Trainingseindrücke
10.12.2008 - 12:40 Uhr
18.07.2024 - 12:45 Uhr
Zitat von chrischi87
Sehr gerne. Ich hab natürlich vor Ort die gleichen Gedanken. Shapourzadeh kam die Tage immer verspätet und ging früher. Also sitzt man da auf dem Platz und hofft eigentlich: Bitte komm nicht um die Ecke
Vielleicht war er aber auch einfach nur im Schwimmbecken mit den anderen 6 Jungs im Hotel
Heute Nachmittag muss er aber da sein, meine kleine Tochter möchte noch ein Autogramm von dem Onkel in schwarz
Zitat von usedom_hro
Ich liebe solche Berichte einfach auch auf Grund dieser kleinen Details. Sofort macht sich die Hoffnung breit, dass parallel ein Transfer finalisiert wird. Oder ist Shapourzadeh doch einfach nur beim Zahnarzt? Man weiß es nicht
Generell auch danke für die täglichen Berichte und Einblicke während des Trainingslagers!
Ich liebe solche Berichte einfach auch auf Grund dieser kleinen Details. Sofort macht sich die Hoffnung breit, dass parallel ein Transfer finalisiert wird. Oder ist Shapourzadeh doch einfach nur beim Zahnarzt? Man weiß es nicht
Generell auch danke für die täglichen Berichte und Einblicke während des Trainingslagers!
Sehr gerne. Ich hab natürlich vor Ort die gleichen Gedanken. Shapourzadeh kam die Tage immer verspätet und ging früher. Also sitzt man da auf dem Platz und hofft eigentlich: Bitte komm nicht um die Ecke
Vielleicht war er aber auch einfach nur im Schwimmbecken mit den anderen 6 Jungs im Hotel
Heute Nachmittag muss er aber da sein, meine kleine Tochter möchte noch ein Autogramm von dem Onkel in schwarz

Danke für die Berichte!
Vielleicht kann deine Tochter dann ja noch ein Autogramm von einem anderen Onkel in blau ergattern.
18.07.2024 - 12:45 Uhr
Zitat von chrischi87
Seine Worte auf Nachfrage des Physio wie es so ist
Mein Fazit nach der ganzen Einheit ist aber, nicht überraschend, dass er der beste Stürmer aktuell ist... mehr kann man noch nicht sagen
Zitat von Probetraining
Seins oder deins?
Zitat von chrischi87
Svein voll dabei bisher, inklusive 2 Einheiten am Ball. Zwischenfazit in der Trinkpause : it's great
Svein voll dabei bisher, inklusive 2 Einheiten am Ball. Zwischenfazit in der Trinkpause : it's great

Seins oder deins?

Mein Fazit nach der ganzen Einheit ist aber, nicht überraschend, dass er der beste Stürmer aktuell ist... mehr kann man noch nicht sagen
Der Gute heißt übrigens Gudjohnsen mit e hinten
18.07.2024 - 13:21 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von Probetraining
Seins oder deins?
Zitat von chrischi87

Seins oder deins?

Du Witzbold
, er muss gerade unser bester Stürmer sein, weil er der Einzige seiner Zunft ist.
18.07.2024 - 13:31 Uhr
@chrischi87 gibt es noch Eindrücke von Lanius, die du mit uns teilen kannst?
18.07.2024 - 13:56 Uhr
@chrischi87 auch meinerseits vielen Dank für die tollen Trainingsberichte aus Neuruppin!
Was mich noch brennend interessieren würde.
Wie ist denn dein Eindruck von Marcus Rabenhorst, Simon Pesch und Tomislav Stepic?
Vielen Dank im Voraus!
Wie ist denn dein Eindruck von Marcus Rabenhorst, Simon Pesch und Tomislav Stepic?
Vielen Dank im Voraus!
18.07.2024 - 14:36 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
ne erster Tag, keine Auffälligkeiten, hat ohne zögern mein Trikot unterschrieben
Bei den Passübungen war er in einer Gruppe mit den ganzen Youngstern, aber heute war der Youngster-Anteil eh groß, weil 6 Spieler pausierten
18.07.2024 - 14:49 Uhr
Zitat von nordlicht1
@chrischi87 auch meinerseits vielen Dank für die tollen Trainingsberichte aus Neuruppin!
Vielen Dank im Voraus!
Vielen Dank im Voraus!
ich hab es gestern glaub ich schon angedeutet. Die beiden Co's leiten meistens die einzelnen Elemente einer Einheit. Also immer einer dann der Wortführer beim Erklären. Beide Co's sind sehr lautstark dabei. Während der Ausführung der Einheiten ebensfalls: korrigieren, loben, aber auch klare Worte wenn etwas nicht gefällt. (BH ebenso)
Ich glaube die beiden haben relativ viele Freiheiten was die Einheiten angeht. Es wird sicher vorab mit BH besprochen sein, aber da sich alle 3 untereinander nicht kennen, wird es für alle auch immer etwas neues dabei sein.
Das Lautstarke gefällt mir auch. Hatte den Vergleich mit letzten Jahr. Da war es gefühlt Moutas, der so ein wenig die Führungsrolle im Training hatte und Ehlers und Masetzky waren lediglich Helfer und ziemlich ruhig.
Das ist dann dieses Jahr schon deutlich anders (ob es besser ist, wird man sehen)
Stepic macht ja meistens nur die Erwärmung, scheint immer gute Laune mitzubringen, sympathischer Typ. Wurde von einigen Spielern gefragt ob er Tischtennis kann (hat ja die chinesische Tischtennis-Mannschaft trainiert) Er meinte dann lachend: Der Ball ist bei ihm immer gleich weg, weil er so schmettern will wie die... ob das stimmt wird das Team sicherlich Abends im Hotel rausfinden
18.07.2024 - 19:24 Uhr
So war etwas verspätet da... da erst die Mail gesehen , Überschrift und Shapourzadeh gefragt ob der Neue schon da ist
Die Hauptübung war ein Spiel auf leicht verkürztem Feld. Team Blau 12 gegen Team Grün 11... Team blau hatte die Aufgabe möglichst viele Passspiele zu machen. Team Grün Aufgabe Balleroberung und dann aufs Tor, egal welches
Brauchte 1-2 min um zu verstehen warum Grün auf beide Tore schießt
Die Übung diente Team Blau unter Druck den Ball zu spielen, auch immer wieder Torwart mitnehmen und Grün halt Pressen, hinterherlaufen und direkt Angriffe einleiten nach Balleroberung...
Zum Schluss war es entspannt, ein paar Spieler übten Torabschluss, paar jonglieren hin und her, paar Passspiele und eine Gruppe lief noch mit dem Fitnesscoach, andere entspannten schon auf der Tribüne
Und Hollerbach setzte sich zu Shapourzadeh. Der saß direkt hinter mir, für das Gespräch rückten sie 10m weiter, ich konnte also keine Argumente einbringen
Heute Abend wird wohl noch Schiff gefahren... Ahoi
Rossipal brach das Training ab und fuhr gerade mit dem Rad los als ich kam. Klang aber nicht schlimm, da keiner der Physios mit ist
Die Hauptübung war ein Spiel auf leicht verkürztem Feld. Team Blau 12 gegen Team Grün 11... Team blau hatte die Aufgabe möglichst viele Passspiele zu machen. Team Grün Aufgabe Balleroberung und dann aufs Tor, egal welches
Die Übung diente Team Blau unter Druck den Ball zu spielen, auch immer wieder Torwart mitnehmen und Grün halt Pressen, hinterherlaufen und direkt Angriffe einleiten nach Balleroberung...
Zum Schluss war es entspannt, ein paar Spieler übten Torabschluss, paar jonglieren hin und her, paar Passspiele und eine Gruppe lief noch mit dem Fitnesscoach, andere entspannten schon auf der Tribüne
Und Hollerbach setzte sich zu Shapourzadeh. Der saß direkt hinter mir, für das Gespräch rückten sie 10m weiter, ich konnte also keine Argumente einbringen
Rossipal brach das Training ab und fuhr gerade mit dem Rad los als ich kam. Klang aber nicht schlimm, da keiner der Physios mit ist
18.07.2024 - 19:46 Uhr
Zitat von chrischi87
So war etwas verspätet da... da erst die Mail gesehen , Überschrift und Shapourzadeh gefragt ob der Neue schon da ist
Danke nochmal!
Beim nächsten Gespräch zwischen Bernd und Amir setzt du dich einfach dazu. Vielleicht brauchen sie ja noch eine externe Meinung von jemandem, der täglich dabei ist.
Hat dein Töchterlein das Autogramm von dem Onkel in schwarz bekommen?
18.07.2024 - 19:52 Uhr
Ja, wobei Amir blau trug heute, aber auch die beiden Neuzugänge haben sich gleich auf ihrem Trikot verewigt.
Gürleyen durfte sogar Foto mit ihr machen, das darf nicht jeder bei ihr, denke das ist ein gutes Omen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.