Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#7031
20.06.2019 - 09:37 Uhr
Thema Baumgartl weiß jemand auf welcher Position er in Stuttgart gespielt hat, wenn er gespielt hat? IV oder RV

Kenn einer seine Fähigkeiten im Vergleich zu Langkamp und Velko?

Bin auf die Idee gekommen ob es eine Alternative ist auf der Doppel 6 ggf. zbs. einen IV einzusetzen zbs. Velko somit wäre man flexiblen um in Angriff auf eine Dreikette IV umzustellen und mit MEgge seine Qualität als 8 er zu nutzen.
In der Verteidigung auf die Doppel 6 sogar 5 er Kette ?!
Transfer und Kaderplanungsthread |#7032
20.06.2019 - 09:41 Uhr
Gregoritsch fände ich einen Top Transfer! Hätte mir den schon ein-zwei Jahre früher gewünscht. Der schießt gegen uns immer ne Menge Buden, das hätte man als erstes unterbunden.. Zwinkernd Spaß beiseite: BuLi erfahrener, physisch starker, großgewachsener Spieler, ordentliche Scorerbilanz und mit 25 noch mit Potential auf Gewinn bei Weiterverkauf in 2 Jahren. Der als HS/OM zusammen mit Lücke wäre mächtig Durchschlagskraft - v.a. auch als Flankenabnehmer.

Bin aber auch der Meinung, dass vorne noch einer gehen müsste. Denke es wird am Ende schon Harnik sein. Der will sicher nicht die halbe Saison auf der Bank verbringen, v.a. jetzt wo sein dicker Kumpel auch weg ist. Vll wartet er ab wo Kruse unter kommt und geht dann da hin zwinker Und natürlich sagt Baumann nicht "Der kann gehen, wir planen eh nicht mehr mit ihm" ..dann zahlt freilich keiner mehr Ablöse ^^

Ich wäre auch dafür, einen der 6 IV vom BVB anzulocken - Toprak wäre schon eine Verstärkung ggü. Veljkovic und auch Langkamp. 5 Mio Marktwert und 29 Jahre, da gehen locker noch 3-4 Jahre bei Ablöse 2,5 Mio. Ggf bekommt man ja ein gutes Angebot für Milos für 7-8 Mio, dann würde ich das machen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#7033
20.06.2019 - 09:41 Uhr
Gregoritsch fände ich einen Top Transfer! Hätte mir den schon ein-zwei Jahre früher gewünscht. Der schießt gegen uns immer ne Menge Buden, das hätte man als erstes unterbunden.. Zwinkernd Spaß beiseite: BuLi erfahrener, physisch starker, großgewachsener Spieler, ordentliche Scorerbilanz und mit 25 noch mit Potential auf Gewinn bei Weiterverkauf in 2 Jahren. Der als HS/OM zusammen mit Lücke wäre mächtig Durchschlagskraft - v.a. auch als Flankenabnehmer.

Bin aber auch der Meinung, dass vorne noch einer gehen müsste. Denke es wird am Ende schon Harnik sein. Der will sicher nicht die halbe Saison auf der Bank verbringen, v.a. jetzt wo sein dicker Kumpel auch weg ist. Vll wartet er ab wo Kruse unter kommt und geht dann da hin zwinker Und natürlich sagt Baumann nicht "Der kann gehen, wir planen eh nicht mehr mit ihm" ..dann zahlt freilich keiner mehr Ablöse ^^

Ich wäre auch dafür, einen der 6 IV vom BVB anzulocken - Toprak wäre schon eine Verstärkung ggü. Veljkovic und auch Langkamp. 5 Mio Marktwert und 29 Jahre, da gehen locker noch 3-4 Jahre bei Ablöse 2,5 Mio. Ggf bekommt man ja ein gutes Angebot für Milos für 7-8 Mio, dann würde ich das machen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#7034
20.06.2019 - 21:45 Uhr
Schade dass Waldschmidt nach diesem Turnier unbezahlbar sein wird. Er wäre der perfekte Kruse Ersatz.
Transfer und Kaderplanungsthread |#7035
20.06.2019 - 21:56 Uhr
Zitat von Cane90
Schade dass Waldschmidt nach diesem Turnier unbezahlbar sein wird. Er wäre der perfekte Kruse Ersatz.

Genau mein Gedanke...
Temporeich, Abschlussstark, Spielwitz und insbesondere variabel zwischen der 10 und der Spitze roschierend... Kruse in jung?
Transfer und Kaderplanungsthread |#7036
20.06.2019 - 22:23 Uhr
Zitat von Vfl-Vfr
Zitat von Cane90

Genau mein Gedanke...
Temporeich, Abschlussstark, Spielwitz und insbesondere variabel zwischen der 10 und der Spitze roschierend... Kruse in jung?

Ich kann ebenfalls nur zustimmen, fände ihn in schon in der Saison ganz gut aber jetzt legt er ja nochmal einiges drauf. Denke da sind Kandidaten welche Transfereinnamhen generiert haben wie Frankfurt falls noch Rebic noch geht oder Gladbach, Leipzig bzw. Hoffenheim
Transfer und Kaderplanungsthread |#7037
20.06.2019 - 22:29 Uhr
Vielleicht haben wir ja Glück und er bleibt noch ein Jahr in Freiburg und hat dann ein Seuchenjahr und könnte für nächstes Jahr möglich sein der Waldschmidt. Man bin ich froh dass Maxi sein Vertrag verlängert hat, Finde er hat ne richtig geiles Spiel gemacht auf der 6. Der Typ ist einfach geilCool
Transfer und Kaderplanungsthread |#7038
20.06.2019 - 23:00 Uhr
Zitat von Cane90
Vielleicht haben wir ja Glück und er bleibt noch ein Jahr in Freiburg und hat dann ein Seuchenjahr und könnte für nächstes Jahr möglich sein der Waldschmidt. Man bin ich froh dass Maxi sein Vertrag verlängert hat, Finde er hat ne richtig geiles Spiel gemacht auf der 6. Der Typ ist einfach geilCool

Das Wunschdenken hatte ich auch mit Waldschmidt. grins

So wie Waldschmidt bisher bei der EM performt bleibt es aber auch dabei. Der wird eher noch vor Saisonstart den Klub für 20-25 Millionen wechseln. Er ist definitiv schon bereit international zu spielen. Gladbach wäre da eine gute Station. Er könnte mit Plea ein starkes Sturmduo bilden.

Waldschmidt ist nicht weniger talentiert als Kruse es war. Kruse hatte im weiteren Karriereverlauf nur nicht die professionellste EInstellung, weshalb es nicht für mehr gereicht hat. Waldschmidt traue ich dagegen eine größere Karriere zu. Kann ihn mir nach der EM 2020 schon gut als Reus-Nachfolger in der Nationalmannschaft vorstellen.

Was Maxi betrifft: Gefällt mir unheimlich gut im defensiven Mittelfeld. Er bringt eigentlich genau das mit, was bei uns im Gesamtpaket im defensiven Mittelfeld gefehlt hat. Er ist schnell, laufstark, ballsicher, gewinnt die wichtigen Zweikämpfe, hat ein gutes Gespür wann er zu pressen hat oder die Räume zustellen muss und eine eine gute Spieleröffnung. Maxi kann ich mir als Lösung für die 6 dauerhaft vorstellen.

Brauchen dann halt nur einen Ersatz für ihn auf der 8. Grujic? tung
Transfer und Kaderplanungsthread |#7039
20.06.2019 - 23:20 Uhr
Zitat von Nykxs
Zitat von Cane90

Das Wunschdenken hatte ich auch mit Waldschmidt. grins

So wie Waldschmidt bisher bei der EM performt bleibt es aber auch dabei. Der wird eher noch vor Saisonstart den Klub für 20-25 Millionen wechseln. Er ist definitiv schon bereit international zu spielen. Gladbach wäre da eine gute Station. Er könnte mit Plea ein starkes Sturmduo bilden.

Waldschmidt ist nicht weniger talentiert als Kruse es war. Kruse hatte im weiteren Karriereverlauf nur nicht die professionellste EInstellung, weshalb es nicht für mehr gereicht hat. Waldschmidt traue ich dagegen eine größere Karriere zu. Kann ihn mir nach der EM 2020 schon gut als Reus-Nachfolger in der Nationalmannschaft vorstellen.

Was Maxi betrifft: Gefällt mir unheimlich gut im defensiven Mittelfeld. Er bringt eigentlich genau das mit, was bei uns im Gesamtpaket im defensiven Mittelfeld gefehlt hat. Er ist schnell, laufstark, ballsicher, gewinnt die wichtigen Zweikämpfe, hat ein gutes Gespür wann er zu pressen hat oder die Räume zustellen muss und eine eine gute Spieleröffnung. Maxi kann ich mir als Lösung für die 6 dauerhaft vorstellen.

Brauchen dann halt nur einen Ersatz für ihn auf der 8. Grujic? tung

Mein Wunschmittelfeld wäre ja so
-------------Viererkette-------------
-----M. Eggestein-----Grujic-----
---------------Klaassen------------
Also ne Doppel 6 mit Maxi und Grujic und Klaassen davor. Da würde dann im Wechsel Grujic und Maxi auf der 6 spielen und der andere schiebt sich dann auf die 8. Dann könnte einer im Angrifsspiel seine Genialität zeigen und der eine die Balance halten und das im Wechsel. Das wäre schon ein sehr starkes Mittelfeld und gehört dann zu den besseren in der Liga smile
Transfer und Kaderplanungsthread |#7040
20.06.2019 - 23:47 Uhr
War eben in einem Café in Riccione (Italien), am Nachbartisch sitzt Josip Brekalo mit Familie. Nachdem wir Fotos gemacht haben, habe ich ihm einen Wechsel zu Werder wärmstens empfohlen, er ist ja in Wolfsburg nicht mehr so glücklich daumen-hochdaumen-hoch grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.