Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#6321
10.01.2019 - 10:58 Uhr
Zitat von Gullivero
Zitat von Taktik_Hero

Also wenn man schon jemanden neu dazu nimmt, dann entweder ein klares Kaderupdate, sprich Stammspieler, oder ein junges Talent dass mittelfristig Stammspieler sein kann, wobei für eine klare Verstärkung wohl schlichtweg jetzt die Mittel fehlen. Ich wäre sehr froh, wenn Werder sich aber noch 1-2 Talente sichern würde, die ein Vorgriff auf die nächste oder übernächste Saison sein würden, speziell für hinten rechts.

Na dann nenn mal Namen. Für hinten rechts haben wir schon Beijmo als Talent und den nach Pauli ausgeliehenen Zander. Für links stehen Beste und Jacobsen in den Startlöchern. Das ständige fordern weiterer Talente hilft nur dann, wenn hier mal ein echter Knaller dabei wäre. Ansonsten hauen wir uns den Kadervoll mit Spielern, die nie eine echte Option auf einen Kaderplatz haben. Da sind mir Leute in mittlerem Alter, die sich schon in der Bundesliga bewährt haben lieber. Und in dem Kreis haben wir vor allem da Chancen, wo ein Spieler mal durchhängt. Die Beschreibung passt für mich auf Sörensen. Ich fände auch Heitz oder Günter aus Freiburg gut (Günter natürlich nur wenn wir Ersatz für Ludde brauchen), aber die spielen Stamm. Glaube nicht das einer von denen wechseln möchte.

Sinnvolle und realistische Namen kann ich dir so spontan nicht nennen, für das hat Werder aber auch eine gut vernetzte Scoutingabteilung, die hier Zahlen, Daten und Fakten auf Knopfdruck liefern kann. Alleine in England gibt es genügend Spieler in der U23 welche wohl kurz-bis mittelfristig eine Verstärkung für uns darstellen würden, ohne dass man tief in die Tasche greifen müsste. Viele Bundesliga Klubs machen es doch genauso, egal ob Gladbach oder die Hertha um nur 2 zu nennen, günstig kaufen oder leihen mit der Aussicht auf eine langfristige Verpflichtung, wir haben es doch mit Veljkovic genauso gemacht.

Die größten Baustellen bei uns sind ohnehin die IV & RV Position, zudem sollte man auch immer einen Blick auf ZM & DM's haben, da man ja nicht weiß wie es mit Eggestein weitergeht und Bargfrede immer wieder mal für längere Ausfälle gut ist. Man hat zwar mit Käuper und Mbom hier Talente in der Hinterhand, was aber nicht heißt dass Sie eines Tages wirkliche Verstärkungen darstellen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es hier noch eine Verpflichtung geben könnte, sollte man Kainz noch in der Transferperiode verkaufen können.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6322
10.01.2019 - 15:07 Uhr
hab mal ne frage was haltet ihr von jethro williams als außen verteidiger und fabian lucassen als innenverteidiger
Transfer und Kaderplanungsthread |#6323
10.01.2019 - 20:07 Uhr
Zitat von Taktik_Hero
Zitat von Gullivero

Zitat von Taktik_Hero

Also wenn man schon jemanden neu dazu nimmt, dann entweder ein klares Kaderupdate, sprich Stammspieler, oder ein junges Talent dass mittelfristig Stammspieler sein kann, wobei für eine klare Verstärkung wohl schlichtweg jetzt die Mittel fehlen. Ich wäre sehr froh, wenn Werder sich aber noch 1-2 Talente sichern würde, die ein Vorgriff auf die nächste oder übernächste Saison sein würden, speziell für hinten rechts.

Na dann nenn mal Namen. Für hinten rechts haben wir schon Beijmo als Talent und den nach Pauli ausgeliehenen Zander. Für links stehen Beste und Jacobsen in den Startlöchern. Das ständige fordern weiterer Talente hilft nur dann, wenn hier mal ein echter Knaller dabei wäre. Ansonsten hauen wir uns den Kadervoll mit Spielern, die nie eine echte Option auf einen Kaderplatz haben. Da sind mir Leute in mittlerem Alter, die sich schon in der Bundesliga bewährt haben lieber. Und in dem Kreis haben wir vor allem da Chancen, wo ein Spieler mal durchhängt. Die Beschreibung passt für mich auf Sörensen. Ich fände auch Heitz oder Günter aus Freiburg gut (Günter natürlich nur wenn wir Ersatz für Ludde brauchen), aber die spielen Stamm. Glaube nicht das einer von denen wechseln möchte.

Sinnvolle und realistische Namen kann ich dir so spontan nicht nennen, für das hat Werder aber auch eine gut vernetzte Scoutingabteilung, die hier Zahlen, Daten und Fakten auf Knopfdruck liefern kann. Alleine in England gibt es genügend Spieler in der U23 welche wohl kurz-bis mittelfristig eine Verstärkung für uns darstellen würden, ohne dass man tief in die Tasche greifen müsste. Viele Bundesliga Klubs machen es doch genauso, egal ob Gladbach oder die Hertha um nur 2 zu nennen, günstig kaufen oder leihen mit der Aussicht auf eine langfristige Verpflichtung, wir haben es doch mit Veljkovic genauso gemacht.

Die größten Baustellen bei uns sind ohnehin die IV & RV Position, zudem sollte man auch immer einen Blick auf ZM & DM's haben, da man ja nicht weiß wie es mit Eggestein weitergeht und Bargfrede immer wieder mal für längere Ausfälle gut ist. Man hat zwar mit Käuper und Mbom hier Talente in der Hinterhand, was aber nicht heißt dass Sie eines Tages wirkliche Verstärkungen darstellen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es hier noch eine Verpflichtung geben könnte, sollte man Kainz noch in der Transferperiode verkaufen können.

Du hast ja Recht. Das blöde ist nur, dass es keinen Sinn macht für eine Position 3-4 Talente nebenher laufen zu lassen. Die Jungs brauchen Einsatzzeit um sich zu entwickeln. Naja man kann auch 4 Talente für eine Position holen, alle verleihen und schauen wie die sich entwickeln. Das kostet dann aber auch wieder Geld und man braucht noch einen Dummen, der die dann alle spielen lässt.
Holst Du ein Talent das sich hinter Selassie auf RV entwickeln soll kannst Du Beijmo gleich wieder verkaufen. Ich denke Beijmo ist das Talent, auf das Kohfeld und Baumann setzen. Auf der 6 ist Käuper das Talent hinter Bargfrede und Sahin. Iv schaut dann schon anders aus. Da macht ein Talent evtl. Sinn, falls man da nicht Jacobsen sieht oder einen Jungen aus der U23. Die sind ja eigentlich da um junge Leute aufzubauen (siehe M.Eggestein, J.Eggestein, Käuper usw.)
Transfer und Kaderplanungsthread |#6324
11.01.2019 - 08:27 Uhr
Zitat von francestar
hab mal ne frage was haltet ihr von jethro williams als außen verteidiger und fabian lucassen als innenverteidiger

Nichts, da man die für viel Geld bei der unmittelbaren Konkurrenz loseisen müsste.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6325
11.01.2019 - 15:34 Uhr
Wenn das mit den 7,5 bzw. 11 Mio für Kabak stimmt muss man eigentlich auch seinen Hut werfen. Das der VFB gute Türkei connections hat sollte bekannt sein, damit dürften die sicher einen Bonus haben, trotzdem nicht unrealsitisch.

Hab Ihn schon vor ein paar Wochen vorgeschlagen.

Zitat von hollinho
Für die IV ohne dass er Im Adventskalender aufgetaucht ist müsste man den Namen Ozan Kabak diskutieren, dürfte zwar teuer werden und auch andere Vereine dran sein. Aber wenn er erstmal 1-2 Jahre in einer Topliga spielen will und es als Sprungbrett sieht warum nicht, gehe aber davon aus, dass er noch 1-2 Jahre in der Türkei bleiben will, kann sich unter Fatih Terim sehr gut entwickeln, dürfte aber in 1-2 Jahren außerhalb unserers Geldbeutels liegen. Seinen Stärken sind die Ruhe am Ball und sein enormer Speed.

Kabak ist schon jetzt jemand für unsere Startelf, deutlich spritziger als unsere 3. Die Ruhe am Ball ist für sein junges Alter wahnsinn. Jetzt 10 Mio zahlen und in 2 jahren für 40 verkaufen.

•     •     •

Mein Herz schlägt grün und weiß!
Transfer und Kaderplanungsthread |#6326
11.01.2019 - 22:49 Uhr
Zitat von Vela7
Zitat von francestar

Nichts, da man die für viel Geld bei der unmittelbaren Konkurrenz loseisen müsste.

naja williams würde ich bei abgang von augustinusson holen wäre aufjedenfall ein gleichwertiger ersatz und lucassen ist ja von berlin nur ausgeliehen und wäre als 3 innenverteidiger gedacht
Transfer und Kaderplanungsthread |#6327
14.01.2019 - 07:45 Uhr
Jetzt kommt etwas Bewegung in den Kader, Drobny und Kainz sind weg. Für Kainz braucht man aus meiner Sicht keinen 1:1-Ersatz. In der Innenverteidigung scheint Langkamp auf einmal die Nase vorn zu haben. Wird Veljkovic sich das lange anschauen oder einen Wechsel im Sommer anstreben?

Greift man jetzt schon auf den Sommer vor und holt einen Abwehrspieler, durch den Abgang von Kainz wäre ein wenig Geld da.

Ich würde hier auf einen Spieler mit viel Potenzial setzen und habe mir mal einige Spieler rausgeschaut die denke ich auch finanzierbar wären.

Dario Maresic von Sturm Graz. Bei Sturm Stammspieler und beidfüßig.
http://www.transfermarkt.de/dario-maresic/profil/spieler/307807

Eray Cömert vom FC Basel. Auch ein beidfüßiger Innenverteidiger der sich einen Stammplatz erkämpft hat und erste internationale Erfahrung sammeln konnte.
https://www.transfermarkt.de/eray-comert/profil/spieler/298583

Ein Mann mit etwas mehr Erfahrung wäre Sigurd Rosted. Der Norweger aus Gent hat in dieser Saison sogar schon 5 Tore erzielt.
https://www.transfermarkt.de/sigurd-rosted/profil/spieler/230336

Ein weiterer interessanter Spieler ist für mich Filip Helander vom FC Bologna. Linksfuß der körperlich sehr stark ist. Wäre aber eher ein Ersatz zu Moisander und daher für den Winter nicht wirklich interessant,
https://www.transfermarkt.de/filip-helander/profil/spieler/198067
Transfer und Kaderplanungsthread |#6328
14.01.2019 - 12:07 Uhr
Werder wird diese und auch wohl nächsate Saison einen Mix aus 4-4-2, 4-3-3 und eine Taktik mit 3er Kette spielen..

Ich finde es gut, das man es jetzt schon schafft hier und da paar € auf der Gehaltsliste zu streichen, Kainz und Drobny haben sicherlich ihre 2 Mio zusammen verdient.. (Ablöse von Kainz mal außen vor)

Ich hab ein gutes Gefühl, das man wohl weiß, was man will.. Was ein Spieler mitbringen muss etc..

Von der Entwicklung her wird man auch schon Spieler bekommen mit EL Ambitionen bzw Talente, die den nächsten Schritt machen wollen..

Sollte die Defensive auch wieder Stabiler stehen wie am Anfang der Saison wird man noch um die EL Mitmischen können ..

Wichtig wird aber auch sein, das man nun richtige Entscheidungen trifft, Werder Bremen ist ein Unternehmen! .. wenn man z.B ein DM Juwel haben könnte darf ein Halb Invalide a la Bargfrede diesen nicht Blockieren.. so leid es mir um meinen Bargfrede auch wäre..

Jetzt geht es auch in die Zukunft zu sehen.. im Sommer muss ein Moisander Ersatz her, (dieser darf aber gerne bis 2020 als BU bleiben) und auch auf der TW Position müsste nach einen Möglichen Pavlenka Abgang eine A Lösung her..
Transfer und Kaderplanungsthread |#6329
14.01.2019 - 22:00 Uhr
Zitat von Turaner
Werder wird diese und auch wohl nächsate Saison einen Mix aus 4-4-2, 4-3-3 und eine Taktik mit 3er Kette spielen..

Ich finde es gut, das man es jetzt schon schafft hier und da paar € auf der Gehaltsliste zu streichen, Kainz und Drobny haben sicherlich ihre 2 Mio zusammen verdient.. (Ablöse von Kainz mal außen vor)

Ich hab ein gutes Gefühl, das man wohl weiß, was man will.. Was ein Spieler mitbringen muss etc..

Von der Entwicklung her wird man auch schon Spieler bekommen mit EL Ambitionen bzw Talente, die den nächsten Schritt machen wollen..

Sollte die Defensive auch wieder Stabiler stehen wie am Anfang der Saison wird man noch um die EL Mitmischen können ..

Wichtig wird aber auch sein, das man nun richtige Entscheidungen trifft, Werder Bremen ist ein Unternehmen! .. wenn man z.B ein DM Juwel haben könnte darf ein Halb Invalide a la Bargfrede diesen nicht Blockieren.. so leid es mir um meinen Bargfrede auch wäre..

Jetzt geht es auch in die Zukunft zu sehen.. im Sommer muss ein Moisander Ersatz her, (dieser darf aber gerne bis 2020 als BU bleiben) und auch auf der TW Position müsste nach einen Möglichen Pavlenka Abgang eine A Lösung her..

Moisander Ersatz geb ich dir recht, da muss einer her bzw. aufgebaut werden. Aber worauf aktuell eher hingearbeitet wird, ist ein neuer Linksverteidiger, denn die Wahrscheinlichkeit das Augustinnson geht ist glaube ich deutlich höher als bei Pavlenka.
Der Torwart Markt ist komisch, es kann einen Sommer geben in dem viele Vereine Suchen und es könnte auch einen geben, in dem so gut wie gar nichts passiert. Man darf auch nicht vergessen, viele Vereine haben ihre Nr1 und wenn die Vereine, die einen Torwart suchen, nach einem geeigneten Suchen, dann gibt es neben Pavlenka noch 5 andere die ein ähnlich interessantes Profil haben.

Die Linksverteidiger Position muss mehr im Auge sein, denn wenn wir die EL verpassen, kann man stark davon ausgehen, dass Ludde wechselt. Auf Links darf man auch keine Notlösung präsentieren, Selassie ist auch nicht mehr der jüngste und wenn der Transfer dort hinten Links schief geht, dann brennt es womöglich bald auf beiden Abwehrseiten außen.

Aber wir haben jetzt Mitte Januar... Frank Baumann arbeitet Gott sei Dank mit Weitsicht und hat bisher kaum Enttäuschungen dabei gehabt. Ich gehe davon aus, dass wir im Januar sogar noch nen vernünftigen Transfer sehen.
Denn ansonsten kommt nur FIn Bartels zurück und auch in Bremen sieht man das andere Mannschaften nachlegen. Letztes Jahr kamen Rasica und Langkamp auch erst spät.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6330
15.01.2019 - 11:46 Uhr
Mein eigentlicher Wunschtransfer für die RV Position wäre aktuell sehr günstig zu haben, wechselt aber wohl von der Championship zurück in die PL.

https://www.transfermarkt.de/moritz-bauer/profil/spieler/159692

Hätte ihn mir schon vor seinem Wechsel zu Stoke gewünscht, leider kostete er damals über 6 Mio Ablöse. Im Herbst saß er leider vornehmend auf der Bank oder Tribüne und das obwohl er nach seinem Wechsel zu Stoke im Frühjahr sehr gute Leistungen gezeigt hatte und Stammspieler war. Ich denke das Stoke ihn aktuell unbedingt los bekommen will und es gibt auch schon Interesse von Wolverhampton, bei denen er aber wohl auch nicht unbedingt die erste Wahl wäre. Hier wäre eine Leihe mit KO eigentlich wirklich empfehlenswert, da Stoke wohl ohnehin noch um die 5 Mio verlangen wird. Das Problem an der Geschichte, man vertraut wohl weiterhin auf TGS und dass wohl auch noch im nächsten Jahr, somit holt man sich keinen direkten Konkurrenten ins Haus, von wirklichen Konkurrenzkampf (Beijmo) kann ja wohl nicht die Rede sein, bei dem wirds noch brauchen und dann kann man erst sehen ob der überhaupt mal Bundesliga Niveau mitbringt und der wird in 2 Wochen auch schon 21, zwar nicht wirklich alt, aber aktuell auch weit weg von einem k´Kaderplatz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.