Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#18511
28.07.2026 - 17:43 Uhr
Zitat von El_MaGiCo_10

Was genau würdest du nicht gelten lassen? 🤔

Dass Itten zu alt ist und deswegen schlechter transfer
Transfer und Kaderplanungsthread |#18512
28.07.2026 - 17:45 Uhr
Zitat von werder2025
Zitat von El_MaGiCo_10

Was genau würdest du nicht gelten lassen? 🤔

Dass Itten zu alt ist und deswegen schlechter transfer

Und wer hat das gesagt?
Transfer und Kaderplanungsthread |#18513
28.07.2026 - 18:52 Uhr
Finde Itten ist ein guter Transfer, weil 16 Tore in Liga 2 und ablösefrei. Wenn das aber jetzt unser Stürmer Nr. 1 ist, waren wir in der 2. Liga deutlich stärker aufgestellt.
Für mich ist er eher für die Breite.
Lidberg sehe ich als etwas kleineres Risiko. Der hat immerhin schon zwei Spielzeiten geliefert kostet aber auch Ablöse.

Ich hätte Füllkrug geholt. Im Zweifel als Leihe. Der ist ein ganz anderes Kaliber, wenn er gesund ist. Unseren jetzigen Stürmern traue ich nicht deutlich mehr als jeweils 6 Tore in der Saison zu. Das ist zu wenig.
Transfer und Kaderplanungsthread |#18514
28.07.2026 - 19:17 Uhr
Zitat von Claudio24
Finde Itten ist ein guter Transfer, weil 16 Tore in Liga 2 und ablösefrei. Wenn das aber jetzt unser Stürmer Nr. 1 ist, waren wir in der 2. Liga deutlich stärker aufgestellt.
Lidberg sehe ich als etwas kleineres Risiko. Der hat immerhin schon zwei Spielzeiten geliefert kostet aber auch Ablöse.

Ich hätte Füllkrug geholt. Im Zweifel als Leihe. Der ist ein ganz anderes Kaliber, wenn er gesund ist. Unseren jetzigen Stürmern traue ich nicht deutlich mehr als jeweils 6 Tore in der Saison zu. Das ist zu wenig.

Fuellkrug kann ja immer noch geholt werden. Ich hoffe stark, dass das in den naechsten Wochen (noch) passiert. Das waere genau das richtige fuer Bremen--sowohl fuer die Breit, Spitze, als auch das Mentoring der jungen Spieler, so wie Topp.
Transfer und Kaderplanungsthread |#18515
28.07.2026 - 19:20 Uhr
Zitat von BiffBaff
Zitat von Claudio24

Fuellkrug kann ja immer noch geholt werden. Ich hoffe stark, dass das in den naechsten Wochen (noch) passiert. Das waere genau das richtige fuer Bremen--sowohl fuer die Breit, Spitze, als auch das Mentoring der jungen Spieler, so wie Topp.
Finde ich auch, nur glaube ich nichtmehr an eine Rückkehr.
Transfer und Kaderplanungsthread |#18516
28.07.2026 - 20:40 Uhr
Zitat von Claudio24
Zitat von BiffBaff

Zitat von Claudio24

Finde ich auch, nur glaube ich nichtmehr an eine Rückkehr.

Naja, irgendwas muss bei Bremen noch passieren in Bezug auf Fuehrungsspieler.

Meiner Rechnung nach ist das nach Friedl, Stage, Weiser und vielleicht noch Stark recht duenn besiedelt. Vielleicht hofft man, dass da einer der neuen Spieler so eine Rolle einnimmt, aber daran glaube ich ehr nicht. Schmid kann das vielleicht auch, aber so ein richtiges Mentalitaetsmonster ist der auch nicht.

Da passt Fuellkrug eigentlich genau richtig--und West Ham wird seinen Vertrag wohl fuer lau loswerden wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da grossartig investieren muesste.

Ist klar, dass ich da von aussen die Informationen nicht habe, aber ich sehe da eigentlich minimales Risiko fuer Bremen und Fritzmeyer--solange man Fuellkrug halt einen stark Leistungs-bezogenen Vertrag anbietet. Daran kann ja uU bereits gescheitert sein?
Transfer und Kaderplanungsthread |#18517
28.07.2026 - 23:12 Uhr
Gibt ein Gerücht das Lazio an Füllkrug dran ist. Wenn das so ist locken wir Ihn mit stark leistungsbezogenem Vertrag nicht.
Transfer und Kaderplanungsthread |#18518
29.07.2026 - 00:16 Uhr
Zitat von Claudio24
Gibt ein Gerücht das Lazio an Füllkrug dran ist. Wenn das so ist locken wir Ihn mit stark leistungsbezogenem Vertrag nicht.

Ist Füllkrug nicht der Spielertyp wie Itten und Musah?
Ich sehe das aktuell so, man sieht in Musah den zukünftigen ST1, man hat Itten geholt, ähnliches Spielerprofil wie Musah, aber erfahrener, falls Musah doch nicht so zündet im ersten Profijahr.

ABER und das finde ich vernünftig, sucht man jetzt einen anderen Spielertypen, einen wie Jamie Vardy, schnell, beweglich, technisch stark, abschlusstark.

Ich finde ein Füllkrug wäre nur Teuer und würde Musah viel Spielzeit kosten.

Jetzt ist die Frage natürlich, was man lieber möchte, einen Spieler der Teuer ist, aber der Spieltyp ist wie unseren 2 aktuellen Stürmer und denen Spielzeit nimmt.

oder und das finde ich halt besser, man investiert in einen anderen Spielertypen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#18519
29.07.2026 - 08:33 Uhr
Zitat von SeGrueneBrille
Zitat von El_MaGiCo_10

https://www.transfermarkt.de/kasper-hogh/profil/spieler/542877

Bin echt mal gespannt, wo der gute Herr am Ende landen wird?

Hab eigentlich gedacht, dass der nach seiner letzten krassen CL Saison schnell bei einem "starken" Klub unterkommt.

Finde ich eine spannende Idee. Das wäre natürlich ein Kracher. Habe auch gesehen, dass Luka Jovic mittlerweile bei AEK Athen gelandet ist und einen Marktwert von 9 Mio hat. Stand jetzt hat man das Geld für beide nicht, aber mit 1-2 Verkäufen und etwas Verhandlungsgeschick wären einer von beiden ein absoluter Kracher.

Vielleicht aber auch mehr Wunschdenken als Realität. grins

Wechselt jetzt zu Celtic. Also sportlich kein brutaler Karriereschritt, wobei er natürlich trotzdem wieder CL spielen wird.
Transfer und Kaderplanungsthread |#18520
29.07.2026 - 09:14 Uhr
Zitat von DocWhose
Zitat von SeGrueneBrille

Zitat von El_MaGiCo_10

https://www.transfermarkt.de/kasper-hogh/profil/spieler/542877

Bin echt mal gespannt, wo der gute Herr am Ende landen wird?

Hab eigentlich gedacht, dass der nach seiner letzten krassen CL Saison schnell bei einem "starken" Klub unterkommt.

Finde ich eine spannende Idee. Das wäre natürlich ein Kracher. Habe auch gesehen, dass Luka Jovic mittlerweile bei AEK Athen gelandet ist und einen Marktwert von 9 Mio hat. Stand jetzt hat man das Geld für beide nicht, aber mit 1-2 Verkäufen und etwas Verhandlungsgeschick wären einer von beiden ein absoluter Kracher.

Vielleicht aber auch mehr Wunschdenken als Realität. grins

Wechselt jetzt zu Celtic. Also sportlich kein brutaler Karriereschritt, wobei er natürlich trotzdem wieder CL spielen wird.

Okay krass, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, dann eher mit nem wechsel zu einem der türkischen top Klubs.

Aber bei dem Preis hätte sowieso wahrscheinlich Coulibaly für verkauft werden müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.