Leukämie hatte, will sich wohlfühlen und eine erfolgversprechende Perspektive haben. Beides konnten ihm VfL-Manager Klaus Allofs und Trainer Dieter Hecking offenbar in Wolfsburg aufzeigen - erst Recht, wenn die Eintracht nicht in die Champions League kommt.
Okay, also hoffen wir mal, dass die SGE die CL-Quali nicht erreicht...
Transfergerüchte 2012/13 |#49
14.05.2013 - 23:44 Uhr
BILD: Und trotzdem steht ein Wechsel von Ihnen nach Wolfsburg oder Schalke im Raum?

Schwegler: „An den Spekulationen habe ich mich nie beteiligt, sondern das Ganze nur aus der Ferne verfolgt. Aber den Vertrag haben ja zwei Seiten unterschrieben... Und es spricht ja für die ganze Mannschaft, dass viele Spieler bei uns interessant sind.“

BILD: Weiß Trainer Veh, wie Ihre Zukunft aussieht?

Schwegler: „Wenn ich selbst nicht weiß, was ich mache, weiß das auch nicht der Trainer. Es ist nicht so, dass ich meine Entscheidung schon getroffen habe.“

BILD: Wann werden Sie sich entscheiden?

Schwegler: „Für mich steht jetzt Wolfsburg im Fokus, – (dann lächelt er) – ich meine natürlich das Spiel. Es gibt keinen Stichtag. Man muss überlegen, was man will. Ich habe bewiesen, wie wichtig mir die Eintracht ist. Es ist der Verein, der mich am meisten geprägt hat.“
Interview mit Schwegler.
Tja, schauen wir mal.
Transfergerüchte 2012/13 |#50
16.05.2013 - 07:45 Uhr
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg ist bei der Suche nach einer neuen Nummer 2 offenbar fündig geworden. Nach Informationen unserer Zeitung soll Greuther Fürths Schlussmann Max Grün einen unterschriftsreifen Vertrag der „Wölfe“ vorliegen haben, der Wechsel bald über die Bühne gehen.
.....

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.