Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29-2
21--
7-1
1-1

Transfergerücht: Mario Götze

05.10.2020 - 22:39 Uhr
Transfergerücht: Mario Götze |#51
06.10.2020 - 12:30 Uhr
Fragen, die ich mir vor der Verpflichtung stellen würde:

Was war das für eine Krankheit, wegen der er zwischenzeitlich ganz raus war?

Was sind die Gründe, warum di x angekündigten Comebacks nie geglückt sind?

Ist er bereit sich auch gehaltstechnisch in die Mannschaft einzugliedern, dass er wieder regelmäßig spielen kann?

Brennt er oder ist er satt?
Transfergerücht: Mario Götze |#52
06.10.2020 - 12:34 Uhr
Zitat von fun4life
Zitat von Soki1072

Was mir aber sehr sauer aufstößt, sind die Bemerkungen in Richtung der Medienrummel sei nicht gut für die Mannschaft. Das mag sachlich richtig sein, aber DAS kann doch nicht wirklich die Perspektive sein. Ich habe die Verantwortlichen von Hertha immer verteidigt und denke jetzt immer noch, dass man sehr achtsam und behutsam mit dem Geld bisher umgegangen ist und auch diese Transferphase nun wirklich nicht so schlecht war, wie viele hier suggerieren. Aber bitte, was soll das mit der medialen Aufmerksamkeit denn? Hertha ist sowas von unspannend, sowas von grau und sowas von langweilig nach draußen betrachtet und genau DAS ist eines der zentralen Probleme dieses Vereins in dieser Stadt und in der Wahrnehmung.
Hertha ist egal, man hat nicht mal ne negative Emotion dazu und genau das muss sich ändern. Die Episode Klinsmann hat gezeigt, wohin es gehen muss. Der war menschlich ne Katastrophe, aber er hat Emotion geweckt.

+1!

Mmn genau richtige Einstellung! Bravo!
Seit Jahren reden wir davon aus dem graue Maus Image rauszukommen, aber sowohl national, aber vor allem international ist die Stimmung von Gleichgültigkeit geprägt. Klar war die Klinsmann-Episode grauenhaft, aber man wurde zumindest auch international mal wahr genommen. Hab mir damals gewünscht, dass das langfristig funktioniert, aber es endete im Desaster.
...

Ich erinnere mich an den armen Lucien Favre in der Saison, als MG wieder beim BVB aufgeschlagen ist - war das vor 2 Jahren, weiß grad nicht mehr so genau?

In gefühlt jeder PK wurde nur gefragt: spielt Mario Götze? In jeder Analyse nach den Spielen musste er beantworten: wie waren Sie mit ihm zufrieden? (wenn er gespielt hatte), oder: warum hat er nicht gespielt?, oder warum haben Sie ihn runtergenommen (wenn er ausgewechselt wurde), usw.
Es war ein unerträglicher Hype der Journalisten zu der Zeit, und das hat der Mannschaft nicht gut getan damals. Lucien war auch mega-genervt und kam kaum noch dazu, in Ruhe seinen Job zu machen. Glaube nicht, dass BL da Bock drauf hat.

Ich kann außerdem das Geschreibe hier im Forum schon sehen, wenn MG kommt und auf der Bank sitzt: warum spielt er nicht, rausgeschmissenes Geld, usw. - sieht man ja jetzt schon an Piatek in welche Richtung das geht und das steigert sich bei einem Götze ins Unermessliche.

Ich glaub', das ist gemeint. Niemand hat natürlich was gegen Schlagzeilen der Sorte: "Traumpass Götze auf Cunha - Entscheidung in der Nachspielzeit!" oder "Weltmeister-Finaltorschütze schlägt wieder zu!" - nur ob das die Zeilen sind, die er liefern wird, das weißt du eben nicht. Was du aber weißt: er WIRD Schlagzeilen liefern, weill die Presse einfach über ihn schreiben MUSS. Das bedeutet: bekommst du keine positive Presse, bekommst du eben negative. Kann man natürlich argumentieren, dass das besser sei als graue Maus zu sein...
Transfergerücht: Mario Götze |#53
06.10.2020 - 12:37 Uhr
Übrigens gleich dazu: könnte nicht mal ein Admin eine Umfrage aufsetzen, wie die Stimmung hier im Forum ist:

ja, holt Götze! versus Finger weg! ?

Das wär doch mal spannend...

man könnte ja auch noch: kann mich nicht entscheiden hinzufügen, falls das geht...
Transfergerücht: Mario Götze |#54
06.10.2020 - 12:39 Uhr
Einige dieser Fragen wurden in den zurückliegenden Posts angegangen.

Zitat von The Revenant

Was war das für eine Krankheit, wegen der er zwischenzeitlich ganz raus war?

Myopathie, eine Stoffwechselerkrankung

Zitat von The Revenant

Was sind die Gründe, warum di x angekündigten Comebacks nie geglückt sind?

Bestimmt nicht alleiniger Grund, aber auch nicht vollständig zu vernachlässigen ist, dass er häufig auf Positionen eingesetzt wurde, die ihm nicht (mehr) liegen. Er hat meines Erachtens nach seiner Erkrankung an Geschwindigkeit eingebüsst, wodurch er nicht mehr ganz so breit eingesetzt werden kann. Ich denke, hier ist es besonders am Trainer, herauszufinden, wo er noch gut auftrumpfen kann und wo halt eben nicht mehr.

Zitat von The Revenant

Ist er bereit sich auch gehaltstechnisch in die Mannschaft einzugliedern, dass er wieder regelmäßig spielen kann?

Es sind keine Zahlen genannt worden, aber er hat mehrfach in Interviews verlautbart, dass ihm klar ist, dass er mit seinen Gehaltsvorstellungen runter kommen muss und dass das Geld für ihn nicht mehr das vordergründige Thema darstellt.

Zitat von The Revenant

Brennt er oder ist er satt?

Mediale Berichterstattung ist ein gefährliches Fahrwasser, aber die Aussage "ich will die Champions League gewinnen" (paraphrasiert) lässt mich eher glauben, dass er brennt, als das er satt ist.
Transfergerücht: Mario Götze |#55
06.10.2020 - 12:51 Uhr
Zitat von fun4life
Zitat von flogae

Zitat von fun4life

Zitat von Soki1072

Was mir aber sehr sauer aufstößt, sind die Bemerkungen in Richtung der Medienrummel sei nicht gut für die Mannschaft. Das mag sachlich richtig sein, aber DAS kann doch nicht wirklich die Perspektive sein. Ich habe die Verantwortlichen von Hertha immer verteidigt und denke jetzt immer noch, dass man sehr achtsam und behutsam mit dem Geld bisher umgegangen ist und auch diese Transferphase nun wirklich nicht so schlecht war, wie viele hier suggerieren. Aber bitte, was soll das mit der medialen Aufmerksamkeit denn? Hertha ist sowas von unspannend, sowas von grau und sowas von langweilig nach draußen betrachtet und genau DAS ist eines der zentralen Probleme dieses Vereins in dieser Stadt und in der Wahrnehmung.
Hertha ist egal, man hat nicht mal ne negative Emotion dazu und genau das muss sich ändern. Die Episode Klinsmann hat gezeigt, wohin es gehen muss. Der war menschlich ne Katastrophe, aber er hat Emotion geweckt.

+1!

Seit Jahren reden wir davon aus dem graue Maus Image rauszukommen, aber sowohl national, aber vor allem international ist die Stimmung von Gleichgültigkeit geprägt. Klar war die Klinsmann-Episode grauenhaft, aber man wurde zumindest auch international mal wahr genommen. Hab mir damals gewünscht, dass das langfristig funktioniert, aber es endete im Desaster.
...

Ich erinnere mich an den armen Lucien Favre in der Saison, als MG wieder beim BVB aufgeschlagen ist - war das vor 2 Jahren, weiß grad nicht mehr so genau?

In gefühlt jeder PK wurde nur gefragt: spielt Mario Götze? In jeder Analyse nach den Spielen musste er beantworten: wie waren Sie mit ihm zufrieden? (wenn er gespielt hatte), oder: warum hat er nicht gespielt?, oder warum haben Sie ihn runtergenommen (wenn er ausgewechselt wurde), usw.
Es war ein unerträglicher Hype der Journalisten zu der Zeit, und das hat der Mannschaft nicht gut getan damals. Lucien war auch mega-genervt und kam kaum noch dazu, in Ruhe seinen Job zu machen. Glaube nicht, dass BL da Bock drauf hat.

Ich kann außerdem das Geschreibe hier im Forum schon sehen, wenn MG kommt und auf der Bank sitzt: warum spielt er nicht, rausgeschmissenes Geld, usw. - sieht man ja jetzt schon an Piatek in welche Richtung das geht und das steigert sich bei einem Götze ins Unermessliche.

Ich glaub', das ist gemeint. Niemand hat natürlich was gegen Schlagzeilen der Sorte: "Traumpass Götze auf Cunha - Entscheidung in der Nachspielzeit!" oder "Weltmeister-Finaltorschütze schlägt wieder zu!" - nur ob das die Zeilen sind, die er liefern wird, das weißt du eben nicht. Was du aber weißt: er WIRD Schlagzeilen liefern, weill die Presse einfach über ihn schreiben MUSS. Das bedeutet: bekommst du keine positive Presse, bekommst du eben negative. Kann man natürlich argumentieren, dass das besser sei als graue Maus zu sein...

Ich fand BL bisher immer sehr souverän und die immer gleichen Fragen kommen von unserem Berliner-Blätterwald doch bereits jetzt schon. Klar werden dabei nicht nur positve Schlagzeilen rauskommen, aber selbst die negativen Schlagzeilen in der Klinsmann-Posse, haben uns Aufmerksamkeit beschafft. So traurig es ist, darum geht es in dem Geschäft. Wie Soki schon schrieb, der Verein muss mit Emotionen verbunden werden. Positive wie negative. Alles andere ist "graue Maus" und für mein Verständis einer Hauptstadt nicht würdig.

Eben. Und wenn es wirklich nur darum ginge, dass nervige Journalisten-Fragen das Team oder den Trainer belasten/stören (allein die Vorstellung ist schon absurd), kannst du als Pressesprecher vor der PK auch einfach verkünden "es werden keine Fragen zu MG beantwortet" - Problem gelöst.
Transfergerücht: Mario Götze |#56
06.10.2020 - 12:55 Uhr
Zitat von flogae
Übrigens gleich dazu: könnte nicht mal ein Admin eine Umfrage aufsetzen, wie die Stimmung hier im Forum ist:

Umfrage ist hinzugefügt, danke für deine Idee! smile

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Transfergerücht: Mario Götze |#57
06.10.2020 - 12:55 Uhr
Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache:

Ich kann diese "pro-Götze-Stimmung" überhaupt nicht nachvollziehen!

Die Argumente nach dem Motto "Medienwirksamkeit", "raus aus dem graue Maus-Modus" sind genau dieselben, wie bei der Verpflichtung Klinsmanns als Trainer. Das Ergebnis kennen wir.

Was war und ist das Problem an dieser Argumentation?

Antwort:
Das ist nur Nostalgie und entbehrt jeglichem Realitätssinn. Denn am Ende hängt das ganze Vorhaben und dessen Erfolg davon ab, dass die Erwartungen tatsächlich erfüllt werden. Stellen wir uns mal vor, wir holen nun unter großem Tam-Tam Mario Götze zum "Big City Club" (so werden die Schlagzeilen lauten). Wann hat Götze das letzte wirklich überzeugende Spiel gemacht. Und wann zuletzt in einer eher durchschnittlichen, bestenfalls aufstrebenden jungen Mannschaft gespielt? Die Wahrscheinlichkeit, dass er bei uns zu alter Stärke findet und tatsächlich die positiven Schlagzeilen schreibt, halte ich für gefährlich gering. Das Risiko, dass wir erneut zum Gespött der Medien gemacht werden, halte ich hingegen für hoch.
"Der selbsternannte Big City Club scheitert mal wieder an den eigenen Ansprüchen - Hoffnungsträger und Altstar Götze als Topverdiener ein Flop"

Dazu kommt noch mein Zweifel an der aktuellen gesundheitlichen Eignung. Das möchte ich hier aber nicht noch einmal thematisieren.

Positive Schlagzeilen zu bekommen ist eigentlich ganz einfach: Sportlicher Erfolg mit einer jungen und attraktiv aufspielenden Mannschaft. Wir müssen einen neuen Götze in der Form von 2014 entwickeln. Nostalgie hilft da nicht weiter.

•     •     •

„Sie müssen sich entscheiden, ob sie mehr Geld verdienen oder was erleben wollen.“ (Klopp über seine Mainzer Zeit)
Transfergerücht: Mario Götze |#58
06.10.2020 - 13:03 Uhr
Zitat von Daisycutter
Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache:

Ich kann diese "pro-Götze-Stimmung" überhaupt nicht nachvollziehen!

Die Argumente nach dem Motto "Medienwirksamkeit", "raus aus dem graue Maus-Modus" sind genau dieselben, wie bei der Verpflichtung Klinsmanns als Trainer. Das Ergebnis kennen wir.

Was war und ist das Problem an dieser Argumentation?

Antwort:
Das ist nur Nostalgie und entbehrt jeglichem Realitätssinn. Denn am Ende hängt das ganze Vorhaben und dessen Erfolg davon ab, dass die Erwartungen tatsächlich erfüllt werden. Stellen wir uns mal vor, wir holen nun unter großem Tam-Tam Mario Götze zum "Big City Club" (so werden die Schlagzeilen lauten). Wann hat Götze das letzte wirklich überzeugende Spiel gemacht. Und wann zuletzt in einer eher durchschnittlichen, bestenfalls aufstrebenden jungen Mannschaft gespielt? Die Wahrscheinlichkeit, dass er bei uns zu alter Stärke findet und tatsächlich die positiven Schlagzeilen schreibt, halte ich für gefährlich gering. Das Risiko, dass wir erneut zum Gespött der Medien gemacht werden, halte ich hingegen für hoch.
"Der selbsternannte Big City Club scheitert mal wieder an den eigenen Ansprüchen - Hoffnungsträger und Altstar Götze als Topverdiener ein Flop"

Dazu kommt noch mein Zweifel an der aktuellen gesundheitlichen Eignung. Das möchte ich hier aber nicht noch einmal thematisieren.

Positive Schlagzeilen zu bekommen ist eigentlich ganz einfach: Sportlicher Erfolg mit einer jungen und attraktiv aufspielenden Mannschaft. Wir müssen einen neuen Götze in der Form von 2014 entwickeln. Nostalgie hilft da nicht weiter.

+1

Das hier ist mitunter die Realistischste und beste Einschätzung dieser Personalie. Wir können uns schon wieder ordentlich die Finger verbrennen und würde unseren eigenen Leitspruch: „die Zukunft gehört BERLIN“ ins nichts versanden lassen.
Transfergerücht: Mario Götze |#59
06.10.2020 - 13:16 Uhr
Zitat von NYR_LW
Zitat von fun4life

Zitat von flogae

Zitat von fun4life

Zitat von Soki1072

+1!

...

Ich fand BL bisher immer sehr souverän und die immer gleichen Fragen kommen von unserem Berliner-Blätterwald doch bereits jetzt schon. Klar werden dabei nicht nur positve Schlagzeilen rauskommen, aber selbst die negativen Schlagzeilen in der Klinsmann-Posse, haben uns Aufmerksamkeit beschafft. So traurig es ist, darum geht es in dem Geschäft. Wie Soki schon schrieb, der Verein muss mit Emotionen verbunden werden. Positive wie negative. Alles andere ist "graue Maus" und für mein Verständis einer Hauptstadt nicht würdig.

Eben. Und wenn es wirklich nur darum ginge, dass nervige Journalisten-Fragen das Team oder den Trainer belasten/stören (allein die Vorstellung ist schon absurd), kannst du als Pressesprecher vor der PK auch einfach verkünden "es werden keine Fragen zu MG beantwortet" - Problem gelöst.

Die Journalisten in Berlin sind überwiegend Softies, siehe jegliche PK !
Da droht uns kein Unheil.
Was verstehe ich oft nicht warum diese oder jene Frage nicht auf einer PK gestellt wird. Ein befreundeter Journalist beantwortete mir diesbezüglich eine Frage: Ich möchte es mir nicht mit .............verscherzen!
Transfergerücht: Mario Götze |#60
06.10.2020 - 13:24 Uhr
Zitat von fun4life
Zitat von Soki1072

+1!

Welche Strahlkraft wir aber nach außen besitzen hat man jetzt bei JRA gesehen. Da ist ein Spieler, der bei seinem Verein weg will, wir einigen uns mit dem Verein und bekommen ihn nicht überzeugt, dass Berlin (!) ne gute Sache wäre!? Nicht mal kurzfristig? Das sagt schon einiges...

Abgesehen von der medialen Aussenwirkung, denke ich Götze könnte sich in Berlin wohl fühlen und uns vor allem sportlich wirklich weiter bringen, obwohl wir auch ohne ihn ein Mannschaft zusammen haben, die oben mitspielen kann, dass hat das Bayern-Spiel für mich gezeigt.

Kurz und knapp: #proGötze

Kurz und knapp: #proGötze

Unterschreib ich so! Für die Hertha ein klasse Transfer, wenn sogar die Bayern über eine Verpflichtung nachdenken! Mario hat definitiv noch Bock auf den Fußball und nun hoffe ich er findet Begeisterung für Berlin und das was hier entstehen wird in den nächsten Jahren. Wobei ich doch Zweifel habe das er zu uns wechselt. Er hat halt andere Ambitionen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.