Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#5891
27.07.2018 - 16:30 Uhr
Euch kann man nur Beglückwünschen für die Kaderplanung. Das hat Hand und Fuß und gute Qualität. Seh euch dieses Jahr weit oben. Als Frankfurter kann man da nur neidvoll zu euch schauen. Gruß
Transfer und Kaderplanungsthread |#5892
27.07.2018 - 20:20 Uhr
Also der beste 18er Kader den wir momentan Aufbringen können ist
Pavlas - August, Mois, Veljko, Selassi - Bargi, MEgge, Klaassen - Kainz, Kruse, Harnik
+ Drobo, Langkamp, Beijmo, (NeuzugangX/Käuper/Mbom/Toure), Möhwald, Rashica, (Osako/JEgge/Sargent)

Persönlich hoffe ich ja auf ein 4-3-3 mit Kruse als LA, Harnik als MS und Rashica als RA.
Kainz macht es immoment aber ziemlich gut und da Kruse nicht auf dem Rechten Flügel spielen sollte wird man sich solche Aufstellungen wohl abschminken können.
Es wird also auf 1 ZDM + MEgge + Klaassen + Kruse + 2 weitere hinauslaufen.
Und um die beiden übrigen Startelfsplätze streiten sich Harnik, Kainz, Rashica, Osako, Bartels, JEgge und Sargent. Dazu gibt es noch drei Bankplätze für Offensivspieler. Dementsprechend müssen also wenn alle fit sind und mitkämpfen 2 Spieler trotzdem auf der Tribüne Platz nehmen.
Johannsson habe ich bewusst weggelassen, das Team ist ohne ihn besser dran.

Mein persönlicher Favorit auf den ersten Bankplatz ist Johannes Eggestein. Sein Vertrag läuft aus und es gibt kaum eine Konstellation (außer bei Kruse Abgang und 5-10 Scorern (nicht mehr!) von JEgge in 18/19, dass da eine VVL zustande kommt. Andernfalls sehe ich ihn ablösefrei zu nem Zweitligisten oder Dortmund/etc wechseln. Da kann man dann auch direkt auf Sargent setzen.

Für Kevin Möhwald ist es schade. Seit Wochen hört man Baumann tröten dass er vielfältig im Mittelfeld eingesetzt werden kann wenn Möhwald doch eigentlich ein 10er ist. Kriegt dann aber symbolisch auchnoch die Rückennummer 6 zugeteilt und hat jetzt einen Klaassen vor der Nase an dem er eigentlich nicht vorbeikommen kann. Maxi ist sowieso gesetzt.
Was ich nen interessanten Ansatz für Möhwi fände, ist ihn wie bei Schalke MaxMeier einzusetzten. Als dribbelnden, pressingresistenten 6er. Dafür hätte er in 2017/18 mit MEgge+Delaney das ideale 8er Duo neben sich gehabt. Da war er aber halt noch bei Nürnberg. Jetzt ist mit Klaassen ein 10er/8er verpflichted worden der zwar viel läuft aber lange nicht die Physis und Zweikampfquote von Delaney hat. Und damit gibt es in der Startelf eigentlich überhauptnichts zu suchen für Möhwald wenn MEgge und Klaassen fit sind.

Bargi setzt sich ohne Probleme für ne halbe Saison auf die Bank. Bei Kevin bin ich mir da nicht so sicher. Er ist zwar ne Frohnatur aber er wird sich schon was von seinem ablösefreien Wechsel zu Werder versprochen haben.

Bei Osako wird man sehen müssen wie schnell er reinfindet. Er ist mMn Kruse Ersatz #1 weil er sich ähnlich zwischen den Linien bewegt und mit seiner guten Technik für Anspielstationen sorgt. Auf den Flügeln sehe ich eher Kainz und Rashica.
Es wäre ärgerlich wenn er mit Kruse, Harnik und Bartels/Osako als Offensive 3erReihe aufliefen. Einer der Offensivspieler sollte schon ein Talent/Mehrwertspieler sein. Und aus der Gruppe Rashica/JEgge/Sargent hat Milot den größten Markt und ist sportlich am hilfreichsten.
Wir sollten auch aufpassen, dass wir nicht zusehr zu einer Ballbesitz FUßballmannschaft werden.
Ja, mit Harnik haben wir jetzt nen Zielspieler und Klaassen kann auch aus der Distanz schießen aber trotzdem. Die WM hat gezeigt, dass man auch bereit sein muss die Kugel schnell wieder zu verlieren.
Und für schnelles Spiel braucht man halt auch schnelle Spieler. Und da sind Kruse und Harnik einfach nichtmehr Nummer1, auch Osako nicht. Da haben dann Kainz und Rashica die Nase vorn. Deshalb will ich unbedingt einen der beiden in der Startelf sehen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#5893
28.07.2018 - 01:42 Uhr
Habe grad nachgeschaut - unser Kader ist im Moment 32 Mann groß. Eindeutig zu viele Spieler. Es muss dringend ausgemistet werden, da noch mindestens zwei Neue kommen werden. Die Leihgeschäfte und Verkäufe müssen jetzt mal langsam aber sicher abgewickelt werden. Im Moment sehe ich leide keine Fortschritte bspw. bei Caldirola oder Aron (eher ein hoffnungsloser Fall).
Transfer und Kaderplanungsthread |#5894
28.07.2018 - 08:58 Uhr
Zitat von planscher
Euch kann man nur Beglückwünschen für die Kaderplanung. Das hat Hand und Fuß und gute Qualität. Seh euch dieses Jahr weit oben. Als Frankfurter kann man da nur neidvoll zu euch schauen. Gruß

Ach, neidvoll schauen? Komm schon! Ich muss jetzt mal eine Lanze für Bobic und Hübner brechen und bin der Meinung, dass sie einen hervorragenden Job machen und mehr Wertschätzung verdient haben. Spieler wie Haller, Rebic, Wolf oder Boateng zieht man nicht per Zufall an Land. Genauso wie man in Bremen nicht zufällig Spieler wie Moisander, Kruse, Augustinsson oder nun Klaassen an Land zieht. Da steckt gute Arbeit dahinter und so wie wir Baumi vertrauen - naja, Slippy mit seiner Schnappatmung lassen wir mal außen vor Zunge raus - solltet ihr Bobic auch vertrauen.

Das einzige, was man etwas bemängeln könnte, wären die vielen Leihen, aber hier muss man auch immer den finanziellen Rahmen anmerken. Wenn Bobic könnte, würde er die Leute auch fest verpflichten.
Transfer und Kaderplanungsthread |#5895
28.07.2018 - 12:00 Uhr
Zitat von DreierketteFan
Also der beste 18er Kader den wir momentan Aufbringen können ist
Pavlas - August, Mois, Veljko, Selassi - Bargi, MEgge, Klaassen - Kainz, Kruse, Harnik
+ Drobo, Langkamp, Beijmo, (NeuzugangX/Käuper/Mbom/Toure), Möhwald, Rashica, (Osako/JEgge/Sargent)
.

Ich sehe das auch so! Du hast allerdings Friedl noch vergessen. Ich gehe mal davon aus, dass Friedl im 18er Kader stehen wird und dafür Beijmo weichen muss.. J. Eggestein wird auch dabei sein und Ozako ebenfalls, dafür befürchte ich wird es Möhwald eher schwer haben.

Dann bleiben: Jacobsen, Beijmo, Käuper, Mbom, Toure, Möhwald,
Sargent, Bartels und Johannsson für die Tribühne. Klar wird es auch Verletzungen geben. Es kann aber nicht der Anspruch von Möhwald, Bartels oder Sargent sein nur durch Verletzung mal auf der Bank sitzen zu dürfen.
Johannsson hat meiner ßmeinung nach so gut wie keine Chance mehr.

Nicht falsch verstehen, ich finds toll dass wir soviel Qualität haben. Ich bin aber auch gespannt wie Kohfeld die Spieler 19, 20 und 21 bei Laune hält.
Transfer und Kaderplanungsthread |#5896
28.07.2018 - 17:23 Uhr
Der 2. Torwart wird aus einer ausländischen Liga kommen, die Verhandlungen sind laut Baumann weit fortgeschritten und es sollte bald offiziell sein.
Transfer und Kaderplanungsthread |#5897
29.07.2018 - 05:57 Uhr
https://www.transfermarkt.de/cican-stankovic/profil/spieler/127679

https://www.transfermarkt.de/richard-strebinger/profil/spieler/93768

Natürlich reine Spekulation meinerseits die Beiden,aber das Anforderungsprofil würde passen denke ich.
Transfer und Kaderplanungsthread |#5898
29.07.2018 - 08:38 Uhr
Strebinger sicher nicht (wieder). Wenn es so ist, wie gesagt wird, dass die neue Nr 2 nicht automatisch in 1-2 Jahren Pavlas Nachfolger wird, sondern lediglich im Verletzungsfall einspringen soll, wird das nicht Richies Anspruch sein als Stammspieler.
Transfer und Kaderplanungsthread |#5899
29.07.2018 - 10:38 Uhr
Hättet ihr Bedarf an Aaron seydel?
Transfer und Kaderplanungsthread |#5900
29.07.2018 - 10:51 Uhr
Zitat von Jonasko12
Hättet ihr Bedarf an Aaron seydel?

0%, haben schon 2 junge MS Talente und ich wüsste nicht wo seydel uns verstärken sollte
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.