Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#4661
23.07.2018 - 22:29 Uhr
Falls YB die CL Quali übersteht, könnte er es sich nochmals überlegen zwinker

Apropo Nuhu und Ersatz. Für die Europapokalspiele braucht YB für die Breite und auf Grund der erforderlichen Erfahrung einen Ersatz für Nuhu. Das wäre doch einer, welcher YB sofort weiterhelfen könnte:
https://www.transfermarkt.ch/doria/profil/spieler/213841

Ein äusserst interessanter Spieler, dessen Karriere einen neuen Schub braucht.
Transfer Thread Teil 3 |#4662
24.07.2018 - 07:58 Uhr
So wie wir spycher kennen, wird er wahrscheinlich nur handeln wenn wir die cl erreichen. ansonsten kaum.

Cl wäre ne eimalige chance
Transfer Thread Teil 3 |#4663
25.07.2018 - 16:25 Uhr
Zitat von ecobar7
Der Transfer von Nuhu ist ja jetzt durch. Eine Frage habe ich dazu noch und vielleicht hat jemand eine Erklärung: Es ist ja bekannt, dass YB nur 50% der Transferrechte besitzt. Die andere Hälfte ist im Besitz von Leganes. Als YB Nuhu gekauft hat, wurden 50% der Transferrechte gekauft, die im Besitz von Mallorca waren. Warum muss YB nun 50% der Transfersumme an Leganes abtreten? Könnte YB nicht auch die 50% die in ihrem Besitz sind für sagen wir Mal 8 Mio verkaufen und Leganes würde auf ihrer Hälfte sitzen bleiben?

Nope, denke das geht nicht mehr ... meines Wissens wurde die Beteiligungsklausel (Aufsplittung der Transferrechte)so oder so abgeschaftt, d.h. alle bisherigen Klausel behalten ihre Gültigkeit, neue dürfen jedoch nicht mehr eingebaut werden...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#4664
26.07.2018 - 14:23 Uhr
Zakaria steht ja vor einem 40. Mio Wechsel in die Premier League. YB hat sicherlich eine Weiterverkaufsgebühr für ihn mit Gladbach vereinbart. Weiss jemand wie hoch die ist? Ich dachte mir schon damals was zum Teufel macht da Spycher nur 12 Mio. für einen Zakaria, das grösste Schweizer Talent, viel besser als ein Embolo zum Beispiel.
Transfer Thread Teil 3 |#4665
26.07.2018 - 14:30 Uhr
Zitat von Abi_YB
Zakaria steht ja vor einem 40. Mio Wechsel in die Premier League. YB hat sicherlich eine Weiterverkaufsgebühr für ihn mit Gladbach vereinbart. Weiss jemand wie hoch die ist? Ich dachte mir schon damals was zum Teufel macht da Spycher nur 12 Mio. für einen Zakaria, das grösste Schweizer Talent, viel besser als ein Embolo zum Beispiel.

Steht vor einem Wechsel? Wie konkret ist das? Habe nur mal gelesen, dass Gladbach ihm ein Preisschild von 60 Mio (Euro notabene) umgehängt habe, was mögliche Interessenten abschrecke (da erinnere ich mich doch gerade zurück an die Diskussionen im Transferforum, als unsere dt. Freunde z.T. schrieben, mehr als 4-8 Mio. sei er nicht wert - und schwups ist er 1 Jahr dort....aber gut, lassen wir das).
Selbstredend weiss niemand, ob es eine "Weiterverkaufsgebühr" gibt, ob sich diese am Gewinn oder Erlös orientiert und wie hoch sie ist. Ich denke aber, man kann sich da etwa an den Vertragsmodalitäten zu Xhaka orientieren. Da hat Basel beim Weiterverkauf auch nochmals kräftig kassiert. Könnte mir eine Gewinnbeteiligung von 15% vorstellen. Wären dann bei 40 Mio. Euronen (abzüglich die gezahlten 10 Mio). rund 5.25 Mio. Franken.
Transfer Thread Teil 3 |#4666
26.07.2018 - 16:07 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Zitat von Abi_YB

Steht vor einem Wechsel? Wie konkret ist das? Habe nur mal gelesen, dass Gladbach ihm ein Preisschild von 60 Mio (Euro notabene) umgehängt habe, was mögliche Interessenten abschrecke (da erinnere ich mich doch gerade zurück an die Diskussionen im Transferforum, als unsere dt. Freunde z.T. schrieben, mehr als 4-8 Mio. sei er nicht wert - und schwups ist er 1 Jahr dort....aber gut, lassen wir das).
Selbstredend weiss niemand, ob es eine "Weiterverkaufsgebühr" gibt, ob sich diese am Gewinn oder Erlös orientiert und wie hoch sie ist. Ich denke aber, man kann sich da etwa an den Vertragsmodalitäten zu Xhaka orientieren. Da hat Basel beim Weiterverkauf auch nochmals kräftig kassiert. Könnte mir eine Gewinnbeteiligung von 15% vorstellen. Wären dann bei 40 Mio. Euronen (abzüglich die gezahlten 10 Mio). rund 5.25 Mio. Franken.

ImA nicht wirklich konkret... Tottenham und Erverton haben sich scheinbar mal erkundigt...

Jaaa schon noch lustig zu lesen wie die lieben Deutsche vor einem Jahr schrieben und jetzt sind plötzlich 40Mio zu wenig Zwinkernd

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#4667
26.07.2018 - 18:14 Uhr
Zitat von MastaGanja
Zitat von LukSkywalker

Zitat von Abi_YB

ImA nicht wirklich konkret... Tottenham und Erverton haben sich scheinbar mal erkundigt...

Jaaa schon noch lustig zu lesen wie die lieben Deutsche vor einem Jahr schrieben und jetzt sind plötzlich 40Mio zu wenig Zwinkernd

Früher haben sie noch geschrieben ja 12 Mio. ist doch viel zu viel und er wäre zu schlecht, da er von der Schweizer Liga kommt, heute sagen sie, ja der Zakaria, der geht nicht für unter 60 Mio. er ist der beste Mittelfeldspieler zurzeit blabla. Ich hasse solche Leute aufs grösste, es gibt viele solcher Art und die machen einem nur aggressiv aber sehr. *******
Transfer Thread Teil 3 |#4668
26.07.2018 - 19:34 Uhr
Das wird prozentual bestimmt nicht so hoch sein wie bei xhaka.
Bei Xhaka war ausbildungsentschädigung usw. dabei...
Transfer Thread Teil 3 |#4669
26.07.2018 - 20:17 Uhr
Zitat von ste24
Das wird prozentual bestimmt nicht so hoch sein wie bei xhaka.
Bei Xhaka war ausbildungsentschädigung usw. dabei...

Das sind 2 verschiedene Dinge - Ausbildungsentschädigung ist das eine, Beteiligung an einem Weiterverkauf etwas anderes.

Bei Xhaka stand Basel eine Ausbildungsentschädigung von 3-4% der Ablöse zu. Und obendrein geht man davon aus, dass Basel 10-20% am Gewinn beim Weiterverkauf an Arsenal erhielt.

Ich denke also, dass meine Einschätzung gar nicht so daneben ist. Eine Ausbildungsentschädigung habe ich nicht eingerechnet aber eine Beteiligung am Gewinn (Weiterverkauserlös abzüglich ehemalige Ankaufssumme) von 15% bei einem Weiterverkauf ist durchaus denkbar. Somit sind wir dann bei den 5.2 Mio.
Bei Xhaka erhielt Basel insgesamt wohl zusätzliche 9 Mio (7.2 Mio. Gewinnbeteiligung plus 1.8 Mio. Ausbildungsentschädigung)

Zu Xhaka vgl. diesen Artikel:
https://www.transfermarkt.ch/bericht-basel-verdient-millionen-an-xhaka-transfer-zum-fc-arsenal/view/news/236151
Transfer Thread Teil 3 |#4670
26.07.2018 - 20:43 Uhr
Zitat von Abi_YB
Zitat von MastaGanja

Zitat von LukSkywalker

Zitat von Abi_YB

Früher haben sie noch geschrieben ja 12 Mio. ist doch viel zu viel und er wäre zu schlecht, da er von der Schweizer Liga kommt, heute sagen sie, ja der Zakaria, der geht nicht für unter 60 Mio. er ist der beste Mittelfeldspieler zurzeit blabla. Ich hasse solche Leute aufs grösste, es gibt viele solcher Art und die machen einem nur aggressiv aber sehr. *******

Na gut, ist doch menschlich. Als Nuhu vor gut einem Jahr fix von YB übernommen wurde, konnten viele im Forum diesen Schachzug von Spycher nicht nachvollziehen. Bei Assalé war die Aufruhr auch gross, dass ein nicht mehr blutjunger Spieler direkt aus Afrika verpflichtet wird. Wenn YB 2MEUR für einen Spieler aus einer kleinen Liga ausgab, wäre die Aufruhr im Forum auch gross. Finde ich eine normale Reaktion.

Bei Zakaria war die Weiterverkaufsbeteiligung vor einem Jahr ein Thema im Transferthread. Ich meine mich zu erinnern, dass Gladbach am Ende 2 Mio. mehr bezahlte und YB auf die Beteiligung verzichtete. Hoffentlich täusche ich mich.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.