Transfer und Kaderplanungsthread
01.09.2015 - 11:28 Uhr
18.06.2019 - 19:24 Uhr
Schalke soll ja diversen Bundesligisten Harit angeboten haben und auch ein großes Verlustgeschäft dabei in Kauf nehmen (Quelle Worum). Wenn man den Jungen billig schießen würde und es schaffen würde ihn einzunorden.. hat mir in seiner 1. Saison mega gefallen. Außerdem soll Gaston Pereiro von PSV für 7 Mio. zu haben sein (Quelle TM Gerücht Watford). Kann jemand mehr zu ihm sagen? Scheint ähnliche Attribute wie Gregoritsch mitzubringen (den ich hier wie viele andere auch nicht sehen will)
18.06.2019 - 19:52 Uhr
Bin gespannt wie wo mit wem Baumann gerade alles so in Verhandlungen steckt.. wen man Scoutet etc..
Baumann/Bode/Kohfeldt haben es nun 2 Jahre geschafft den Kader immer mehr nach oben zu hiefen..
Ich bin gespannt wann die neuen dann kommen..
Baumann/Bode/Kohfeldt haben es nun 2 Jahre geschafft den Kader immer mehr nach oben zu hiefen..
Ich bin gespannt wann die neuen dann kommen..
19.06.2019 - 07:24 Uhr
Zitat von stuermersvw
Schalke soll ja diversen Bundesligisten Harit angeboten haben und auch ein großes Verlustgeschäft dabei in Kauf nehmen (Quelle Worum). Wenn man den Jungen billig schießen würde und es schaffen würde ihn einzunorden.. hat mir in seiner 1. Saison mega gefallen. Außerdem soll Gaston Pereiro von PSV für 7 Mio. zu haben sein (Quelle TM Gerücht Watford). Kann jemand mehr zu ihm sagen? Scheint ähnliche Attribute wie Gregoritsch mitzubringen (den ich hier wie viele andere auch nicht sehen will)
Harit kann ich nicht einordnen, aber die Gefahr ist groß dass du einen Menschen bekommst der viel mit sich selber ausmachen muss und nicht frei im Kopf ist nach seinem Unfall.
19.06.2019 - 08:17 Uhr
Zitat von Spoilex
Werder also im Chelsea-Modus zurzeit
Ansonsten scheint sich ja Gregoritsch zu verfestigen. Ich sehe ihn aber nicht als legitimen Nachfolger von Kruse auf der 10, da sind die beiden einfach zu unterschiedliche Spielertypen. Hat Gregoritsch nicht sowieso öfter auf Rechtsaußen gespielt? Also: Rashica (LA) - Füllkrug (ST) - Gregoritsch (RA). Denke mal Tejero wird zeitnah verkündigt. Auf der 6 gehe ich mittlerweile davon aus, dass es weder Grujic noch Soucek oder andere Gerüchte werden, sondern irgendwer den niemand auf den Schirm hatte, wonach sich aber alle "Ja klar, das macht Sinn" denken werden.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie es bei uns derzeit finanziell aussieht. Müssen wir immer noch auf Biegen und Brechen Transfereinnahmen generieren, um gut dazustehen? Davon aber mal abgesehen denke ich, dass wir trotzdem ein paar Einnahmen erzielen werden. Wenn ein gutes Angebot für Veljkovic kommt, würde ich ihn direkt abgeben. Harnik fand ich jetzt nicht so schlecht wie andere, würde ich aber auch direkt ziehen lassen. Das Fehlen von ihm würde kaum auffallen. Bei Bartels wünsche ich mir, dass er noch mal richtig angreifen kann, aber irgendwie sehe ich das nicht. Vielleicht will er ja tatsächlich noch mal etwas südlicher spielen?
Bauer ist ja ohnehin schon so gut wie weg.[/
Mit Greoritsch verfestigt sich nicht, wie schon oft genug im Forum geschrieben, wird offensiv nichts kommen und auch gem. den Aussage von Baumman und FK wird man das System ändern bzw. aus eigenen Reihen nachbesetzten.
Entweder man schiebt Klaasen nach vorne oder ggf. könnte ich mir auch Osako vorstellen als hängende Spitze.
Finanziell denke ich auch nicht das wir Gewinn Generieren müssen aber man wird auch nicht zu viel Risiko gehen. Denke es bleibt bei den ca. 10 mio minus.
Tejero soll 2 mio. Plus kosten und das wird in etwa das sein was man durch den Bauer Verkauf vielleicht bekommt.
Priorität hat denke ich nur noch die Lösung im Mittelfeld egal ob 6 oder ZM, ich denke das diese Lösung derzeit verhandelt wird als Leihe und damit auch ein guter sein wird. Auch eine Lösung mit Möhwald als Stammspieler würde schon öffentlich als Möglichkeit kommuniziert. Ändert dann Trotzdem nichts daran das ein MF Spieler benötigt wird. Ich kann mich dann nur wiederholen mit Geis als Ablösenfreien Spieler der zumindest die Breite des Kaders verbessert.
Ansonsten scheint sich ja Gregoritsch zu verfestigen. Ich sehe ihn aber nicht als legitimen Nachfolger von Kruse auf der 10, da sind die beiden einfach zu unterschiedliche Spielertypen. Hat Gregoritsch nicht sowieso öfter auf Rechtsaußen gespielt? Also: Rashica (LA) - Füllkrug (ST) - Gregoritsch (RA). Denke mal Tejero wird zeitnah verkündigt. Auf der 6 gehe ich mittlerweile davon aus, dass es weder Grujic noch Soucek oder andere Gerüchte werden, sondern irgendwer den niemand auf den Schirm hatte, wonach sich aber alle "Ja klar, das macht Sinn" denken werden.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie es bei uns derzeit finanziell aussieht. Müssen wir immer noch auf Biegen und Brechen Transfereinnahmen generieren, um gut dazustehen? Davon aber mal abgesehen denke ich, dass wir trotzdem ein paar Einnahmen erzielen werden. Wenn ein gutes Angebot für Veljkovic kommt, würde ich ihn direkt abgeben. Harnik fand ich jetzt nicht so schlecht wie andere, würde ich aber auch direkt ziehen lassen. Das Fehlen von ihm würde kaum auffallen. Bei Bartels wünsche ich mir, dass er noch mal richtig angreifen kann, aber irgendwie sehe ich das nicht. Vielleicht will er ja tatsächlich noch mal etwas südlicher spielen?
Bauer ist ja ohnehin schon so gut wie weg.[/ Mit Greoritsch verfestigt sich nicht, wie schon oft genug im Forum geschrieben, wird offensiv nichts kommen und auch gem. den Aussage von Baumman und FK wird man das System ändern bzw. aus eigenen Reihen nachbesetzten.
Entweder man schiebt Klaasen nach vorne oder ggf. könnte ich mir auch Osako vorstellen als hängende Spitze.
Finanziell denke ich auch nicht das wir Gewinn Generieren müssen aber man wird auch nicht zu viel Risiko gehen. Denke es bleibt bei den ca. 10 mio minus.
Tejero soll 2 mio. Plus kosten und das wird in etwa das sein was man durch den Bauer Verkauf vielleicht bekommt.
Priorität hat denke ich nur noch die Lösung im Mittelfeld egal ob 6 oder ZM, ich denke das diese Lösung derzeit verhandelt wird als Leihe und damit auch ein guter sein wird. Auch eine Lösung mit Möhwald als Stammspieler würde schon öffentlich als Möglichkeit kommuniziert. Ändert dann Trotzdem nichts daran das ein MF Spieler benötigt wird. Ich kann mich dann nur wiederholen mit Geis als Ablösenfreien Spieler der zumindest die Breite des Kaders verbessert.
19.06.2019 - 08:37 Uhr
Im Worum heißt es, dass der Gregoritsch-Deal wohl in kürze fest gemacht wird. 9 Mio. Ablöse + Boni. - bin kein Fan von ihm allerdings zu dem Preis ist es kein schlechter Deal. Zumal er ja der Wunschspieler von FK sein soll, also wird er schon eine genaue Idee haben. WENN es denn wirklich so kommen sollte, dann denke ich das die Geschichte mit der Grujic - Leihe auch relativ sicher ist, da nicht mehr viel Geld da sein sollte bzw. nichts mehr
(vermute ich). Tejero noch als Backup für Theo und dann wars das wohl mit den Zugängen. Das würde dann bedeuten das Maxi wirklich für die 6 eingeplant wird ... was ich widerum schade finden würde, aber auch nicht dramatisch schlimm.
Ich frag mich allerdings ob noch einer verkauft werden soll. Wir sind in meinen Augen vorne deutlich überbesetzt. Rashica, Fülle, Jojo, Osako, Sargent, Piza, Harnik und Bartels ist für mich mind. einer zu viel.
Mal sehen ob die "Insider" im Worum recht behalten. Kommt es so wie geschrieben wäre ich nicht unzufrieden und der Kader in meinen Augen wieder etwas stärker.
(vermute ich). Tejero noch als Backup für Theo und dann wars das wohl mit den Zugängen. Das würde dann bedeuten das Maxi wirklich für die 6 eingeplant wird ... was ich widerum schade finden würde, aber auch nicht dramatisch schlimm. Ich frag mich allerdings ob noch einer verkauft werden soll. Wir sind in meinen Augen vorne deutlich überbesetzt. Rashica, Fülle, Jojo, Osako, Sargent, Piza, Harnik und Bartels ist für mich mind. einer zu viel.
Mal sehen ob die "Insider" im Worum recht behalten. Kommt es so wie geschrieben wäre ich nicht unzufrieden und der Kader in meinen Augen wieder etwas stärker.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von exosvw86 am 19.06.2019 um 08:39 Uhr bearbeitet
19.06.2019 - 08:49 Uhr
Lt. diverser Meldungen verdichtet sich das Thema Gregoritsch durchaus. Zum einen ist der FCA nun bei einer Ablöseforderung von 10 Mio. € angekommen und zum anderen gibt es Bremer Insiderinfos, dass der Spieler a) der absolute Wunschspieler von FloKo ist und b) gar eine Einigung über 9 Mio. € plus Boni bei Qualifikation für das int. Geschäft bestehen soll.
Edit: Maxi auf der 6 bei einem zeitgleichen Zugang eines kreativen 8ers wäre eine starke Lösung. Maxi bringt alles mit, was man sich von einem modernen 6er wünscht und zeitgleich wäre es so, dass sich alle 3 Spieler im ZM auf allen Positionen abwechseln könnten.
Edit: Maxi auf der 6 bei einem zeitgleichen Zugang eines kreativen 8ers wäre eine starke Lösung. Maxi bringt alles mit, was man sich von einem modernen 6er wünscht und zeitgleich wäre es so, dass sich alle 3 Spieler im ZM auf allen Positionen abwechseln könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vela7 am 19.06.2019 um 08:51 Uhr bearbeitet
19.06.2019 - 09:33 Uhr
Auch ich gehöre zu der Seite Fans, die einen Gregoritsch Deal nicht unbedingt bejubeln würden. Ich finde Gregoritsch in Summe keinen schlechten Fußballer, aber er ist auch in keiner Kategorie einer, bei dem es eine gewisse Fantasie in mir erwecken würde. Ein Vergleich zu Kruse lässt sich hier ohnehin nicht ziehen, stattdessen muss man sich damit anfreunden, dass wir eine andere Art Fußball spielen werden zur neuen Saison. Mit Gregoritsch und Füllkrug hat man aber auf alle Fälle mehr Präsenz im Strafraum, dass kann man ohnehin sagen. Da ihn aber Kohfeldt ohnhin haben will, gehe ich davon aus, dass er ihn dann auch gewinnbringend einbauen wird und vielleicht überrascht er viele auch bei uns, mich eingenommen. Sollte der Deal ablösetechnisch bei rund 9 Mio liegen, kann man ohnehin nur gratulieren, dass wäre finanziell zumindest ein durchaus faires Geschäft, da er Stammspieler eines Bundesliga Konkurrenten ist, bereits genug Profierfahrung hat und der Vertrag auch noch ein paar Jahre besteht, aber schauen wir mal ob es dann wirklich ernst wird.
Ich hoffe dennoch, dass man sich noch um einen guten 6er bemüht, da diese Position schon seit Jahren bei uns unzufriedenstellend und ausreichend besetzt ist und gut entwickelte 6er durchaus sehr gewinnbringend verkauft werden können. Den Grujic Deal sehe ich bei weiten nicht so sicher wie viele andere, ich bin eher der Meinung, dass Liverpool ihn fix abgeben wird und da gibt es dann einige Vereine die einfach mal eine passende Ablöse zahlen können, außerhalb von Deutschland. Zudem möchte ich Egge nicht unbedingt auf die 6 verlieren, auch wenn er es spielerisch durchaus drauf hätte, hat er auch offensiv so seine gewissen Momente, die dann verloren gehen würden und nächste Saison beginnt dann die Suche wieder von neuen, da er wohl dann woanders hingehen würde.
Ich hoffe einfach inständig, dass eine Lösung, wie sie dann auch aussehen wird, bis spätestens Mitte Juli bei uns gefunden wird, den es wird auch seine Zeit brauchen sich hier einzuspielen und die Spielidee von FK zu verstehen und umzusetzen und den Neuzugang welche ich fürs ZM/DM sehe, sollte dann schon auch ein Stamm 11 Kandidat sein.
Ich hoffe dennoch, dass man sich noch um einen guten 6er bemüht, da diese Position schon seit Jahren bei uns unzufriedenstellend und ausreichend besetzt ist und gut entwickelte 6er durchaus sehr gewinnbringend verkauft werden können. Den Grujic Deal sehe ich bei weiten nicht so sicher wie viele andere, ich bin eher der Meinung, dass Liverpool ihn fix abgeben wird und da gibt es dann einige Vereine die einfach mal eine passende Ablöse zahlen können, außerhalb von Deutschland. Zudem möchte ich Egge nicht unbedingt auf die 6 verlieren, auch wenn er es spielerisch durchaus drauf hätte, hat er auch offensiv so seine gewissen Momente, die dann verloren gehen würden und nächste Saison beginnt dann die Suche wieder von neuen, da er wohl dann woanders hingehen würde.
Ich hoffe einfach inständig, dass eine Lösung, wie sie dann auch aussehen wird, bis spätestens Mitte Juli bei uns gefunden wird, den es wird auch seine Zeit brauchen sich hier einzuspielen und die Spielidee von FK zu verstehen und umzusetzen und den Neuzugang welche ich fürs ZM/DM sehe, sollte dann schon auch ein Stamm 11 Kandidat sein.
19.06.2019 - 10:08 Uhr
Das Thema auf der 6 scheint schon abgeschlossen zu sein. Kohfeldt plant mit Sahin.
90min.de - Werder will keinen neuen Sechser
Außerdem hat Baumann sich zu Harnik geäußert und auch mit Harnik scheint Kohfeldt zu planen.
Mein Werder - Werder will mit Harnik weitermachen
Wenn Tejero und Gregortisch so gut wie safe sind und man bei Werder das Spielsystem ändern möchte, bin ich gespannt auf die erste 11.
90min.de - Werder will keinen neuen Sechser
Außerdem hat Baumann sich zu Harnik geäußert und auch mit Harnik scheint Kohfeldt zu planen.
Mein Werder - Werder will mit Harnik weitermachen
Wenn Tejero und Gregortisch so gut wie safe sind und man bei Werder das Spielsystem ändern möchte, bin ich gespannt auf die erste 11.
19.06.2019 - 11:05 Uhr
Zitat von Spoilex
Bauer ist ja ohnehin schon so gut wie weg.
Bauer ist ja ohnehin schon so gut wie weg.Mit Greoritsch verfestigt sich nicht, wie schon oft genug im Forum geschrieben, wird offensiv nichts kommen und auch gem. den Aussage von Baumman und FK wird man das System ändern bzw. aus eigenen Reihen nachbesetzten.
19.06.2019 - 11:08 Uhr
Mit Sahin muss man planen, der wird diese Saison wohl unser Hauptverdiener sein, da ja laut einigen Meldungen letzte Saison noch der BVB einen teil des Gehalts übernommen hat, dieser Zuschuss fällt wohl diese Saison weg, somit wird der wohl um die 5 Mio verdienen, somit muss er auch spielen. Gegen alle Gegner ist er jedoch nicht zu gebrauchen und spätestens nächste Saison fällt der dann auch weg. Aktuell glaube ich der Meldung von Kohfeldt noch nicht, dass kein neuer 6er kommt, sonst muss man sich wirklich fragen ob hier alle blind sind. Die Verschlossenheit kann ich mir nur damit erklären, dass Egge wirklich zurück auf die 6 kommt und man im ZM mit einem anderen plant.
Die Aussage zu Harnik überrascht mich dann doch eher, für mich ein zu teurer BU, ich hoffe er geht noch von Bord, außer man plant wirklich mit ihm als erfahrener Außenstürmer, aber ehrlich gesagt würde ich sein Gehalt frei machen für anderen Neuzugänge.
Die Aussage zu Harnik überrascht mich dann doch eher, für mich ein zu teurer BU, ich hoffe er geht noch von Bord, außer man plant wirklich mit ihm als erfahrener Außenstürmer, aber ehrlich gesagt würde ich sein Gehalt frei machen für anderen Neuzugänge.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.