Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#4041
26.06.2017 - 13:35 Uhr
Sch..., ich wollte auch grad... zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Romenski am 26.06.2017 um 13:35 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#4042
26.06.2017 - 13:36 Uhr
Quelle: www.bscyb.ch
Djibril Sow wechselt mit einem Vierjahresvertrag zu YB
Nice!
Transfer Thread Teil 3 |#4043
26.06.2017 - 14:20 Uhr
Sehr schön, somit ist die grösste Baustelle bereinigt. Ein 4. ZM brauchten wir um jeden Preis, über den LV und ST kann man diskutieren. Wenn wir optimal gerüstet sein wollen, holt Spycher für die beiden erwähnten Positionen noch je einen Mann. Sow finde ich eine spannende Lösung, kenne ihn aber zu wenig um eine fundierte Einschätzung abzugeben.

Schön wurde für Gajic eine Lösung gefunden.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#4044
26.06.2017 - 14:36 Uhr
Wenn nun Nsamé in den nächsten Tagen verpflichtet werden kann, so wäre das bis zum Trainingslager eine einwandfreie Transferphase. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir so früh schon unser Kader zusammen hatten. Jetzt müssen einfach die Teamstützen (v.a. Ravet, Sanogo) gehalten werden. Aber ich würde es auch begrüssen, wenn Sulejmani, Bertone etc. nun bleiben, damit die Mannschaft zusammengehalten wird. Good Job Spycher!

•     •     •

D'Stadt mitem Münschter, em Wankdorf u dr Aare
Transfer Thread Teil 3 |#4045
26.06.2017 - 14:56 Uhr
Naja. Ich weiss ja nicht. Schon ein sehr, sehr junges ZM dass wir nun stellen mit Sow (20), Aebischer (20), Bertone (23) und Sanogo. Wie in der ganzen Abwehr fehlt mit im ZM die Balance. Für mich zu riskant, da Sanogo oft verletzt ist. Am liebsten wäre mir, wenn Bertone verkauft würde (wo sind all die Interessenten geblieben?) und für ihn ein gestandener, defensiver ZM geholt würde. Für 4 Plätze nur einen gestandenen Profi einzuplanen ist für mich nur ok, wenn dieser gestandene Profi nicht so verletzungsanfällig wäre wie Sanogo.

Aber wie dem auch sei muss ich schon sagen, dass ich auch beeindruckt bin, wie zügig Spycher die Baustellen "abarbeitet" - Frey, Gajic, Rochat, Vilotic, Castroman, Bürgi, Duah, Dangubic, Alessandrini, Mbabu, Mvogo, Zakaria, Sow.... - alles relativ zügig erledigt.

Bickel hat es jeweils nie geschafft, unliebsame Spieler abzugeben (mit Ausnahme von Costanzo) oder echte Transfererlöse zu generieren. Spycher aber hat vielleicht mit Ausnahme von Gerndt für alle teuren Spieler auf die man nicht mehr zählt, eine Lösung gefunden. Hat wohl bis zu 22 Mio. Franken Transfereinnahmen generiert (für mich das eigentliche Meisterstück) und seine Vorgaben, ein junges Team zu formen, mit den Zuzügen respektive definitiven Übernahmen von Mbabu, Sow, Assalé, Fasnacht und Nuhu in die Tat umgesetzt. Und ich denke, dass es auch noch mit Nsamé klappen wird in den nächsten Tagen.

Ich kann alles nachvollziehen und unterschreiben. Das einzige, was ich anders gemacht hätte ist, dass ich noch 2 gestandene Profis gekauft hätte. Einen für das ZM und insbesondere einen für die Defensive.

Wir als Fans müssen aber schon wissen, dass diese neue Mannschaft v.a. zu Beginn weniger gut sein wird als die Alte. Wir haben 5 Stammspieler verlohren und sie ausnahmslos durch hoffnungsvolle, junge Spieler ersetzt die erst noch beweisen müssen, dass sie die Lücken effektiv füllen können!
Transfer Thread Teil 3 |#4046
26.06.2017 - 15:42 Uhr
2 tolle News heute.
Jetzt wird das nächste Ziel von Spycher wohl die Verpflichtung eines Stürmers sein. Was mich sehr beeindruckt ist auch seine Art zu kommunizieren. Der Abgang von Gajic wurde praktisch zur gleichen Zeit wie der Zugang von Sow kommuniziert. So entsteht keine Unruhe.
Ähnlich hat es Spycher ja schon bei Rochat getan.

Ich bin sehr optimistisch, dass diese Saison eine der besten seit langem wird. Die tolle Arbeit des ganzen Clubs muss einfach belohnt werden. Aber dafür braucht es noch einen jungen, torgefährlichen Stürmer( Schade hats sich mit Demhasaj erledigt) und einen variablen LV, der die Rolle von Lecjaks übernehmen kann( aber bitte nicht Facchinetti).Dadurch hätte YB mehr Möglichkeiten auf dem Platz bezüglich der Spielweise (343,442,4231).
Als Möglichkeit seh ich folgende Spieler:
Intern: Fekete wird meines Wissens nach nächste Saison im Kader sein, bzw hat noch kein neuen Leihvertrag.
Joss: Kann auch LV spielen aber für das 343 ungeeignet
Benito: fürs 343 ungeeignet, bzw sähe in dort lieber in der IV
Obexer: ähnlich wie bei Joss
Seferi: kann imLM eingesetzt werden, wäre eine Offensive Variante im 343.
Extern ist mir keiner ins Auge gefallen.
Fazit: M.M.n mussYB auf den AV sollte YB versuchen intern ein Backup für Benito und fürs 343 aufzubauen.

Mittelstürmer
Intern:
Hoarou: klar gesetzt
Gerndt: glaube nicht, dass man mit ihm planen kann aber als Nummer 4 sicher ok, aber teuer.
Assalé: Backup für Hoarou oder mit Hoarou im 442 oder 4231
Extern:
Nsamé: wäre ein Topersatz für Hoarou
Ingvartsen: jung und torgefährlich, nicht ganz billig.
Oberlin: ähnlich wie Ingvartsen
Fazit: Im MS muss noch etwas gehen. Hier sollte man auch ein Geld in die Han nehmen( obere Grenze2.5M)
Was meint ihr?

•     •     •

YB,YB du bisch die gröschti Sensation

Dieser Beitrag wurde zuletzt von YB62b am 26.06.2017 um 15:46 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#4047
26.06.2017 - 16:34 Uhr
Zitat von YB62b

Was meint ihr?

Ich bin leider (noch) nicht ganz so optimistisch wie Du, was vielleicht an den Erfahrungen der letzten Jahre liegt (habe mehrere Wetten verloren ugly ).

Vielerorts habe ich ähnliche Ansichten wie Du. Bezüglich des LVs ist meiner Meinung nach entscheidend, welches System nächste Saison vorwiegend gespielt werden soll. In einem 3-4-3 / 3-4-1-2 mit Benito in der IV braucht es im LM einen etwas defensiveren als Seferi - Lecjaks wäre perfekt gewesen für diese Position, offensiv stark und defensiv besser als bspw. Seferi, könnte sich aber trotzdem ab und zu ein Aussetzer erlauben.
Aufgrund dessen nehme ich an, dass man vehementer versucht hätte, Lecjaks zu halten, würde man nächste Saison auf eine 3er-Abwehr setzten. Mit einer 4er-Kette und Benito als LV eingeplant besteht für mich nicht wirklich Handlungsbedarf, Benito sollte m. M. n. auch etwas Verhalten erhalten. Bereits vor der Saison zu wissen, dass YB einen weiteren LV verpflichtet (der ja auch seine Spielzeit will) weil der Club damit rechnet, dass Benito sich bald einmal verletzten wird, ist für ihn (als eigentlich robuster und solider LV ) auch kein schöner Gedanke. Zudem hat wohl Sow schliesslich auch eine ordentliche Stange Geld gekostet, was das restliche Budget sehr beschränkt. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, auch im August noch einen weiteren linker Verteidiger zu verpflichten, sollte es Benito tatsächlich bereits wieder erwischen.
Aber ja, das sind Gedankenspiele meinerseits, Spycher und Hütter werden wissen, wie es um das Spielsystem und Benito steht!

Zitat von YB62b

Ingvartsen: jung und torgefährlich, nicht ganz billig.

Ist das einfach ein Name, der vom Marktwert, dem Alter und den Skorerwerten her zu uns passen würde oder ist da was dran? Hätte nichts davon mitbekommen, kannst mich aber gerne aufklären.Zwinkernd

Zitat von YB62b

Backup für Hoarou oder mit Hoarou im 442 oder 4231

Ich korrigiere sehr ungerne Andere, den Namen unserer Tormaschine/unseres Aushängeschilds/unseres Publikumslieblings HoarAu korrekt zu schreiben, wäre sicherlich nicht verkehrt. Nimm's mir bitte nicht übel, es steigert die Qualität Deiner Beiträge!daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMeischter am 26.06.2017 um 16:42 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#4048
26.06.2017 - 16:36 Uhr
Es ist schwierig abzuschätzen wie viel Geld für Sow nach Deutschland fliessen wird, respektive wie stark Spycher sein Transferbudget ausschöpfen musste. Da sich die Verhandlungen so lange hinzogen, kann ich mir schon vorstellen, dass man ans Limit der Schmerzgrenze gehen musste. Hoffentlich ist noch gegügend Budget für einen LV und ST vorhanden. Mein Wunschkandidat im Sturn ist nach wie vor Nsamé, für mich der perfekte Hoarau Backup. Entweder klappt der Wechsel in den nächsten Tagen oder der Deal hat sich zerschlagen. Für hinten links habe ich keinen guten Vorschlag.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#4049
26.06.2017 - 16:48 Uhr
@DerMeischter
Was Hoarau betrifft geb ich di natürlich recht.
Zu Ingvartsen: Den Namen habe ich schon mehrmals in die Runde geworfen, ein Gerücht zu ihm findet sich aber nirgends. Ich glaube einfach, dass er zu YB passt, aufgrund seines Alters und seines Leistungsausweises.
https://www.transfermarkt.ch/marcus-ingvartsen/profil/spieler/269878
Ausserdem haben schon zahlreiche Bundesligisten Interesse an ihm gemeldet. Wenn nicht jetzt, dann nie mehr. Er wird aber wohl jetzt schon mehr als 2 Millionen kosten, da sein Marktwert gerade nochml einen Sprung gemacht hat. Für ihn würde ich das aber ausgeben.

•     •     •

YB,YB du bisch die gröschti Sensation
Transfer Thread Teil 3 |#4050
26.06.2017 - 16:55 Uhr
Zitat von YB62b
@DerMeischter
Zu Ingvartsen: Den Namen habe ich schon mehrmals in die Runde geworfen, ein Gerücht zu ihm findet sich aber nirgends. Ich glaube einfach, dass er zu YB passt, aufgrund seines Alters und seines Leistungsausweises.
https://www.transfermarkt.ch/marcus-ingvartsen/profil/spieler/269878
Ausserdem haben schon zahlreiche Bundesligisten Interesse an ihm gemeldet. Wenn nicht jetzt, dann nie mehr. Er wird aber wohl jetzt schon mehr als 2 Millionen kosten, da sein Marktwert gerade nochml einen Sprung gemacht hat. Für ihn würde ich das aber ausgeben.

Okay, danke für die Einschätzung! Alleine aufgrund deiner Informationen nehme ich an, dass er nicht in unser Transferbudget passt: 21 Jahre jung, 1,75 Mio. Marktwert, verschieden Bundesligisten als Interessenten, Vertrag bis 2019... Alles Faktoren, die den Transferwert für YB wohl zu hoch werden lassen (vor allem nach dem Sow-Transfer).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.