Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#3951
20.06.2017 - 13:28 Uhr
Zitat von Birdman

http://www.tdg.ch/sports/sfc/servette-doit-juste-promu/story/29509747

In diesem Artikel bestätigt der Präsident von Servette, dass sie ein offizielles Angebot von YB für Nsamé erhalten haben.

«D’abord, pour Nsame, je voudrais confirmer que notre priorité est de le garder, explique Didier Fischer. Mais je sais aussi que nous ne pouvons pas toujours tout décider, exiger ou contraindre. Nous avons été officiellement approchés par Young Boys, mais je ne sais pas personnellement si c’est là le meilleur choix pour Jean-Pierre

Kann doch dem Präsidenten von Servette egal sein, ob YB die beste Wahl für Nsame ist. Solange Nsame denkt, dass YB die beste Wahl für ihn ist, sollte einem Transfer zu YB ja nichts im Weg stehen. Zudem hat Servette ja zuletzt sicherlich auch gut verdient am Transfer von Zakaria zu BMG, wo sich ein Transfer zu YB ja als sehr gute Wahl herausgestellt hat.

Immerhin läuft jetzt endlich etwas beim Transfer um Nsame und dass Servette noch unter Zugzwang ist und nicht 100 Angebote abwarten kann, ist ja auch positiv.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anidrox am 20.06.2017 um 13:30 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#3952
20.06.2017 - 13:37 Uhr
Nsamé scheint durchaus von sich und einem baldigen Transfer überzeugt zu sein. grins

Über die Ablösesummen wird sicher wieder stillgeschwiegen, ich denke da an zwischen 1 bis 1.5Mio Fr.

•     •     •

little old Citeh
93:20
Transfer Thread Teil 3 |#3953
20.06.2017 - 13:46 Uhr
Ich kann zwar die Zweifel teilweise nachvollziehen, jedoch begrüsse ich die Verpflichtung von Nuhu sehr. Klar stimmte sein Stellungsspiel nicht immer, verhielt sich in Standards teilweise nicht gut oder agierte zu nonchalant.
Alles Fehler die häufig den jungen IVs passieren. Da sind wir bereits beim Punkt. Man muss bedenken, dass der Junge erst 21 Jahre alt ist (wird in zwei Tagen 22) und die erste Saison hier spielte.
Ich sehe bei ihm vielversprechende Qualitäten, welche einen guten IV ausmachen. Er ist robust, kopfballstark, gut am Ball und bringt eine gesunde Portion Aggressivität mit (den einen Aussetzer gegen Basel mag ich ihm verzeihen. Wer möchte Reni nicht einmal in den Ar*** treten?grins). Achtet euch auch mal drauf wie er ein Spiel mit einem klugen Ball eröffnet oder hohe Bälle auch unter Druck runter nimmt um ein Spiel zu beruhigen, anstatt den Ball einfach hoch weg zu dreschen. Genau diese Fähigkeiten benötigt ein moderner IV heute.
Stellungsspiel, Zweikampfverhalten etc. sind Eigenschaften, welche sich nur durch hartes Arbeiten und Spielpraxis verbessern und das ist was der Junge in der kommenden Saison benötigt.
Wenn er wieder jedes zweite Spiel auf der Bank sitzt, kann er seine Defizite nicht beheben und ein vielversprechender IV versauert. Darum, Adi, lass Nuhu laufen.

•     •     •

Transfer Thread Teil 3 |#3954
20.06.2017 - 14:32 Uhr
Zur Zeit läuft sehr viel auf dem Transfermarkt und ich lese hier fleissig die Meinungen der User mit.

Für mich läuft bisher alles nach Plan.
- Frey war ein echter Berner Giu, war jedoch leider nicht mit dem grössten Talent gesegnet -> Verkauf richtig
- Rochat spielte in der letzten Zeit souverän und war sehr konstant, dennoch bevorzuge ich ein Wüthrich oder ein Nuhu, da diese fast halb so alt wie Rochat sind Zwinkernd -> Verkauf richtig
- Zakaria und Mvogo wurden gewinnbringend verkauft, ich hoffe mit einer Beteiligung an weiteren Verkäufen, denn ich traue diesen Jungs noch weitere Schritte zu

- Fassnacht und Assalé sind beides spannende Spieler welche zwar nicht mehr absolute Talente sind, jedoch auch nicht alle Welt gekostet haben werden. Durch solche Spielertypen werden wir flexibler und unberechenbarer, bin also froh mit den Verpflichtungen
- Mbabu zu übernehmen fand ich enorm wichtig, denn in meinen Augen ein wahninnig starker RV, vermutlich der beste der Liga
- DvB als Nummer 1 im Tor zu bestimmen finde ich mutig, aber auch richtig. Bei zu vielen Fehlern könnte man die Diskussion neu lancieren, aber ein gewisser Rückhalt vom Verein zu spüren, ist für einen jungen TW extrem wichtig. Verspreche mir viel von ihm.

Nun noch zu den aktuellsten Themen:
- Nuhu ist der IV, von dem ich in der Zukunft am meisten erwarte. SvB bald zu alt, Bürki nicht genügend Talent, Wüthrich verletzungsanfällig. Ich hoffe dass er seine Chance packen wird und zusammen mit einem fitten Wüthrich eine Leaderrolle übernehmen werden kann. Für mich ein tipptopper Transfer. Weshalb dies schon nach dem ersten Leih-Jahr geschah, wissen wir nicht. Dafür kennen wir zu wenige Transferdetails.
- Nsame ist sicherlich der prädestinierte Nachfolger von Frey. Er bringt neuen Wind in den Angriff und weist starke Scorerwerte auf. Leider kenne ich ihn kaum und habe bisher ein Spiel von ihm gesehen, damals traf er nicht und hatte nicht wirklich ein guter Tag. Trotzdem traue ich ihm einiges zu. Sonst schiesst du nicht 23 Tore in einer Spielzeit, auch nicht in der ChL. Dennoch hätte ich mich mehr über Dwamena gefreut. Dieser Spieler ist ein enormes Talent und wird weit kommen habe ich das Gefühl. Kann mir jedoch vorstellen, dass der FCZ eine zu hohe Ablöse verlangte und somit Spycher klein bei geben musste...
- Sow wäre sicher die richtige Lösung fürs Zentrum. Könnte eine richtige Bereicherung für die Liga werden. Jedoch wie im Gerüchte-Thread von Sow diskutiert, nur eine feste Übernahmen. Ansonsten sehe ich im Moment keine gute Alternative in der Mitte... Hoffe nun auf Spycher, welcher mich bisher extrem überzeugt und starke Arbeit leistet

•     •     •

D'Stadt mitem Münschter, em Wankdorf u dr Aare
Transfer Thread Teil 3 |#3955
20.06.2017 - 14:51 Uhr
Sich von älteren und unzufriedenen Spieler zu trennen und Leihspieler fix zu übernehmen, ist eine gute Sache. Spycher macht bisher einen guten Job. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass wir mit Mvogo und Zakaria viel Qualität verloren haben und mit dem alten Kader keine überragende Saison spielten. Mit Fassnacht wurde bisher erst ein echter Neuzugang geholt. Die potentiellen Neuzugänge sind interessante Perspektivspieler, werden die Qualität der Stammelf aber nicht wesentlich verändern. Wie gesagt, attestiere ich Spycher unter Berücksichtigung der Umstände einen guten Job und freue mich extrem auf die neue Spielzeit. All zu grosse Erwartungen habe ich allerdings nicht.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#3956
20.06.2017 - 15:42 Uhr
Zitat von Carib
Ich kann zwar die Zweifel teilweise nachvollziehen, jedoch begrüsse ich die Verpflichtung von Nuhu sehr. Klar stimmte sein Stellungsspiel nicht immer, verhielt sich in Standards teilweise nicht gut oder agierte zu nonchalant.
Alles Fehler die häufig den jungen IVs passieren. Da sind wir bereits beim Punkt. Man muss bedenken, dass der Junge erst 21 Jahre alt ist (wird in zwei Tagen 22) und die erste Saison hier spielte.
Ich sehe bei ihm vielversprechende Qualitäten, welche einen guten IV ausmachen. Er ist robust, kopfballstark, gut am Ball und bringt eine gesunde Portion Aggressivität mit (den einen Aussetzer gegen Basel mag ich ihm verzeihen. Wer möchte Reni nicht einmal in den Ar*** treten?grins). Achtet euch auch mal drauf wie er ein Spiel mit einem klugen Ball eröffnet oder hohe Bälle auch unter Druck runter nimmt um ein Spiel zu beruhigen, anstatt den Ball einfach hoch weg zu dreschen. Genau diese Fähigkeiten benötigt ein moderner IV heute.
Stellungsspiel, Zweikampfverhalten etc. sind Eigenschaften, welche sich nur durch hartes Arbeiten und Spielpraxis verbessern und das ist was der Junge in der kommenden Saison benötigt.
Wenn er wieder jedes zweite Spiel auf der Bank sitzt, kann er seine Defizite nicht beheben und ein vielversprechender IV versauert. Darum, Adi, lass Nuhu laufen.

Könnte man nicht besser Zusammenfassen. Sehe ich genau so. Ich hätte zwar noch eine halbe Saison gewartet, bis ich ihn fix verpflichtet hätte, aber besser jetzt als dass in dann Mallorca nicht mehr abgeben will oder zu einem zu hohen Preis.
Transfer Thread Teil 3 |#3957
20.06.2017 - 15:45 Uhr
Zitat von Anidrox
Zitat von Carib

Könnte man nicht besser Zusammenfassen. Sehe ich genau so. Ich hätte zwar noch eine halbe Saison gewartet, bis ich ihn fix verpflichtet hätte, aber besser jetzt als dass in dann Mallorca nicht mehr abgeben will oder zu einem zu hohen Preis.

Ich denke das war eher gezwungen als gewollt.. Ich weis nicht mehr welcher user, aber jemand hat vor kurzem eine Vermutung geposted die ich sehr realistisch finde.
Mallora ist ja letztes Jahr in die 3. Liga in Spanien abgestiegen, ich gehe davon aus, dass der Vertrag von Nuhu nur für La Liga und La Liga 2 gegolten hat. Nuhu wäre somit Vertragslos und Ablösefrei verfügbar gewesen. Ich kenne natürlich nicht die genauen Details des Vertrages, aber meiner Meinung nach eine durchaus realistische Annahme.

•     •     •

Merci Gui!!
Abneigung: türkischer Fussball, Donezk, Chelsea, Marseille
Transfer Thread Teil 3 |#3958
20.06.2017 - 15:49 Uhr
Zitat von stibu
Sich von älteren und unzufriedenen Spieler zu trennen und Leihspieler fix zu übernehmen, ist eine gute Sache. Spycher macht bisher einen guten Job. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass wir mit Mvogo und Zakaria viel Qualität verloren haben und mit dem alten Kader keine überragende Saison spielten. Mit Fassnacht wurde bisher erst ein echter Neuzugang geholt. Die potentiellen Neuzugänge sind interessante Perspektivspieler, werden die Qualität der Stammelf aber nicht wesentlich verändern. Wie gesagt, attestiere ich Spycher unter Berücksichtigung der Umstände einen guten Job und freue mich extrem auf die neue Spielzeit. All zu grosse Erwartungen habe ich allerdings nicht.

Da pflichte ich dir sicherlich bei. Nur hat Zakaria in meinen Augen in der abgelaufenen Saison nicht über eine längere Zeit konstant die Kohlen aus dem Feuer geholt. Ich hätte ihn gerne nochmals eine Spielzeit bei uns gesehen. Für die 12Mio kann ich mich jedoch damit abfinden. Und wie gesagt, ihm traue ich auch weitere Fortschritte zu.

Ich denke es ist jedoch in unserer Liga auch extrem wichtig ein gutes Mannschaftsgefüge zu haben. Dies steigert sich sicher mit dem Erfolg und wenn ein grosser Teil der Mannschaft zusammen bleibt. So hoffe ich auf Verbleibe von Ravet, Bertone, Sanogo, Sulejmani, Lecjaks oder Gerndt. All diese Spieler sind mittlerweile längere Zeit in Bern und haben alle bewiesen, dass Sie über Qualitäten verfügen. Klar müssen diese nicht Stammspieler sein (Lecjaks, Gerndt, Bertone), aber dennoch verbessern Sie die Qualität und den Zusammenhalt des Teams enorm.

•     •     •

D'Stadt mitem Münschter, em Wankdorf u dr Aare
Transfer Thread Teil 3 |#3959
20.06.2017 - 16:48 Uhr
Zitat von UmbroBonito

Ich denke das war eher gezwungen als gewollt.. Ich weis nicht mehr welcher user, aber jemand hat vor kurzem eine Vermutung geposted die ich sehr realistisch finde.
Mallora ist ja letztes Jahr in die 3. Liga in Spanien abgestiegen, ich gehe davon aus, dass der Vertrag von Nuhu nur für La Liga und La Liga 2 gegolten hat. Nuhu wäre somit Vertragslos und Ablösefrei verfügbar gewesen. Ich kenne natürlich nicht die genauen Details des Vertrages, aber meiner Meinung nach eine durchaus realistische Annahme.

Das tut in meinen Augen nichts zur Sache - im Gegenteil. So stand YB jede Möglichkeit offen:
- Man ist überzeugt von ihm und hat Interesse an einer festen Verpflichtung = Vertrag (ohne Ablöse zu zahlen)
- Man ist nicht überzeugt und hat kein Interesse = kein weiterer Vertrag und der Spieler verlässt YB

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carib am 20.06.2017 um 16:51 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#3960
20.06.2017 - 16:52 Uhr
Zitat von Carib
Zitat von UmbroBonito

Das tut in meinen Augen nichts zur Sache - im Gegenteil. So stand YB jede Möglichkeit offen:
- Interesse an einer festen Verpflichtung = Vertrag (ohne Ablöse zu zahlen)
- Kein Interesse = kein weiterer Vertrag und der Spieler verlässt YB

Das stelle ich selbstverständlich nicht in Abrede - es hätte hier aber auch eine Variante 3 gegeben.
- Den Spieler ein weiteres Jahr leihen, die Entwicklung beobachten und dann entscheiden zwinker

Ich gehe persönlich davon aus, dass Spycher diese Option ausgenutzt hätte.
Da Nuhus Vertrag mit Mallorca allerdings in dieser Hypothese nicht mehr gültig gewesen wäre, musste die Entscheidung bereits dieses Jahr gefällt werden.

•     •     •

Merci Gui!!
Abneigung: türkischer Fussball, Donezk, Chelsea, Marseille
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.