Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Transfergerücht: Mario Götze

05.10.2020 - 22:39 Uhr
Transfergerücht: Mario Götze |#61
06.10.2020 - 13:26 Uhr
Zitat von Kraule

Die Journalisten in Berlin sind überwiegend Softies, siehe jegliche PK !
Da droht uns kein Unheil.
Was verstehe ich oft nicht warum diese oder jene Frage nicht auf einer PK gestellt wird. Ein befreundeter Journalist beantwortete mir diesbezüglich eine Frage: Ich möchte es mir nicht mit .............verscherzen!

Naja ob die Berliner Medienwelt nur Softies sind ist fraglich und deine persönliche Meinung erst einmal.
Fakt ist aber auch, dass es vor einigen Jahren extrem reißerische Medienberichte gab , ich erinnere hier nur einmal an den " ***** Skandal" der von der BZ ausgeschlachtet wurde. Es gab so einige Artikel, die in das Privatleben der Menschen gingen und am Ende auch gerichtlich belangt wurden bezüglich der Verbreitung etc.

Es ist also ein Geben und Nehmen, wie du schon sagst, die Medien wollen sich es nicht mit dem Verein verscherzen und der Verein lässt immer mal "kleine Geheimnisse" durchsickern , einige Sachen wurden ja in den letzten Jahren bewusst der BILD ( die mittlerweile Haus- und Hofpresse sind ) als exklusiv Meldung gesteckt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner90 am 06.10.2020 um 13:27 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: Mario Götze |#62
06.10.2020 - 13:27 Uhr
Zitat von Daisycutter

Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache:

Ich kann diese "pro-Götze-Stimmung" überhaupt nicht nachvollziehen!

Die Argumente nach dem Motto "Medienwirksamkeit", "raus aus dem graue Maus-Modus" sind genau dieselben, wie bei der Verpflichtung Klinsmanns als Trainer. Das Ergebnis kennen wir.

Was war und ist das Problem an dieser Argumentation?

Antwort:
Das ist nur Nostalgie und entbehrt jeglichem Realitätssinn. Denn am Ende hängt das ganze Vorhaben und dessen Erfolg davon ab, dass die Erwartungen tatsächlich erfüllt werden. Stellen wir uns mal vor, wir holen nun unter großem Tam-Tam Mario Götze zum "Big City Club" (so werden die Schlagzeilen lauten). Wann hat Götze das letzte wirklich überzeugende Spiel gemacht. Und wann zuletzt in einer eher durchschnittlichen, bestenfalls aufstrebenden jungen Mannschaft gespielt? Die Wahrscheinlichkeit, dass er bei uns zu alter Stärke findet und tatsächlich die positiven Schlagzeilen schreibt, halte ich für gefährlich gering. Das Risiko, dass wir erneut zum Gespött der Medien gemacht werden, halte ich hingegen für hoch.
"Der selbsternannte Big City Club scheitert mal wieder an den eigenen Ansprüchen - Hoffnungsträger und Altstar Götze als Topverdiener ein Flop"

Dazu kommt noch mein Zweifel an der aktuellen gesundheitlichen Eignung. Das möchte ich hier aber nicht noch einmal thematisieren.

Positive Schlagzeilen zu bekommen ist eigentlich ganz einfach: Sportlicher Erfolg mit einer jungen und attraktiv aufspielenden Mannschaft. Wir müssen einen neuen Götze in der Form von 2014 entwickeln. Nostalgie hilft da nicht weiter.

Das Ergebnis kennen wir?

Teil der Wahrheit dieses Ergebnisses ist eben auch, dass jetzt ein Tousart und ein Cunha bei uns spielen.
Teil der Wahrheit ist weiterhin, dass wir auch auf Grund dieses "Grauen Maus" Image keinen Spieler aus den Regalen bekommen, die wir haben wollen, weil wir immer nur mit "mehr Gehalt" argumentieren können.

Es ist eher nostalgisch anzunehmen, dass man dem "Produkt Hertha" durch eine junge attraktiv aufspielende Mannschaft den entscheidenden Schub an Wirksamkeit verschafft, den man braucht um langfristig Erfolg zu haben. Es ist doch naiv anzunehmen, dass Hertha nicht vor allem eins braucht: Marketing - ein Teil des Marketing kann durch sportlichen Erfolg kommen, aber den Rest eben nicht.

Hast du dir mal angesehen wie viele Beiträge es seit Klinsmann zu Hertha auf TM gibt, wie viele Reaktion diese Beiträge haben und wie viele Seiten der Spieltagsthread inzwischen hat - vorher war er knapp zweistellig, jetzt sind es 22/23 Seiten!

Ich bringe mal das abgegriffene Bild vom "schlafenden Riesen" - selbst wenn der Riese nicht schläft, interessiert sich niemand für ihn, wenn er ein ganz normales langweiliges Leben führt. Die Geschichten in denen Riesen vorkommen sind immer von irgendwas geprägt - im Guten wie im Bösen.
Selbst dass wir inzwischen wegen unseres Geldes "Hater" haben, ist ein Fortschritt.

Erzählt mir nach 40 Jahren Hertha-Fan doch nicht die Geschichte vom "jungen Team mit attraktiven Fussball" . sorry nicht persönlich nehmen, aber die höre ich zum gefühlten 20. mal. Wir haben exakt JETZT die Chance aus dem ewigen Hamsterrad Hertha BSC auszubrechen und um den Bogen zum Thread-Thema zu finden, da wäre ein Götze ein erster Schritt dafür...

Edit:
Das einzige was gegen Götze spricht, ist aus meiner Sicht eher die Tatsache, ob ein Götze selbst das so verkraften kann und damit umgehen kann - aber diese Entscheidung muss am Ende er treffen. Das kann keiner hier beurteilen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soki1072 am 06.10.2020 um 13:46 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: Mario Götze |#63
06.10.2020 - 13:44 Uhr
Götze hat genug überzeugende Spiele in näherer Vergangenheit gemacht. Letztlich ist die Vertragsverlängerung auch nicht an der fehlenden Leistungsfähigkeit Götzes gescheitert, sondern an seinen überzogenen Gehaltsvorstellungen. Er wollte, wenn ich mich richtig erinnere, 10 Millionen verdienen, während zu dem Zeitpunkt Reus mit 12 Millionen der Topverdiener war und Sancho gerade hochgestuft wurde aber immernoch weniger verdiente. Das konnte der BVB, trotz der guten Saison von Götze nicht machen und so ist die Sache im Sande verlaufen. Dass er dann letzte Saison nicht so sehr zum Zug kam, hing auch damit zusammen, dass klar war, dass er gehen wird und die Dortmunder mehr als genug Spieler für seine Position hatten und haben. Götze die Leistungsfähigkeit abzusprechen entbehrt jeglicher tatsächlichen Grundlage. Hab einfach keine Angst davor. Er hat sehr wohl Leistung gezeigt und auch überdurchschnittliche, nur ist er kein Zauberer mehr. Seine Dynamik hat stark eingebüßt aber er ist mit seiner Technik und Übersicht immernoch zu gut für uns. Er wird nicht an seine Zeit als 21-Jähriger anknüpfen können, weder bei uns noch woanders, der Zug ist abgefahren. Er ist nicht so groß geworden wie alle dachten. Na und. Ich verstehe dass das irgendwie mit in die Hoffnung mit reinspielt, aber gerade in der vorletzten Saison hat er gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist. Auch sonst hat er eigentlich nie schlecht gespielt. Für Dortmund hats gereicht. Für uns wird es das auch.
Transfergerücht: Mario Götze |#64
06.10.2020 - 13:59 Uhr
Ich will mich nicht groß einmischen, aber will man Götze für den Glamour-Effekt oder als Verstärkung holen?

Als Verstärkung birgt er ein recht großes Risiko! Er hat ein paar ansehnliche Spiele für den BVB gemacht, nicht überragend, aber in Ordnung. Bei Hertha wäre er zumindest einer der Spitzenverdiener, damit verbundenen sind eben auch Erwartungen, der Fans und der Mitspieler.
Klar ist auf jeden Fall, Götze ist kein Anführer, keiner der durch seine Mentalität Spiele dreht.

Wenn er Vertrauen des Trainers hat und seine Lieblingsposition spielen kann, ist durchaus eine Steigerung drin.
Dann kann sich es für Hertha lohnen!
Persönlich glaube ich aber, dass seine fehlende Schnelligkeit und Zweikampfhärte das verhindern.

Bzgl. des Glamour-Effekts, glaube ich kaum, dass die Verpflichtung von Alt (?!)-Stars helfen.

So hat Leipzig (so wenig ich die leiden kann) mit reichlich Geld, aber mit jungen, talentierten Spieler es geschafft eine "Marke" zu besetzen. Das halte ich für den deutlich besseren Weg!
Transfergerücht: Mario Götze |#65
06.10.2020 - 14:09 Uhr
Zitat von fmt1244
Ich will mich nicht groß einmischen, aber will man Götze für den Glamour-Effekt oder als Verstärkung holen?

Als Verstärkung birgt er ein recht großes Risiko! Er hat ein paar ansehnliche Spiele für den BVB gemacht, nicht überragend, aber in Ordnung. Bei Hertha wäre er zumindest einer der Spitzenverdiener, damit verbundenen sind eben auch Erwartungen, der Fans und der Mitspieler.
Klar ist auf jeden Fall, Götze ist kein Anführer, keiner der durch seine Mentalität Spiele dreht.

Wenn er Vertrauen des Trainers hat und seine Lieblingsposition spielen kann, ist durchaus eine Steigerung drin.
Dann kann sich es für Hertha lohnen!
Persönlich glaube ich aber, dass seine fehlende Schnelligkeit und Zweikampfhärte das verhindern.

Bzgl. des Glamour-Effekts, glaube ich kaum, dass die Verpflichtung von Alt (?!)-Stars helfen.

So hat Leipzig (so wenig ich die leiden kann) mit reichlich Geld, aber mit jungen, talentierten Spieler es geschafft eine "Marke" zu besetzen. Das halte ich für den deutlich besseren Weg!

Meinungen von "Außen" sind hier immer willkommen!
Natürlich steht über allem der sportliche Sinn - das muss natürlich Sinn machen, aber wenn man sich unseren Kader ansieht, würde ich hier schon mal klar "ja" sagen.
Das eine Verpflichtung von Götze Hertha auf eine andere Ebene im Punkto Wahrnehmbarkeit heben würde. sollte aktuell auch unbestritten sein. Eigentlich ist das beste Bespiel dein Beitrag hier im Hertha-Forum, denn ich unterstelle dir einfach mal, dass du sonst hier eher selten bis gar nicht bist, weil Hertha dir eigentlich relativ egal ist (ist gar nicht böse gemeint - bitte nicht missverstehen, zeigt aber den Effekt auf...).

Leipzig ist leider kein gutes Beispiel in meinen Augen, sie haben vor allem ein Lücke besetzt - Hertha ist aber schon seit Ewigkeiten da und kann seine "Geschichte" nicht einfach abschütteln. Das ist viel komplexer daraus eine "Marke" zu machen, als es das für RB in Leipzig war.
Transfergerücht: Mario Götze |#66
06.10.2020 - 14:20 Uhr
Nach diesem komischen Ladebalken war ich mir heute eigentlich sehr sicher, dass Götze kommt.
Wenn dem nicht so ist, frage ich mich wirklich was für Amateure da bei uns auf Social-Media tätig sind.
Dieses "99.9%" und "loading" macht man doch nicht zum Spaß, da muss man sich doch bewusst sein, dass der Großteil der Fans dann noch etwas erwartet.
Transfergerücht: Mario Götze |#67
06.10.2020 - 14:23 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Nach diesem komischen Ladebalken war ich mir heute eigentlich sehr sicher, dass Götze kommt.
Wenn dem nicht so ist, frage ich mich wirklich was für Amateure da bei uns auf Social-Media tätig sind.
Dieses "99.9%" und "loading" macht man doch nicht zum Spaß, da muss man sich doch bewusst sein, dass der Großteil der Fans dann noch etwas erwartet.

Finde ich auch. Man hat die Erwartung, dass zeitnah noch was "interessantes" passiert. Vielleicht ist dem auch so. Wenn nicht, war die Aktion nicht wirklich überragend.

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Transfergerücht: Mario Götze |#68
06.10.2020 - 14:23 Uhr
Zitat von SirHammerlock

Finde ich auch schrecklich. Selbst, wenn Götze jetzt noch unterschreiben sollte, war das zum Zeitpunkt der Aktion ja anscheinend noch nicht fix. Vielleicht gibt es ja aber auch noch eine andere Auflösung des Ganzen.
Transfergerücht: Mario Götze |#69
06.10.2020 - 14:28 Uhr
Zitat von SirHammerlock

Jup sowas sollte man mit betracht machen oder einfach gar nicht.
Eine Sache haben sie ja erreicht. Egal wo man schaut werden die Götze rufe lauter.

Entweder war das ein clever Zug um zuschauen wie die Fans reagieren und ob ein Götze hier eine base hätte. Oder es kann ein riesen eigentor werden. Da man falsch Erwartungen geweckt hat unnötiger weise
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1892Blau-Weiss am 06.10.2020 um 14:28 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: Mario Götze |#70
06.10.2020 - 14:28 Uhr
Zitat von fearless9625
Zitat von SirHammerlock

Finde ich auch schrecklich. Selbst, wenn Götze jetzt noch unterschreiben sollte, war das zum Zeitpunkt der Aktion ja anscheinend noch nicht fix. Vielleicht gibt es ja aber auch noch eine andere Auflösung des Ganzen.

Kann ja auch heißen, dass es das eben zu 99,9% war mit der Transferperiode und man die Chancen für eine Götze-Verpflichtung nicht als so riesig ansieht. Ein User meinte, dass heute um 24 Uhr die Meldefrist der Kader für die CL endet. Götze wird wohl den heutigen Tag noch abwarten, ob sich noch ein CL-Verein meldet. Ich denke, spätestens morgen werden wir mehr wissen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.