Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
22.06.2017 - 23:41 Uhr
Zitat von Anidrox
Quelle: www.noticiasaominuto.com
Yuya Kubo associado ao FC Porto. Depoitre pode ser moeda de troca
O.T. aber Kubo wechselt zu Porto. Könnte sein, dass man von ihm noch einen Erlös für den Weiterverkauf erhält.Porto wird wohl unverschämt viel geboten haben, wenn er schon nach einem halben Jahr wieder verkauft wird.
23.06.2017 - 11:59 Uhr
Quelle: sportske.jutarnji.hr
Dinamo je na pragu dovođenja prvog pojačanja u ljetnom prijelaznom roku! Novo ime u plavoj svlačionici trebao bi postati Čeh Jan Lecjaks (26), lijevi bek švicarskih Young Boysa
Anscheinend steht Dinamo Zagreb kurz vor einer Verpflichtung von Lecjaks. Ob man jetzt mit Benito (verletzungsanfällig) und Obexer (Leihe?) planen kann, weiss ich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von citydream am 23.06.2017 um 11:59 Uhr bearbeitet
23.06.2017 - 12:20 Uhr
Zitat von citydream
Ob man jetzt mit Benito (verletzungsanfällig) und Obexer (Leihe?) planen kann, weiss ich nicht.
Quelle: sportske.jutarnji.hr
Dinamo je na pragu dovođenja prvog pojačanja u ljetnom prijelaznom roku! Novo ime u plavoj svlačionici trebao bi postati Čeh Jan Lecjaks (26), lijevi bek švicarskih Young Boysa
Anscheinend steht Dinamo Zagreb kurz vor einer Verpflichtung von Lecjaks. Ob man jetzt mit Benito (verletzungsanfällig) und Obexer (Leihe?) planen kann, weiss ich nicht.
Für mich wäre dies - gelinde gesagt - äusserst naiv. Spycher hat offenbar ein Gottvertrauen, dass seine Führungsspieler wie Benito, Sanogo und Co. verletzungsfrei eine Saison bestreiten können und nicht wie bis dato immer eine halbe Saison oder länger ausfallen. Einen Verkauf von Lecjaks habe ich befürchtet. Spycher hat sich diesbezüglich schon geäussert, dass man dann auf Obexer setzten wolle als "Backup" von Benito. Da Benito aber immer verletzt ist wird Obexer wohl über etliche Monate unsere Stammkraft werden (oder Joss auf links). Mit dem Verkauf von Lecjaks raubt sich YB auch die Möglichkeit, Benito in der IV aufzustellen.
Und ich weiss: hier gibt es Stimmen, die nicht viel von Lecjaks halten. Ich finde ihn auch nicht berauschend. Aber er ist besser als Obexer, wurde glaube ich zum besten Linksverteidiger der Liga gewählt und hat den grossen Vorteil, dass man immer auf ihn setzen kann, da er nie verletzt ist.
23.06.2017 - 12:49 Uhr
Sieht wohl schon nach dem nächsten Abgang aus ... Sehe es ähnlich wie der User vor mir. Auch ich bin kein Fan von Lecjaks, aber mit ihm hätten wir zumindest einige Optionen mehr in der Verteidigung.
Die Verletzungshexe hat diese Saison definitiv ein Verbot in Bern zuzuschlagen!
Wäre mal wieder Zeit einen weiteren Zuzug zu vermelden ... Auf jetzt YB!
Die Verletzungshexe hat diese Saison definitiv ein Verbot in Bern zuzuschlagen!
Wäre mal wieder Zeit einen weiteren Zuzug zu vermelden ... Auf jetzt YB!
23.06.2017 - 14:05 Uhr
Gut, wenn Zagreb bereit ist z.B. 800TCHF zu bezahlen und wir damit einen Nsamé kriegen wieso nicht. Neben Benito können mit Obexer, Joss und Bürki drei weitere Spieler problemlos LV spielen. Obexer zu forcieren, wäre konsequent. Von mir aus kann man den Deal abschliessen. Aber wenn wir nur Spieler verkaufen, wird der Kader auch nicht besser.
23.06.2017 - 14:18 Uhr
Die Verletzungsdiskussion wird jetzt auch schon zum 1000 Mal erwähnt und ist langsam ausgelutscht. Klar hatten wir zuletzt Pech, jedoch wird Spycher die Saison nicht mit der Annahme planen, dass sich ein Spieler verletzt. Sonst müsste man ja die Positionen von Sanogo, Benito, Gerndt immer dreifach besetzen und dies macht kaum Sinn. Da kann man ja von Anfang an auf die Spieler verzichtet. Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es so aus, als sind alle Stammkräfte zum Saisonauftakt einsatzfähig und so sollte auch geplant werden. Im Fall der Fälle kann man notfalls noch junioren oder Leihspieler in die erste Mannschaft hole oder noch eineb last minute transfer tätigen.
Wenn Lecjaks geht, denke ich dass er ersetzt wird und nicht mit Obexer als Backup geplant wird. War nicht zuletzt noch Lavanchy ein Thema? Der könnte doch eigentlich auch auf dieser Position spielen.
Wenn Lecjaks geht, denke ich dass er ersetzt wird und nicht mit Obexer als Backup geplant wird. War nicht zuletzt noch Lavanchy ein Thema? Der könnte doch eigentlich auch auf dieser Position spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anidrox am 23.06.2017 um 14:19 Uhr bearbeitet
23.06.2017 - 14:28 Uhr
YB muss aufpassen, dass die Qualität nicht ganz wegkommt. Nur auf junge Spieler zu setzen bringt auch kein Blumentopf nach Bern. Es ist die Mischung, welche es ausmacht. Aber das weiss Spycher sicher!!!
Wichtig ist jetzt:
1 MS (ähnlicher Spielertyp wie Hoarau) - Nsame?
1 ZM (bitte ein Topshot) - dies könnte die wichtigste Neuerung im Team sein (das Herz der Mannschaft wie Sanogo)
Mit zwei Top Mittelfeldspieler ist das Spiel von YB auch automatisch besser. Egal ob hinten junge Aussenläufer stehen und vorne Hoarau die Musik macht.
Wichtig ist jetzt:
1 MS (ähnlicher Spielertyp wie Hoarau) - Nsame?
1 ZM (bitte ein Topshot) - dies könnte die wichtigste Neuerung im Team sein (das Herz der Mannschaft wie Sanogo)
Mit zwei Top Mittelfeldspieler ist das Spiel von YB auch automatisch besser. Egal ob hinten junge Aussenläufer stehen und vorne Hoarau die Musik macht.
23.06.2017 - 14:33 Uhr
Zitat von stibu
Gut, wenn Zagreb bereit ist z.B. 800TCHF zu bezahlen und wir damit einen Nsamé kriegen wieso nicht. Neben Benito können mit Obexer, Joss und Bürki drei weitere Spieler problemlos LV spielen. Obexer zu forcieren, wäre konsequent. Von mir aus kann man den Deal abschliessen. Aber wenn wir nur Spieler verkaufen, wird der Kader auch nicht besser.
Also 800/m wäre dann schon gar sehr wenig. Wenn Zagreb Lecjaks unbedingt will und ihn als Verstärkung sieht, sollte man nicht unter 2 Mio. gehen, da der Spieler noch Vertrag bis 2019 hat. Oder man ist froh um jeden Rappen, da man eh nicht mehr gross mit ihm plant.
http://sportske.jutarnji.hr/nogomet/transferi/dinamu-dolazi-prvo-pravo-pojacanje-igrac-pravog-europskog-i-medunarodnog-pedigrea-novi-je-clan-modrih-josip-pivaric-na-izlaznim-vratima/6291121/
Diese Quelle redet was von 1.5 Mio. wobei auch hier wohl einfach der TM-Wert genommen wurde.
23.06.2017 - 14:46 Uhr
Zum Verkauf zu Lecjaks stehe ich positiv entgegen - er ist wirklich eine Wundertüte. Mal Flop - mal Top. Von dem her ist der Mann sicher ersetzbar in der Mannschaft.
Ich möchte mich meinem Vorschreiber @Anidrox gerne anschliessen, dass diese Verletzungsdiskusion schon lange anhält. Nun ja wenn man eine Saison plant, plant man sicher nicht mit 3 Dauerverletzten. ich freue mich auf jedenfall auf Benito welcher beim Ausklingen der Saison richtig munter gespielt hat und Obexer traue ich den Backup Platz zu - was ja auch wieder der Strategie von YB entspricht. Somit müsste man meiner Meinung nach Lecjaks nicht mal ersetzen.
Ebenfalls schliesse ich mich @Birdman an. Ein Stürmer müsste wirklich noch verpflichtet werden und ich hoffe nun wirklich sehr auf Nsamé. Wie ärgerlich wäre es, wenn er bei einem andern Verein unterschreibt (Basel) und dann voll einschlägt - dann doch lieber bei uns. Dass der Junge in der höchsten Liga eine Chance bekommt, hat er mit seinen Toren sicher verdient.
Ich sehe die Verpflichtung eines Stürmers und eines MF's (Sow oder Brlek - sind keine schlechte Optionen) als gleichwertig wichtig und hoffe, dass diese Transfers so bald als möglich über die Bühne gehen. Schliesslich solte die Chance nicht verpasst werden, dass die Mannschaft bereits komplett ins Trainingslager reisen kann.
Ich möchte mich meinem Vorschreiber @Anidrox gerne anschliessen, dass diese Verletzungsdiskusion schon lange anhält. Nun ja wenn man eine Saison plant, plant man sicher nicht mit 3 Dauerverletzten. ich freue mich auf jedenfall auf Benito welcher beim Ausklingen der Saison richtig munter gespielt hat und Obexer traue ich den Backup Platz zu - was ja auch wieder der Strategie von YB entspricht. Somit müsste man meiner Meinung nach Lecjaks nicht mal ersetzen.
Ebenfalls schliesse ich mich @Birdman an. Ein Stürmer müsste wirklich noch verpflichtet werden und ich hoffe nun wirklich sehr auf Nsamé. Wie ärgerlich wäre es, wenn er bei einem andern Verein unterschreibt (Basel) und dann voll einschlägt - dann doch lieber bei uns. Dass der Junge in der höchsten Liga eine Chance bekommt, hat er mit seinen Toren sicher verdient.
Ich sehe die Verpflichtung eines Stürmers und eines MF's (Sow oder Brlek - sind keine schlechte Optionen) als gleichwertig wichtig und hoffe, dass diese Transfers so bald als möglich über die Bühne gehen. Schliesslich solte die Chance nicht verpasst werden, dass die Mannschaft bereits komplett ins Trainingslager reisen kann.
23.06.2017 - 15:03 Uhr
Zitat von Anidrox
Die Verletzungsdiskussion wird jetzt auch schon zum 1000 Mal erwähnt und ist langsam ausgelutscht. Klar hatten wir zuletzt Pech, jedoch wird Spycher die Saison nicht mit der Annahme planen, dass sich ein Spieler verletzt. Sonst müsste man ja die Positionen von Sanogo, Benito, Gerndt immer dreifach besetzen und dies macht kaum Sinn.
Die Verletzungsdiskussion wird jetzt auch schon zum 1000 Mal erwähnt und ist langsam ausgelutscht. Klar hatten wir zuletzt Pech, jedoch wird Spycher die Saison nicht mit der Annahme planen, dass sich ein Spieler verletzt. Sonst müsste man ja die Positionen von Sanogo, Benito, Gerndt immer dreifach besetzen und dies macht kaum Sinn.
Nein. Die Konsequenz aus der Erkenntnis, dass Sanogo und Co. ständig verletzt sind müsste nicht sein, dass man jede Position dreifach besetzt, sondern dass man z.B. im ZM mit 2 gestandenen Spielern (Sanogo und X) und 2 Nachwuchsspielern plant und nicht 3 Nachwuchsspielern. Durch die Dreifachbelastung und die Verletzungsanfälligkeit von Sanogo kämen dann die Nachwuchspieler (Aebischer, Bertone) immer noch zu sehr viel Einsatzzeit.
Gerndt müsste man auch nicht dreifach besetzen, da Gernd wohl eh als Einwechselspieler gedacht ist hinter Hoarau und Assalé und mit dem wohl sicheren Zuzug eines Ersatz für Frey (Nsamé?) und einem polyvalenten Flügelspieler/Stürmer Fasnacht genug Alternativen vorhanden sind.
Bei Benito ist die Situation eben ein wenig anders, weil man bei einem Abgang von Lecjaks nur noch Obexer hat. Obexer hat gerade einmal 151 Super-League minuten gespielt und mit Ausnahme des ersten Spiels nicht wirklich überzeugt, weshalb er nach 3-4 Einsätzen nicht mehr für YB aufgelaufen ist.
Nun: natürlich kann YB Lecjaks verkaufen, auf einen Leitwolf Sanogo setzen etc. Aber hier im Forum soll man sich dann nicht beklagen, wenn YB international dann mit einem Obexer, einem Mittelfeld Aebischer/Bertone und einer IV Nuhu/Bürki aufläuft. Man muss dann einfach die Erwartungen runterschraube und damit leben.
YB hat nun mit Mvogo (5.5Mio), Zakaria (13Mio), Frey(2Mio) und ev. einer Gewinnbeteiligung an Kubo schon gegen 20 Mio. Franken eingenommen. Die bisherigen Zuzüge von Assalé (0,8Mio), Fasnacht (1Mio) und Mbabu (1.5Mio) und Nuhu (?) haben vielleicht 4 Mio. gekostet. Unter Zugzwang sollte YB also nicht sein. Man kann Spieler auch noch im Winter verkaufen, wenn man sieht, wie es international und national läuft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.