Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#6771
21.05.2019 - 08:27 Uhr
Was man bei Veljkovic und Augustinsson nicht vergessen darf: Die haben beide eine WM gespielt und ja, die kostet ihren Tribut.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6772
21.05.2019 - 09:48 Uhr
Zitat von 18HB99

...

Gregoritsch finde ich als Spieler nicht uninteressant, aber doch bitte nicht für so viel Asche. Mal ehrlich: wir kaufen mit Klaassen den teuersten Spieler der Vereinsgeschichte und bekommen einen international erfahrenen Spieler aus einer, wenn nicht derzeit der stärksten Ligen der Welt. Da widerstrebt es mir absolut einem Konkurrenten noch mehr Kohle zu zu schustern und zu hoffen, dass besagter Spieler nur aufgrund der (mangelnden) Qualität seiner Mitspieler nur "durchschnittliche" Statistiken aufzuweisen hat. Erschließt sich mir nicht.

99% deiner Meinung - 1% ich finde den Spieler uninteressant grins

Da könnte man meiner Meinung nach wirklich besser in Anton investieren, da wie schon erwähnt dieser gleich mehrere Positionen abdecken würden.

Für mich ist es schwer einzuschätzen wieviel Werder in diesem Jahr investieren will oder kann, aber mit 6,5 Mio. für Fülle und sagen wir mal 2 Mio. für Friedl hat man evtl. noch 10 - 13,5 Mio. für einen weiteren Spieler evtl. ja Anton. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Werder deutlich mehr als 20 Mio. ausgeben wird. Dann wäre es nur möglich wie es Frankfurt diese Saison gemacht hat ... d.h. ein paar Spieler ausleihen im besten Fall mit einer Kaufoption. Oder aber es ist schon sicher, dass Maxi uns im nächsten Jahr verlässt, man geht in Vorleistung und holt dann noch einen richtigen Kracher (für unsere Verhältnisse) für das Mittelfeld. Es wird auf jeden Fall nicht langweilig.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6773
21.05.2019 - 09:52 Uhr
Zitat von Stoke_City
Zitat von Chris_Oelde

Laut aktuellen Gerüchten ist Werder an Gregoritsch und an Anton interessiert.

Ich selbst fände zwar Gregoritsch für eine Summe von 10-20 Millionen zwar nicht interessant, aber mir geht es auch gar nicht direkt um den Spieler sondern um die Ablöse.

Was, glaubt ihr, kann Werder nach dem Transfer von Füllkrug, der ja auch bereits 6,3 Millionen gekostet hat, noch ausgeben (gerade dann, wenn angeblich wirklich kein Stammspieler mehr den Verein verlässt)?

Also wenn nur einer von beiden Spielern realisierbar ist, dann bitte unbedingt Anton. Er würde unser Problem im defensiven Mittelfeld lösen, könnte zudem noch als Innenverteidiger spielen und zur Not sogar als Rechtsverteidiger aushelfen.

Anton als ZDM? Nein, er ist ein klassischer IV. Ich möchte endlich mal mit einem gelernten 6er in die Saison gehen, der Potential hat und mit dem man auch mit mehr als zehn Spielen planen kann.

Zitat von 18HB99
Zu Veljkovic muss ich auch sagen, dass da dieses Jahr keine überwältigende Entwicklung stattgefunden hat. Allerdings halte ich ihn für einen fähigen IV, den ich gerade aufgrund seines Alters und der absolut nicht ausgeschlossenen Möglichkeit, dass er doch noch eine Verbesserung erfährt, lieber weiterhin bei uns als bei einem anderen Verein sehen wollen würde. Denn ganz klar gehören Friedl und ihm in der IV stand heute langfristig die Zukunft. Selbst, wenn "bessere" IVs geholt werden, braucht es ja gewisse Backups und spätestens da ist er in meinen Augen eine verlässliche Kraft mit durchaus gehobenem Bundesliganiveau. Versilbern würde ich ihn derzeit nicht - kann aber auch daran liegen, dass ich mir nicht vorstellen kann, welche Summe dabei rumkäme.
Für dir IV wäre ein Transfer mit einem Talent hervorragend, wie ihn Köln mit Meré getätigt hat - da waren wir ja wohl auch dran wenn ich mich nicht irre. Auch wenn Ayhan seinen Talentstatus sicherlich schon vor 2-3 Jahren verloren hat, wäre er vielleicht eine Option.

Gregoritsch finde ich als Spieler nicht uninteressant, aber doch bitte nicht für so viel Asche. Mal ehrlich: wir kaufen mit Klaassen den teuersten Spieler der Vereinsgeschichte und bekommen einen international erfahrenen Spieler aus einer, wenn nicht derzeit der stärksten Ligen der Welt. Da widerstrebt es mir absolut einem Konkurrenten noch mehr Kohle zu zu schustern und zu hoffen, dass besagter Spieler nur aufgrund der (mangelnden) Qualität seiner Mitspieler nur "durchschnittliche" Statistiken aufzuweisen hat. Erschließt sich mir nicht.

Veljkovic immer weiter als Spieler mit Potential darzustellen, der noch "ein bisschen" Zeit braucht, um zu explodieren - ich kann es langsam nicht mehr hören!
Er hat über 150 Spiele auf Profi-Niveau gemacht, über 80 davon in der Bundesliga/DFB-Pokal. Alle die in ihm noch einen Spieler mit überdurchschnittlichen Buli-Niveau (bzw. Potential) sehen, frage ich: Wie viele Spiele braucht er noch? 15? 20? 34?

Nein, mMn hat er nur noch sehr wenig Luft nach oben. Wenn er eines seiner besseren Spiele macht, ist er max. oberer Durchschnitt der Bundesliga. Wenn er ein solides Spiel macht, ist er unterer Ligadurchschnitt. Leider zeigt seine Formkurve in viel zu vielen Spielen nach unten - dass kostet uns Stabilität und unter dem Strich Punkte.

Wenn wir 8-10 Millionen für ihn bekommen könnten, sollten wir das Geld nehmen und dem abnehmenden Verein noch eine schöne Kiste Wein aus dem Ratskeller hinterherschicken.

•     •     •

"Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts."

(Konrad Adenauer)
Transfer und Kaderplanungsthread |#6774
21.05.2019 - 13:03 Uhr
Einige haben ja schon darüber geschrieben, ich für meinen Teil muss sagen dass dies meine absolute Wunschkonstellation wäre.

Gregoritsch könnte mMn MK direkt ersetzen. Ich würde Ihn nicht mit Lücke in Verbindung bringen da MG eher aus der zweiten Reihe kommt. Dafür hat er einen richtigen Bums und kann auch mal ein Spiel dirigieren.

Waldemar Anton ist auch absoluter Wunschspieler für die IV. Jung, hat noch Potential (deutlich mehr als Veljkovic), groß, Kopfballstark, kann auch ein Spiel von hinten aufbauen und ist ein Kämpfer.

Zusätzlich dazu wäre Marvin Mehlem von Darmstadt 98. Habe einige Spiele von Ihm gesehen und bin beeindruckt über seine Entwicklung (welche er unter Kohfeldt nochmal in der Bundesliga fortsetzen könnte). 10 Scorer in 31 Spielen ist auch ein ordentlicher Wert.

Unabhängig davon welche Wünsche ich habe Zunge raus Ich vertraue dem Werder Management voll und ganz! Sie werden eine tolle und konkurrenzfähige Mannschaft in die neue Saison schicken stark
Nach vielen unschönen Jahren, ist es jetzt einfach eine Freude diese Entwicklung zu erleben.

Edit: Marvin Mehlem soll wohl auch in diesem Sommer verkauft werden. 1 Jahr Vertragslaufzeit. Darmstadt möchte natürlich Geld mit ihm verdienen, sollten aber wohl nicht zuviel erwarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von weckle am 21.05.2019 um 13:11 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#6775
21.05.2019 - 14:34 Uhr
Zitat von weckle

...

Zusätzlich dazu wäre Marvin Mehlem von Darmstadt 98. Habe einige Spiele von Ihm gesehen und bin beeindruckt über seine Entwicklung (welche er unter Kohfeldt nochmal in der Bundesliga fortsetzen könnte). 10 Scorer in 31 Spielen ist auch ein ordentlicher Wert.

...

Edit: Marvin Mehlem soll wohl auch in diesem Sommer verkauft werden. 1 Jahr Vertragslaufzeit. Darmstadt möchte natürlich Geld mit ihm verdienen, sollten aber wohl nicht zuviel erwarten.

Habe leider eher wenig Spiele der zweiten Liga verfolgt bzw. von ihm, aber die Entwicklung ist echt nicht schlecht.

1. Jahr - 8 Einsätze 2. Buli - ohne Scorer
2. Jahr - 21 Einsätze 2. Buli - 2 Tore, 1 Vorlage
3. Jahr - 30 Einsätze 2. Buli - 5 Tore, 4 Vorlagen

Aber ob er bei uns genug Spielpraxis bekommen würde? Kaufen und bei einem Aufsteiger parken wäre vielleicht ein Alternative. Aber ich glaube das ist nicht die Bremer Vorgehensweise.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6776
21.05.2019 - 18:39 Uhr
Zitat von Vela7
Was man bei Veljkovic und Augustinsson nicht vergessen darf: Die haben beide eine WM gespielt und ja, die kostet ihren Tribut.

unverbesserlicher alles in Betracht Zieher du Zunge raus
das ich da bei dir bin erzähle ich jetzt aber nicht stark
Transfer und Kaderplanungsthread |#6777
21.05.2019 - 19:11 Uhr
Hat Marvin Mehlem denn auf der 6 gespielt? Hier bei TM ist er ja etwas offensiver eingetragen..

Ich persönlich fände es auch wünschenswert einen richtigen 6er zu haben und den auf der einen Seite entsprechend fördern zu können und sich auf der anderen auch auf ihn verlassen zu können. Diese Position ist einfach zu wichtig, um sie "lustlos" zu besetzen. Aber wie einer der User schon geschrieben hat: bei unserem derzeitigen Management mache ich mir keinerlei Sorgen. Da wird sicherlich eine kreative und in ein paar Jahren auch lukrative Lösung bei herausspringen.

•     •     •

Begeistert von Liverpool FC
Sympathie mit Union Berlin

Transfer und Kaderplanungsthread |#6778
21.05.2019 - 22:37 Uhr
Mir würde ein André Schürrle als Kruse Ersatz ganz gut gefallen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6779
21.05.2019 - 22:54 Uhr
Zitat von genau_so

Zitat von RuhigBrauner

Zitat von genau_so

bester LV seit 2 Jahren?
mache mal 2 Jahrzehnte draus dann kommen wir der Sache näher!
hinten links war eine ewige Baustelle und wie man die freiwillig wieder aufreissen will nur weil einem Ludde zu wenig Überflieger ist - kann und werde ich nicht verstehen...

Das wird Magnin und Stalteri nicht gerecht finde ich.

dann eben mit kleinen AUssetzern nach oben wobei mir Ludde auch besser als die beiden gefällt... aber wenn ich da an Sternberg, Hartherz, Womé, Garcia, Silvestre und wie sie alle heißen denke bin ich sowas von froh das wir momentan Ludde haben und hoffe er sieht den "Zwischenschritt" Werder noch für 2-3 Jahre als ausreichend für sich selbst an Zwinkernd

An Gustovo Nery wird er niemals vorbei kommen. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RuhigBrauner am 21.05.2019 um 22:54 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#6780
22.05.2019 - 00:46 Uhr
@RuhigBrauner
daumen-hochgrins den Humor mag ich

@Quote oder @Vela7
jetzt haut mal was zu dem Gregoritsch raus da was mir wohler im Bauch macht ... von dem habe ich ja noch nie viel gehalten und nun soll der hier Topkandidat sein.. das macht mir Angst silentoops
Dieser Beitrag wurde zuletzt von genau_so am 22.05.2019 um 00:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.