Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
26.06.2017 - 19:57 Uhr
Zitat von Fleischkappe
Möchte mich mal wieder zu Wort melden und kurz fassen:
1. Dass man sich von den “grossen“ Transfers verabschiedet hat, finde ich sehr begrüssenswert. Seit damals die Phase 3 ausgerufen haben uns die grossen Transfers nie weiter gebracht, stattdessen haben meist die kleinen Überzeugt. Ich weiss noch genau, wie sich Bickel rechtfertigen musste, er habe doch 3 wichtige Einkäufe getätigt, dh. neben Sulej und Benito auch noch diesen Zakaria gekauft. Und wer hat uns schliesslich weiter gebracht?
2. Einen Stürmer brauchts noch, LV brauchen wir (erstmal) keinen mehr, Bertone hat mittlerweile auch schon einige Erfahrung, deshalb finde ich auch dort, dass wir grad keinen Handlungsbedarf haben.
3. Finde es gegnüber Bickel nicht fair, dass man die lukrative Transferphase nur Wuschu zuschreibt. Wer hat Zak geholt und Mvogo letzten Sommer gehalten? Für Wuschu gibts von mir erst Blumen, wenn er mit einem “selbstgekauften“ Spieler 5+ Millionen erzielt...
Möchte mich mal wieder zu Wort melden und kurz fassen:
1. Dass man sich von den “grossen“ Transfers verabschiedet hat, finde ich sehr begrüssenswert. Seit damals die Phase 3 ausgerufen haben uns die grossen Transfers nie weiter gebracht, stattdessen haben meist die kleinen Überzeugt. Ich weiss noch genau, wie sich Bickel rechtfertigen musste, er habe doch 3 wichtige Einkäufe getätigt, dh. neben Sulej und Benito auch noch diesen Zakaria gekauft. Und wer hat uns schliesslich weiter gebracht?
2. Einen Stürmer brauchts noch, LV brauchen wir (erstmal) keinen mehr, Bertone hat mittlerweile auch schon einige Erfahrung, deshalb finde ich auch dort, dass wir grad keinen Handlungsbedarf haben.
3. Finde es gegnüber Bickel nicht fair, dass man die lukrative Transferphase nur Wuschu zuschreibt. Wer hat Zak geholt und Mvogo letzten Sommer gehalten? Für Wuschu gibts von mir erst Blumen, wenn er mit einem “selbstgekauften“ Spieler 5+ Millionen erzielt...
Naja fair gegenüber Bickel ist es echt nicht, seine Amtszeit als schlecht einzustufen. War halt nur Geldfressend und hat mehr einer Wohlfühloase geglichen als einem Team dass auf den Titel heiss war... Gut waren die 2-3 Jahre vor Bickel auch... Aber man muss auch sagen, man hat sich dank Bickel wieder zur Nummer 2 gearbeitet, die finanziell auch wieder besser da steht... Als Bickel bei YB angefangen hat waren die Jährlichen Defizite bei 15 Millionen, als man über 40 Spieler unter Vertrag hatte... Während der Ära Bickel ist dies auf 8 Mio geschrumpft, was den Gebrüder anscheinend nicht genug war und man ihn entlassen hat. Wahrscheinlich weil diese Entwicklung stagniert ist bei 8 Millionen, man weiss es nicht.
Ich lobe Spycher eher, dass er aus eher wenig viel geholt hat. Mit dem Geld was er zur Verfügung bekommt, macht er meiner Meinung nach sinnvollere Transfers als Bickel es getan hat...
Spycher hat nicht so eine grosse Klappe wie Bickel und will nicht im Rampenlicht stehen und alles kommentieren und am Schluss muss er als erklären weil es doch nicht geklappt hat. Kann mich an Bickel erinnern als er voraussagte in den nächsten 3 Jahren einen Titel zu holen... Sowas kommt - wenns nicht eintrifft - auf dich zurück...
Ich hoffe der Deal mit Nsame wird bald durch sein. Hab die Befürchtung Basel will ihn plötzlich auch noch, da es mit Ajeti von St. Gallen nicht klappt und Meinungen von Fussballern haben sich schnell mal geändert... Vorallem finde ich 20% bei einem Weiterverkauf doch etwas viel wenn man noch 800'000 zahlen sollte...
26.06.2017 - 23:03 Uhr
Schön, kann Spycher in diesen Tagen zahlreiche schwierige Dossiers abschliessen. Im Fall von Gajic beschleicht mich allerdings ein ungutes Gefühl. Nicht, dass ich ihn behalten möchte.... Aber das Lohnniveau in Vaduz wird doch viel tiefer sein - und Gajic verzichtet bestimmt nicht freiwillig auf Geld. Will heissen... YB zahlt wohl den grössten Teil seines Lohnes weiter für zwölf Monate bzw. Eine saftige Abgangsentschädigung... schade um die Kohle eigentlich..
27.06.2017 - 01:47 Uhr
1,7 Millionen Euro kassiert Borussia für den Schweizer. Es ist ein Geben und Nehmen mit YB, das im vergangenen Jahr noch Gegner der Gladbacher in der Champions-League-Qualifikation war. Deren Mittelfeld-Motor Denis Zakaria wechselte kürzlich für zwölf Millionen Euro zu den Borussen, nun geht Sow den entgegengesetzten Weg und arbeitet künftig in der Hauptstadt der Schweiz.
Gemäss rp-online haben wir 1.7MEUR für Sow bezahlt. Einerseits viel Geld für einen Regionalligaspieler, aber andererseits auch ein guter Deal, wenn man das Talent des Spielers und die Transfersumme die Gladbach vor 2 Jahren an den FCZ bezahlte, beachtet.
27.06.2017 - 09:39 Uhr
Zitat von Romenski
Schön, kann Spycher in diesen Tagen zahlreiche schwierige Dossiers abschliessen. Im Fall von Gajic beschleicht mich allerdings ein ungutes Gefühl. Nicht, dass ich ihn behalten möchte.... Aber das Lohnniveau in Vaduz wird doch viel tiefer sein - und Gajic verzichtet bestimmt nicht freiwillig auf Geld. Will heissen... YB zahlt wohl den grössten Teil seines Lohnes weiter für zwölf Monate bzw. Eine saftige Abgangsentschädigung... schade um die Kohle eigentlich..
Das können wir nicht beurteilen. Wir kennen nicht einmal den Vertrag bei YB oder bei Vaduz respektive die Lohndifferenz. Aber was auch immer man gemacht hat. Ob allenfalls eine Abgangsentschädigung bezahlt wurde oder nicht. Es kommt YB auf alle Fälle günstiger als dem Spieler den vollen Lohn zu zahlen und ihn nur auf der Ersatzbank zu lassen. Ich persönlich denke, dass eine allfällige Abgangsentschädigung nicht allzu hoch ausgefallen ist. Der Spieler wollte sicherlich selber weg und wieder spielen. Und bei Vaduz kann er das und hat nun auch bis 2019 Planungssicherheit. Sein Wert wäre sicherlich weiter gesunken, wenn er noch ein Jahr bei YB nicht zum Zuge gekommen wäre.
Ich persönlich finde aber den Umgang mit Gajic (oder auch Vilotic) nicht korrekt. Die Spieler selber haben sich nichts zu schulden kommen lassen und hatten einen gültigen Vertrag. Ich persönlich hätte weder als Manager noch als Trainer den Stab über den Spieler gebrochen. Als Nr. 4 hätte Gajic längstens gereicht - erst recht bei der Verletzungsanfälligkeit von Sanogo. Unvergessen der letzte Penaltytreffer von Gajic gegen Schachtar Donezk. Ich wünsche Gajic viel Glück. Ein leiser und loyaler Spieler. Und nicht so schlech, wie ihn einige machen.
27.06.2017 - 09:57 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Ich persönlich finde aber den Umgang mit Gajic (oder auch Vilotic) nicht korrekt. Die Spieler selber haben sich nichts zu schulden kommen lassen und hatten einen gültigen Vertrag. Ich persönlich hätte weder als Manager noch als Trainer den Stab über den Spieler gebrochen. Als Nr. 4 hätte Gajic längstens gereicht - erst recht bei der Verletzungsanfälligkeit von Sanogo. Unvergessen der letzte Penaltytreffer von Gajic gegen Schachtar Donezk. Ich wünsche Gajic viel Glück. Ein leiser und loyaler Spieler. Und nicht so schlech, wie ihn einige machen.
Zudem legendär auch seine Vorlage zum 2:1 von Hoarau gegen den FCZ in Unterzahl und diverse riesen Freistosstore. Ich denke Gaijc war einfach zu teuer als Backup und viel auch der neuen Strategie zum Opfer. Das er Talent hätte hat er mehrmals bewiesen, jedoch leider nicht allzu konstant.
Was bei Vilotic vorgefallen war, weiss wohl bis heute niemand. Jedoch wird in diesem Fall sicherlich etwas vorgefallen sein, da vor allem Hütter ziemlich schlecht auf den Namen Vilotic reagierte.
27.06.2017 - 12:49 Uhr
Nach der Meldung zu den Verhandlungen mit Servette und Nsame, hat nun auch der Berater von Havel Verhandlungen mit YB bestätigt.
Quelle 4-4-2: Spielerberater Pavel Zíka von Global Sports hat Verhandlungen zwischen den Klubs bestätigt. Havels aktueller Vertrag bei Bohemians 1905 aus der höchsten tschechischen Liga läuft noch für eine weitere Saison.
Spycher will wohl das Team noch vor dem Trainingslager kompletieren, was sicher zu begrüssen ist. Kommt es zu keinen unerwarteten Abgängen mehr, steht das Kader für nächste Saison dann wohl.
Quelle 4-4-2: Spielerberater Pavel Zíka von Global Sports hat Verhandlungen zwischen den Klubs bestätigt. Havels aktueller Vertrag bei Bohemians 1905 aus der höchsten tschechischen Liga läuft noch für eine weitere Saison.
Spycher will wohl das Team noch vor dem Trainingslager kompletieren, was sicher zu begrüssen ist. Kommt es zu keinen unerwarteten Abgängen mehr, steht das Kader für nächste Saison dann wohl.
27.06.2017 - 14:21 Uhr
Eigentlich wäre dieser Spieler ideal:
https://www.transfermarkt.ch/reto-ziegler/profil/spieler/9915
Begründung:
1. Unsere IV ist mit Ausnahme von Von Bergen sehr jung und unerfahren. Bürki, der sich schon in 2 Anläufen bei YB nicht durchsetzen konnte, traue ich nicht. Wüthrich wiederum ist verletzungsanfällig. Die Belastung des alternden Von Bergen wird gross sein nächste Saison.
2. Ziegler kann auch als Linksverteidiger agieren. Dies ist seine Nebenposition. Als Linksfuss ist er dafür prädestiniert.
3. Ziegler ist ablösefrei zu haben
4. Er wird wohl einen höheren Lohn haben, aber durch seine Verpflichtung müsste man keinen Havel kaufen - der wohl auch bis zu 1 Mio. kosten dürfte. Unter dem Strich - auch bei Berücksichtigung, dass Ziegler ablösefrei ist, wäre das wohl sogar kostengünstiger
5. Ohne Zweifel wird Von Bergen in einem Jahr seine Karriere bei YB beenden. Er ist dann 35 Jahre alt. YB wird in einem Jahr nicht darum herum kommen, einen neuen Abwehrchef zu verpflichten. Und das wird kein junger Spieler sein da Spycher trotz neuer Strategie immer gesagt hat, dass es eine erfahrene Achse brauche. Mit Ziegler hätte man diesen dann schon. Ziegler ist heute 31 Jahre alt. Er könnte also nach dem Abgang von Von Bergen noch 3 Jahre lang unsere Abwehr lenken.
6. Ziegler ist schlicht ein guter Verteidiger - und torgefährlich obendrein (8 Tore letzte Saison).
https://www.transfermarkt.ch/reto-ziegler/profil/spieler/9915
Begründung:
1. Unsere IV ist mit Ausnahme von Von Bergen sehr jung und unerfahren. Bürki, der sich schon in 2 Anläufen bei YB nicht durchsetzen konnte, traue ich nicht. Wüthrich wiederum ist verletzungsanfällig. Die Belastung des alternden Von Bergen wird gross sein nächste Saison.
2. Ziegler kann auch als Linksverteidiger agieren. Dies ist seine Nebenposition. Als Linksfuss ist er dafür prädestiniert.
3. Ziegler ist ablösefrei zu haben
4. Er wird wohl einen höheren Lohn haben, aber durch seine Verpflichtung müsste man keinen Havel kaufen - der wohl auch bis zu 1 Mio. kosten dürfte. Unter dem Strich - auch bei Berücksichtigung, dass Ziegler ablösefrei ist, wäre das wohl sogar kostengünstiger
5. Ohne Zweifel wird Von Bergen in einem Jahr seine Karriere bei YB beenden. Er ist dann 35 Jahre alt. YB wird in einem Jahr nicht darum herum kommen, einen neuen Abwehrchef zu verpflichten. Und das wird kein junger Spieler sein da Spycher trotz neuer Strategie immer gesagt hat, dass es eine erfahrene Achse brauche. Mit Ziegler hätte man diesen dann schon. Ziegler ist heute 31 Jahre alt. Er könnte also nach dem Abgang von Von Bergen noch 3 Jahre lang unsere Abwehr lenken.
6. Ziegler ist schlicht ein guter Verteidiger - und torgefährlich obendrein (8 Tore letzte Saison).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LukSkywalker am 27.06.2017 um 14:34 Uhr bearbeitet
27.06.2017 - 14:34 Uhr
Mühe hat er hingegen mit gewissen Spielerberatern. «Es kann schon sein, dass es mal nicht zu einem Abschluss kommt, weil wir nicht zusammenpassen. Wenn ein Berater zum Beispiel eine Offerte von uns in der Öffentlichkeit bestätigt, dann ist das für mich unprofessionell. Das ist keine gute Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit.»
https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/yb-sportchef-spycher-ueber-seinen-job-manchmal-bereue-ich-es-id6901870.html
Na dann sollte dieser Haval wohl nicht kommen....
27.06.2017 - 17:56 Uhr
Zitat von Birdman
https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/yb-sportchef-spycher-ueber-seinen-job-manchmal-bereue-ich-es-id6901870.html
Mühe hat er hingegen mit gewissen Spielerberatern. «Es kann schon sein, dass es mal nicht zu einem Abschluss kommt, weil wir nicht zusammenpassen. Wenn ein Berater zum Beispiel eine Offerte von uns in der Öffentlichkeit bestätigt, dann ist das für mich unprofessionell. Das ist keine gute Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit.»
Habe ich mir auch gedacht, als ich den Artikel lass. Könnte aber auch Nsame sein, bei welchem ja ziemlich detailierte Vertragssummen durchgesickert sind. Der Berater von Havel hat ja nur bestätigt, das es Verhandlungen geben soll. Könnte aber genau so gut Petar Brlek sein, bei dem ja der Berater glaube ich das Gerücht sogar getwittert hat. Zudem sagte Spycher auch im selben Interview:
"Dennoch würde er einem Spieler niemals raten, deswegen den Berater zu wechseln. «Ganz sicher nicht! Denn die wichtigste Person ist immer noch der Spieler. Von ihm will ich hören, dass er zu uns kommen will. Nicht vom Berater.»"
Deshalb glaube ich nicht, dass es sich um Nsame handelt. Ob es Havel ist, kann man nur spekulieren. Ich denke, dass es sich um Brlek handelte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anidrox am 27.06.2017 um 18:05 Uhr bearbeitet
28.06.2017 - 16:51 Uhr
Quelle: www.laregione.ch
Jordan Lotomba allo Young Boys. Stando a nostre informazioni il promettente 18enne laterale del Losanna, membro della Under 21 elvetica, ha firmato un contratto con i bernesi.
Jordan Lotomba zu YB tönt laut laregione schon relativ definitv.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.