Transfer und Kaderplanungsthread
01.09.2015 - 11:28 Uhr
30.07.2026 - 10:34 Uhr
Zitat von DocWhose
Gladbach steht mittlerweile davor, den zweiten RV des Sommers zu verpflichten, weil sich Konoplya das Innenband gerissen hat. Und wir warten immer noch.
Gladbach steht mittlerweile davor, den zweiten RV des Sommers zu verpflichten, weil sich Konoplya das Innenband gerissen hat. Und wir warten immer noch.
selektives "woanders ist das gras grüner" Beitrag.
Gladbach hat auch Reitz für 20 Millionen verkauft.
wenn man sich anguckt wen die aus schwächeren Ligen und der zweiten Liga gekauft haben stehen wir mit Hein, Wójcik, Quetant, Chuki, Itten, Schlager und Stalmach nicht schlechter da. Eher sogar noch günstiger eingekauft.
es fehlen nur noch 2 Spieler(MS+AV) und dass man da pokert und auf Abgänge hofft, finde ich völlig ok.
Wenn Coulibaly für 20, 25,30 wechselt, dann ergibt das für die beiden Positionen ganz andere Möglichkeiten als jetzt.
letzte Saison hatten wir im Pokalspiel nur Topp als MS.
Wenn dann nur Boniface als risiko-leihe kommt ist das übel. Aktuell haben wir Itten, Quetant und irgendwann noch Topp schon deutlich mehr Optionen
30.07.2026 - 10:35 Uhr
Für die RV-Position kann man auch gespannt Richtung Leipzig gucken. Henrichs hatte vor 2 Jahren den Achillessehnenriss und dadurch seinen Stammplatz an Baku verloren und auch Geertruida kommt nach seiner Leihe zurück. Ich denke man wird sich von einem der drei trennen. Henrichs sehe ich da am wahrscheinlichsten. Mit einem geschätzten Marktwert von 7 Mio schon fast erschwinglich. Könnte mir sogar vorstellen, dass eine Leihe für alle Parteien interessant wäre.
Wir sind in Bremen natürlich immer sehr vorsichtig, wenn ein Spieler schon mal eine größere Verletzung hatte, aber er hat im Frühjahr schon sein Comeback gefeiert und hat dann auch konsequent gespielt. Vor seiner Verletzung war er auch Stamm in der Natio. Man hat sich da wirklich Zeit genommen für die Regeneration und es scheint nicht, als ob die Verletzung ihm noch Probleme bereitet.
Wir sind in Bremen natürlich immer sehr vorsichtig, wenn ein Spieler schon mal eine größere Verletzung hatte, aber er hat im Frühjahr schon sein Comeback gefeiert und hat dann auch konsequent gespielt. Vor seiner Verletzung war er auch Stamm in der Natio. Man hat sich da wirklich Zeit genommen für die Regeneration und es scheint nicht, als ob die Verletzung ihm noch Probleme bereitet.
30.07.2026 - 12:43 Uhr
Zitat von SeGrueneBrille
Für die RV-Position kann man auch gespannt Richtung Leipzig gucken. Henrichs hatte vor 2 Jahren den Achillessehnenriss und dadurch seinen Stammplatz an Baku verloren und auch Geertruida kommt nach seiner Leihe zurück. Ich denke man wird sich von einem der drei trennen. Henrichs sehe ich da am wahrscheinlichsten. Mit einem geschätzten Marktwert von 7 Mio schon fast erschwinglich. Könnte mir sogar vorstellen, dass eine Leihe für alle Parteien interessant wäre.
Jeder der drei genannten würde uns helfen und keinen der 3 werden wir erwerben. Geertruida wird mit Abgangsgerüchten in Verbindung gebracht und soll auch abgegeben werden. Leipzig will die Transfereinnahmen gerne mitnehmen. Geertruida war wohl auch vor seiner Leihe nicht so glücklich in Leiüzig. Henrichs hat in Leipzig ein sehr gutes Standing und Baku ist, wie du sagtest, stamm.
Selbst wenn Geertruida/Baku bleiben und Henrichs abgegeben werden sollte. 7 Millionen sind für uns alles andere als erschwinglig, zumal er innerhalb der Saison bereits 30 wird. Zudem ist er bis zu seiner Verletzung auch Nationalspieler gewesen und verdient in Leipzig auch entsprechendes Gehalt. Sollte Henrichs dort wirklich gehen, wird er Interessenten haben, die ihn und Leipzig entsprechend bezahlen, eine Leihe würde hier auch nur wenig Sinn ergeben.
30.07.2026 - 14:18 Uhr
Zitat von Matzelinho
ich denke auch, dass das so kommt. Da wird im Hintergrund bereits einiges besprochen sein.
Interessant ist vielleicht zusätzlich, dass Southampton wohl eine Einigung mit Nolan Galves und seinem Verein getroffen hat. Damit wäre die RV-Position dort mit Roerslev (derzeit verletzte), Galves und Bree wieder vollbesetzt und die Verhandlungsposition für Werder im Falle Sugawara wieder besser.
Sein Vertrag läuft noch bis 2028, vllt. ist die goldene Mitte auch "einfach" eine Leihe mit Kaufpflicht bei Ligaverbleib, um das Budget für dieses Jahr weniger zu belasten.
Auf LV würde ich eine von 3 Varianten bevorzugen:
-----Leihe eines jungen Spielers: Kabar von Dortmund steht hier ja immer mal wieder bei diversen Vereinen auf der Liste, mit Svensson und Prates ist der BVB dort fest besetzt.. ist zudem gebürtiger Bremer
-----Kauf eines Spielers mit auslaufenden Vertrag und Potenzial, da würden meine Augen vorallem auf einen Spieler fallen:
- Srdjan Kuzmic, https://www.transfermarkt.de/srdjan-kuzmic/profil/spieler/722375 , LV , beidfüßig die letzten Jahre fast ausschließlich links gespielt, kann aber auch rechts. Slowenischer Nationalspieler, vom Typ ähnlich wie Agu
-----Kauf eines Spielers, der direkt Stammspieler sein kann. (Also Geld ausgeben..):
- Alexander Rickard Chadchai Thongla-Iad Warneryd.. oder kurz Alex Warneryd. https://www.transfermarkt.de/alexander-warneryd/profil/spieler/1110611
Ich habe schon viele Spieler in Skandinavien analysiert, Warneryd ist mir in der 2. schwedischen Liga damals aufgefallen, als er in 16 Spielen 3 Tore und 6 Vorlagen platzierte.. als 18/19-Jähriger.
Tromso verpflichtete ihn anfang August 25, seit Ende August 25 ist er dort Stammspieler und hat auch hier mittlerweile 6 Scorer in 28 Spielen. Er spielt dort die linke Schiene, kann aber sowohl tiefer, als auch höher stehen. Seine Geschwindigkeit ist enorm, seine Flanken und sein Timing sind bereits sehr stark ausgeprägt. Trotz seiner Größe ist er extrem Zweikampfstark und einfach gallig gegen den Ball.
Auch wenn er vermutlich mindestens 3, eher 5 Mio kosten sollte.. Für den Preis gibt es wenige auf dem Markt, die uns so sehr helfen könnten und gleichzeitig bezahlbar und noch nicht auf jedem Schirm sind.
Zitat von Kurudut
Wir haben auch am Stalmach-Transfer gesehen, wie schnell das gehen kann. Da gab's kein Gerücht, keinen Bericht, gar nichts. Und dann wurde der Transfer verkündet. Selbst wenn es bei Werder aktuell keine Angebote und keine viel versprechenden Gespräche gibt, könnte trotzdem morgen ein gutes Angebot kommen und wir haben auf einmal wieder Geld.
Zitat von DocWhose
Wir haben ja an der Stage Hoffenheim Saga gemerkt wie anstrengend und langwierig Transferverhandlungen sein können. Ich vermute durchaus das man im Hintergrund schon ein paar Angebote vorbereitet hat, sie aber nur zwecks fehlender Mittel noch nicht abgefeuert hat, aber eigentlich müsste es JETZT schon Gerüchte zu Abgängen geben, damit man sich sicher sein kann, das das Geld in 2-3 Wochen da ist.
Und es gibt nix. Kein Insider hat irgendwelche Informationen zu irgendwelchen Angeboten. Das letzte war der Njinmah Hull City Deal.
Unsere Spieler sind halt größtenteils nur zweite/dritte Wahl.
Zitat von SeGrueneBrille
Gerade jetzt wo die Testspiele im vollen Gang sind, die WM-Spieler zurückkommen und viele Mannschaften im Trainingslager sind, merken die Vereine erst, wo die Baustellen in der Mannschaft sind. Ich denke sehr wohl, dass in den drei Wochen noch ordentlich Bewegung reinkommen kann.
Zitat von DocWhose
Clemens Fritz bekräftigt nochmals, dass der Kader bis zum Pokalspiel stehen muss.
Das heißt man hat noch ca. 3 Wochen. Bis dahin werden wir keine Interessenten aus dem Hut zaubern können.
Ich gehe von Leihen mit Kaufoption aus.
Clemens Fritz bekräftigt nochmals, dass der Kader bis zum Pokalspiel stehen muss.
Das heißt man hat noch ca. 3 Wochen. Bis dahin werden wir keine Interessenten aus dem Hut zaubern können.
Gerade jetzt wo die Testspiele im vollen Gang sind, die WM-Spieler zurückkommen und viele Mannschaften im Trainingslager sind, merken die Vereine erst, wo die Baustellen in der Mannschaft sind. Ich denke sehr wohl, dass in den drei Wochen noch ordentlich Bewegung reinkommen kann.
Wir haben ja an der Stage Hoffenheim Saga gemerkt wie anstrengend und langwierig Transferverhandlungen sein können. Ich vermute durchaus das man im Hintergrund schon ein paar Angebote vorbereitet hat, sie aber nur zwecks fehlender Mittel noch nicht abgefeuert hat, aber eigentlich müsste es JETZT schon Gerüchte zu Abgängen geben, damit man sich sicher sein kann, das das Geld in 2-3 Wochen da ist.
Und es gibt nix. Kein Insider hat irgendwelche Informationen zu irgendwelchen Angeboten. Das letzte war der Njinmah Hull City Deal.
Wir haben auch am Stalmach-Transfer gesehen, wie schnell das gehen kann. Da gab's kein Gerücht, keinen Bericht, gar nichts. Und dann wurde der Transfer verkündet. Selbst wenn es bei Werder aktuell keine Angebote und keine viel versprechenden Gespräche gibt, könnte trotzdem morgen ein gutes Angebot kommen und wir haben auf einmal wieder Geld.
ich denke auch, dass das so kommt. Da wird im Hintergrund bereits einiges besprochen sein.
Interessant ist vielleicht zusätzlich, dass Southampton wohl eine Einigung mit Nolan Galves und seinem Verein getroffen hat. Damit wäre die RV-Position dort mit Roerslev (derzeit verletzte), Galves und Bree wieder vollbesetzt und die Verhandlungsposition für Werder im Falle Sugawara wieder besser.
Sein Vertrag läuft noch bis 2028, vllt. ist die goldene Mitte auch "einfach" eine Leihe mit Kaufpflicht bei Ligaverbleib, um das Budget für dieses Jahr weniger zu belasten.
-----Leihe eines jungen Spielers: Kabar von Dortmund steht hier ja immer mal wieder bei diversen Vereinen auf der Liste, mit Svensson und Prates ist der BVB dort fest besetzt.. ist zudem gebürtiger Bremer
-----Kauf eines Spielers mit auslaufenden Vertrag und Potenzial, da würden meine Augen vorallem auf einen Spieler fallen:
- Srdjan Kuzmic, https://www.transfermarkt.de/srdjan-kuzmic/profil/spieler/722375 , LV , beidfüßig die letzten Jahre fast ausschließlich links gespielt, kann aber auch rechts. Slowenischer Nationalspieler, vom Typ ähnlich wie Agu
-----Kauf eines Spielers, der direkt Stammspieler sein kann. (Also Geld ausgeben..):
- Alexander Rickard Chadchai Thongla-Iad Warneryd.. oder kurz Alex Warneryd. https://www.transfermarkt.de/alexander-warneryd/profil/spieler/1110611
Ich habe schon viele Spieler in Skandinavien analysiert, Warneryd ist mir in der 2. schwedischen Liga damals aufgefallen, als er in 16 Spielen 3 Tore und 6 Vorlagen platzierte.. als 18/19-Jähriger.
Tromso verpflichtete ihn anfang August 25, seit Ende August 25 ist er dort Stammspieler und hat auch hier mittlerweile 6 Scorer in 28 Spielen. Er spielt dort die linke Schiene, kann aber sowohl tiefer, als auch höher stehen. Seine Geschwindigkeit ist enorm, seine Flanken und sein Timing sind bereits sehr stark ausgeprägt. Trotz seiner Größe ist er extrem Zweikampfstark und einfach gallig gegen den Ball.
Auch wenn er vermutlich mindestens 3, eher 5 Mio kosten sollte.. Für den Preis gibt es wenige auf dem Markt, die uns so sehr helfen könnten und gleichzeitig bezahlbar und noch nicht auf jedem Schirm sind.
@Matzelinho
Interessante Profile, aber ich denke es wird nur 1 neuer AV kommen. Entweder für links oder für rechts. Wobei rechts schon mehr Sinn machen würde, da stimme ich @DocWhose schon zu!
Ein LV bzw. linker Schienenspieler (mit guten offensiven Fähigkeiten) wäre mmn. halt interessant, wenn Thioune vor hat desöfteren mit 3er/5er Kette spielen zu lassen. Ja Agu kann dass zwar, alleine schon wegen seinem hohen Tempo. Zudem hat er sich in der Vergangenheit auch desöfteren schon gut als Abnehmer mit in den Strafraum geschlichen. Technisch und Flanken mäßig, ist er aber genau wie Deman auch sehr limitiert...
31.07.2026 - 08:42 Uhr
Ich denke wir sind alle zu ungeduldig. Es wird sicherlich noch etwas passieren und leider vermutlich kurz vor Schluss. Aber auch wenn nichts mehr passiert, was dann?
Wir haben einen Kader mit einem Marktwert im Bereich 150 Millionen Euro. Damit sind wir unteres Mittelfeld. Aber wir haben spannende Spieler, die diesen Wert deutlich in die Höhe treiben können. Es wird jetzt darauf ankommen, ob die Stammspieler uns diese Saison ohne Verletzungen zur Verfügung stehen. Weiser, Agu und Pieper wären im gesunden Zustand sicherlich so etwas wie Neuzugänge betrachtet man die Fehlzeiten der letzten Saison.
Und da gibt es noch andere Punkte, die sich positiv für uns auszahlen könnten. Bei Oliver Deman sehe ich eine starke Verbesserung. Er könnte eine Überraschung der nächsten Saison werden.
Ich glaube, wir haben auch jetzt schon ein Team mit ziemlich viel Potential. Die jungen Spieler sind spannend und da wird der ein oder andere vielleicht die Blicke auf sich ziehen.
Aber es gibt auch Spieler, die sich gegenüber der letzten Saison verbessern müssen. Schmid, Njinmah, Alvero und Grüll. Die brauchen Wettbewerb, einen Herausforderer. Im offensiven Mittelfeld ist jetzt Druck da. Damit ist der Kampf um die 10 eröffnet. Die Idee Grüll zum Nachfolger für Sugawara zu machen, warum nicht! Und Njinmah muss kämpfen lernen, gibt zu schnell auf oder will mit dem Kopf durch die Wand. Der Junge braucht mehr Hirn.
Jens Stage war unser erfolgreichster Torschütze, hat uns aber auch oft in der Defensive gefehlt. Das muss sich auch ändern. Entweder Zerstörer, Balleroberer im Mittelfeld, Verwerter bei Standards oder der 10'er, der Tore schießen soll. Letzteres würde ich ablehnen, dafür haben wir jetzt Stürmer, aber was will Stage.
Alvero und Malatini sind irgendwie weg vom Fenster. Sicherlich Verkaufskandidaten.
Ich glaube das Material ist da, jetzt geht es um das Trainerteam. Harmonie im Team, die richtigen Strategien, die richtig Zusammensetzung der Mannschaft, Spielintelligenz, physische Stärke, das Gewinnergen einpflanzen. Ich will eine starke, selbstbewusste und kämpferische Mannschaft sehen.
Es wird echt mal wieder Zeit.
Wir haben einen Kader mit einem Marktwert im Bereich 150 Millionen Euro. Damit sind wir unteres Mittelfeld. Aber wir haben spannende Spieler, die diesen Wert deutlich in die Höhe treiben können. Es wird jetzt darauf ankommen, ob die Stammspieler uns diese Saison ohne Verletzungen zur Verfügung stehen. Weiser, Agu und Pieper wären im gesunden Zustand sicherlich so etwas wie Neuzugänge betrachtet man die Fehlzeiten der letzten Saison.
Und da gibt es noch andere Punkte, die sich positiv für uns auszahlen könnten. Bei Oliver Deman sehe ich eine starke Verbesserung. Er könnte eine Überraschung der nächsten Saison werden.
Ich glaube, wir haben auch jetzt schon ein Team mit ziemlich viel Potential. Die jungen Spieler sind spannend und da wird der ein oder andere vielleicht die Blicke auf sich ziehen.
Aber es gibt auch Spieler, die sich gegenüber der letzten Saison verbessern müssen. Schmid, Njinmah, Alvero und Grüll. Die brauchen Wettbewerb, einen Herausforderer. Im offensiven Mittelfeld ist jetzt Druck da. Damit ist der Kampf um die 10 eröffnet. Die Idee Grüll zum Nachfolger für Sugawara zu machen, warum nicht! Und Njinmah muss kämpfen lernen, gibt zu schnell auf oder will mit dem Kopf durch die Wand. Der Junge braucht mehr Hirn.
Jens Stage war unser erfolgreichster Torschütze, hat uns aber auch oft in der Defensive gefehlt. Das muss sich auch ändern. Entweder Zerstörer, Balleroberer im Mittelfeld, Verwerter bei Standards oder der 10'er, der Tore schießen soll. Letzteres würde ich ablehnen, dafür haben wir jetzt Stürmer, aber was will Stage.
Alvero und Malatini sind irgendwie weg vom Fenster. Sicherlich Verkaufskandidaten.
Ich glaube das Material ist da, jetzt geht es um das Trainerteam. Harmonie im Team, die richtigen Strategien, die richtig Zusammensetzung der Mannschaft, Spielintelligenz, physische Stärke, das Gewinnergen einpflanzen. Ich will eine starke, selbstbewusste und kämpferische Mannschaft sehen.
Es wird echt mal wieder Zeit.
31.07.2026 - 11:59 Uhr
Völlig richtig.
Vom Beginn der Bundesliga bis zur ersten Meisterschaft dauerte es weniger als 2 Jahre.
Danach bis zur zweiten Meisterschaft rund 23 Jahre.
Bis zur dritten weitere rund 5 Jahre
Bis zur vierten dann weitere rund 11 Jahre
Wenn die bevorstehende Saison endet, werden es seit dem Double wieder 23 Jahre sein.
Es wird also wirklich echt mal wieder Zeit. 👍️😁
Nee, mal ganz nüchtern und ohne Träumerei: Ich wäre zufrieden, wenn wir eine stabile Saison spielen, dabei nie wirlich in Abstiegsnot geraten und am Ende zwischen P9 und P11 landen. Mehr wäre nach der letzten, eher murksigen Enttäuschungs-Saison mit ihren vielen Schwierigkeiten wohl auch vermessen.
Aber hey, ich feiere natürlich auch gerne eine Sensations-Meisterschaft und hoffe, dass ich dieses Glück noch mindestens einmal in meinem Leben erleben darf. Das Dumme ist halt die schrecklich ungerechte Geld-Verteilung innerhalb der Liga, die ein Emporkommen extrem schwierig macht und meistens ein kontinuierliches "Besser-sein-mit-viel-weniger-Geld" über etliche Saisons erfordert und dann als Krönung eine ganze Saison, in der aber auch wirklich alles zusammen passt und dann noch etwas Glück dazu kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Greenkeeper65 am 31.07.2026 um 12:17 Uhr bearbeitet
31.07.2026 - 12:14 Uhr
Zitat von Greenkeeper65
Völlig richtig.
Vom Beginn der Bundesliga bis zur ersten Meisterschaft dauerte es weniger als 2 Jahre.
Wenn die bevorstehende Saison endet, werden es seit dem Double wieder 23 Jahre sein.
Völlig richtig.
Spannend haha. Ich war bei der letzten Meisterschaft gerade drei Jahre alt, beim letzten Titel (wenn man die Legenden und ESportler rausnimmt) 7, da habe ich im Garten noch lieber selber gekickt, als Fußball zu gucken. Es gibt eine ganze Generation an Werder-Fans, deren größter Erfolg der Wiederaufstieg in die Bundesliga war. Traurig für so einen Klub.
Werder muss sich aufmachen und mehr anstreben als das untere Tabellendrittel, als den Nichtabstieg und den Aufschub vom Niedergang in die Bedeutungslosigkeit.
Um den Bogen zum Transfer und Kaderplanungsthread zu spannen, ich bin guter Dinge, dass die Verantwortlichen endlich verstanden haben, wie wichtig der Werderweg ist, das Setzen auf Talententwicklung und das Schaffen von Werten.
Man merkt diesen Sommer und in Ansätzen auch in der Jugendarbeit der letzten zwei Jahre, dass Werder endlich ins Rollen kommt. Werder wird hoffentlich wieder zur Talentschmiede aus dem Norden, die attraktiven Fußball spielen und von da aus sind europäischer Fußball und vielleicht mal wieder ein Titel im Pokal nicht unmöglich.
Danach kommt natürlich Deutsche Meisterschaft und Weltherrschaft, ist ja klar.
Ich bin optimistisch, zumindest was den Weg über die nächsten drei Jahre angeht und man nicht nur bis zur Winterpause oder so schaut.
31.07.2026 - 12:24 Uhr
Zitat von Bheenyl
Spannend haha. Ich war bei der letzten Meisterschaft gerade drei Jahre alt, beim letzten Titel (wenn man die Legenden und ESportler rausnimmt) 7, da habe ich im Garten noch lieber selber gekickt, als Fußball zu gucken. Es gibt eine ganze Generation an Werder-Fans, deren größter Erfolg der Wiederaufstieg in die Bundesliga war. Traurig für so einen Klub.
Ja das stimmt alles. Ich war bei der ersten Meisterschaft 8 Tage alt, bewußt habe ich im Stadion dann die lange Zeit von 1971 bis zum ersten Abstieg im Mai 1980 erlebt. Es hat trotzdem Spaß gemacht, weil Werder (bis auf die Abstiegssaison) damals fast alle Punkte zu Hause holte.
Und die Wiedergeburt unter Otto Rehhagel nach dem Wiederaufstieg war natürlich ebenso fein wie die Epoche unter Thomas Schaaf ab 1999, bei der man zu Beginn der Double Saison nicht ahnen konnte, was in dem Jahr passieren würde.
Du hast Recht damit, dass man das Gefühl bekommt, dass bei Werder wieder besser gearbeitet wird. Aber in der heutigen Zeit ist es wegen der Geldverteilung im Vergleich zu 2003/2004 extrem viel schwieriger, besser als P9 abzuschließen.
Was mir trotzdem etwas Sorge bereitet: Auch in der ersten Abstiegssaison sah es ja zunächst auch so aus, als hätte man sich gut verstärkt.
Man hatte einen jungen, modernen und guten Trainer (Wolfgang Weber) und hatte für die wichtigsten Positionen zwei Königstransfers an Land gezogen: Den englischen National-Libero Dave Watson und als aufstrebenden Mittelstürmer den Gerhard Steinkogler aus Österreich.
Steinkogler verletzte sich schnell schwer am Knie und fiel danach fast die gesamte Saison aus. Als er wieder spielen konnte sah man gleich im ersten Spiel, dass er ein sehr guter war, leider war er dann nach dem Abstieg gleich wieder weg. Und Dave Watson wurde nie richtig integriert, bekam gleich zu Beginn der Saison die rote Karte, war lange gesperrt und dann schnell wieder weg. Wegen der extrem dünnen Personaldecke musste der sehr gute, aber mit der Libero-Position überforderte junge K.H. Geils Libero spielen. Die offensive Ausrichtung, die zu dünne Personaldecke und die Überforderung auf den beiden wichtigsten Positionen (eklatant schlechtes Stellungsspiel in der Abwehr und die einzig wirklich schlechte Saison von Budde im Tor) sorgten dann für 93 Saison-Gegentore und den Abstieg. Das Werder im Vergleich zu den 10 Jahren davor selber unglaublich viele Tore schoss, brachte nichts mehr ein.
Ruhiger kann man aktuell erst werden, wenn man gut in die Saison startet und ab Ende der Transferphase auf einen stimmigen Kader blicken kann. Und zum Kader: Ich würde mich freuen, wenn man trotz der aktuellen Lage doch noch Yuki Sugawara aus Southhampton loseisen könnte. Da es dabei wohl vor allem ums Geld geht, ist jede Woche, in der die Engländer ihn nicht transferieren gut für Werder, wenn es doch klappt, liefe es wohl eher auf so ein last-minute-Ding hinaus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Greenkeeper65 am 31.07.2026 um 12:48 Uhr bearbeitet
31.07.2026 - 16:49 Uhr
Langsam beginnt mir wieder der Kamm zu schwellen.
Agu fällt gegen Cottbus schon wieder aus, Weiser sowieso. Das heißt wir spielen wieder mit einen Bundesliga erprobten AV (Deman). Der musste die Woche auch schon mal passen.
Was soll sich da was einspielen? So geil Agu ist wenn er spiel, er bleibt keine 14 Tage am Stück fit. Wie Weiser und wann Weiser wirklich zurück kommt, keine Ahnung, Wundertüte und dann als RV.
Höcker macht's in Ordnung aber der braucht noch. Hier drückt weit mehr der Schuh als im Sturm.
Ich seh schon Grüll als RV im Pokal starten oder irgendwelche Experiment aller Stalmach als RV
Agu fällt gegen Cottbus schon wieder aus, Weiser sowieso. Das heißt wir spielen wieder mit einen Bundesliga erprobten AV (Deman). Der musste die Woche auch schon mal passen.
Was soll sich da was einspielen? So geil Agu ist wenn er spiel, er bleibt keine 14 Tage am Stück fit. Wie Weiser und wann Weiser wirklich zurück kommt, keine Ahnung, Wundertüte und dann als RV.
Höcker macht's in Ordnung aber der braucht noch. Hier drückt weit mehr der Schuh als im Sturm.
Ich seh schon Grüll als RV im Pokal starten oder irgendwelche Experiment aller Stalmach als RV
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lukas_ohne_c am 31.07.2026 um 16:56 Uhr bearbeitet
31.07.2026 - 17:54 Uhr
Zitat von El_MaGiCo_10
@Matzelinho
Interessante Profile, aber ich denke es wird nur 1 neuer AV kommen. Entweder für links oder für rechts. Wobei rechts schon mehr Sinn machen würde, da stimme ich @DocWhose schon zu!
Ein LV bzw. linker Schienenspieler (mit guten offensiven Fähigkeiten) wäre mmn. halt interessant, wenn Thioune vor hat desöfteren mit 3er/5er Kette spielen zu lassen. Ja Agu kann dass zwar, alleine schon wegen seinem hohen Tempo. Zudem hat er sich in der Vergangenheit auch desöfteren schon gut als Abnehmer mit in den Strafraum geschlichen. Technisch und Flanken mäßig, ist er aber genau wie Deman auch sehr limitiert...
Zitat von Matzelinho
Zitat von Kurudut
Zitat von DocWhose
Zitat von SeGrueneBrille
Zitat von DocWhose
@Matzelinho
3er/5er Kette glaube ich nicht dran. Wir haben das in nicht einer einzigen Testspielminute gezeigt. Agu hat auf links immer das Problem, dass er mit links nicht flanken kann. Sehe Deman technisch auch deutlich vor Agu.
Die Flanken von ihm als auch sonst sind absolut nicht verkehrt. Hat man ja auch an dem Ball auf Erevbenagie gegen Bochum gesehen.
Unsere RV braucht auf jeden Fall Verstärkung möglichst schnell
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.