Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
06.08.2018 - 21:45 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Ja, ist schon so. Spycher hat das in einem Interview klar kommuniziert. Aber ob es der Trainer auch so sieht? Bis dato bin ich davon ausgegangen, dass Schick als AV eingesetzt wird und Moumi als dritter Flügelspieler. Nun aber setzt Seoane Schick als Flügelspieler ein und Moumi als Startstürmer - vor Nsamé. Und Seydoux spielt im Nachwuchs.
Kurzum: alles hat sich eine Position nach vorne verschoben und ganz hinten wäre ev. wieder ein Platz frei.
Zitat von MastaGanja
Iwie gäääähn... Spycher hat nun bereits mehrfach betont, dass man mit Lotomba, Schick und Seydoux auf Rechts plant. Dieses Gstürm können wir langsam aber sicher sein lassen.
Zitat von bradock
Falls Mbabu YB im Sommer verlässt, müsste schon noch ein RV verpflichtet werden. Nur mit Lotomba und Schick in die Saison zu gehen wäre sehr
fahrlässig.
Falls Mbabu YB im Sommer verlässt, müsste schon noch ein RV verpflichtet werden. Nur mit Lotomba und Schick in die Saison zu gehen wäre sehr
fahrlässig.
Iwie gäääähn... Spycher hat nun bereits mehrfach betont, dass man mit Lotomba, Schick und Seydoux auf Rechts plant. Dieses Gstürm können wir langsam aber sicher sein lassen.
Ja, ist schon so. Spycher hat das in einem Interview klar kommuniziert. Aber ob es der Trainer auch so sieht? Bis dato bin ich davon ausgegangen, dass Schick als AV eingesetzt wird und Moumi als dritter Flügelspieler. Nun aber setzt Seoane Schick als Flügelspieler ein und Moumi als Startstürmer - vor Nsamé. Und Seydoux spielt im Nachwuchs.
Kurzum: alles hat sich eine Position nach vorne verschoben und ganz hinten wäre ev. wieder ein Platz frei.
Du vergisst Seydoux, welcher auch ein RV ist. Schick ist für mich einfach ein polyvalenter Teamplayer, welcher sowohl AV wie auch Flügel spielen kann. Ich erinnere mich nicht, dass je gesagt wurde, dass er als AV eingeplant wird. In den Testspielen hat er auch auf beiden Positionen gespielt. Da er bis jetzt aber meist auf dem Flügel eingesetzt wurde, macht es sinn, dass man ihn dort auch einsetzt. Zudem ist es praktisch, einen Spieler wie ihn dabei zu haben, welchen du je nach Spielverlauf verschieden einsetzen kannst.
Am Sonntag hättest du in der Offensive gar nicht anders wechseln können, da Assale und Teixeira verletzt waren. Auch wenn Nsame von Beginn weg gespielt hätte, wären früher oder später Ngamaleu, Lauper und Schick auf dem Platz gestanden. Viel mehr Optionen hatte Seoane in der Offensive nicht.
Für mich übrigens sowieso noch ein Argument, wieso man noch einen jungen Stürmer verpflichten sollte. In der Defensive können wir 2 Ausfälle relativ gut kompensieren, vor allem da man dort tendenziell weniger wechselt im Verlauf des Spiels. Am Sonntag haben wir bei 2 Ausfällen und 3 Wechseln in der Offensive gleich unser ganzes Kontingent ausgeschöpft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anidrox am 06.08.2018 um 21:51 Uhr bearbeitet
06.08.2018 - 22:41 Uhr
Zitat von Anidrox
Du vergisst Seydoux, welcher auch ein RV ist. Schick ist für mich einfach ein polyvalenter Teamplayer, welcher sowohl AV wie auch Flügel spielen kann. Ich erinnere mich nicht, dass je gesagt wurde, dass er als AV eingeplant wird. In den Testspielen hat er auch auf beiden Positionen gespielt. Da er bis jetzt aber meist auf dem Flügel eingesetzt wurde, macht es sinn, dass man ihn dort auch einsetzt. Zudem ist es praktisch, einen Spieler wie ihn dabei zu haben, welchen du je nach Spielverlauf verschieden einsetzen kannst.
Am Sonntag hättest du in der Offensive gar nicht anders wechseln können, da Assale und Teixeira verletzt waren. Auch wenn Nsame von Beginn weg gespielt hätte, wären früher oder später Ngamaleu, Lauper und Schick auf dem Platz gestanden. Viel mehr Optionen hatte Seoane in der Offensive nicht.
Für mich übrigens sowieso noch ein Argument, wieso man noch einen jungen Stürmer verpflichten sollte. In der Defensive können wir 2 Ausfälle relativ gut kompensieren, vor allem da man dort tendenziell weniger wechselt im Verlauf des Spiels. Am Sonntag haben wir bei 2 Ausfällen und 3 Wechseln in der Offensive gleich unser ganzes Kontingent ausgeschöpft.
Zitat von LukSkywalker
Zitat von MastaGanja
Zitat von bradock
fahrlässig.
fahrlässig.
Also erstens habe ich Seydoux nicht vergessen sondern ihn explizit genannt. Und zweitens möchte ich mal sehen, wie wir 2 Ausfälle in der Defensive - sagen wir Mbabu und Von Bergen - "relativ gut" kompensieren können.
In der Offensive können wir aber ohne grosse Probleme 2 Spieler ersetzen - eben durch Nsamé oder Moumi.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LukSkywalker am 06.08.2018 um 22:53 Uhr bearbeitet
06.08.2018 - 22:55 Uhr
Lotomba ist aber verletzt (Dauer?), habe gemeint irgendwo gelesen zu haben, dass eine weitere Verpflichtung durchaus eine Option sei sollte Mbabu uns bald verlassen.
07.08.2018 - 01:48 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Und zweitens möchte ich mal sehen, wie wir 2 Ausfälle in der Defensive - sagen wir Mbabu und Von Bergen - "relativ gut" kompensieren können.
In der Offensive können wir aber ohne grosse Probleme 2 Spieler ersetzen - eben durch Nsamé oder Moumi.
Und zweitens möchte ich mal sehen, wie wir 2 Ausfälle in der Defensive - sagen wir Mbabu und Von Bergen - "relativ gut" kompensieren können.
Ja klar, gleich die 2 besten Spiele in der Defensive erwähnen. Jedes Team kommt ins Schwitzen, wenn Schlüsselspieler ausfallen.
Und so nebenbei könne wir von Bergen und Mbabu mit Camara und Lotomba ersetzen. Mir ging es ja aber auch nicht per se um die Qualität sondern eher um die Quantität. In der Offensive wechselt man tendenziell mehr, als in der Defensive, somit bist du dort eher auf Ersatzleute angewiesen als in der Defensive. Am Sonntag hatten wir im ganzen Kader noch 2 offensive Ersatzleute, welche du in einem normalen Spiel auch einsetzen wirst. Klar reicht dies gerade aus, trotzdem ist es knapp.
In der Defensive kommt es eher selten vor, dass man, wenn überhaupt, mehr als 1 Spieler auswechselst. Normalerweise spielt eine 4er Kette über 90 Minuten durch. Die Wechsel finden normalerweise im ZM und eben in der Offensive statt. Das heisst 2 Ausfälle in der Defensive limitieren dich vom Wechselkontingent viel weniger als 2 Ausfälle in der Offensive. Zudem sind wir durch unsere 5 ZDM in der Defensive noch einen Tick breiter aufgestellt.
Normalerweise haben wir 2 Defensive, 2 ZM und 2 Offensive auf der Ersatzbank. Bist du in Führung und willst diese Führung halten, kannst du dies ohne Probleme auch mit 1 Defensiven, 3 ZM und 2 Offensiven. Rennst du aber einer Führung hinterher, dann bist du stark limitiert, wenn du auf der Ersatzbank 2 Defensive, 3 ZM und 1 Offensiven hast, vor allem wenn man im ZM praktisch nur ZDM sind.
Etwas schwirig dies auf den Punkt zu bringen, aber kurz gesagt würde uns ein weiterer Ausfall in der Offensive taktisch sehr limitieren. 3 Ausfälle in der Defensive sind, zwar hart, aber es schränkt dich während dem Spiel nur bedingt ein.
07.08.2018 - 09:51 Uhr
Zitat von Anidrox
Habe ich auch gesehen, aber 4-4-2 erzählt noch viel, wenn der Tag lang ist. Konnte keine seriöse Medienmitteilung finden, welche bereits von fortgeschrittenen Verhandlungen berichten. Jedoch diverse Artikel, dass sich Betis ernsthaft mit Mbabu auseinandersetzt.
Denke Betis wäre eine Interessante Option für Mbabu. Spielen im vorderen Mittelfeld in der spanischen Liga und Spiele gegen Real, Barca, Atletico, Valencia etc. sind natürlich sehr interessant. Zudem hat er dort bei der jetzigen Kadersituation eine reele Chance auf einen Stammplatz.
Zitat von Abi_YB
Laut 4-4-2 ist der Transfer angeblich so gut wie fix. Ich kann dieser Quelle nicht trauen und hoffe es zumindest, dass er nicht zu einem Club wie Real Betis wechselt. Er könnte doch mit YB Champions League spielen.
Laut 4-4-2 ist der Transfer angeblich so gut wie fix. Ich kann dieser Quelle nicht trauen und hoffe es zumindest, dass er nicht zu einem Club wie Real Betis wechselt. Er könnte doch mit YB Champions League spielen.
Habe ich auch gesehen, aber 4-4-2 erzählt noch viel, wenn der Tag lang ist. Konnte keine seriöse Medienmitteilung finden, welche bereits von fortgeschrittenen Verhandlungen berichten. Jedoch diverse Artikel, dass sich Betis ernsthaft mit Mbabu auseinandersetzt.
Denke Betis wäre eine Interessante Option für Mbabu. Spielen im vorderen Mittelfeld in der spanischen Liga und Spiele gegen Real, Barca, Atletico, Valencia etc. sind natürlich sehr interessant. Zudem hat er dort bei der jetzigen Kadersituation eine reele Chance auf einen Stammplatz.
Also diese Quelle wirft doch jede Woche neue Gerüchte um Mbabu ins Netz. Ich weiß nicht wie sehr man dieser Quelle Vertrauen schenken darf. 90min schrieb gestern übrigens, dass sich Betis bei Bayern schon um den Spanier Bernat erkundigt hat. Dieser Quelle schenke ich ehrlich gesagt größeres Gewicht. Inwiefern das mit Mbabu (überhaupt) in Verbindung steht, bleibt abzuwarten.
Das mit „Interesse“ ist auch so ne Sache. Ein Blick über die Grenze nach Freiburg reicht, was hier monatelang alles über das IV-Talent Söyüncü geschrieben wurde und der Tatsache das wohl bis heute kein konkretes Angebot reinkam ist auch so eine beispielhafte Geschichte. Falls aus England nochmal Interesse ausgeht, dann wird man jetzt was mitbekommen und auch gut was einnehmen, denn lang haben die Herren für ihre Einkäufe jetzt nicht mehr. Ich bin gespannt wer die Tage noch in die PL wechselt.
Als ,Außenstehender‘ würde ich den Schritt zu Betis nicht ganz nachvollziehen können. Spielpraxis könnte er dann auch in der von ihm, neben der PL, als „sehr reizvoll“ bezeichneten BuLi machen. Klar brauch es dafür Interessenten, aber die kommen spätestens nach der CL-Quali, sofern diese nicht schon in Bern vorstellig wurden.
Nunja, egal was kommt, schafft man es in die CL, dann sollte man v.a. mit Blick auf die SL den finanziellen Schub gegenüber Basel nutzen. Mit den CL-Einnahmen & eines möglichen Mbabu-Erlöses sollte man m.M.n. noch 2 punktuelle Verstärkung tätigen um die Meisterschaft zu verteidigen.
Aber für alles das sollte die Quali erstmal geschafft werden. Glaube davor geht und kommt auch kein Spieler mehr.
09.08.2018 - 13:39 Uhr
Valencia ist "leider" nach wie vor im Rennen um Mbabu....
https:// ***** /superleague/161920/fulham-und-bordeaux-ziehen-sich-wohl-aus-mbabu-verhandlungen-zurueck-valencia-nun-favorit
Habe immer noch die Hoffnung, dass er trotz der vielen Angebote bis im Winter bei YB bleibt.
https:// ***** /superleague/161920/fulham-und-bordeaux-ziehen-sich-wohl-aus-mbabu-verhandlungen-zurueck-valencia-nun-favorit
Habe immer noch die Hoffnung, dass er trotz der vielen Angebote bis im Winter bei YB bleibt.
09.08.2018 - 14:30 Uhr
Zitat von aendu1
***** beschränkt sich doch vornehmlich darauf von anderen Medien abzuschreiben und noch ein wenig dazu zu phantasieren...
Da steht eigentlich nix neues ausser:
- Fulham is raus (öhm ja deren Transferfenster geht heute zu! Also relativ naheliegend, da Mbabu nicht in GB zum Medi-Chek weilt)
- Bordeaux is raus (öhm ja das war schon vor Tagen in verlässicheren Medien zu lesen... Gründe gibts 2: Sabaly geht nicht zu Napoli und der Bordeaux-Präsi wollte scheinbar so lange rumsürmlen bis Mbabu und seim Berater von selbst "thx, but no thx" gesagt haben)
Damacht mir das RB Gerücht mehr Sorgen... obwohl die erst gerade 15Mio für Mukiele abgedrückt haben scheint Rangnick gar nicht zufrieden. We will see. Die Hoffnung, das Mbabu bis am 22.08 noch in Bern ist scheint jedoch intakt und realistischer als auch scjon in dieser Transferphase.
09.08.2018 - 17:46 Uhr
Edit: das mit Valencia hat sich wohl erledigt, anscheinend wollen sie keinen Verteidiger mehr verpflichten, auch nicht bei einem Abgang von Montoya.
http://www.marca.com/en/football/spanish-football/2018/07/28/5b5c4e3c46163fd43e8b4611.html
Montoya würde gemäss neusten Quellen sogar zu Betis wechseln, welche dann definitiv aus dem Rennen für Mbabu wären. Jedoch hätte somit Southampton und Fulham immer noch Interesse an einem RV. Wir werden in ein paar Stunden sehen, ob es hier nicht noch zu einem Last Minute Transfer kommt. Ich hoffe YB mal, dass YB immer noch das selbe Faxgerät wie unter Bickel haben.
http://www.marca.com/en/football/spanish-football/2018/07/28/5b5c4e3c46163fd43e8b4611.html
Montoya würde gemäss neusten Quellen sogar zu Betis wechseln, welche dann definitiv aus dem Rennen für Mbabu wären. Jedoch hätte somit Southampton und Fulham immer noch Interesse an einem RV. Wir werden in ein paar Stunden sehen, ob es hier nicht noch zu einem Last Minute Transfer kommt. Ich hoffe YB mal, dass YB immer noch das selbe Faxgerät wie unter Bickel haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anidrox am 09.08.2018 um 18:12 Uhr bearbeitet
09.08.2018 - 18:32 Uhr
Also das Transferfenster der Premier League ist zu! Juhu die englischen Klubs sind da schon mal raus, jetzt könnte es gut sein, dass er bleibt und auf Instagram wurde er ja mit haufenweise Stay gekriegt. Also um die 1200 Kommentare unter seinem zweit letztem Bild ,die er sicher mitbekommen hat. Die Hoffnung ist da!
09.08.2018 - 18:48 Uhr
Ich denke, dass er uns erst nach den CL-Qualispielen verlässt respektive ihn Spycher nicht vorher gehen lässt. Alles andere wäre für mich unverständlich - es geht um zu viel Geld bei einer CL-Quali und Lotomba ist immer noch verletzt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.