Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#9481
27.09.2020 - 09:47 Uhr
Osako ablösefrei ziehen lassen
Jojo Eggestein an Pauli verleihen mit oder ohne KO
Dann sind 2 Gehälter frei!
Kleinen Kredit aufnehmen(vielleicht 4 Mio) und Mensah fest verpflichten!
Das wäre dann eine Holländische Achse mit
(kleiner Scherz) mit Chong, Klaassen und Mensah
Transfer und Kaderplanungsthread |#9482
27.09.2020 - 10:38 Uhr
Zitat von Fan1981
Osako ablösefrei ziehen lassen
Jojo Eggestein an Pauli verleihen mit oder ohne KO
Dann sind 2 Gehälter frei!
Kleinen Kredit aufnehmen(vielleicht 4 Mio) und Mensah fest verpflichten!
Das wäre dann eine Holländische Achse mit
(kleiner Scherz) mit Chong, Klaassen und Mensah

Mensah hat aber schon so einige Verletzungen hinter sich. Hätte einen anderen Ansatz.

Würde anstatt eines 6er, das frei gewordene Gehalt in Kevin Stöger (um den es zur Zeit recht ruhig geworden ist) investieren. Hätten dann im Mittelfeld jemanden, der unserem Spiel eine klare Struktur geben kann. M. Eggestein wäre dann fest auf der 6 mit Erras und Mbom eingeplant.
Transfer und Kaderplanungsthread |#9483
27.09.2020 - 15:24 Uhr
Mensah würde ich mit KO Leihen .. geht aber glaub ich nicht wegen seines Vertrags oder?

Bei mensah macht mir eben die Verletzungshistorie bisschen angst..

Glaub bei Maier würde ich Mittlerweile die Finger lassen, auch er hatte verletzungen, und scheint nun ansprüche zu stellen, klar hat er talent, aber ich habe die befürchnis das wenn der sein Hoch hat, das er zu hoch abhebt..

Ich wäre Mittlerweile bei Henriksen..

Ablösefrei, den könnte man "billig" 1 jahr verpflichten..

2021 stehen dann vielleicht andere Zahlen im Raum.. dann könnte man evtl Fosu-Mensah holen, nachdem man Chong aufs nächste Level gehoben haben, und viele United Talente in Bremen den nächsten Schritt sehen ..
Transfer und Kaderplanungsthread |#9484
28.09.2020 - 12:40 Uhr
Nach dem Spiel gegen Schalke steht für mich fest, dass Manuel Mbom unbedingt ins Mittelfeld gehört und dort auch gegen lauf - und kampfstarke Bielefelder spielen muss. Ihn auf der rechten Seite und Davy Klaasen links in der Raute könnte auch hier das Mittel sein, denn beide sind fußballerisch stark und der klassische Box to Box Spieler. Zudem arbeiten sie Maxi Eggestein gut zu auf der Sechs, der deutlich stärker wirkte als noch gegen die Hertha.

Die Viererkette muss auch unverändert bleiben. Das war in den meisten Fällen kompromisslos und muss Bestand haben, damit die Jungs sich einfach einspielen können. Lediglich Agu würd ich gerne mal auf rechts für Gebre Selassie sehen. Augustinsson gefällt mir wieder mal richtig gut und zeigt, warum er eigentlich für höhere Aufgaben bestimmt ist. Mit Lücke als Zielspieler im Zentrum wird er hier auf einige Assists kommen über die Saison gesehen.

Im Angriff sollten Lücke und Josh erstmal gesetzt sein. Lücke ist einfach ein Typ und ein super Abschlussspieler, der das Gesicht unserer Offensive sein wird. Auf der 10 dahinter wird man sehen. Hier konkurrieren Leo, Osako und Rashica. Wenn Milot den Verein nicht verlässt, ist er jedoch hier gesetzt. Man sollte sich dann überlegen, ob man evtl. Yuya Osako noch abgeben kann, denn hier haben wir mindestens einen Spieler zu viel, da auch Schmid und Woltemade noch Minuten sehen sollten. Jedoch denke ich kaum, dass sich für Yuya Osako ein Verein findet bzw. man ihn überhaupt abgeben möchte. Die Situation ändert sich jedoch nochmal grundlegend, wenn Rashica uns verletzt.

Pavlenka
Gebre Selassie - Vejlkovic - Friedl - Augustinsson
M. Eggestein
Mbom - Klaaasen (C)
Rashica
Füllkrug - Sargent

Kapino
Agu - Toprak - Moisander - Agu
Erras / Gruev
Möhwald - Schmid
Bittencourt / Woltemade
Selke - J. Eggestein
Transfer und Kaderplanungsthread |#9485
28.09.2020 - 18:54 Uhr
Ich bin mir ziemlich sicher das Klaassen noch an Ajax und Rashica nach Leverkusen verkauft wird - und dann bin ich auf Baumanns Reaktion gespannt.

•     •     •

100% Werder!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Opie_Winston82 am 28.09.2020 um 18:54 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#9486
28.09.2020 - 19:18 Uhr
Zitat von Opie_Winston82
Ich bin mir ziemlich sicher das Klaassen noch an Ajax und Rashica nach Leverkusen verkauft wird - und dann bin ich auf Baumanns Reaktion gespannt.

Was macht dich so sicher? Unter finanziellen Gesichtspunkten könnte das sinnvoll sein.
Transfer und Kaderplanungsthread |#9487
28.09.2020 - 19:23 Uhr
Genau dasselbe dachte ich auch... wobei ich mir mittlerweile auch fast vorstellen kann, dass einer der Beiden evtl sogar Beide zu den Bayern gehen könnten. Bei denen wird der Kader allmählich dünn, wenn Martínez, Cuisance und evtl sogar der gehaltsversaute Alabama wechseln . Würden genau passen, zu den dann dort vorherrschenden Lücken.. 30 Mio plus Boni und ab dafür.

Wir holen uns dann ablösefrei als Klaassen Ersatz auf der 8, für 2 Mio Hendrix aus Eindhoven als 6er...

Rashica passt derzeit gar nicht so in unser System, von daher...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tusnortorf am 28.09.2020 um 19:24 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#9488
28.09.2020 - 21:16 Uhr
Guckt ihr zuviele Filme?

Keiner wird Klaassen das Gehalt bezahlen, was er bei uns bezieht. Außerdem hat er schon gesagt, dass er bleibt. Schätze ihn jetzt auch nicht so ein, als dass er hier ne 180° Wende vollzieht. Darüber hinaus ist das Ajax-Interesse schon 1-2 ? Monate alt. Der Dest-Transfer spült zwarso um die 20Mio. ein, vllt. bewertet Ajax den Need dann neu, wobei Klaassen auch ne komplett andere Position spielt.

Rashica und Bayern passt für mich auch gar nicht. Die Bayern haben klare Anforderungen an Spieler. Wenn schon zu lesen ist, dass bspw. ein Brozovic nicht den Ansprüchen genügt, glaubt ihr dann an einen Rashica-Transfer?!
Gerade zu der heutigen Zeit, wo 20-25Mio. viel Geld und nicht mal so locker flockig ausgegeben sind, für mich völlig unrealistisch. Klaassen und Bayern ohne Worte.ugly

Zu Osaka. Kohfeldt ist verliebt in ihn. Den ablösefrei ziehen zu lassen ist auch schwer vorstellbar, auch im Hinblick auf die seinerzeit investierte Ablöse von 6Mio.

Dass wird Geld brauchen ist jedem klar. Am Ende wird Baumann wohl irgendeinem Verein bei der Ablöse von Rashica entgegen kommen müssen. Vorwürfe kann man ihm hier nicht machen, er hat es immerhin bestmöglich versucht. Mit den kolportierten 4.40Mio Jahresalär wird aber auch das kein Selbstläufer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von peterpansyndrom am 28.09.2020 um 21:17 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#9489
29.09.2020 - 08:29 Uhr
Zitat von peterpansyndrom
Guckt ihr zuviele Filme?

Keiner wird Klaassen das Gehalt bezahlen, was er bei uns bezieht. Außerdem hat er schon gesagt, dass er bleibt. Schätze ihn jetzt auch nicht so ein, als dass er hier ne 180° Wende vollzieht. Darüber hinaus ist das Ajax-Interesse schon 1-2 ? Monate alt. Der Dest-Transfer spült zwarso um die 20Mio. ein, vllt. bewertet Ajax den Need dann neu, wobei Klaassen auch ne komplett andere Position spielt.

Das er bleibt, war eine Aussage seines Beraters, welche er selbst gar nicht gut fand, da es im Fußball schnell gehen kann!

•     •     •

Auf gehts Werder, kämpfen und siegen!!!
Transfer und Kaderplanungsthread |#9490
29.09.2020 - 09:32 Uhr
Melde mich mal wieder...es soll lt. Aussage meiner Quelle von gerade eben, hektische Betriebsamkeit am Weserstadion geben. Evtl. kann jemand am Weserstadion vorbei schauen und recherchieren. Danke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.