Transfer und Kaderplanungsthread
01.09.2015 - 11:28 Uhr
30.12.2018 - 11:31 Uhr
Ein Akpoguma hätte ich für uns auch nicht schlecht gefunden ...
30.12.2018 - 11:51 Uhr
Zitat von cedrik13
2 Doofe, ein Gedanke. Wobei es natürlich auch n Zeichen ist, wenn er sich unter Nagelsmann, der fast jeden Spieler "hinkriegt", nicht schafft.
Aber generell so'n schnellen Defensivallrounder, der auch noch körperlich die passenden Komponenten mitbringt; das hätte schon was.
30.12.2018 - 12:27 Uhr
Zitat von Quote
2 Doofe, ein Gedanke. Wobei es natürlich auch n Zeichen ist, wenn er sich unter Nagelsmann, der fast jeden Spieler "hinkriegt", nicht schafft.
Aber generell so'n schnellen Defensivallrounder, der auch noch körperlich die passenden Komponenten mitbringt; das hätte schon was.
Wie Hannover Akpoguma für ein halbes Jahr auf Leihbasis zu holen, halte ich zur Zeit nicht für sinnvoll. Er kostet €, und man verbrennt das vorhandene Personal ein Stück weit.
Ich würde euch aber zustimmen, dass ein neuer IV Werder gut tun würde (ich zähle Friedl mal dazu). Denke das sich das im Sommer ergeben wird. Sollten Velko und Lange bleiben sollte man Friedl ziehen lassen, um einen Kaderplatz frei zu haben. Velko würde eine Luftveränderung auch mal ganz gut tun, dann hätte man schon zwei freie Plätze und dazu ein wenig Budget für neues Personal.
30.12.2018 - 15:52 Uhr
......unsere Ansprüche, die da wären?
- Werder-Team/Baumann: um die Plätze für den internationalen Wettbewerb
2019/2020 mitspielen
- Kohfeldt´s Zielvorgabe: mehr Rückrundenpunkte als Hinrundenpunkte (22) erzielen
- Forum-User: die komplette Saison lediglich fern ab von den Abstiegsrängen 16-18
durchlaufen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Werderfan-1979 am 30.12.2018 um 15:55 Uhr bearbeitet
30.12.2018 - 17:26 Uhr
ich hab mir den takehiro tomiyasu angeguckt und das ist tatsächlich ein interessanter spieler.
für einen japaner erstaunlich physisch und gut in der luft
taktisch diszipliniert, dafür im spielaufbau eher gemischt. wenn Baumann da 6 mio drauf geboten hat, überrascht es micht nicht
taktisch diszipliniert, dafür im spielaufbau eher gemischt. wenn Baumann da 6 mio drauf geboten hat, überrascht es micht nicht
30.12.2018 - 20:50 Uhr
Zitat von DreierketteFan
ich hab mir den takehiro tomiyasu angeguckt und das ist tatsächlich ein interessanter spieler.
Ein beidfüßiger Abräumer.
Ich habe ihn nie spielen sehen, was man in sein Profiel sieht ist vielversprechend.
Wenn das hier stimmt, und man in Tomiyasu einen potentiellen Ersatz sieht, wäre es sehr risikoreich ihn erst im Sommer zu holen. Ein 20 - jähriger Japaner ist eine Wundertüte, die Leistung kann nach oben und unten abweichen. Wenn er zur RR da ist, wüsste man im Sommer wie gut Tomiyasu wirklich ist. Sprich ob er nur Friedl ersetzen kann, oder jmd. für die erste 11 ist.
31.12.2018 - 10:07 Uhr
Zitat von Werderfan-1979
2019/2020 mitspielen
- Kohfeldt´s Zielvorgabe: mehr Rückrundenpunkte als Hinrundenpunkte (22) erzielen
- Forum-User: die komplette Saison lediglich fern ab von den Abstiegsrängen 16-18
durchlaufen
2019/2020 mitspielen
durchlaufen
Die Ansprüche sind doch klar definiert worden. Internationales Geschäft war das Ziel. Dafür hat zuletzt Platz 7 noch ausgereicht. Aus meiner Sicht ist das noch drin und mit dem Kader auch machbar. Ein Selbsrläufer ist das natürlicg nicht. Wir müssen halt in der Rückrunde diverse liegengelassene Punkte holen. In der Hinrunde wären definitiv 3-5 Punkte mehr drin gewesen. Und das ist eher noch vorsichtig gedacht...
31.12.2018 - 11:22 Uhr
Zitat von poorStudent
Wie Hannover Akpoguma für ein halbes Jahr auf Leihbasis zu holen, halte ich zur Zeit nicht für sinnvoll. Er kostet €, und man verbrennt das vorhandene Personal ein Stück weit.
Ich würde euch aber zustimmen, dass ein neuer IV Werder gut tun würde (ich zähle Friedl mal dazu). Denke das sich das im Sommer ergeben wird. Sollten Velko und Lange bleiben sollte man Friedl ziehen lassen, um einen Kaderplatz frei zu haben. Velko würde eine Luftveränderung auch mal ganz gut tun, dann hätte man schon zwei freie Plätze und dazu ein wenig Budget für neues Personal.
Zitat von Quote
Wird nächste Transferfenster im Sommer sowieso Interessant.. Milos würde 10-15 Mio einbringen, dazu würde man einen neuen Abwehrchef brauchen, da Niklas nun auch langsam älter wird, und eben nicht Pizarro heißt.. Langkamp würde ich unbedingt halten, finde den im Preis/Leistung Bockstark, ein 3. IV mit Stamm Potenzial.. Auf der 6 davor hat man Bargi/Sahin, reeicht es Kohfeldt?
Und was ist mit Ludde/TGS, ersterer wird denke ich den Markt sondieren, und uns Finanziell Sanieren, Ersatz könnte mit Beste ja vielleicht schon hier sein.. und wie weit Beijmo ist weiß kein User von uns..
Unser Haupt Augenmerk wird in der Defensive liegen.. Offensiv sind wir derzeit gut bestückt..
31.12.2018 - 11:27 Uhr
Zitat von Gullivero
Die Ansprüche sind doch klar definiert worden. Internationales Geschäft war das Ziel. Dafür hat zuletzt Platz 7 noch ausgereicht. Aus meiner Sicht ist das noch drin und mit dem Kader auch machbar. Ein Selbsrläufer ist das natürlicg nicht. Wir müssen halt in der Rückrunde diverse liegengelassene Punkte holen. In der Hinrunde wären definitiv 3-5 Punkte mehr drin gewesen. Und das ist eher noch vorsichtig gedacht...
Zitat von Werderfan-1979
2019/2020 mitspielen
durchlaufen
2019/2020 mitspielen
durchlaufen
Bei den ganzen Hochrechnungen, wo man überall Punkte liegen gelassen hat, darf man nicht vergessen, wo man überall Punkte geholt hat. Zum Beispiel ist es nicht üblich, in Frankfurt und auf Schalke zu gewinnen.
Somit kann man auch argumentieren, ohne diese überraschenden Siege wäre man jetzt ganz tief im Keller...
Ich denke Werder braucht auf absehbare Zeit einen starken IV, 6 er und Mittelstürmer. Dazu Kruse, Klaassen und die Eggesteins - erst dann kann man mit Nachdruck auf die internationalen Plätze schauen.
Im Augenblick wird es ok sein, wenn wir einen guten Start in die Rückrunde machen und somit die Abstiegszone weit hinter uns lassen. Platz 7 sehe ich mit dem jetzigen Team nicht unbedingt, natürlich ist ein Lauf/Überraschung immer drin, Chancen stehen aber eher unter 20%.
31.12.2018 - 15:56 Uhr
Zitat von Turaner
a
a
Zitat von poorStudent
a
Wird nächste Transferfenster im Sommer sowieso Interessant.. Milos würde 10-15 Mio einbringen, dazu würde man einen neuen Abwehrchef brauchen, da Niklas nun auch langsam älter wird
a
Wird nächste Transferfenster im Sommer sowieso Interessant.. Milos würde 10-15 Mio einbringen, dazu würde man einen neuen Abwehrchef brauchen, da Niklas nun auch langsam älter wird
Ab und zu kommt immer wieder das auf mit Velkjovic verkaufen.
Wo kommt das her? FIFA Manager?
Es gibt keinen Verein in irgendeiner Europäischen Topliga der größere Ambitionen hat als Werder, den Milos verstärken würde.
Es gibt keinen Verein außer vllt in Italien mit kleineren Ambitionen wo Milos sich spielerisch besser entwickeln würde und gleichviel oder mehr verdienen würde.
Milos hat keinen Markt, sein Berater und er können sich sehr glücklich schätzen, dass Milox bei uns Stammspieler in der IV ist, das wäre er nämlich bei den allermeisten Bundesligisten NICHT.
Er wäre ausdrücklich nur bei Hannover ein Upgrade zu Felipe und bei Düsseldorf ein Upgrade zu Bormuth (und das auch nur weil die Stamm IV mit Ayhan+Hoffmann ausfiel), bei allen anderen Bundesligisten wäre Milos bestenfalls auf der Bank.
Wenn wir ihn verkaufen wollen, kriegen wir ihn wohl an den Mann. Aber dafür muss man ihn wirklich stark nicht mögen und einen sehr schlechten Deal in Kauf nehmen. Mehr als 6-7 mio gäbe es da auf keinen Fall, dafür fehlen Milos die körperlichen Anlagen.
Und dass ein interessent aus Italien an uns herrantritt mit einem 10-15 mio Angebot halte ich für sehr unwahrscheinlich, auch wenn viele jugoslavische Spieler in Italien unterwegs sind und er Fußball dort gut zu Veljko passen würde.
Das plausibelste Szenario für einen Milos Verkauf ist nach dem Einkauf von 1-2 guten IVs, die beide direkt an ihm vorbeiziehen und Milos und sein Berater in den Medien ein halbes Jahr lang Rummel machen um einen Transfer zu erzwingen. Dann würde man ihn wohl für einen ähnlichen Betrag 6-7 mio abgeben.
Sonst ist es müßig darüber zu diskutieren. Für England oder Spanien hat Milos nicht das Niveau und was soll er in Frankreich? Und in Deutschland gibt es keinen Markt für ihn. Milos spielt bis 2021 oder 2022 bei Werder.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.