Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer-Thread Teil 2

02.07.2009 - 13:11 Uhr
Transfer-Thread Teil 2 |#491
07.05.2010 - 18:25 Uhr
Zitat von Tuniz4life:
Zitat von Birdman:
Zitat von Tuniz4life:
Die Medien, vorallem die tunesischen haben dann den Transfer als Offiziell gemeldet, obwohl das nicht stimmte.

Dann hoffe ich, dass die tunes. Medien diesmal ein bisschen besser recherchiert haben :)

Gestern kam die Bestätigung auf der offizielen Seite von Etoile.

http://www.etoile-du-sahel.com/fr/rubrique/foot/suite.php?id_news=2987

Glückwunsch zu diesem Transfer

Letzten Dienstag war Ammar in Bern und hat den Medizinischen Test bestanden und hat gestern einen 4 - Jahres Vertrag unterschrieben.

Am 15 Mai wird er sein letztes Spiel für Etoile machen und dann nach Bern reisen.

Na wenn wir hier schon einen Tunesien-Spezialisten haben: wie steht es bei Jemal mit dem ersten Pass in die Offensive? Kann er auch auf der rechten Aussenseite verteidigen oder spielte er bis dato "nur" als Innenverteidiger? Worin unterscheidet er sich gegenüber Ghezal / Mardassi? Bis dato waren die Erfahrungen von YB mit tunesischen Verteidigern ja eher so solala. Mardassi hat mich jedenfalls nicht überzeugt. Ghezal war ein guter aber nicht sehr guter Verteidiger - und menschlich nicht gerade über alle Zweifel erhaben.
Transfer-Thread Teil 2 |#492
07.05.2010 - 18:42 Uhr
super Transfer. jetzt haben wir ja schon ein Luxusproblem in der Abwehr ;)

•     •     •

Sénégal.
Transfer-Thread Teil 2 |#493
07.05.2010 - 18:48 Uhr
Zitat von Embe74:
Zitat von Tuniz4life:
Zitat von Birdman:
Zitat von Tuniz4life:
Die Medien, vorallem die tunesischen haben dann den Transfer als Offiziell gemeldet, obwohl das nicht stimmte.

Dann hoffe ich, dass die tunes. Medien diesmal ein bisschen besser recherchiert haben :)

Gestern kam die Bestätigung auf der offizielen Seite von Etoile.

Glückwunsch zu diesem Transfer

Letzten Dienstag war Ammar in Bern und hat den Medizinischen Test bestanden und hat gestern einen 4 - Jahres Vertrag unterschrieben.

Am 15 Mai wird er sein letztes Spiel für Etoile machen und dann nach Bern reisen.

Na wenn wir hier schon einen Tunesien-Spezialisten haben: wie steht es bei Jemal mit dem ersten Pass in die Offensive? Kann er auch auf der rechten Aussenseite verteidigen oder spielte er bis dato "nur" als Innenverteidiger? Worin unterscheidet er sich gegenüber Ghezal / Mardassi? Bis dato waren die Erfahrungen von YB mit tunesischen Verteidigern ja eher so solala. Mardassi hat mich jedenfalls nicht überzeugt. Ghezal war ein guter aber nicht sehr guter Verteidiger - und menschlich nicht gerade über alle Zweifel erhaben.

Ammar ist stark bei langen Bällen in die Spitze. Er kann auch ein Spiel von hinten aus lesen. Wenn er merkt es läuft besser über die rechte als über die linke, dann versucht er den Gegner kommen zu lassen und das Spiel über die rechte Seite zu eröffnen. Bei uns ist er zudem noch Elfmeterschütze und ich kann mich nicht daran erinnern das er einen daneben geschossen hat.

Der Unterschied zwischen Ghzel und Ammar ist, dass Ammar viel sicherer mit dem Ball ist, sehr viel zweikampfstärker und schneller ist.

Ich war damals sowas von froh, dass YB Ghzel verpflichtet hat anstelle von Felhi oder Ammar, die beide besser sind als Ghzel. Bei Ghzel hatte ich immer Angst, dass er einen Patzer macht. Er hat nie die Sicherheit ausgestrahlt, wie Ammar es tut.

Ammar ist ein Kämpfer und hat keine Angst vor Namen. Ghzel dagegen, kam mir schon immer schüchtern vor.

Und den Vergleich mit Merdassi spar ich mir. Ich hab nie verstanden, warum YB den verpflichtet hat.

Ehrlich gesagt habe ich gar keinen Zweifel daran, dass Ammar sehr schnell zum Abwehrchef bei YB werden kann. Er hat aufjedenfall die Persönlichkeit und die Führungsqualitäten.

An was er aber unbedingt arbeiten muss, ist sein Stellungsspiel. Aber das lernt er bestimmt in der Schweiz.

Ich hoffe er kann sich integrieren. Das ist das einzige über was ich mir Sorgen mache.
Transfer-Thread Teil 2 |#494
07.05.2010 - 18:58 Uhr
@Tuniz4

Besten Dank für die schnelle Antwort! Tönt je sehr vielversprechend. Ich glaube in der Schweiz und speziell bei YB wird er keine grossen Probleme zur Integration haben. Es sprechen ja fast alle französisch und Spieler aus Tunesien hat es ja auch (Mardassi, Bienvenu). Und Abwehrchef muss er ja nicht werden, da gibt es ja schon Dudar. Es fragt sich bloss, ob er überhaupt spielen kann! Affolter, Dudar und Spycher gibt es ja auch noch. Ich wüsste nicht, wen ich auf der Bank lasse respektive wenn ich Spycher ins Mittelfeld ziehe, wen ich dann dort rausnehmen würde? Doubai? Der hervorragende Hochstrasser? Degen?
Vielleicht muss Sutter über die Klinge springen respektive Raimondi und Spycher wird als linker Mittelfeldspieler auflaufen...und Degen nach rechts. Naja, man wird sehen...oder eine 4er Abwehr.
Noch nicht klar ist mir, ob Jemal auch rechts in der Verteidigung spielen kann respektive dort je gespielt hat.
Transfer-Thread Teil 2 |#495
07.05.2010 - 19:14 Uhr
Hatte ich vergessen zu erwähnen. Jmel ist linksfüßer und kann Innenverteidiger und Links in der Abwehr spielen, wobei ich ihn zentral besser finde. In der Nationalmannschaft spielte er des öfteren links aber im Verein spielt er in der Innenverteidigung.

Rechter Verteidiger hat er noch nie gespielt.
Transfer-Thread Teil 2 |#496
07.05.2010 - 19:26 Uhr
Zitat von Tuniz4life:
Hatte ich vergessen zu erwähnen. Jmel ist linksfüßer und kann Innenverteidiger und Links in der Abwehr spielen, wobei ich ihn zentral besser finde. In der Nationalmannschaft spielte er des öfteren links aber im Verein spielt er in der Innenverteidigung.

Danke für diese auführlichen Infos, ich erhoffe mir sehr viel von ihm! Jetzt haben wir hinten wieder eine richtiges Bollwerk :)

Noch eine frage zu Bienvenu, laut den Leistungsdaten hat er in Tunesien nur Tore erzielt und keine Vorbereitet, doch bei uns in der Schweiz glenzt er als Assistgeber (10 Assists, 4 Tore) war er in Tunesien eher der Knipser?
Transfer-Thread Teil 2 |#497
07.05.2010 - 21:12 Uhr
Zitat von koolin:
Zitat von Tuniz4life:

Danke für diese auführlichen Infos, ich erhoffe mir sehr viel von ihm! Jetzt haben wir hinten wieder eine richtiges Bollwerk :)

Noch eine frage zu Bienvenu, laut den Leistungsdaten hat er in Tunesien nur Tore erzielt und keine Vorbereitet, doch bei uns in der Schweiz glenzt er als Assistgeber (10 Assists, 4 Tore) war er in Tunesien eher der Knipser?

So viele Tore hat er in Tunesien auch nicht geschossen. Das er schon 10 assists in der Liga hat, verwundert mich ehrlich gesagt und ich glaube kaum, dass er das in der nächsten Saison wieder schafft.
Transfer-Thread Teil 2 |#498
08.05.2010 - 11:03 Uhr
Zitat von Marcoko:
Zitat von Tuniz4life:
Zitat von koolin:
Zitat von Tuniz4life:

So viele Tore hat er in Tunesien auch nicht geschossen. Das er schon 10 assists in der Liga hat, verwundert mich ehrlich gesagt und ich glaube kaum, dass er das in der nächsten Saison wieder schafft.

7 Tore in 11 Spielen war doch ne ganz anständige Quote..

Bisher ein guter Eindruck hinterlassen in der Schweiz.

Die Vorlagengeber werden in der tunesischen Liga nicht aufgelistet ;)
Transfer-Thread Teil 2 |#499
08.05.2010 - 11:04 Uhr
Der Wechsel von Ammar Jemal ist perfekt!!
Transfer-Thread Teil 2 |#500
08.05.2010 - 12:57 Uhr
So, habe mir fast das ganze Video angesehen (um Minute 50 hat er einen Zweickampf gegen Bienvenu gewonnen :-)). Scheint mir ein recht agressiver, kompromissloser Verteidiger zu sein, der auch oft grenzwertig verteidigt. Insofern wird er in einer 3er-Kette wohl Linksverteidiger spielen (reduziert die Penaltygefahr). Die Verteidigung wird dann wohl Jemal - Dudar - Affolter sein. Obwohl diese Aufstellung die Verteidiger schwächer macht. Jemal kann nicht im geliebten Zentrum spielen und Affolter muss als Linksverteidiger mangels Alternativen nach rechts.

Eine Viererabwehr scheint mir den Fähigkeiten der Defensivleute am Besten zu entsprechen (Spycher - Jemal - Dudar - Affolter), aber dies können wir mit Petko vergessen.

Fehlt mir eigentlich für die kommende Saison nur noch ein Mittelstürmer und ein offensiver, torgefährlicher Mann fürs linke Mittelfeld (Degen auf rechts). Könnte Lulic dieser Mann sein, ich kenne seine Qualitäten nähmlich nicht. Aber vielleicht braucht man auch keinen Mittelfeldspieler mehr (obwohl ich mir aus diesem eigentlich mehr Torgefahr wünschte). Im Mittelfeld haben wir ja nun Degen, Sutter, Doubai, Hochstrasser, Raimondi, Schneuwly jr. - alles Leute, die ich auch in der Anfangsaufstellung sehen würde...

Irgendwie weiss ich selber nicht recht. Hochstrasser war für mich neben Doumbia der beste Mann diese Saison. Ihn würde ich nie rausnehmen. Eigentlich fehlt ein offensiver, zentraler Mittelfeldspieler ...aber kann man tatsächlich Doubai wieder auf die Bank setzen? Hat Doubai nicht auch mal den Part des rechten Mittelfeldspielers gespielt?

Am wichtigsten scheint mir aber ohne Zweifel ein zentraler Angreiffer. Aber Baumann soll ja in Argentinien sein, vielleicht bringt er uns einen kleinen Messi, Rossi oder Gimenez.

Aber man kann Transfers ja schwer einschätzen. Am Anfang dieses Threads hat jemand folgende Bemerkung zu den Transfers der letzten Saison veröffentlicht:

Frey: ok
Coly: gut
Frimpong: war abzusehen
Medrissi: Hilfe
Dudan: Wohl eher Lückenschliesser.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.