FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#2671
18.07.2024 - 20:10 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von hansa_65

Hat dein Töchterlein das Autogramm von dem Onkel in schwarz bekommen?

Ja, wobei Amir blau trug heute, aber auch die beiden Neuzugänge haben sich gleich auf ihrem Trikot verewigt.
Gürleyen durfte sogar Foto mit ihr machen, das darf nicht jeder bei ihr, denke das ist ein gutes Omen stark

Auf dass sie noch ganz viele Fotos machen möge! zwinker

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Trainingseindrücke |#2672
18.07.2024 - 21:03 Uhr
Sehe ich das richtig das Sveinn mittrainiert..?

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Trainingseindrücke |#2673
18.07.2024 - 21:31 Uhr
Zitat von Hakikentucky

Ja beide Einheiten heute voll mitgemacht
Trainingseindrücke |#2674
18.07.2024 - 21:31 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von Hakikentucky

Ja beide Einheiten heute voll mitgemacht

Top daumen-hoch

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Trainingseindrücke |#2675
18.07.2024 - 22:01 Uhr
https://youtu.be/Qe0svBZer9Y?si=uhh32Y0X6a5xwOkY
Bei Hansa TV werden einige Neuzugänge kurz vorgestellt.
Gürleyen ist aber eine Erscheinung, meine Fresse. Fußballspielender Kleiderschrank. Vor dem hätte ich schon ein wenig Schiss. Da bin ich froh, das er bei uns spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 18.07.2024 um 22:03 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#2676
18.07.2024 - 23:45 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
https://youtu.be/Qe0svBZer9Y?si=uhh32Y0X6a5xwOkY
Bei Hansa TV werden einige Neuzugänge kurz vorgestellt.
Gürleyen ist aber eine Erscheinung, meine Fresse. Fußballspielender Kleiderschrank. Vor dem hätte ich schon ein wenig Schiss. Da bin ich froh, das er bei uns spielt.

Vor allem rennt dieser Fussballspielende Kleiderschrank einfach Mal 35 km/h. Das ist geisteskrank.grins
Trainingseindrücke |#2677
19.07.2024 - 12:24 Uhr
So letzter Tag...erste Einheit

Alle mit dabei. Führte tatsächlich dazu dass 4 Leute bei Einheit 1 nach der Erwärmung nur zuschauen durften.

Es wurde wieder das Verschieben auf dem Platz geübt ohne Ball. Das fand sowohl in 3er als auch 4er-Kette statt, Nicht dabei Krüger, Labenz, Zamzow,Wagner, einfach weil ihre Positionen doppelt besetzt sind.

2 Teams waren also auf dem Feld und es wurde verschoben im Kollektiv mit lautstarken Ansagen

Danach waren 2 Bälle auf dem Platz und es wurde sich mit viel Bewegung zugepasst innerhalb der Teams. Auch wieder viele Ansagen, wer angespielt wird, was der tun soll... alles eine Art Trockenübung wo so ein wenig so getan wird, als wenn der Gegner vorhanden wäre

Diese Teams inklusive der 4 Jungen wieder stellten sich danach Höhe Mittelkreis auf (je einer vom Team dann noch auf LA und RA) Aus dem Mittelkreis wurde nach Außen gespielt und dann zu zweit in den 16er gelaufen, der Außenspieler flankt und einer aus der Mitte verwertet. Soweit die Theorie. Die Torquote war aber in Summe ok. Die Außenspieler rotierten mal, so dass eigentlich die Hauptkandidaten mal dran waren, die mal auf den Flügeln zu finden sein werden
Flanken sahen gut aus bei Lebeau, Neidhart und Harenbrock. Man darf aber natürlich nicht vergessen, kein Gegner da der stört.

Die Tore wurden mitgezählt, denke das ist für dieses angesprochene Ranking über Wochen...

Nach dieser Einheit machten die Offensivleute weiter. Aufstellung am 16er und dann einer nach dem anderen... Rückgabe zum Torwart. Der wirft zurück, Annahme-Abschluss...

Die Defensivleute spielten sich auf der anderen Hälfte den Ball zu. Dann war schon Schluss nach etwas einer Stunde... heute Nachmittag dann das Finale Training der Woche grins

Wen ich nicht gesehen hab war Dirkner...
Shapourzadeh saß zu Beginn auf der Tribüne, dann kam ein Anruf... ab da den Rest der Zeit etwas abseits gestanden, vorwiegend am Telefon... (für die Leute die der Fantasie freien Lauf lassen wollen grins )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrischi87 am 19.07.2024 um 12:30 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#2678
19.07.2024 - 12:30 Uhr
Wie macht sich Sveinn so im Abschluss ? Und nochmal danke für Deinen Einsatz.

•     •     •

AFDFCH
Trainingseindrücke |#2679
19.07.2024 - 21:36 Uhr
So letzte Einheit war 16 Uhr, aber diese war auch nicht allzu lange heute...
ein paar Passübungen zu Beginn.

Dann gab es nochmal ein ähnliches Spiel wie schonmal die Woche. Das Team passte sich hin und her auch über die IV, auf dem Feld nur Dummys. Und nach schnellen Kombinationen oder langem Ball, gab es den "Durchbruch" nach vorne...dort standen 2 Youngster als echte Verteidiger noch.

Fröling dabei mit einigen erfolgreichen Torabschlüssen.

Da die Übung das zweite Mal stattfand, nehme ich das als Hinweis auf eine Spielidee: Schnelle druckvolle Passkombinationen und dann auf die Außen legen, Flanke-Abschluss.

Im Anschluss wurde das Verteidigen von Ecken trainiert. 10 Feldspieler im 16er, Harenbrock brachte Ecken rein udn es ging nur drum, den Ball schnell zu klären. Hollerbach war diesmal derjenige der die Führung hatte und die beiden Co's standen außerhalb

Danach versammelte man sich im Kreis , ich denke es wurde ein Fazit des TL besprochen, das wars dann mit der Aussage von BH: wer jetzt noch was machen will, kann das tun. Danach bildeten sich noch kurze Zeit kleine Gruppen die unterschiedliche Sachen machten. Der frühe Schluss war sicher auch begründet darin, dass Betreuer und Co noch alle Materialen vom Trainingsplatz in die Transporter verstauen musste.

Zu den Abschlüssen von Sveinn: also das ist solide, er konnte halt nur 2 Tage mitmachen und die Anzahl der Torabschlüsse pro Spieler ist im Training ja auch begrenzt. Kann mich aber an einige Treffer sowieso Alu-Treffer erinnern, wo der Abchluss auch gut war. Sveinn meinte zu mir zum Schluss, dass es wohl morgen auch reichen wird, zu spielen bei ihm

Insgesamt fällt es schwer die Leistungen der Spieler einzuordnen, weil bei vielen Übungen Gegner fehlten. Wenn man also Flanken übt, aber Null Gegner da sind, dann weiß ich nicht welche Aussage eine Gute Flanke von xy hat, obwohl ich in den Pflichtspielen eben eher selten gute Flanken sehe. So ein richtiges Trainingsspiel gab es auch gar nicht

Möchte auch nicht jeden Spieler jetzt benoten. Fröling hat die Woche eher unauffällig begonnen, war aber heute sowohl bei Übungen mit Gegner als auch bei sonstigen Torabschlüssen der auffälligste. Harenbrock wird , nicht überraschend, wohl das kreative Zentrum bilden, er bringt dafür alles mit.
Schumi war in den meisten Übungen eher offensiv eingesetzt, gestern und heute aber wieder eher auf der Schiene zu finden...

Von den Spielern der U23/19 sehe ich Labenz als jemanden, den wir wohl mittelfristig mit Spielzeit sehen werden. Tristan Wagner hat die Sache auch gut gemacht, hat am Ende der Woche aber wahrscheinlich zu viele Verteidiger vor sich. Dietze hat eine gute Anlage finde ich, hat ja auch schonmal Profi-Luft geschnuppert, vielleicht auch eine Option für den Kader mal.
Bei Zamzow hätte ich auch keine Bedenken, den mal als AV zu bringen... solide,unaufgeregt,stabil. Wenn man also nicht direkt den Spieler erwartet, der auch Offensivimpulse setzt, dann eine Option. Hat aber auch Neidhart und Lang vor sich erstmal
Bei Krohn muss ich sagen, der hat die ersten 2 Tage maximal unglücklich gespielt. Also Torgefahr null, da fragte man sich wirklich woher da 19 Tore in der U19 kommen. Gestern und heute verbessert, aber denke, der muss noch einen großen Schritt machen.

Dem fehlt aber auch jemand, der ihm mal Tipps gibt. Da ist halt niemand im Sturm. Selbst wenn Gudjohnsen immer da wäre, der spricht halt englisch. (ja vielleicht Krohn auch...) aber da wäre halt so jemand wie Verhoek mal als Beispiel gut, der den an die Hand nimmt und sagt was besser werden muss und ihm auch mal Zuspruch gibt.
Anderes Beispiel. Bei einer Übung war Neidhart rechts für Flankenläufe zuständig, abwechselnd mit Zamzow. Da kam halt öfter mal ein Kommentar/Tipp von Neidhart... aber Krohn wirkte oft verloren und unsicher einfach.

Zu den Bedingungen vor Ort hab ich nur positives gehört vom Team, auch was das Hotel angeht.

Damit endet meine Trainingslagerwoche hiermit. Danke Euch für das positive Feedback, hab ich gerne gemacht, genauso wie ich gerne Berichte aus HRO lese, weil ich dort selten zum Training komme
Trainingseindrücke |#2680
19.07.2024 - 21:42 Uhr
@chrischi87

Vielen Dank für deine Mühen! Die Berichte waren klasse!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.