Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer-Thread Teil 2

02.07.2009 - 13:11 Uhr
Transfer-Thread Teil 2 |#501
08.05.2010 - 13:30 Uhr
Wäre nun auch noch für eine Costanzo Verpflichtung wegen der Doppelbelastung brauchen wir nun wirklich mehr Klasse als Masse!

Vielleicht überlegt sich Petkovic ja auch so etwas:

------------------Wölfli----------------
Affolter---------Dudar--------Jemal
Sutter-------The Twins------Spycher
Degen------Mister X---------Bienvenu
Transfer-Thread Teil 2 |#502
08.05.2010 - 14:15 Uhr
Zitat von koolin:
Wäre nun auch noch für eine Costanzo Verpflichtung wegen der Doppelbelastung brauchen wir nun wirklich mehr Klasse als Masse!

Vielleicht überlegt sich Petkovic ja auch so etwas:

------------------Wölfli----------------
Affolter---------Dudar--------Jemal
Sutter-------The Twins------Spycher
Degen------Mister X---------Bienvenu

Sieht nicht schlecht aus nur bin ich eben der Meinung, dass unser Mittelfeld nach dem Abgang von Yapi zu defensiv ist. Sutter ist gelernter Verteidiger, Hochstrasser ist ein typischer 6 und auch Doubai hat seine Stärken in der Defensive. Das einzige "offensive Element" ist für mich im Mittelfeld Degen. Ich wünschte mir insofern mehr Offensive im Mittelfeld, schliesslich muss man die entfallenen Tore Doumbias auf mehrere Schultern verteilen, warum nicht auch durch ein offensiveres Mittelfeld (linker Flügel). Mit "Deiner" Aufstellung passiert aber gerade das Gegenteil, das einzige offensive Element (Degen) wird auch noch abgezogen und durch den Verteidiger Spycher ersetzt, der offensiv wenig bringt.
Ich würde also lieber ein solches Mittelfeld sehen:
X (offensiv) - Doubai - Hochstrasser - Degen
Regazzoni finde ich im übrigen wertvoll. Er ist nicht der grosse Torschütze aber er ist ein Kämpfer - auch in der Defensive. Ich finde ihn nicht schlecht. Mir fehlt wirklich nur noch ein richtig guter Mittelstürmer. Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob wir wirklich noch einen Mittelfeldspieler brauchen wie Costanzo (ausser u.U. ein offensives Element, wenn dies den gewünscht ist). Schliesslich hat man als Backup nun Raimondi, Spycher und Schneuwly jr. sowie Traore - eigentlich nicht schlecht als "Ersatzbank". Dies sollte auch bei einer Mehrfachbelastung reichen! Ich erwarte eigentlich nur noch einen Mittelstürmer und einige Abgänge: Lustrinelli (ich glaube nicht, dass er die Nerven als Ersatzspieler hat), Liechti, De Pierro, Mardassi, Coly, Morelle?
Transfer-Thread Teil 2 |#503
08.05.2010 - 15:25 Uhr
Ammar hat in einem Interview gesagt, dass Nizza und Saint-Etienne ihn auch verpflichten wollten. Er hat sich aber für YB entschieden, weil die Chance besteht nächste Saison in der CL zu spielen.

Als Rücknennummer wollte Ammar die 5, doch die ist schon vergeben also bat er um die 15 oder 25.
Transfer-Thread Teil 2 |#504
08.05.2010 - 17:04 Uhr
Zitat von schwarzgelbe Macht:
Zitat von Tuniz4life:
Als Rücknennummer wollte Ammar die 5, doch die ist schon vergeben also bat er um die 15 oder 25.

Sind eigentlich alle schon besetzt (5 Dudar, 15 Bienvenue und 25 Pasche).
Am ehesten gibt höchsten Pasche die Nummer ab, wenn er unbedingt eine mit ner 5 will.
35 wäre auch vergeben an Lustrinelli, aber wird wohl frei nächste Saison.
Die 55 wäre noch frei, dann hat er gleich zwei mal die 5 ;)

Mich würde mal eher interessieren, ob es eine Klausel im Vertrag gibt, die uns 20% bei einem Weiterverkauf des Spielers zusichert. Normalerweise machen wir das in alle Verträge.

Ich hoffe ja noch immer das Chikhaoui vom FCZ so teuer wie möglich verkauft wird, denn bei ihm gibt es diese Klausel. :D
Transfer-Thread Teil 2 |#505
08.05.2010 - 18:05 Uhr
Zitat von Sirfons:
Wenn wir gleich in Tunesien sind, das hier wäre auch ein heisser Kandidat und ist zudem Ablösefrei zu haben.

http://www.transfermarkt.ch/de/michael-eneramo/leistungsdaten/spieler_49838.html

und wird auch von Henry Henning Sports gemanaged: http://www.henryhennig.de unter Klienten

24 Jahre alt, 188cm gross, klassischer Mittelstürmer, aber wohl nicht ganz so pflegeleicht wie Bienvenu

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#506
08.05.2010 - 18:37 Uhr
Anscheinend sind diese beiden Spieler nach wie vor ein Thema:

http://www.transfermarkt.ch/de/ahmed-akaichi/profil/spieler_122623.html
http://www.transfermarkt.ch/de/mohamed-ali-nafkha/profil/spieler_63070.html

Leider habe ich keine online Quelle, soll in der Tunesischen Zeitung "sabah" geschrieben worden sein...

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#507
09.05.2010 - 15:43 Uhr
Ich weiss halt nicht wie viel Geld YB in die Hand nehmen will. Bei Maykua waren 1.5 mio die Rede, Akaichi wird kaum weniger kosten. Spycher war zwar ablösefrei, wird aber wohl ein nicht bescheidenes Handgeld erhalten haben und bei Jemal habe ich etwas von 1 mio euro (oder doch CHF? bin nicht mehr sicher) gelesen.
Wir brauchen noch zwingend einen rechten Flügelstürmer und allenfalls eine Ergänzung fürs DM, kommt darauf an wo man Spycher einsetzen will. Optimal wäre noch ein etwas kantigerer Mittelstürmer.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#508
09.05.2010 - 15:56 Uhr
Momentan ist die Situation doch etwa die:

Wölfli

Mardassi (Lingani,De Pierro, Sutter) - Dudar (Jemal,Zimmermann) - Affolter (Spycher,Liechti)
Sutter (Schneuwly jr.,Frey, Degen) - Hochstrasser (Spycher) - Doubai (Traore) - Degen (Raimondi,Spycher)
Bienvenu - Schneuwly (Coly, Lustrinelli) - Rega (Pasche,Morello)

Eigentlich "braucht" YB gar niemanden mehr, YB ist auf jeder Position 2-3x besetzt. Für mich hat YB sogar zuviele Spieler (die ausgeliehenen gar nicht mit eingerechnet) Spycher könnte auch notfalls auf vielen Positionen spielen. In der Offensive hat man für mich zu viel Masse. In der Defensive ist man überbesetzt. Wie will ein Junger wie Zimmermann da je spielen? Mir fehlt höchstens Klasse im Sturm und Offensive im ZM
Transfer-Thread Teil 2 |#509
09.05.2010 - 16:20 Uhr
Zitat von Embe74:
Momentan ist die Situation doch etwa die:

Wölfli

Mardassi (Lingani,De Pierro, Sutter) - Dudar (Jemal,Zimmermann) - Affolter (Spycher,Liechti)
Sutter (Schneuwly jr.,Frey, Degen) - Hochstrasser (Spycher) - Doubai (Traore) - Degen (Raimondi,Spycher)
Bienvenu - Schneuwly (Coly, Lustrinelli) - Rega (Pasche,Morello)

Eigentlich "braucht" YB gar niemanden mehr, YB ist auf jeder Position 2-3x besetzt. Für mich hat YB sogar zuviele Spieler (die ausgeliehenen gar nicht mit eingerechnet) Spycher könnte auch notfalls auf vielen Positionen spielen. In der Offensive hat man für mich zu viel Masse. In der Defensive ist man überbesetzt. Wie will ein Junger wie Zimmermann da je spielen? Mir fehlt höchstens Klasse im Sturm und Offensive im ZM

Jemal, falls er wirklich kommt, auf Grund der tunesischen Medienberichte ist fest davon auszugehen, wird garantiert Stammspieler sein. Wohl links neben Dudar, rechts sollte sich Affolter durchsetzen können. Spycher wird wohl im DM auflaufen.
Für eine allfällige CL Kampagne brauchen wir ein breites Kader. Aber YB wird bestimmt noch Spieler abgeben, Mardassi könnte daran glauben müssen, für Liechti sehe ich gar keine Perspektive.

Wie bereits im letzten Posting gesagt, einen rechten Flügelstürmer braucht YB noch zwingend!

Zudem erwarte ich noch 2-3 junge Spieler à la Pasche im letzten Jahr.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#510
09.05.2010 - 17:48 Uhr
Akaichi wird auf keinen Fall die Freigabe bekommen. Zudem hat Akaichi eine sehr schlechte Rückrunde gespielt. Kaum Tore geschossen und sehr viele hochkarätige Chancen vergeben. Der ist zur Zeit ausser Form und wäre in seiner jetztigen Verfassung keine Verstärkung für YB.

Das letzte Spiel saß er auf der Bank.

Mohammed Ali Nafkha dagegen wird den Verein entweder diesen Sommer oder im Winter verlassen. Er kann DM und ZM spielen. Er hat zwar viel Offensiven Drang in seinem Spiel aber ein echter OM-Spieler ist er nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuniz4life am 09.05.2010 um 17:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.