Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#9461
16.09.2020 - 10:16 Uhr
Zitat von werderman
Zitat von REDpuma

Zitat von Sebow

Wie sieht es bei euch denn im Sturm aus?
Rashica soll ja eventuell gehen, habt ihr schon einen Nachfolger in der Hinterhand?

Evtl. wäre Kutucu einer, der da aushelfen könnte.
Er soll per Leihe in der Liga verliehen werden und als Rashica Ersatz kann ich ihn mir schon vorstellen. Diese Position kann er neben 9er bzw HS auch spielen.

Wäre sonst auch eine Stelle als HS bei euch frei?

HS eher nicht spielt dann meistens Osako oder Schmid. Auf der LA gibt es nichts genaues. Dazu kommt das Johannes Eggestein dort gute Leistung gebracht hat in der Vorbereitung. Dazu kommt das man mit Schönfelder einen weiteren jungen Spieler hat und mit Bittencourt, Osako, Schmid weiterer dort spielen können.
Kann mir gut vorstellen das man noch nicht einmal nachlegen wird. Öfters genannt wurde Tobin Hack oder Fodu Mensha von ManU.

Bin da bei dir. Glaube auch nicht, dass man auch bei Rashica-Verkauf nochmal nachlegen würde. Insbesondere in der Offensivabteilung wird da nichts mehr passieren. Und die hat in meinen Augen absolut Bundesligaformat. Ob das im DM auch so ist? Gegen Jena war das von Erras natürlich zu wenig. Auf der anderen Seite hätten da im selben taktischen Format auch andere nicht gut ausgesehen.

Vielen Dank euch schon mal für eure Ausführungen.
Bei euch sieht es - ähnlich wie bei uns - auf dem Papier sehr gut aus. Eure Truppe sollte eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben, daher wünsche ich euch alles Gute für die neue Saison!
Transfer und Kaderplanungsthread |#9462
16.09.2020 - 10:21 Uhr
Zitat von Sebow
Zitat von werderman

Zitat von REDpuma

Zitat von Sebow

Rashica soll ja eventuell gehen, habt ihr schon einen Nachfolger in der Hinterhand?

Er soll per Leihe in der Liga verliehen werden und als Rashica Ersatz kann ich ihn mir schon vorstellen. Diese Position kann er neben 9er bzw HS auch spielen.

HS eher nicht spielt dann meistens Osako oder Schmid. Auf der LA gibt es nichts genaues. Dazu kommt das Johannes Eggestein dort gute Leistung gebracht hat in der Vorbereitung. Dazu kommt das man mit Schönfelder einen weiteren jungen Spieler hat und mit Bittencourt, Osako, Schmid weiterer dort spielen können.
Kann mir gut vorstellen das man noch nicht einmal nachlegen wird. Öfters genannt wurde Tobin Hack oder Fodu Mensha von ManU.

Bin da bei dir. Glaube auch nicht, dass man auch bei Rashica-Verkauf nochmal nachlegen würde. Insbesondere in der Offensivabteilung wird da nichts mehr passieren. Und die hat in meinen Augen absolut Bundesligaformat. Ob das im DM auch so ist? Gegen Jena war das von Erras natürlich zu wenig. Auf der anderen Seite hätten da im selben taktischen Format auch andere nicht gut ausgesehen.

Bei euch sieht es - ähnlich wie bei uns - auf dem Papier sehr gut aus. Eure Truppe sollte eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben, daher wünsche ich euch alles Gute für die neue Saison!

Die guten Wünsche natürlich zurück daumen-hoch

Im letzten Jahr sah es in der Planungsphase auch alles andere als schlecht aus. Da sind die meisten etwas vorsichtiger geworden. Warten wirs mal ab.

Weils den letzten Kommentaren durchaus mal anklang: Glauben wirklich einige an einen Einsatz von Josh auf Außen? Überrascht Wäre mir bis jetzt noch nicht eingefallen. Meint ihr dann in einem System ähnlich zu dem, was Kohfeldt mit Belfodil schon mal hat spielen lassen?
Transfer und Kaderplanungsthread |#9463
16.09.2020 - 12:38 Uhr
Zitat von werderman
Zitat von Sebow

Zitat von werderman

Zitat von REDpuma

Zitat von Sebow

Im letzten Jahr sah es in der Planungsphase auch alles andere als schlecht aus. Da sind die meisten etwas vorsichtiger geworden. Warten wirs mal ab.

Weils den letzten Kommentaren durchaus mal anklang: Glauben wirklich einige an einen Einsatz von Josh auf Außen? Überrascht Wäre mir bis jetzt noch nicht eingefallen. Meint ihr dann in einem System ähnlich zu dem, was Kohfeldt mit Belfodil schon mal hat spielen lassen?

Josh wurde bereits 8 mal als LA oder RA eingesetzt, ohne Scorer. Das ist zwar nicht allzu viel im Vergleich zu seinen 55 Einsätzen, aber Sargent ist ja noch ziemlich jung. Er ist zumindest eine Alternative für die Außenbahnen, aber ich glaube das er als MS am stärksten ist.
Transfer und Kaderplanungsthread |#9464
16.09.2020 - 12:49 Uhr
Zitat von paddinho
Zitat von werderman

Zitat von Sebow

Zitat von werderman

Zitat von REDpuma

Zitat von Sebow

Josh wurde bereits 8 mal als LA oder RA eingesetzt, ohne Scorer. Das ist zwar nicht allzu viel im Vergleich zu seinen 55 Einsätzen, aber Sargent ist ja noch ziemlich jung. Er ist zumindest eine Alternative für die Außenbahnen, aber ich glaube das er als MS am stärksten ist.

Was habt ihr überhaupt mit Außenbahnen? Unsere Offensivreihe ist in den meisten Fällen eh mit 2 oft auf die Flügel ausweichenden vordersten MS und einem HS/OM (meist Osako) dahinter besetzt. Und diese 3 Spieler bewegen sich idr sehr fluide. Selbst Rashica hat letzte Saison selten als Flügel gespielt..

Und natürlich ist Sargent für 2 dieser 3 Rollen sehr gut geeignet. Ob neben/vor Selke, Osako, Chong, Bittencourt, Füllkrug, Woltemade ist da eig sekundär. Kommt halt drauf an, was man vom jeweiligen Gegner etc erwartet. Aber "die Position" an sich bzw Platz ist so oder so für ihn da.

Immerhin haben wir jetzt auch wieder mehr Konkurrenz für Osako. Chong, Woltemade, Schmid, Bittencourt kann ich mir da allesamt ebenso gut vorstellen.

Was natürlich auch mal ansehnlich sein könnte, wäre Füllkrug als klarer MS, umgeben von 2 klaren Flügelspielern, allerdings steht unser Trainer da halt auch nicht so sehr drauf.
Transfer und Kaderplanungsthread |#9465
17.09.2020 - 00:57 Uhr
Bezüglich 6er Suche bin ich erneut auf Adrian Fein gestoßen, eine Leihe von Bayern wäre ja auch nicht das erste mal. Bei Bayern spielt er wohl erstmal keine Rolle und mMn ist er auch eher ein kreativere Offensive 6er.
Was haltet ihr davon?
Transfer und Kaderplanungsthread |#9466
17.09.2020 - 09:09 Uhr
Müsstet ihr nicht noch zwingend einen defensiven Mittelfeldspieler der sehr sicher Bundesliganiveau bringt und nachdem Toprak mal wieder gezeigt hat dass man nicht auf ihn bauen kann auch noch einen IV verpflichten?

Ich sehe bei euch im Kader keinen Bundesligatauglichen DM, die IV ist mit Friedel und Vejkovic eig nur einfach vernünftig besetzt. Sehe Moissander und Groß nur als Back up, wenn überhaupt?!Ihr habt nur ein rechten Verteidiger mit Selassie und der ist weit über dreißig. Wie soll das funktionieren? Müsst ihr da nicht noch zwingend tätig werden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 17.09.2020 um 09:29 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#9467
17.09.2020 - 09:57 Uhr
Zitat von tibu87
Müsstet ihr nicht noch zwingend einen defensiven Mittelfeldspieler der sehr sicher Bundesliganiveau bringt und nachdem Toprak mal wieder gezeigt hat dass man nicht auf ihn bauen kann auch noch einen IV verpflichten?

Ich sehe bei euch im Kader keinen Bundesligatauglichen DM, die IV ist mit Friedel und Vejkovic eig nur einfach vernünftig besetzt. Sehe Moissander und Groß nur als Back up, wenn überhaupt?!Ihr habt nur ein rechten Verteidiger mit Selassie und der ist weit über dreißig. Wie soll das funktionieren? Müsst ihr da nicht noch zwingend tätig werden?

Im zentralen Mittelfeld laufen recht viele Spieler rum, bei denen man im Zweifel darauf bauen wird, dass sie auch in anderen Konstellationen bestehen können. Ersatz kommt, wenn überhaupt, nur wenn Rashica verkauft wird. Ob Erras bundesligatauglichkeit vorweisen kann, wird man sehen. Ihm jetzt schon untauglichkeit vorzuwerfen halte ich allerdings auch ein wenig für daneben, Sportsfreund Zwinkernd In der IV sehen viele hier Friedl und Toprak vorne, der hat jetzt ne Muskelverletzung und kommt dann wieder zurück. Ansonsten hat man noch Moisander und Velijkovic, die mit der Jugendabteilung dort auch spielen können. Vierfachbesetzung muss reichen. Genau so ist die Besetzung auf Außen zu sehen. Augustinsson, Agu, TGS und Mbom und zur größten Not halt der ewige Friedl.

Ansonsten fehlt einfach die Kohle um noch was zu machen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#9468
17.09.2020 - 10:39 Uhr
Zitat von tibu87

Spannender Käse. Moisander und Toprak sind unsere Stamm-IV, Friedl und Milos "nur" die Backups. Gerade Toprak wirkt nun erstmals richtig drin und fit, Moisander hat sich wieder klar gefangen. Wie man in den beiden keine tauglichen IV sehen kann, ist fraglich. Dazu die Lage auf den Außen: Theo, Ludde als Stamm sowie Agu, M'bom und Friedl als Backups.

Lediglich beim DM gebe ich dir Recht: Hier sollte Werder noch etwas machen, die Position ist zu wichtig.
Transfer und Kaderplanungsthread |#9469
17.09.2020 - 11:30 Uhr
Zitat von Vela7
Zitat von tibu87

Spannender Käse. Moisander und Toprak sind unsere Stamm-IV, Friedl und Milos "nur" die Backups. Gerade Toprak wirkt nun erstmals richtig drin und fit, Moisander hat sich wieder klar gefangen. Wie man in den beiden keine tauglichen IV sehen kann, ist fraglich. Dazu die Lage auf den Außen: Theo, Ludde als Stamm sowie Agu, M'bom und Friedl als Backups.

Lediglich beim DM gebe ich dir Recht: Hier sollte Werder noch etwas machen, die Position ist zu wichtig.

Wann hat sich Moisander denn wieder gefangen? Gab ja erst ein Pflichtspiel nach der katastrophalen Vorsaison. In meinen Augen muss Friedl seinen Posten einnehmen. Zweikampfstärker, schneller, jünger und ebenso gut im Aufbauspiel. Und gerade in der Konstellation mit unserem relativ langsamen MF und hochstehender Spielweise des gesamten Teams muss Friedl eig endlich den Vorzug erhalten.

auf der 6er-Position sehe ich uns garnicht mal sooo verkehrt aufgestellt. Erras ist extrem konstant und gehörte trotz eines grottigen Teams letztes Jahr in allen Listen zu den Top-DMs der 2.Liga. Dass er überhaupt 2.Liga mit Nürnberg spielte, war eh mehr auf seine Heimarverbundenheit zurückzuführen. Er ist zwar eher langsam, produziert dafür aber auch kaum Fehler wie bspw Vogt, ist zweikampfstärker, dafür weniger offensives Aufbauspiel. Ohne Vogt runter machen zu wollen. Aber für n Lapsus war er immer gut. Erras hat in meinen Augen einiges, um die neue Cinderella (missing Fin sad...) zu werden.

Dazu noch Mbom, Megge. Für mich sieht die 6 jetzt schon 10mal besser aus als mit Bargfrede/Sahin.

Was nicht heißen soll, dass ich mich einem weiteren 6er verschließen würde. Aber ich mach mir 0.0 Sorgen mit der aktuellen Besetzung. Wir sind endlich deutlich physischer und schneller aufgestellt. Jetzt muss Kohfeldt das nur auch nutzen.

Und wenn Rashica dann gehen sollte, bin ich gespannt was noch so passiert. Eig bräuchten wir dann auch noch nen schnellen Offensiven. Sind aber schon überbersetzt. Ick bin jespannt...
Transfer und Kaderplanungsthread |#9470
21.09.2020 - 20:53 Uhr
Osako und Moisander raus!
Aus meiner Sicht brauchen wir keinen 6er, der mehr offensiv ausgerichtet ist sondern genau das Gegenteil, einen großen schnellen körperlich robusten zweikampfstarken Spieler, der nach hinten mit absichert!
........................ Füllkrug.....................
Rashica.................................... Chong
..............Klaassen........Bitten.............
...........................??????.......................
Augustinsson..Friedl....Toprak...Agu..
........................Pavlenka.....................

Fülle oder Sargent, je nach Form!
Toprak, sofern er wieder fit ist und gesund bleibt! Falls er kurzfristig wieder ausfällt, würde ich dann langfristig mit Veljcovic planen,

Ich verstehe einfach nicht, auch in dieser noch so schwierigen Zeit, warum der Verein nicht in der Lage ist einen einzigen Spieler der uns verstärkt auf der so wichtigen Position wie die 6,
zuinvestieren (Leihe mit oder ohne KO) ! Sorry, aber für mich ist das eine Bankrott Erklärung! Frage mich wie so andere Vereine das hinbekommen.
Habe und halte bisher viel von Kohfeld
aber
was bitte schön wurde da nicht alles besprochen nach der Rettung, was alles passieren sollte, jeder Stein wird umgedreht und dies und das usw usw!
Passiert ist....... 1-2 Co Trainer wurden ausgetauscht und genau 1 neuer Mann, Chong, von dem ich übrigens sehr viel halte, steht am ersten Spieltag in der Anfangsformation!
Ich könnt hier noch ne Stunde schreiben, bin sowas von enttäuscht und hab son Hals!
Fr hab ich ich noch, nicht Schadenfroh aber doch ein wenig über Schalke geschmunzelt aber ich weiß garnicht was ich schlimmer finde
0:8, bei der besten Vereinsmannschaft der Welt unterzugehen oder gegen eine Mannschaft die ich auf Augenhöhe und im Mittelfeld mit Ambition nach oben sehe, zuhause am ersten Spieltag, wo alles besser sein sollte und Kohfeld so entspannt, wie noch nie war (seine Aussage) 1:4 zuverlieren! Wobei Hertha ja noch nicht einmal ne gute Leistung ohne es zu schmälern, erbracht hat!
Können ja nur froh sein, daß wir nicht gegen München gespielt haben.
Mittlerweile denke ich anders über den Trainer.Es war nach der Rettung lange Zeit um aus den Spielern eine Mannschaft zuformen!
Sollten wir Sa, Sang und Klanglos auf Schalke verlieren......... schreibe das so, weil man auf Schalke auch verlieren kann, ganz Klar, deshalb schreibe ich Sang und Klanglos, meine damit, deutliche Niederlage ohne Gegenwehr und Aufbäumen, dann müssen wir nicht nur über einen 6er nachdenken sondern auch über den Trainerposten!
Gewinnt Bremen, ist nicht alles gut aber würde dann die nächsten 2-3 Spiele schauen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.