Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#6191
12.11.2018 - 11:33 Uhr
Der wär ganz okay für die Defensive rolleyes

https://www.transfermarkt.de/okay-yokuslu/profil/spieler/137616

Den, um unser Geschwindigkeitsdefizit zu senken.

https://www.transfermarkt.de/ze-turbo/profil/spieler/340538

Richtige Bremer werden ihn schon kennen. Immerhin Bremer durch und durch.

https://www.transfermarkt.de/bremer/profil/spieler/516716

Mehrzahl von Cool? Cools!

https://www.transfermarkt.de/dion-cools/profil/spieler/316422

Ja gut, der Name steht für sich.

https://www.transfermarkt.de/oleg-popel/profil/spieler/118047

Also zumindest Bremer und Cools könnten echt was für uns sein. Bei allen anderen ist aber irgendwas nicht okay^^
Transfer und Kaderplanungsthread |#6192
12.11.2018 - 17:50 Uhr
Alles gut und schön, ich glaube aber nicht, dass wir im Winter nachlegen werden. Soweit wir Caldi, Petsos und Johannsson nicht los werden, haben wir den Kader schon mehr als voll und zudem glaube ich auch nicht dass wir noch finanzielle MIttel haben um nachzubessern.

Ein Ersatz der uns hilft dürfte aus meiner Sicht auch zwischen 5 und 10 Mio EUR kosten. Ich kann mir das nur als Vorgriff auf die kommende Saison vorstellen, wenn sich eine super Gelelgenheit ergibt, die alternativ in der IV, AV und/oder auf der 6 helfen würde. Die Eier Legende Wollmilchsau also. Dann gäbe es sicher MIttel und Wege das zwischenzufinanzieren.

Ich glaube aber auch dass wir mit dem aktuellen Kader durch kommen. Europa wird allerdings schwierig, aber es hat ja auch nie jemand wann anderes behauptet.

Wichtig wäre jetzt gegen Freiburg die Wende zu schaffen und mindestens gegen Fortuna Düsseldorf nochmal nachzulegen. Dann hätten wir nach der Hinrunde schonmal 23 Punkte auf dem Konto, was nicht unrealistisch und in jedem Fall auch nicht schlecht ist. Wenn dann noch der ein oder andere Punkt gegen Hoffenheitm, Leipzig, Dortmund oder Bayern dazu käme wäre das natürlich noch besser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gullivero am 12.11.2018 um 17:52 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#6193
12.11.2018 - 20:46 Uhr
Zitat von Gullivero
Alles gut und schön, ich glaube aber nicht, dass wir im Winter nachlegen werden. Soweit wir Caldi, Petsos und Johannsson nicht los werden, haben wir den Kader schon mehr als voll und zudem glaube ich auch nicht dass wir noch finanzielle MIttel haben um nachzubessern.

Ein Ersatz der uns hilft dürfte aus meiner Sicht auch zwischen 5 und 10 Mio EUR kosten. Ich kann mir das nur als Vorgriff auf die kommende Saison vorstellen, wenn sich eine super Gelelgenheit ergibt, die alternativ in der IV, AV und/oder auf der 6 helfen würde. Die Eier Legende Wollmilchsau also. Dann gäbe es sicher MIttel und Wege das zwischenzufinanzieren.

Ich glaube aber auch dass wir mit dem aktuellen Kader durch kommen. Europa wird allerdings schwierig, aber es hat ja auch nie jemand wann anderes behauptet.

Wichtig wäre jetzt gegen Freiburg die Wende zu schaffen und mindestens gegen Fortuna Düsseldorf nochmal nachzulegen. Dann hätten wir nach der Hinrunde schonmal 23 Punkte auf dem Konto, was nicht unrealistisch und in jedem Fall auch nicht schlecht ist. Wenn dann noch der ein oder andere Punkt gegen Hoffenheitm, Leipzig, Dortmund oder Bayern dazu käme wäre das natürlich noch besser.

Klar wäre es wichtig die 3 Spieler los zu bekommen, da sie allein vom Gehalt zusammen ihre 2-3 Mio bekommen p.A ..

Das ein Neuzugang 5-10 Mio kosten muss meinst du Hoffentlich nicht ernst.. Delaney, Augustinnson Sahin, kamen alle unter 5 Mio,..

Es gibt auch viele Interessante Spieler die Vertraglos sind, die eben keine Ablöse kosten, wo man auch am Gehalt schrauben kann, weil sie sonst nichts haben..

https://www.transfermarkt.de/transfers/vertragslosespieler/statistik?ausrichtung=&spielerposition_id=0&land_id=&wettbewerb_id=alle&seit=0&altersklasse=
Transfer und Kaderplanungsthread |#6194
13.11.2018 - 08:46 Uhr
Unser Kader ist aktuell schon groß genug, zudem haben wir im Sommer doch für unsere Verhältnisse viele Transfers gemacht und viel Geld ausgegeben. Ich gehe klar davon aus, dass wir im Winter keinen einzigen Spieler dazu holen und dass finde ich ganz in Ordnung. Sind wir uns den mal alle ganz ehrlich, welche Spieler bekommt man den im Winter, welche wirklich weiterhelfen? Würde man jetzt auf einem 15. Platz stehen, dann hätte man eventuell Sorgen und müsste handeln, aber wir sind immer noch gut dabei, es gibt keine Langzeitverletzten und es gibt jetzt schon immer 2-3 Spieler welche es nicht in den Spieltagskader schaffen, zudem kommen mit Bartels und Käuper nochmals zwei Spieler dazu, welche auch unsere Optionen erweitern.

Zudem sehe ich es noch immer so, dass nach zuletzt 3 Niederlagen nicht alles schlecht ist, was zuvor gut war. Wir brauchen nun gegen Freiburg unbedingt ein Erfolgserlebnis um gegen die wichtigen Spiele gegen zumeist direkte Konkurrenten gerüstet zu sein. Ich denke Mainz hat gezeigt, dass man Freiburg auch im eigenen Stadion schlagen kann.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6195
13.11.2018 - 11:59 Uhr
habt ihr eigentlich etwas auf der hohen kante mittlerweile. Das kann ich bei Bremen überhaupt nicht einschätzen. Vor ein paar Jahren war es ja mal richtig eng und seitdem ward ihr ja auch nicht mehr international am Start.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6196
13.11.2018 - 13:15 Uhr
Der Kader ist insgesamt gar nicht schlecht. Ich würde mich wundern, wenn es nun doch gegen den Abstieg gehen würde.

So langsam darf man tatsächlich über die Wintertransferperiode sprechen. Na klar, weil sie schon allein zeitlich einfach näher rückt.

Vieles war schon ganz gut anzuschauen. Viel Ballbesitz z. B. und diverse taktische Ausrichtungen.

Wo drückt der Schuh jedoch am meisten, es läuft ja nicht perfekt...? Meines Erachtens in der Offensive und der meist leicht unterlegenen Physis.

Wir brauchen vorne einen kaltschnäuzigen Killer, das steht fest. Der dafür verpflichtete Harnik konnte dieser Rolle leider nicht gerecht werden, trotz seiner durchaus sehenswerten Stats. Pizarro hat nur eine Jokerrolle erhalten. Wenn ich an seine Auftritte denke, hätte er ggf. von Beginn der Saison an als MS auflaufen sollen.
Kruse ist in einer kleinen Formkrise, kann den MS auch nicht so recht mimen.

Folglich sollte man da mal überlegen, ob wieder ein Baumann Überraschungs Coup realisierbar wäre. Einen Vorschlag dafür habe ich nicht. Das müssen die Profis machen.

Natürlich kann man diese Saison auch so mit dem vorhandenen Personal durchziehen. Mir würde auch ohne Wintertransfers im Busen nicht bang.

Mit Sargent und Jeggestein haben wir 2 potentielle hoch veranlagte Kandidaten im nächsten Jahr dafür. Insgesamt müsste Kohfeldt dann aber so langsam von seinem System mit den vielen Außenstürmern abrücken. Wenn man folglich auf die beiden setzen möchte kämen proaktiv schon Verkäufe der Reihe Kainz, Rashica, Bartels (Leihe?) in Betracht...

Als Alternative zu einer großen Offensivlösung gefiele noch ein hochgewachsener bulliger IV, also eine große Defensivlösung, gerne auch im DM. Am besten Beides, aber alles geht ja nicht. Werder ist insgesamt "zu klein". Die Konkurrenz weiß das und deshalb segeln regelmäßig gefährliche Flanken aus dem Halbfeld in unseren Strafraum.

Stand jetzt haben wir im Winter auch keine Trainerdiskussion. Das gab es an dieser Stelle auch schon länger nicht mehr.

Ganz komisch zu beschreiben die Lage. Irgendwie gibt es viel zu tun, aber man muss auch nicht krampfhaft etwas machen. Ja, das beschreibt es wohl ganz gut.

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Transfer und Kaderplanungsthread |#6197
13.11.2018 - 14:33 Uhr
Zitat von Ayecaramba256
habt ihr eigentlich etwas auf der hohen kante mittlerweile. Das kann ich bei Bremen überhaupt nicht einschätzen. Vor ein paar Jahren war es ja mal richtig eng und seitdem ward ihr ja auch nicht mehr international am Start.

Das ist ein Umstand, den man gerne bei dieser Stürmer-Diskussion vergisst: Werder ist liquide, kann das ausgeben, was es einnimmt und hat im Sommer ganz gut investiert. Es ist ja nun nicht so, dass da noch 20 Millionen auf der hohen Kante liegen, die man im Sommer vergessen hat zu investieren. Dazu war jedem klar, dass der Kader noch Verbesserungen nötig hat, sodass ich die Diskussion um einen MS ziemlich Banane finde. Nur, weil ein Plea nun drei Buden im letzten Heimspiel geschossen hat. Der hat aber auch 23 Millionen gekostet!
Transfer und Kaderplanungsthread |#6198
13.11.2018 - 15:11 Uhr
Zitat von Vela7

Zitat von Ayecaramba256

Das ist ein Umstand, den man gerne bei dieser Stürmer-Diskussion vergisst: Werder ist liquide, kann das ausgeben, was es einnimmt und hat im Sommer ganz gut investiert. Es ist ja nun nicht so, dass da noch 20 Millionen auf der hohen Kante liegen, die man im Sommer vergessen hat zu investieren. Dazu war jedem klar, dass der Kader noch Verbesserungen nötig hat, sodass ich die Diskussion um einen MS ziemlich Banane finde. Nur, weil ein Plea nun drei Buden im letzten Heimspiel geschossen hat. Der hat aber auch 23 Millionen gekostet!

Ich glaube auch, dass wir finanziell erstmal wieder "bei Null anfangen". Zwar keine Schulden, aber auch kein großes Budget für weitere Neuzugänge vorweisen. Änderungen am Kader dürften fast nur über Umdisponierungen möglich sein. Bspw wenn man einen oder mehrere Spieler der überbesetzten Offensive für 1 großgewachsenen IV und /oder neuen Stürmer versetzen würde.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Offensive nächste Saison quantitativ weniger gut bestückt sein wird. Vllt im Tausch für mehr individuelle Qualität sowohl bei den IVs als auch bei nem etwaigen neuen MS. Wobei ich glaube, dass letztere Planstelle inzwischen fest an Jojo und Sargent vergeben ist.

Ich bin gespannt, was im Winter/Sommer rund um Kainz, Rashica, Bartels, vllt auch Osako oder Harnik abgehen wird. Sollten wir von denen tatsächlich 1 oder 2 abgeben, wäre es ggbf wieder klüger, über einen neuen Außenstürmer /Ms-Hybrid/was-auch-immer nachzudenken. Kommt letztlich drauf an, was wir für die abgebenden Spieler so bekommen, aber evtl wären dann nach etwaigen Abgängen schon nochmal spekulative 10-15Mio für einen neuen Offensivspieler drin. Und das alles noch unabhängig von Kruse betrachtet, bei dem man ja auch nicht weiß, wo die Reise hingeht.

Im Gegensatz zu früheren Transferzeiträumen und Allofs altem Motto, aus 1 guten Spieler zwei neue gute Spieler machen zu wollen, sollte für die nächsten Transferperioden eher das Gegenteil gelten:

Aus 2 guten Spielern 1 sehr guten machen.

Wir haben tatsächlich sehr viel Qualität in der Breite, aber in der Spitze fehlt es sowohl in der Offensive als auch in der Defensive einfach noch an der gewissen Extraklasse. V.a. im Bereich der Größe und Geschwindigkeit haben wir noch Aufholbedarf. Zumal ich mir aktuell auch gut vorstellen kann, dass unter unseren Offensiven nicht die allerbeste Stimmung herrscht. Kruse ist (nicht mehr ganz unumstritten) gesetzt, alle anderen finden sich immer mal wieder auf Bank/Tribüne wieder, was nun auch nicht unbedingt das Selbstvertrauen, den MW oder die Automatismen fördert. Natürlich kann Konkurrenzkampf unter sehr vielen Alternativen auch sehr förderlich sein, aber wenn ich mir unsere Offensive so ansehe, scheint es bisher eher kontraproduktiv für die Leistungen der Einzelnen zu sein. Das sind auf Dauer einfach 2-3 Spielerzu viel...wir könnten ja fast ne erste11 nur aus Offensiven stellen.

Aber wir jammern gerade wirklich auf hohem Niveau. Wie Dude schon sinngemäß schrieb: alles kann, nichts muss. Und ich frage mich wirklich, wie Werder aktuell wahrgenommen würde, wenn man auf die El-Zielsetzung verzichtet hätte. Denn bisher ist das eine top Saison. Auch nach 3 Niederlagen am Stück. Kann man nicht oft genug betonen.

Es gilt jetzt aber auch was daraus zu machen. Bspw können(t)en wir endlich mal mehr Talente einbauen, um so sportlich, als auch über Wertsteigerungen die Entwicklung des Vereins noch schneller voranzutreiben...

Sowohl Rashica, Jegge, Sargent, als auch Käuper, wenn wieder fit, evtl auch Beijmo, Mbom oder andere sollten mMn in dieser komfortablen Tabellensituation und bei entsprechender Nichtleistung der Arrivierten demnächst mehr Chancen erhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quote am 13.11.2018 um 15:18 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#6199
13.11.2018 - 15:56 Uhr
Zitat von Quote
Zitat von Vela7

Zitat von Ayecaramba256

Ich glaube auch, dass wir finanziell erstmal wieder "bei Null anfangen". Zwar keine Schulden, aber auch kein großes Budget für weitere Neuzugänge vorweisen. Änderungen am Kader dürften fast nur über Umdisponierungen möglich sein. Bspw wenn man einen oder mehrere Spieler der überbesetzten Offensive für 1 großgewachsenen IV und /oder neuen Stürmer versetzen würde.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Offensive nächste Saison quantitativ weniger gut bestückt sein wird. Vllt im Tausch für mehr individuelle Qualität sowohl bei den IVs als auch bei nem etwaigen neuen MS. Wobei ich glaube, dass letztere Planstelle inzwischen fest an Jojo und Sargent vergeben ist.

Ich bin gespannt, was im Winter/Sommer rund um Kainz, Rashica, Bartels, vllt auch Osako oder Harnik abgehen wird. Sollten wir von denen tatsächlich 1 oder 2 abgeben, wäre es ggbf wieder klüger, über einen neuen Außenstürmer /Ms-Hybrid/was-auch-immer nachzudenken. Kommt letztlich drauf an, was wir für die abgebenden Spieler so bekommen, aber evtl wären dann nach etwaigen Abgängen schon nochmal spekulative 10-15Mio für einen neuen Offensivspieler drin. Und das alles noch unabhängig von Kruse betrachtet, bei dem man ja auch nicht weiß, wo die Reise hingeht.

Im Gegensatz zu früheren Transferzeiträumen und Allofs altem Motto, aus 1 guten Spieler zwei neue gute Spieler machen zu wollen, sollte für die nächsten Transferperioden eher das Gegenteil gelten:

Aus 2 guten Spielern 1 sehr guten machen.

Wir haben tatsächlich sehr viel Qualität in der Breite, aber in der Spitze fehlt es sowohl in der Offensive als auch in der Defensive einfach noch an der gewissen Extraklasse. V.a. im Bereich der Größe und Geschwindigkeit haben wir noch Aufholbedarf. Zumal ich mir aktuell auch gut vorstellen kann, dass unter unseren Offensiven nicht die allerbeste Stimmung herrscht. Kruse ist (nicht mehr ganz unumstritten) gesetzt, alle anderen finden sich immer mal wieder auf Bank/Tribüne wieder, was nun auch nicht unbedingt das Selbstvertrauen, den MW oder die Automatismen fördert. Natürlich kann Konkurrenzkampf unter sehr vielen Alternativen auch sehr förderlich sein, aber wenn ich mir unsere Offensive so ansehe, scheint es bisher eher kontraproduktiv für die Leistungen der Einzelnen zu sein. Das sind auf Dauer einfach 2-3 Spielerzu viel...wir könnten ja fast ne erste11 nur aus Offensiven stellen.

Aber wir jammern gerade wirklich auf hohem Niveau. Wie Dude schon sinngemäß schrieb: alles kann, nichts muss. Und ich frage mich wirklich, wie Werder aktuell wahrgenommen würde, wenn man auf die El-Zielsetzung verzichtet hätte. Denn bisher ist das eine top Saison. Auch nach 3 Niederlagen am Stück. Kann man nicht oft genug betonen.

Es gilt jetzt aber auch was daraus zu machen. Bspw können(t)en wir endlich mal mehr Talente einbauen, um so sportlich, als auch über Wertsteigerungen die Entwicklung des Vereins noch schneller voranzutreiben...

Sowohl Rashica, Jegge, Sargent, als auch Käuper, wenn wieder fit, evtl auch Beijmo, Mbom oder andere sollten mMn in dieser komfortablen Tabellensituation und bei entsprechender Nichtleistung der Arrivierten demnächst mehr Chancen erhalten.

Finanziell denke ich dass wir aktuell gesund wirtschaften, aber unsere zur Verfügung stehenden Mittel im Sommer "fast" komplett ausgeschöpft haben. Wir haben versucht das Maximale aus dem vorhandenen Budget heraus zu holen und sind eventuell sogar etwas in Vorleistung gegangen, um das Ziel EL auch realisieren zu können und Werder wieder attraktiver zu machen um dadurch auch gewisse zukünftige Kaderbausteine von einem Verbleib zu überzeugen.
Zudem darf man auch nicht vergessen, dass man nicht immer nur die Transferablösen rechnen darf, es kommen auch Gehälter dazu und nach Jahren der Konsolidierung sind diese in den letzten 1-2 Jahren bei uns mit Sicherheit wieder gestiegen, vor allem in den letzten Monaten hat man einige wichtige Spieler verlängert und wichtige VVL stehen noch aus (Kruse, 2x Egge), welche bei positiven Ausgang auch eine ordentliche Gehaltsanpassung beinhalten werden. Ich bleibe aber dennoch dabei und rechne nicht damit, dass im Winter was auf der Abgang/Zugang Seite passieren wird. Für gute Transfers fehlt meiner Meinung nach das Budget um wirklich sinn haft etwas machen zu können, zudem sehe ich keine Spieler, welche wirklich für andere Vereine interessant sein könnten, welche wir im Fall der Fälle auch ziehen lassen würden.

In der nächsten Sommer Transferperiode gehe ich dann davon aus, dass bei Werder nochmals ordentlich was passiert, maßgeblichen Anteil wird aber auch das Abschneiden diese Saison haben. Reicht es zu einer EL Teilnahme, kann ich mir eine VVL von Egge und Kruse vorstellen, ansonsten gehe ich davon aus, dass beide nicht in Bremen bleiben werden. Zudem gehe ich davon aus, dass es spätestens im Sommer Angebote für Augge und Vejlko von der Insel geben wird, diese beiden könnten unsere Retter der Transfereinnahmen Seite sein, wobei man nicht vergessen darf, dass es sich hier um Stammspieler handelt, welche man aktuell im Kader nicht ersetzen kann, somit müsste auch da nachgebessert werden.
Aber vor allem in der Offensive muss sich was bewegen. Kainz und Rashica sind für mich Konterspieler, durch unseren mittlerweile praktizierten Ballbesitzfußball fallen ihre Stärken weg, mehr als die BU Rolle traue ich aber beiden ohnehin nicht zu. Zudem muss man sich klar überlegen was mit Harnik geschehen soll, der für mich bisher leider sehr enttäuschend agiert und keinen wirklichen Mehrnutzen für uns bringt, dann lieber nochmals mit Pizarro verlängern. Mit Jojo und Sargent rücken ohnehin schon zwei weitere wirkliche Alternativen in den Fokus für die nächste Saison.

Was man aber unbedingt benötigt, ist ein neuer MS und hierfür sollte das meiste Budget aufgewendet werden. Treffsichere Stürmer, welche Verteidiger binden und ihre Tore machen, können einfach eine ganze Mannschaft mitreißen, siehe Frankfurt. Die Truppe ist mit Sicherheit nicht besser besetzt als wir, bringt offensiv aber eine derartige Wucht mit, dass man quasi jedem Gegner weh tun kann.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6200
13.11.2018 - 20:12 Uhr
Kader zur Saison 2019/2020:

Tor:

01 Jiri Pavlenka(27, Vertrag 2021)
27 Stefanos Kapino( 25. Vertrag 2020)
40 Luca Plogmann ( 19, Vertrag 2021)

Abwehr:

02 Felix Beijmo ( 19, Vertrag 2022)
03 Felix Uduokhai ( 21, Vertrag 2023; Neu für 7,5 Mio € aus Wolfsburg)
04 Kevin Mabu ( 24, Vertrag 2023; Neu für 9 Mio aus Bern)
05 Ludwig Augustinsson ( 25, Vertrag 2022)
13 Milos Veljkovic (23, Vertrag 2022)
15 Sebastian Langkamp ( 31, Vertrag 2020)
18 Niklas Moisander ( 33, Vertrag 2021)
23 Theodor Gebre Selassie (32, Vertrag 2020 mit beidseitiger Option + 1 Jahr)

Mittelfeld:

06 Kevin Möhwald ( 25, Vertrag 2021)
14 Ole Käuper ( 22, Vertrag 2020)
17 Nuri Sahin ( 30, Vertrag 2020)
30 Davy Klaassen ( 26, Vertrag 2022)
34 Jean-Manuel Mbom ( 19, Vertrag 2021)
35 Maximillian Eggestein ( 22, Vertrag 2022)
44 Philipp Bargfrede ( 30, Vertrag 2022)

Offensive:
08 Yuya Osako ( 29, Vertrag 2022)
09 Martin Harnik ( 32, Vertrag 2021)
10 Max Kruse ( 31, Vertrag 2021; Kapitän)
11 Milot Rashica ( 23, Vertrag 2022)
19 Josh Sargent ( 19, Vertrag 2021)
22 Fin Bartels ( 32, Vertrag 2020)
24 Johannes Eggestein (21, Vertrag 2023)

Trainerteam:

Cheftrainer: Florian Kohfeldt ( 36, Vertrag 2021)
Co Trainer: Thomas Horsch (50, Vertrag 2021)
Co Trainer: Tim Borowski (39, Vertrag 2021)
Torwart Trainer: Christian Vander (38, Vertrag 2021)

Grundordnung flexibles 4-3-3( Vorbild Gladbach)

-----------------------Pavlenka--------------------------------/Kapino-Plogmann

-------------Veljkovic------Moisander----------------------/Langkamp-Uduokhai

Mbabu---------------------------------------Augustinsson/Selassie(Beijmo)-Beste

----------------------Bargfrede-------------------------------/Sahin(Käuper)

--------M. Eggestein----------------Klaassen-------------/Möhwald-Osako( Mbom)

Rashica---------------------------------------J.Eggestein/Bartels-Harnik

----------------------M. Kruse( C)--------------------------/Sargent

Bank: Kapino-Langkamp-Uduokhai-Selassie-Sahin-Möhwald-Osako-Bartels-Harnik

Abgänge:

- Drobny( Karriereende, 0 Mio) ( Torwarttrainer U23)
- Zetterer ( 3. Liga, 0 Mio)
- Caldirola ( Italien, 0 Mio)
- Jacobson ( 3. Liga, 0,2 Mio)
- Friedl( Bayern München;Leihende; 0 Mio)
- Petsos( Österreich oder Griechenland 0 Mio)
- Kainz ( VFL Wolfsburg 4,5 Mio)
- Johansson( USA oder Niederlande 0 Mio)
- Pizarro( 0 Mio Karriereende, 0 Mio) ( Teammanager)
- Bauer ( FC Ingolstadt, 1 Mio)
- N Schmidt( Wehen Wiesbaden, 0,3 Mio)

Erläuterung:

Ich gehe davon aus, dass wir es nach Europa schaffen werden. Auch wenn wir jetzt ein kleines Tal haben, wo wir aber gestärkt wieder rauskommen werden.
Thema Neuzugänge:

Mit Mbabu und Uduokhäi hätten wir uns in der Defensive klar verstärkt. Die Tempodefizite wären behoben. Udukhai wäre der 1. Backup für die IV und LV hinten. Also der Friedl Ersatz. Mbabu würde Selassie langsam ablösen. Selassie würde ich aber gerne als Rotationsspieler behalten und wenn wir Europa wirklich erreichen.

Thema Abgänge:

Zu den Auslaufende Verträgen muss ich wohl nicht äußern. Außer mit Kruse und den Eggestein Brüdern würde ich alle Verträge auslaufen lassen. Pizza könnte ich mir gut als Teammanager vorstellen. Als Bindeglied zwischen Team-Trainerteam-Geschäfsführung(Baumann) vorstellen. Kainz konnte hier nie seine guten Anlagen konstatieren. Und durch sein 2020 auslaufenden Vertrag würde ich ihn verkaufen und das Geld in die Defensive stecken.

Thema Offensive:

An unsere Offensive glaube ich. Jojo wird sich zum Stammspieler entwickeln.Sargent schafft hoffentlich bis nächstes Jahr sich zur wirklichen Option und zu dem körperlich starken Stürmer zu entwickeln. Von Rashicas Anlagen bin ich überzeugt und dass er es bis zum Sommer zum Stammspieler schafft. Bartels wird hoffentlich auch wieder eine Option und kommt zumindest annähend an seine Leistungen vor der Verletzung ran. Kruse gelangt hoffentlich wieder an seine Normalform ran und macht diese Saison wieder an die 20 Scorerpunkte. Mir ist durchaus bewusst in der Offensive setze ich auf das Prinzip Hoffnung und die Spieler entwickeln sich so, wie ich es oder wir uns das alle erhoffen. Aber eigentlich bin ich überzeugt von unserer Offensive.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.