Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer-Thread Teil 2

02.07.2009 - 13:11 Uhr
Transfer-Thread Teil 2 |#511
09.05.2010 - 17:51 Uhr
Zitat von Marcoko:
Fall Doubai ausfällt brauch da man vorallem auch einer der im Mittelfeld eine echte Alternative mit Zug nach vorne. Rechne da mit Costanzo. Dann noch Lulic (laut teleclub schon fix) und noch ein Stürmer der viele Tore schiesst.

was lulic perfekt? Welcher TC-Lappi hat dies gesagt?
Transfer-Thread Teil 2 |#512
09.05.2010 - 18:50 Uhr
Zitat von Marcoko:
Zitat von Birdman:
Zitat von Marcoko:
Fall Doubai ausfällt brauch da man vorallem auch einer der im Mittelfeld eine echte Alternative mit Zug nach vorne. Rechne da mit Costanzo. Dann noch Lulic (laut teleclub schon fix) und noch ein Stürmer der viele Tore schiesst.

was lulic perfekt? Welcher TC-Lappi hat dies gesagt?

Ich habs selber nicht gehört, aber im GcZ Forum stehts.

http://www.gczforum.ch/forum/viewtopic.php?f=1&t=12418&start=600

Diesen Transfer würde ich sehr begrüssen. Für mich war vor allem in diesem Kalenderjahr augenfällig wie wenig über die Seiten (vor allem auf links!) gegangen ist. Ganz speziell bei den Ecken aber auch bei den Flanken (sei es aus dem Spiel oder auch aus Freistössen) waren wir häufig nicht wirklich gefährlich. Raimondi hat seine defensiven Aufgaben ordentlich gemacht, zwischendurch mal einen schönen Direktschuss oder mal einen guten Freistoss gehauen aber sonst war er für mich eine Enttäuschung. Auf alle Fälle ist das Geld für Lulic besser investiert als für Johan

Trotzdem bleibt im zentralen offensiven Mittelfeld und im Sturmzentrum noch Bedarf...

Zusätzlich weiss man auch noch nicht, wer alles gehen wird. Wenn uns Dudar und/oder Wölfli doch verlassen, haben wir plötzlich wieder Bedarf in der Defensiven! Auch hört man ab und zu, dass ausländische Vereine Hochstrasser beobachten...

•     •     •

YB for ever!
Transfer-Thread Teil 2 |#513
09.05.2010 - 20:06 Uhr
Kann jemand nachvollziehen wieso YB in der Schlussphase der Meisterschaft keine Transfers mehr kommunizieren will?! Der Jemal Wechsel wurde offiziell noch nicht bestätigt, aber die halbe Welt schreibt über diesen Wechsel. Es wäre doch im Interesse aller beteiligten Parteien Klarheit zu schaffen und zu kommunizieren was Sache ist. Die Auswirkungen würde ich eher positiv als ablenkend empfinden. Jedenfalls würden die Transfers die Mannschaft etwas aus dem Scheinwerferlicht nehmen, in den nächsten Tagen wird die Berichterstattung enorm sein.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#514
09.05.2010 - 20:30 Uhr
Ich verstehe auch nicht, weshalb man mit Ausnahme von Spycher, nicht kommuniziert. Soll damit keine Unruhe rund um die Mannschaft erzeugt werden? Wohl eher nicht...

Aber was soll's, für mich gibt es ab heute Abend sowieso nur noch eines. Nächste Woche um diese Zeit sind wir Schweizermeister!!! :D

•     •     •

YB for ever!
Transfer-Thread Teil 2 |#515
09.05.2010 - 23:35 Uhr
Auf der Lulicseite hat YB schon Degen, Raimondi und wohl Spycher - ob es da Sinn macht, Lulic auch noch zu kaufen und ob dieser Lulic tatsächlich besser ist als die Anderen respektive offensiv einen Mehrwert schafft, glaube ich kaum. Ich sehe ihn jedenfalls nicht als stärker an als Degen oder Raimondi. Auch ist es gefährlich, Langzeitverletzte zu kaufen (siehe Sutter, der fast die ganze Rückrunde fehlte). Auch Spycher war lange verletzt und ist anfällig. YB sollte es mit solchen Spielern nicht übertreiben.

Vielleicht will man aber auch Degen wieder auf die andere Seite beordern (da hätte man aber auch schon Sutter und den sich immer besser entwickelnden Schneuwly.

Oder soll Degen gar in den Sturm - damit verlöre m.E. das Mittelfeld an Dynamit und Speed. Wäre schade.
Transfer-Thread Teil 2 |#516
10.05.2010 - 11:44 Uhr
Zitat von Embe74:
Auch ist es gefährlich, Langzeitverletzte zu kaufen (siehe Sutter, der fast die ganze Rückrunde fehlte).

Das ist doch blödsinn. Sutter hatte bei GC eine schwerwiegende Fussverletzung, die tatsächlich immer noch ein Riskiko darstellt. Aber in der Rückrunde hat er Aduktorenprobleme. Da besteht kein Zusammenhang.

Das wäre wohl so, wie man Alex Freis Armbruch mit Verletzungsanfälligkeit begründen würde.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Transfer-Thread Teil 2 |#517
10.05.2010 - 12:05 Uhr
Zitat
Die einmalige Chance, nächstes Jahr als Meister direkt für die Champions League qualifiziert zu sein, sorgt dafür, dass YB in diesem Sommer mindestens fünf gestandene Akteure verpflichten will – nach Christoph Spycher und Ammar Jemal für die Defensive noch drei starke Offensivspieler.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/YB-Basel-und-die-Aussicht-auf-50-Millionen-/story/23715338

Wer soll dann auf die Bank? Oder stehen noch Abgänge bevor?

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Transfer-Thread Teil 2 |#518
12.05.2010 - 12:42 Uhr
Zitat von schwarzgelbe Macht:
Ein interessanter Mittelstürmer wäre mMn auch Senger von Locarno
http://www.transfermarkt.ch/de/dante-adrian-senger/leistungsdaten/spieler_27464.html
23 Spiele, 18 Tore ist eine sehr gute Ausbeute, zudem kennt er den Dreiersturm bereits und ist mit seinen 1,89 auch nicht gerade klein.
Allzu teuer dürfte er auch nicht sein, Versuch wäre es wert.

Ist mir nicht erst seit dieser Saison aufgefallen. Nur weiss ich nicht ob er uns wirklich weiterbringen würde. Die alte Geschichte vom Unterschied zwischen SL und ChL...

Eudis spielt ja auch nicht schlecht in Geneve! :ugly
Transfer-Thread Teil 2 |#519
12.05.2010 - 19:40 Uhr
Betreffend Lustenberger habe ich schon komplett andere Sachen gelesen:
Zitat

Der Schweizer wird sicher in Berlin bleiben, will seinen Vertrag (läuft noch bis 2012) erfüllen

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/wird-das-herthas-aufstiegs-achse-article833021.html

Schauen wir mal, wenn Berlin ein vernünftiges Konzept auf die Beine bringt, mit gutem Trainer ect. kann es für Lustenberger durch aus interessant sein in Berlin zu bleiben.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#520
14.05.2010 - 13:26 Uhr
Meine Wunschelf für die fast schon sichere Champions-League :-)

Wölfli
Affolter - Dudar - Jemal
Sutter - Hochstrasser - Vukcevic - Spycher
Degen - Bienvenu - Mayuka

DAS wäre ein Team!

Abgebrühte, hochgewachsene Defensive, Kampfstarke und defensive Aussenläufer. Ein kreativer, torgefährlicher ZM und ein Sturm mit einem satten Schuss und Dynamik.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.