FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#1571
19.06.2014 - 17:31 Uhr

Wer möchte, kann sich zunächst 36 Fotos vom Trainingsauftakt vom 18. Juni direkt unter http://mvzeitnah.wordpress.com/hansestadt-rostock/sport/ ansehen.Lachend

•     •     •

Nicht jedes trockene Spiel wird durch flüssigen Kommentar interessanter.
(Martina Wichor)
Trainingseindrücke |#1572
23.06.2014 - 18:09 Uhr

War heute jemand da? Und wenn ja, hat Ziemer mittrainiert?

Trainingseindrücke |#1573
23.06.2014 - 18:16 Uhr
Zitat von spence

Tja mein lieber spence, da wirst du wohl mal wieder selber vorbeischauen müssen tung

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Trainingseindrücke |#1574
23.06.2014 - 18:22 Uhr
Zitat von oliksa

Zitat von spence

Tja mein lieber spence, da wirst du wohl mal wieder selber vorbeischauen müssen tung

Sieht wirklich so aus, aber mein Job läßt das momentan nicht zu.

Nächste Woche könnte es eventuell mal wieder klappen.

Trainingseindrücke |#1575
23.06.2014 - 20:22 Uhr
Zitat von oliksa

Zitat von spence

Man da habe ich doch gewaltig auf dem Schlauch gestanden, denn ich konnte mir Dein Grinsegesicht erst nicht erklären. Eben ist mir eingefallen, wie hier einige abgefeiert haben, weil ich mir meine Trainingsbesuche letztes Jahr immer mit Shoppingtouren meiner Frau erkaufen musste, damit ich mich davonstehlen konnte. War´s das??

Wenn ja, dann nochmals danke für Dein aufrichtiges Mitgefühl. zwinker 

Um mir mal von den Neuen einen eigenen Eindruck zu verschaffen, muss ich das Opfer wohl noch mal bringen. Sollte das in naher Zukunft klappen, dann werde ich hier berichten.

Trainingseindrücke |#1576
23.06.2014 - 23:22 Uhr

Ich war heute da mit 10 bis 20 anderen Kibitzen....
Leider gab es nicht viel zu sehen. Denn die komplette Mannschaft inklusive Ehlers und Vollmann waren mal wieder 1 1/2 Stunden im Wald unterwegs. Ehlers ist mit gelaufen und der gute Peter auf dem Drahtesel hinterher ;).

Stefan Karow, absolvierte mit den 4 Torhütern, ein individuelles Training.
Nach den 1 1/2  Stunden im Wald, kam die Mannschaft dazu und  machte mit Ehlers erst ein paar Dehnübungen. Anschließend ging es unter Vollmann noch mal zur Sache. Kraft und Konditionsübungen a la Felix Magath standen an.

Ich bin leider nicht bis zum Ende geblieben und kann daher nicht sagen, wie lange das Training ging oder welche Übungen noch durchgeführt wurden. Torschuss Übungen, waren mit Sicherheit nicht mehr geplant, denn als die Mannschaft kam, beendete Karow das Training.

•     •     •

Arjen Robben:
"Ja, es war schön!
Ein Kompliment an die Fans.
Ich war noch nie hier.
Und wie gesagt:
In der 3. Liga - so ein Stadion
Mit solchen Fans -
JA, DIE MÜSSEN SCHNELL WIEDER AUFSTEIGEN!
Trainingseindrücke |#1577
27.06.2014 - 19:42 Uhr

War heute beim Training. Hier meine Eindrücke:

Erwärmung und Dehnungsübungen wurden von Ehlers geleitet. Die Torwarte trainierten Abseits des Geschehens untereinander. Nicht dabei waren Schünemann und Grupe. Schünemann tauchte überhaupt nicht auf, während Grupe allein mit einem Physio Übungen durchführte. Die erste halbe Stunde war völlig unaufgeregt, Vollmann hielt sich total zurück.

Der interessante Teil war das Spiel 11 gegen 11 auf stark verkleinertem Platz. Durch die Enge gab es sehr viel Hektik und noch mehr Zweikämpfe. Vollman verbot das Grätschen, aber es ging knallhart zur Sache. Alle waren hoch motiviert. Etwas übertrieben hat Savran seinen Einsatz. Er stieg innerhalb kurzer Zeit überhart gegen Schwertfeger, Ruprecht und Brinkies ein, die dann angeschlagen liegen blieben und das nur mäßig lustig fanden. Savran kümmerte sich Null um seine " Opfer ", was ich auch nicht so toll fand. Alle drei konnten aber weiter machen.

Das Duo Stuff / Pelzer hat mir in der IV besser gefallen als Ruprecht/ Pägelow, was vor allem an Pägelow lag, der doch etwas schwächer als die anderen Drei wirkte.

Weidlich ist offensichtlich für das MF vorgesehen, heute spielte er auf der 10!!

Gröger hat mich echt beeindruckt, er ist sehr zweikampfstark und setzt auch nach vorn Akzente. Krauße kann da nicht mithalten, hat aber auch auf der 6 gespielt.

Schwertfegen gibt jetzt schon den Ton an, er ist schnell und zeigt auch eine gute Übersicht. Wenn Vollmann nur mit einem Sechser spielt, dann bekommt Christiansen Probleme, der mir nicht so aufgefallen ist. Bickel ist auch ein guter Mann, er taucht manchmal ab, um im nächsten Moment eine wirklich gute Aktion zu zeigen.

Ziemer wirkte auf mich alles andere als nicht fit oder etwas übergewichtig. Der Typ ist ein echter Mittelstürmer, der schnell und wuchtig ist. Für mich die klare Nummer Eins im Sturm, vor Savran, der das offensichtlich spürt und Kucukovic, der fitter wirkt, aber noch chancenlos gegenüber den beiden anderen ist.

Alle Neuen, außer Erdogan, der doch deutlich abfällt, sind für mich klare Stammspieler, mit dem Potential, auch Führungsspieler zu sein. Mein Glückwunsch zu den Einkäufen.

Ich freue mich schon auf das Mittelfeld Schwertfeger, Weidlich, Blacha, Bickel und Jakobs, da steckt alles drin, Tempo,  Erfahrung, Übersicht und Torgefahr.

Alle Eindrücke außer Gewähr, da ich die Neuen heute das erste mal gesehen habe und ich natürlich völlig daneben liegen kann, denn letztes Jahr um diese Zeit, hatte ich auch ein wirklich gutes Gefühl. Wie das ausging, ist ja bekannt!

Noch eine Randerscheinung.

Unmittelbar neben mir tauchten einige Jugendliche auf. Alle angetrunken, keiner über 20, was wohl auch für deren IQ gilt. Das größte Problem, welches sie lösen wollten, war die Frage, wer am Vortag am Meisten betrunken war und wer gegen wessen Haustür gekotzt hat.  Das die Frage nicht gleich geklärt werden konnte und der Pegel inzwischen wieder deutlich anstieg, fand man letztendlich gar keine Lösung mehr.

Ich stellte mir die Frage, wie ich reagiert hätte, wenn man so etwas im Stadion erlebt, denn ich glaube, dass solche unterbelichteten Teenager ein Teil unseres Problems darstellen. Ich weiß es ist sicher nicht richtig und auch feige, aber ich denke, ich hätte mich nur angewiedert abgewendet, denn ein vernünftigen Gespräch ist mit solchen Typen einfach unmöglich.

Trainingseindrücke |#1578
27.06.2014 - 20:08 Uhr
Zitat von spence
...

Danke, danke und nochmals danke für den tollen Bericht! Wusste ich es doch, dass auf den guten alten spence immer noch Verlass ist tongue Da bin ich ja wirklich mal gespannt, was das diese Saison wird und das obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, nicht gespannt in die neue Saison zu gehen Cool

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Trainingseindrücke |#1579
27.06.2014 - 22:46 Uhr

Super Bericht Spence, vielen Dank! Es festigt sich die gute Meinung über die Neuverpflichtungen.

•     •     •

*Mut ist nur ein weiteres Anagramm für Glück.*
Trainingseindrücke |#1580
30.06.2014 - 10:08 Uhr

Vielen Dank für deinen interessanten Bericht. Gut zu lesen und informativ. Zu den Randerscheinungen: Ich glaube, besoffene Jugendliche hat es immer gegeben und waren immer mehr als eine Randerscheinung im Fußball. Letztlich gibts dagegen nur ein wirksames Mittel: Erfolgreicher Fußball - ohne jetzt auf alle damit verbundenen Entwicklungen eingehen zu wollen...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.