Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#6031
20.08.2018 - 08:43 Uhr
Im DM muss jetzt auf jeden Fall gehandelt werden, denke das eher ein erfahrener Spieler jenseits der 30 kommt was ich auch begrüßen würde, Talente haben wir einige, Mbom, Wagner und in ein paar Monaten Käuper, Noch ein zusätzliches Talent halte ich für nicht sinnvoll
Transfer und Kaderplanungsthread |#6032
20.08.2018 - 09:21 Uhr
Wieso ist Petsos eigentlich so dermaßen außen vor?

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
Transfer und Kaderplanungsthread |#6033
20.08.2018 - 09:46 Uhr
Kein Bundesliganiveau ... der wurde ja auch, ähnlich Thy, für den Fall Liga 2 verpflichtet.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6034
20.08.2018 - 09:47 Uhr
MMn muss auf der 6er Position ein weiterer Spieler verpflichtet werden. Jetzt wo Käuper verletzt ist darf auf der Position nichts mehr an Verletzungen passieren. Leider ist Bargfede recht verletzungsanfällig wodurch die Position kritisch betrachtet werden muss. Ich halte nicht von den internen Lösungen mit Friedl und Möhwald weil die Position zu vakant ist, um dort Experimente einzugehen. Gerade Friedl soll am besten alle Positionen vertreten könne. IV, LV, DM alle kann er als gelernter LV nicht decken daher muss auf der 6er Position gehandelt werden. Ein weiteres Talent macht wirklich wenig Sinn, wir haben dafür schon sehr talentierte im Kader. Im Endeffekt macht einzig ein Spieler Sinn, der keinen Anspruch an die Startelf hat und sich als Ergänzungsspieler sieht. Dies wäre einzig ein Spieler mit Erfahrung und fortgeschrittenem Alter. Oder man schafft es einen Spieler zu leihen, der im mittleren Fussballeralter ist und in seinem derzeitigen Verein nicht gesetzt ist. Leider fällt mir auf die Schnelle kein Spieler in diesem Format ein.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6035
20.08.2018 - 09:52 Uhr
Zitat von Johnny Bravo

Weil man Angst hat die getroffene Entscheidung zu revidieren? Kohfeldt hat Petsos nunmal knallhart gestrichen, eine Chance sich neu zu beweisen hat er allerdings wirklich nie bekommen.

Allgemein glaube ich, dass eine Leihe von einem jungen Spieler keinen Sinn machen würde in dieser Situation. Entweder noch einen erfahrenen ü30 Spieler holen oder aber man geht ins finanzielle Risiko und holt eine echte Alternative zu Bargfrede, wobei man dann sowohl Bargfrede als auch Käuper wohl das falsche Zeichen senden würden.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6036
20.08.2018 - 11:37 Uhr
Zitat von SinedHB
Zitat von Johnny Bravo

Weil man Angst hat die getroffene Entscheidung zu revidieren? Kohfeldt hat Petsos nunmal knallhart gestrichen, eine Chance sich neu zu beweisen hat er allerdings wirklich nie bekommen.

der war schon unter Nouri raus und die Chance sich zu beweisen hatte er bei seinen Leihen, da hat er unter dem Strich seine Bundesligatauglichkeit nicht bewiesen
Transfer und Kaderplanungsthread |#6037
20.08.2018 - 11:41 Uhr
Montolivo oder Polanski.
Wenn, dann einer von den beiden. Passen henau ins Profil. 1-2 Jahresvertrag und gut ist.
Kann mir beide gut vorstellen.
Edit: Ein Montolivo würde sicherlich auch noch einiges an Geld durch Trickotverkäufe bringen. Er würde auf Grund seiner Geschichte und der aktuellen Auftriebsstimmung hier in Bremen noch besser passen.
Ich hätte bei ihm absolut keine Bauchschmerzen, wenn er Bargi vertreten muss. Der hat soviel Erfahrung und Souveränität. Darüber hinaus könnte er auch noch eine Lehrmeister Funktion für Käuper übernehmen, so wie Pizarro für Jojo und Sargent. Dass er fließend Deutsch spricht, komplettiert das perfekte Paket.
Das wäre ein Zeichen und der letzte Fingerzeig, dass man sich diese Saison für höheres qualifizieren möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Th350m1n am 20.08.2018 um 11:47 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#6038
20.08.2018 - 12:30 Uhr
Mit einem aussortierten 33jährigen und fraglicher Bundesliga-Tauglichkeit? Ich bin mir sicher, die Liga zittert schon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shaoqiang am 20.08.2018 um 12:31 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#6039
20.08.2018 - 12:46 Uhr
Zitat von Shaoqiang
Mit einem aussortierten 33jährigen und fraglicher Bundesliga-Tauglichkeit? Ich bin mir sicher, die Liga zittert schon.

Die Frage jedoch ist, welche andere Möglichkeit besteht außer einen sehr erfahrenen Spieler zu holen? Talente haben wir genug und vielen trau ich auch den Durchbruch zu, gerade Mbom, aber die 6er Position ist enorm wichtig und muss daher bei einer Vertretung sofort funktionieren. Dafür wäre Käuper gut gewesen, der schon etwas weiter als die anderen Jugendspieler ist. Jetzt ist er allerdings verletzt.
Einen Spieler mittleren Alters macht nur Sinn, wenn er keine Ergänzungsfunktion einnimmt, sondern eine Alternative zu Bargfrede darstellt und Anspruch auf einen Stammplatz hat. Ein 25-28 Jähriger wird sich nicht freiwillig auf die Bank setzten. Da aber Bargfrede unter Kohfeld gesetzt ist wird sehr wahrscheinlich ein Spieler weit über 30 ins Visier genommen. Sie sind günstiger und verfügen über Erfahrung, gleichzeitig haben sie keinen dirkten Anspruch an einen Stammplatz. So würde das Mannschaftgefüge auch aufrecht erhalten bleiben.
Des Weiteren würde ein Spieler mittleren Alters entweder als Leihe möglich sein oder man bezahlt eine ordentliche Ablöse. Gerade jetzt sind Ablösen ab 4 Mio normaler Schnitt. Soweit wird FB allerdings nicht gehen. Deswegen vermute ich das es ein älterer Spieler wird. An der Tauglichkeit habe ich keine Zweifel, diese hätte man bei Käuper auch nicht gehabt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6040
20.08.2018 - 13:12 Uhr
Jan Kirchhoff?
27 Jahre, kennt die BuLi und Deutsch, Ablösefrei.
Aufgrund seiner zahlreichen Verletzungen keine gute Verhandlungsposition.
1 Jahresvertrag als BU bis wir nächstes Jahr nachlegen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.