Trainingseindrücke
10.12.2008 - 12:40 Uhr
15.07.2024 - 11:43 Uhr
ich auch. Vielen Dank vorab!!!
15.07.2024 - 12:33 Uhr
So erstes Training war 11:30 vorbei.
Anreise per Rad, dann kurze Erwärmung mit Dehnen+Gewichten
Anschließend gab es Technik-Einheiten
- alle im Kreis an der Hand, und 3 Spieler (an der Hand) liefen in der Mitte. Der Kreis musste möglichst viele Passstationen schaffen ohne dass die 3 in der Mitte den Ball abfangen. Wer vom Kreis den Fehler machte musste dann mit seinen beiden Nebenleuten in den Kreis. Sah lustig aus und hat wohl auch Spaß gemacht
-Anschließend 4 Teams gebildet und dann mehrere Stationen, Kurzpassspiel, Pässe auf ca. 20m, Hulla-Ringe werfen auf eine Stange. Lupfer über Mini Tor auf Mini-Tor was dahinter stand, und 5 Spieler an der Hand im Kreis müssen abwechselnd Ball hochhalten und sich im Kollektiv fortbewegen
4 Trainer waren die Schiedsrichter und zählten Punkte der jeweiligen Teams... feines Füßchen beim Lupfen übers Minitor hatte Lebeau
Zum Abschluß folgte ein Spiel auf halben Feld mit großen Toren. Der Ball musste immer oben gehalten werden. Bodenberührung=Gegner hat den Ball... das Spiel endete 1:0 durch Schumi nach Vorlage Krohn für Team Blau, aber nur weil Benno Dietze als letzter Mann für Team Blau mehrere Glanzparaden hinlegte.
Die Torhüter trainierten das gesamte Training separat und waren heute nicht in meinem Fokus
Zum Abschluss machten sich die Jungs mit dem Rad auf den Weg zurück ins Hotel
Svein fuhrt mit einem Coach schon 30min vorher los. Fröling machte alle Einheiten bis auf das letzte Spiel mit
Auf der Tribüne saß Amir Shapourzadeh und Ohnesorge. Shapourzadeh oft am Handy und mit 1-2 Telefonaten für die Leute die Fantasie besitzen worum es da ging.... vielleicht checkte er TM-Profile, vielleicht aber auch nur Whatsapp mit Kumpels
Fortsetzung wohl gegn 16 Uhr zur 2.Einheit...
Anreise per Rad, dann kurze Erwärmung mit Dehnen+Gewichten
Anschließend gab es Technik-Einheiten
- alle im Kreis an der Hand, und 3 Spieler (an der Hand) liefen in der Mitte. Der Kreis musste möglichst viele Passstationen schaffen ohne dass die 3 in der Mitte den Ball abfangen. Wer vom Kreis den Fehler machte musste dann mit seinen beiden Nebenleuten in den Kreis. Sah lustig aus und hat wohl auch Spaß gemacht
-Anschließend 4 Teams gebildet und dann mehrere Stationen, Kurzpassspiel, Pässe auf ca. 20m, Hulla-Ringe werfen auf eine Stange. Lupfer über Mini Tor auf Mini-Tor was dahinter stand, und 5 Spieler an der Hand im Kreis müssen abwechselnd Ball hochhalten und sich im Kollektiv fortbewegen
4 Trainer waren die Schiedsrichter und zählten Punkte der jeweiligen Teams... feines Füßchen beim Lupfen übers Minitor hatte Lebeau
Zum Abschluß folgte ein Spiel auf halben Feld mit großen Toren. Der Ball musste immer oben gehalten werden. Bodenberührung=Gegner hat den Ball... das Spiel endete 1:0 durch Schumi nach Vorlage Krohn für Team Blau, aber nur weil Benno Dietze als letzter Mann für Team Blau mehrere Glanzparaden hinlegte.
Die Torhüter trainierten das gesamte Training separat und waren heute nicht in meinem Fokus
Zum Abschluss machten sich die Jungs mit dem Rad auf den Weg zurück ins Hotel
Svein fuhrt mit einem Coach schon 30min vorher los. Fröling machte alle Einheiten bis auf das letzte Spiel mit
Auf der Tribüne saß Amir Shapourzadeh und Ohnesorge. Shapourzadeh oft am Handy und mit 1-2 Telefonaten für die Leute die Fantasie besitzen worum es da ging.... vielleicht checkte er TM-Profile, vielleicht aber auch nur Whatsapp mit Kumpels
Fortsetzung wohl gegn 16 Uhr zur 2.Einheit...
15.07.2024 - 19:18 Uhr
So die zweite Einheit war etwas kürzer aber sehr fordernd. Nach Erwärmung hat ein Co-Trainer mit dem Team Pressing geübt. Auf leicht verkürztem Feld wurde Anlaufen/Pressen geübt. Unterbrochen immer wieder durch Erklärungen wer jetzt was zu tun hat beim Verteidigen als auch als Angreifer...und was zu tun ist wenn Spieler x dies und jenes macht... Zitat: Immer Pressen ist zwar Wunschdenken, aber unrealistisch
Der zweite Teil bestand aus Laufeinheit auf dem Feld mehrfach hin und zurück, geleitet von Hollerbach... "Wer 70 Sekunden nicht schafft, der kann es gerne in 60 machen "
Das Schnaufen des Teams während der Läufe war deutlich hörbar
Glaube es gab 5 dieser Läufe, danach Aufräumen und mit dem Rad zurück.
Gudjohnson und Fröling nicht dabei, bei Gudjohnson sieht es wohl nicht allzu schlimm aus habe ich so erfahren. Stürmersuche läuft auch, aber keine Details
Der zweite Teil bestand aus Laufeinheit auf dem Feld mehrfach hin und zurück, geleitet von Hollerbach... "Wer 70 Sekunden nicht schafft, der kann es gerne in 60 machen "
Gudjohnson und Fröling nicht dabei, bei Gudjohnson sieht es wohl nicht allzu schlimm aus habe ich so erfahren. Stürmersuche läuft auch, aber keine Details

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrischi87 am 15.07.2024 um 19:23 Uhr bearbeitet
15.07.2024 - 19:32 Uhr
Zitat von chrischi87
So die zweite Einheit war etwas kürzer aber sehr fordernd. Nach Erwärmung hat ein Co-Trainer mit dem Team Pressing geübt. Auf leicht verkürztem Feld wurde Anlaufen/Pressen geübt. Unterbrochen immer wieder durch Erklärungen wer jetzt was zu tun hat beim Verteidigen als auch als Angreifer...und was zu tun ist wenn Spieler x dies und jenes macht... Zitat: Immer Pressen ist zwar Wunschdenken, aber unrealistisch

Vielen Dank für deine Beiträge über das Camp.
15.07.2024 - 22:18 Uhr
Könntest du mir vllt mal sagen wo genau die Jungs trainieren! Will mir das ganze am Donnerstag mal aus der Nähe anschauen wenn mein Hund mich lässt! Danke
15.07.2024 - 22:35 Uhr
Zitat von Rudyost
Könntest du mir vllt mal sagen wo genau die Jungs trainieren! Will mir das ganze am Donnerstag mal aus der Nähe anschauen wenn mein Hund mich lässt! Danke
klar
Auf dem Gelände des MSV Neuruppin: Alt Ruppiner Allee 56
Training findet auf dem Platz/Stadion statt... also Einfahrt Stadion dann ganz durch und rechts den Haupteingang, dann sieht man es schon... Training heute war 10+16 Uhr, wie die Zeiten der nächsten Tage sind weiß ich nicht. Denke einmal wird ne Teambuilding-Maßnahme drin sein, vielleicht fällt dann 1 oder 1/2 Tag aus... Auch das Spiel am Mittwoch hat sicher darauf Einfluss... ich lasse Mittwoch früh weg (spekuliere da mal auf eine leichte Einheit am Hotel wegen dem Spiel nachmittags
Je nachdem wie dein Anfahrtsweg ist, mal den Hansa-Account auf Insta verfolgen, da sieht man oft was gemacht wird... oder eben nicht.
15.07.2024 - 22:43 Uhr
Perfekt! Danke dir!
16.07.2024 - 10:10 Uhr
Svein läuft heute mit dem Co Pesch um den See und ist nicht am Trainingsplatz. Fröling wohl dabei
Hollerbach und Co bauen gerade die Dummys auf dem Platz auf.
Team noch nicht gesehen
Edit: Team war sich auf Nebenplatz warm machen
Shapourzadeh nicht da. Vielleicht in Rostock? Breier gestern und heute auch nicht gesehen
Der war bei der Präsentation von Neuzugängen auch immer dabei... es würde erstmal alles passen..
Wunschdenken von mir, keine Quelle
Team noch nicht gesehen
Shapourzadeh nicht da. Vielleicht in Rostock? Breier gestern und heute auch nicht gesehen
Der war bei der Präsentation von Neuzugängen auch immer dabei... es würde erstmal alles passen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrischi87 am 16.07.2024 um 10:31 Uhr bearbeitet
16.07.2024 - 11:14 Uhr
Zitat von chrischi87
Svein läuft heute mit dem Co Pesch um den See und ist nicht am Trainingsplatz. Fröling wohl dabei
Team noch nicht gesehen
Team noch nicht gesehen
Pascal Breier sitzt aktuell die gesamte Woche im B Lizenz Trainerlehrgang.
Einer meiner beste Freunde vom Schweriner SC sitzt neben ihm.
16.07.2024 - 11:20 Uhr
Zitat von Schindler89
Zitat von chrischi87
Team noch nicht gesehen
Team noch nicht gesehen
So klein ist die Welt
Ich liebe solche Geschichten!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.