Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
27.08.2018 - 22:20 Uhr
Zitat von Sim84
Kann jemand mir erklären, weshalb YB den Vertrag mit Benito nicht verlängert hat. Ansonsten droht Ende Saison ein ablösefreier Abgang. Spycher müsste hier doch handeln (höher dotierter und langfristiger Vertrag mit Transferklausel?).
Kann jemand mir erklären, weshalb YB den Vertrag mit Benito nicht verlängert hat. Ansonsten droht Ende Saison ein ablösefreier Abgang. Spycher müsste hier doch handeln (höher dotierter und langfristiger Vertrag mit Transferklausel?).
Mit Sulejmani hat man auch erst spät verlängert. Denke da gibt es momentan kein Grund zur Eile.
28.08.2018 - 02:09 Uhr
Zitat von Anidrox
Mit Sulejmani hat man auch erst spät verlängert. Denke da gibt es momentan kein Grund zur Eile.
Zitat von Sim84
Denke, dass es Benito nicht mehr ins Ausland schafft - auch wegen seiner Verletzungsanfälligkeit. Und in der Schweiz könnte wohl nur Basel bessere Gehälter zahlen als YB. Denke Spycher wartet noch ein halbes Jahr um zu sehen, ob sich Benito nochmals verletzt...
Gute News übrigens aus Frankfurt (wenn es denn stimmt):
"Aus Frankfurt berichtet fussball.news-Reporter Christopher Michel
Wie Schweizer Medien am Sonntag berichtet hatten, soll Eintracht Frankfurt kurz vor einem Transfer von Kevin Mbabu stehen. Inzwischen deutet vieles darauf hin, dass der Rechtsverteidiger nicht kommen wird.
Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner dementierte auf Nachfrage von fussball.news, dass die Eintracht Mbabu von YB Bern nach Frankfurt holen werde. Gegenüber op-online sagte Hübner bereits: „Wenn nicht noch etwas ganz Verrücktes passiert, holen wir in dieser Woche keinen Spieler mehr.“
Ich denke, wenn YB tatsächlich die CL-Quali schafft, könnte Mbabu tatsächlich noch bleiben und YB hätte mit den Einnahmen der CL keine finanziellen Zeitdruck, Geld zu machen.
HOPP YB, packt diese Dinamolesen respektive Zagrebinier!
29.08.2018 - 12:02 Uhr
Also einerseits kann man den YB-Verantwortlichen jetzt schon ein Kränzchen widmen, denke nach gestern Abend ist nun definitiv klar, dass YB von dem tollen Meisterteam einzig mit Kassim Nuhu einen gewichtigen Abgang zu verzeichnen haben wird. Nicht selbstverständlich in unserer Ausbildungsliga, wo in solchen Fällen ein Ausverkauf vorprogrammiert ist...
...anderseits hat man gestern Abend auch gesehen, dass es eben insbesondere auf dieser IV Position hinten und vorne nicht reichen wird. Klar, man kann jetzt auch sagen CL erreicht - Soll erfüllt, alles war noch kommt ist Zugabe. Aber mit solchen IV-Leistungen ist man gegen Bayern, Barca etc. als Schiessbude vorprogrammiert. Naja, wird wohl sowieso nicht mehr reagiert. Gilt zu hoffen dass Gregi seine Nervosität ablegt und seinen besten Fussball in der CL zeigen kann, SvB's körperlich auf der Höhe sein wird und/oder Camara noch einschlägt.
...anderseits hat man gestern Abend auch gesehen, dass es eben insbesondere auf dieser IV Position hinten und vorne nicht reichen wird. Klar, man kann jetzt auch sagen CL erreicht - Soll erfüllt, alles war noch kommt ist Zugabe. Aber mit solchen IV-Leistungen ist man gegen Bayern, Barca etc. als Schiessbude vorprogrammiert. Naja, wird wohl sowieso nicht mehr reagiert. Gilt zu hoffen dass Gregi seine Nervosität ablegt und seinen besten Fussball in der CL zeigen kann, SvB's körperlich auf der Höhe sein wird und/oder Camara noch einschlägt.
29.08.2018 - 12:27 Uhr
Zitat von Matschagugu
Im Ernst: einmal die CL erreicht und schon fangen wir an, irgendwelche Millionen für bereits besetzte Positionen auszugeben? Natürlich wird unsere Verteidigung gegen Barca & Co. nicht reichen. Aber das wäre auch der Fall, wenn man jetzt noch einen teuren IV holt. Dieser sitzt dann Camara, Wüthrich und Kronig vor der Nase, die sich ohne die wichtige Spielpraxis nicht weiterentwickeln können. Ganz ehrlich: ich für meinen Teil bin bezüglich CL sehr ambitionslos und will einfach ein paar schöne Spiele gegen attraktive Gegner sehen.
Die SuperLeague ist etwas anderes und hier muss man festhalten, dass es bisher keinen Bedarf gibt. Man hat die beste Defensive der Liga. Wie du richtig sagst: man wird sich vermutlich nicht verstärken - aber das ist gut so, der Kader ist genau richtig gross und durchlässig aufgebaut. Gregy hat in der SL einen Schritt nach Vorne gemacht und Camara hat gegen Xamax gute Ansätze gezeigt. Ich bin der Meinung, dass wir erst nächste Saison eine Verstärkung brauchen, wenn SvB aufhört. Vorher würde man nur Kosten generieren und jungen Spielern die wichtige Spielzeit wegnehmen.
29.08.2018 - 12:49 Uhr
Gregy hat bis auf HZ1 gestern geliefert! Was weint man jetzt noch an ihm rum? Alles was unter dem Niveau Bonucci-Chiellini spielt haz Mühe gegen Teams wie Barca,Real usw!
Ich finde den Entwicklunssprung von Gregy beachtlich und wer sagt denn bitte schön dass da schon das Ende der Fahnenstange erreicht ist? Bitte etwas mehr Vertrauen in die Einschätzungen von Wuschu!
Ich finde den Entwicklunssprung von Gregy beachtlich und wer sagt denn bitte schön dass da schon das Ende der Fahnenstange erreicht ist? Bitte etwas mehr Vertrauen in die Einschätzungen von Wuschu!
29.08.2018 - 13:34 Uhr
Ja Leute im Topf 1 und 2 wünscht man sich absolute Top Gegner, aber im dritten Topf wünsche ich mir einen gleich starken Gegner, dass wir 3. werden und dann in der EL weiterspielen könnten. Wäre mein Traum.
29.08.2018 - 14:05 Uhr
Da habt ihr sicherlich nicht unrecht, es geht mir auch nicht darum, dass man dann Juve oder Bayern besiegt. Dazu bräuchte es in der Tat eher einen Bonucci . Aber mein Punkt ist, dass man in der IV doch an Qualität eingebüsst hat und diese nicht gleichwertig ersetzen konnte. Und mit gleichwertig meine ich in etwa dass man halt 2-0 und nicht 7-0 gegen Barca verliert. Aber ja, ob es deswegen vernünftig ist kurzfristig einen überdurchschnittlichen SL-IV zu verpflichten, anstelle von Wüthrich und Co. langfristig aufzubauen, ist schon fragwürdig.
Mir tut einfach der Gedanke weh, wenn man sich dann zur Lachnummer macht. Wie gesagt, mit so einer Leistung wie gestern hat man gegen Topteams nach 45min ein halbes Dutzend Gegentreffer kassiert. Das wird weder für Gregi - noch für YB's Reputation in Europa toll...
Mir tut einfach der Gedanke weh, wenn man sich dann zur Lachnummer macht. Wie gesagt, mit so einer Leistung wie gestern hat man gegen Topteams nach 45min ein halbes Dutzend Gegentreffer kassiert. Das wird weder für Gregi - noch für YB's Reputation in Europa toll...
29.08.2018 - 14:27 Uhr
Zitat von Matschagugu
Mag sein, dass du recht hast. Andererseits wird es in solchen Spielen eh die Aufgabe aller 11 sein, kompakt zu stehen und solidarisch zu verteidigen. Sonst wird das eh nix und wir werden tatsächlich zur Schiessbude Europas.
Was YB so stark macht, ist doch, dass wir konsequent unseren Weg gehen - und eben auf die Jungen setzen. Deshalb bin ich trotz CL absolut dagegen, jetzt irgend einen Altstar als Panikkauf für die IV zu holen. Sowas macht der FCB - und demotiviert damit die eigenen Talenten. Wohin das führt, sehen wir ja. Ich möchte nicht tauschen.
29.08.2018 - 14:48 Uhr
Zitat von Matschagugu
Da habt ihr sicherlich nicht unrecht, es geht mir auch nicht darum, dass man dann Juve oder Bayern besiegt. Dazu bräuchte es in der Tat eher einen Bonucci . Aber mein Punkt ist, dass man in der IV doch an Qualität eingebüsst hat und diese nicht gleichwertig ersetzen konnte. Und mit gleichwertig meine ich in etwa dass man halt 2-0 und nicht 7-0 gegen Barca verliert. Aber ja, ob es deswegen vernünftig ist kurzfristig einen überdurchschnittlichen SL-IV zu verpflichten, anstelle von Wüthrich und Co. langfristig aufzubauen, ist schon fragwürdig.
Man muss es so sehen. Wenn jemand YB in Richtung Top 5 Ligen verlässt und dazu noch in die Top 6 der jeweiligen Liga, dann wird YB diesen Verlust niemals auffangen können und gleichwertig ersetzen. Das macht schon nur aus diesem Grund keinen Sinn weil YB ein zu niedriges Budget hat für sowas. Die jährlichen Ausgaben sollen den jährlichen Umsatz nicht mehr übersteigen. Und da man die CL Einnahmen nicht als gegeben ansehen kann und nicht jährlich solchen Umsatz machen wird wie dieses Jahr, (Schade gibt YB keine Jahresabrechnungen heraus...) bleiben unsere Finanzen im Lot. Das bekommt ja der FCB aktuell zu spüren. Aufgrund der CL Reform musste Burgener die Ausgaben runterdrehen. Im Jahr 2017 machte der FCB gerade mal 520'000 Franken gewinn, trotz CL Einnahmen und das wird ihnen aktuell zum Verhängnis. Klar dieses Jahr können sie es mit den Transfers ausgleichen, können sie aber nicht jedes Jahr...
Die ersten 45 Minuten gestern als Anreiz zu nehmen, das diese Abwehr einfach nicht reicht ist auch nicht wirklich gut. Die Spieler waren gestern nervös vorallem die Verteidiger. Sie durften keine Fehler machen, weil sie sonst von jedem zerrissen werden und direkt nach Ersatz gefordert wird. Und wir wissen es alle, wenn man daran denkt keine Fehler machen zu dürfen passieren erst recht Fehler.
In der CL gegen Barcelona, Madrid oder Bayern können sie befreit aufspielen, haben weniger Druck und denken nicht ständig daran keine Fehler machen zu dürfen. Weil gegen die grossen erwartet sowieso niemand einen Sieg. Meistens spielen die Schweizer Mannschaften gegen grosse Teams besser da wir meistens unterschätzt werden, unsere Spieler weniger Druck haben und Fehler machen dürfen und dafür weniger zerrissen werden. Ein Fehler gegen Messi und co wird dir mehr verziehen als ein Fehler gegen Gavranovic und Hajrovic in einem "30 Mio" Spiel.
Es wäre meiner Meinung nach ein Fehler wenn man nun einen 5. IV verpflichtet und den vor Wüthrich, Camara und Kronig stellt. Das wäre einfach ein Signal "du reichst nicht für die CL" und demotivierst so die jungen Spieler.
29.08.2018 - 16:02 Uhr
Zitat von Slay99
Das wäre einfach ein Signal "du reichst nicht für die CL" und demotivierst so die jungen Spieler.
Das wäre einfach ein Signal "du reichst nicht für die CL" und demotivierst so die jungen Spieler.
Und genau da liegt doch der springende Punkt unter dem Hasen begraben
Spychers Einschätzung lautet offenbar: Die akteuelle IV reicht für unseren europäischen Ansprüche und soll an der Herausforderung wachsen.
Und im Wissen was dieser Mann alles für unseren geliebten BSC bewerkstelligt hat ist mein Vertrauen in Ihn ungerbrochen und vorbehaltlos! Wieso sich damit einige so schwer tun, I dont get it. Muss ich aber ja vielleicht aucht nicht...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.