Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#4681
30.07.2018 - 19:44 Uhr
All zu seriös sollten wir die Medienmeldungen auch nicht nehmen. Spycher versteht das Spiel mit der Presse sehr gut. Indem er vor der Kamera ein paar Sätze sagt, aber eigentlich keine Informationen preis gibt. Von Spycher werden wir ganz sicher nicht zu hören bekommen, dass jeder Abgang ersetzt wird. Er weiss genau, dass ihm später eine solche Aussage um die Ohren fliegen könnte. Auch wenn wir Fans gerne solche Statements hören würden.

Wenn Lotomba gesund und fit ist, wäre er ein würdiger Mbabu Nachfolger. Leider müssen wir skeptisch sein, was sein Gesundheitszustand angeht. Aber warten wir mal ab, was mit Mbabu passiert.

Der Kader ist momentan schon sehr feudal besetzt. Der Meisterschütze spielte in den bisherigen 2 Saisonspielen keine 5 Minuten, Neuzugang Garcia schafft es nicht mal aufs Matchblatt und verheissungsvolle Spieler wie Texeira sind momentan meilenweit von der ersten Mannschaft entfernt. Wenn Spycher Transfers tätigt, machen nur absolute Topleute Sinn. Falls ein Mbabu wirklich gehen sollte, bin ich trotzdem der Meinung, dass er adäquat ersetzt werden muss.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#4682
30.07.2018 - 23:31 Uhr
Im besten Fall bleiben uns sowohl Mbabu und als auch Assale erhalten, wir schaffen im August die CL-Quali, diverse Spieler können sich dort präsentieren und schlussendlich kassieren wir im Winter/Sommer richtig ab. Wenn man da etwas mithalten kann und vielleicht sogar die eine oder andere Sensation zu stande bringt, dann kann man die Preisschilder in den nächsten Transferperioden um 50-100% nach oben schrauben. Die CL macht halt schon den Unterschied zwischen einem 10 Mio. und einem 20 Mio. Transfer.
Transfer Thread Teil 3 |#4683
31.07.2018 - 00:29 Uhr
Man muss es auch so sehen, wenn Spycher öffentlich sagt er müsse nach einem Abgang von einem Spieler unbedingt Ersatz haben, dann können die Vereine halt höher verhandeln im Wissen YB braucht diesen Spieler sowieso unbedingt, da den Fans etwas versprochen wurde, sonst fliegt einem das Ganze um die Ohren. Bestes Beispiel ist ja momentan Dortmund und ihre Suche nach einem Stürmer oder sonstige Phrasen wie z.B Hoeness oder Rummenigge bei den Bayern wagten mit dem - ja man werde in Zukunft auch höhere Ablösen zahlen - bis heute noch nix passiert.
Und da man sich zu Transfers sowieso sehr selten äussert, wird man auch da nichts erfahren bis jemand entweder vorgestellt wird oder nicht. Vom Signal an Lotomba oder Garcia, wenn man bereits vor dem Abgang eines Spielers sagt man müsse den 1 zu 1 (in den Möglichkeiten des Vereins) ersetzen, wollen wir wohl gar nicht erst Anfangen. Auch in der Innenverteidigung ist es Klug erstmal abzuwarten. Man hat 4 Spieler, sollte der vorgesehene Ersatz Wüthrich nicht so weit sein hat man immernoch einen Monat Zeit zu reagieren. Da man die Vorbereitungen aufgrund der WM sowieso praktisch ohne Abgänge gemacht hat ist das mittlerweile relativ egal ob derjenige nun Anfang August oder Ende August vorgestellt wird. Für die CL Quali würde es sowieso nicht mehr reichen...

Sollten uns von den Abgangskandidaten Bertone, Assalé, Mbabu, Bürgy und Aebischer 4 Leute verlassen, dann kann man aufjedenfall davon ausgehen das noch 2 Spieler kommen werden. Man wird aufjedenfall mit einem 23-Mann Kader planen, bzw sogar 25 Mann Kader da wir nicht wissen wie nun Teixeira, Seydoux und Kronig im Kaderplan stehen...
Transfer Thread Teil 3 |#4684
31.07.2018 - 11:22 Uhr
Zitat von Slay99

Sollten uns von den Abgangskandidaten Bertone, Assalé, Mbabu, Bürgy und Aebischer 4 Leute verlassen, dann kann man aufjedenfall davon ausgehen das noch 2 Spieler kommen werden. Man wird aufjedenfall mit einem 23-Mann Kader planen, bzw sogar 25 Mann Kader da wir nicht wissen wie nun Teixeira, Seydoux und Kronig im Kaderplan stehen...

Glaube ich nicht. Sollte uns einer aus dem Duo Bertone/Aebischer verlassen, würde dieser nicht ersetzt, da man immer noch 4 ZMs hätte - u.a. Sanogo, Sow, Laupter
Ein Abgang von Bürgy würde auch nicht ersetzt. Er ist eh die Nr. 5
Auch Mbabu würde nicht ersetzt. Spycher plant in diesem all mit Benito/Lotomba/Garcia/Seydoux und Schick. Das hat er in Interviews auch so bestätigt.
Dass Bertone und Aebischer - also beide - gehen, halte ich für ausgeschlossen. Bertone könnte sich nach einer neuen Herausforderung umsehen, da er mehr Einsatzzeit möchte. Dann aber hätte YB kein Bedarf, auch noch Aebischer auszulehnen.
Ein Abgang von Assalé wäre damit die einzige Position, wo wohl Ersatz käme.
Ich rechne damit nicht damit, dass 2 Spieler kommen, sondern höchstens einer.

Damit hätte YB ein 23-Mann-Kader (inkl. Torhüter). Das reich m.E. Jede Position wäre doppelt besetzt.
Transfer Thread Teil 3 |#4685
31.07.2018 - 12:07 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Zitat von Slay99

Glaube ich nicht. Sollte uns einer aus dem Duo Bertone/Aebischer verlassen, würde dieser nicht ersetzt, da man immer noch 4 ZMs hätte - u.a. Sanogo, Sow, Laupter
Auch Mbabu würde nicht ersetzt. Spycher plant in diesem all mit Benito/Lotomba/Garcia/Seydoux und Schick. Das hat er in Interviews auch so bestätigt.
Dass Bertone und Aebischer - also beide - gehen, halte ich für ausgeschlossen. Bertone könnte sich nach einer neuen Herausforderung umsehen, da er mehr Einsatzzeit möchte. Dann aber hätte YB kein Bedarf, auch noch Aebischer auszulehnen.

Damit hätte YB ein 23-Mann-Kader (inkl. Torhüter). Das reich m.E. Jede Position wäre doppelt besetzt.

Wir haben aktuell 25 Spieler, wenn Bertone/Aebischer, Bürgy, Mbabu und Assale uns verlassen haben wir 21 Mann im Kader um auf 23 Spieler zu kommen braucht man 2 Spieler somit 2 Verpflichtungen.
Mir geht es nicht darum, das man einen Transfer 1 zu 1 ersetzt (Bürgy und Aebischer/Bertone) sondern einfach das man mit einem 23 Mann Kader planen wird. Und wenn uns 4 verlassen gibts Platz für 2 neue Spieler entspricht 2 Verpflichtungen. Spycher wird wohl kaum mit 21 oder 22 Mann die Saison bestreiten. Aktuell gibt es einfach keinen Grund neue Spieler zu kaufen weil einfach genug vorhanden ist. Wenn Spieler wechseln sieht das wieder anders aus, weil dann wieder zu wenig da ist.
Transfer Thread Teil 3 |#4686
31.07.2018 - 12:12 Uhr
Ich weiss nicht, wieso hier Bürgy immer erwähnt wird. Klar gehört er YB, jedoch wird er in der offiziellen Kaderliste der ersten Mannschaft nicht geführt und gehört somit auch nicht zur Mannschaft. Entweder wird man ihn verleihen oder er spielt in der U21.

P.S. Eigentlich müsste man auf TM mal noch Seydoux der Kaderliste der ersten Mannschaft hinzugefügen bzw. eben Bürgy der U21. Könnte man vielleicht mal noch ergänzen (@stibu (?))

https://www.bscyb.ch/kaderliste
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anidrox am 31.07.2018 um 12:34 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#4687
31.07.2018 - 12:58 Uhr
Zitat von Slay99
Zitat von LukSkywalker

Zitat von Slay99

Wir haben aktuell 25 Spieler, wenn Bertone/Aebischer, Bürgy, Mbabu und Assale uns verlassen haben wir 21 Mann im Kader um auf 23 Spieler zu kommen braucht man 2 Spieler somit 2 Verpflichtungen.
Mir geht es nicht darum, das man einen Transfer 1 zu 1 ersetzt (Bürgy und Aebischer/Bertone) sondern einfach das man mit einem 23 Mann Kader planen wird. Und wenn uns 4 verlassen gibts Platz für 2 neue Spieler entspricht 2 Verpflichtungen. Spycher wird wohl kaum mit 21 oder 22 Mann die Saison bestreiten. Aktuell gibt es einfach keinen Grund neue Spieler zu kaufen weil einfach genug vorhanden ist. Wenn Spieler wechseln sieht das wieder anders aus, weil dann wieder zu wenig da ist.

Nein. Wir haben aktuell 26 Spieler. Seydoux ist auf TM nicht aufgeführt. Um auf 23 Spieler zu kommen gemäss deiner Leseart bräuchte man damit 1 Spieler somit 1 Verpflichtung.
Transfer Thread Teil 3 |#4688
31.07.2018 - 13:20 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Zitat von Slay99

Zitat von LukSkywalker

Zitat von Slay99

Nein. Wir haben aktuell 26 Spieler. Seydoux ist auf TM nicht aufgeführt. Um auf 23 Spieler zu kommen gemäss deiner Leseart bräuchte man damit 1 Spieler somit 1 Verpflichtung.

Gut darauf hab ich nicht geachtet. Der stand doch im Kader der letzten Saison noch drauf...
Transfer Thread Teil 3 |#4689
31.07.2018 - 13:55 Uhr
Zitat von Slay99

Gut darauf hab ich nicht geachtet. Der stand doch im Kader der letzten Saison noch drauf...

Unser Kader sieht momentan so aus:

Von Ballmoos (Wölfli/Marzino)
Mbabu (Lotomba/Seydoux) – Von Bergen (Wüthrich) – Mohamed-Ali (Kronig/Bürgy) – Benito (Garcia)
Fassnacht (Schick) – Sanogo (Lauper) – Sow (Bertone/Aebischer) - Sulejmani (Texeira)
Hoarau (Nsamé) – Assalé (Moumi)

Kurzum: wir sind in der IV, im ZM und RA überbesetzt. Abgänge eines Mbabu/Bürgy/Bertone würden nicht ersetzt. Alle anderen Abgänge z.B. eines Assalé wohl schon.
Transfer Thread Teil 3 |#4690
31.07.2018 - 17:05 Uhr
Das macht auch Sinn. Hoffe einfach, dass unsere IV für die CL Quali genügt. Finde es aber gut wenn konsequent auf Junge gesetzt wird. Nur so bleibt YB finanziell auf sichere Beine.

Aber es ist schon krass wie YB sich entwickelt hat und trotzdem kostet das Kader von YB etwa die Hälfte im Vergleich zu demjenigen von Basel. Dank Spycher, aber auch Bickel, welcher die meisten Leistungsträger verpflichtet hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sim84 am 31.07.2018 um 17:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.