FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#1551
25.04.2014 - 19:23 Uhr
Zitat von HROyal:
Ich war heute beim Training und hier ein paar Eindrücke:

Positive:
-Krauße blüht immer mehr auf,präsent,gute Zuspiele und starke Flanken
-Schünemann ist leicht im Aufwand einige schöne Zuspiele
-Leemans (siehe sein Thread)
-Christiansen seine Statur und Souveränität ist beeindruckend schon voll integriert.Egal was es kostet im September einen langfristigen Profivertrag unterschreiben lassen ohne AK
-Pett,Pett immer wieder Pett einer der besten auf dem Platz ganz starke Flanken und hat sich sehr schön mit Fardi ergänzt.Für mich einen Versuch wert ihn von Anfang an spielen lassen LV oder DM
-Jule setzt seinen Aufwärtstend fort

Negativ:
-Pekovic schleicht über den Platz und kaum noch Kommandos - hat mit Kapitel Hansa abgeschlossen?
-Kucukovic das Experiment ist gescheitert, unbeweglich, außer Form und wenn er den Ball serviert bekommt auf den Kopf nicht genug Zug dahinter
-die Amas Srbeny und Haufe haben noch viel Aufholbedarf
-Die Abschlüsse wie schon taditionell haarsträubend
-mir standen die Spieler zu viel und die Härte fehlte ein wenig

Das Training erinnert schon sehr an den holländischen Spielstil.Viel über die Außen und Flankenwechsel.UV hat sich das Training angeschaut.DL gibt immer wieder das Kommandos.

Bei Fragen fragen...

Vielen Dank für deine Eindrücke! Werden denn auch Spieler auf ungewohnten Positionen getestet? Was macht DL für einen Eindruck auf dich? Abgesehen davon, dass er absolut sympathisch rüber kommt, kann ich ihn Null einschätzen..

•     •     •

Happiness only real when shared
Trainingseindrücke |#1552
25.04.2014 - 19:30 Uhr
Zitat von HROyal:

Negativ:

Ja ich glaube, dass das genau der Punkt ist, an dem angesetzt werden muss, die Bewegung ohne
Ball und die Abschlüsse.
Ich hoffe mit Vorbereitung auf die kommende Saison wird ein Trainer gefunden, der großen Wert auf den Schwerpunkt Kondition aufbauen, sich anbieten und Räume schließen legt. - ohne Bewegung halt schlecht - .
Ein richtiger Knipser wäre natürlich die ideale Ergänzung.
Trainingseindrücke |#1553
25.04.2014 - 22:19 Uhr
Zitat von HROyal:

Positive:
-Krauße blüht immer mehr auf,präsent,gute Zuspiele und starke Flanken
-Schünemann ist leicht im Aufwand einige schöne Zuspiele
-Leemans (siehe sein Thread)
-Christiansen seine Statur und Souveränität ist beeindruckend schon voll integriert.Egal was es kostet im September einen langfristigen Profivertrag unterschreiben lassen ohne AK
-Pett,Pett immer wieder Pett einer der besten auf dem Platz ganz starke Flanken und hat sich sehr schön mit Fardi ergänzt.Für mich einen Versuch wert ihn von Anfang an spielen lassen LV oder DM
-Jule setzt seinen Aufwärtstend fort

Negativ:
-Pekovic schleicht über den Platz und kaum noch Kommandos - hat mit Kapitel Hansa abgeschlossen?
-Kucukovic das Experiment ist gescheitert, unbeweglich, außer Form und wenn er den Ball serviert bekommt auf den Kopf nicht genug Zug dahinter
-die Amas Srbeny und Haufe haben noch viel Aufholbedarf

Das Training erinnert schon sehr an den holländischen Spielstil.Viel über die Außen und Flankenwechsel.UV hat sich das Training angeschaut.DL gibt immer wieder das Kommandos.

Bei Fragen fragen...

Was meinst du damit, dass dir die Härte fehlte? Körperlich? Fehlende Robustheit der Spieler oder generell der Einsatz?

Mucki, ja hätte ihm und vorallem uns, sein zurück zu alten Stärken gewünscht, nun bitte weg mit ihm, Kaderleichen können wir uns sicher nicht leisten.

Mit einem Hauch von holländischer Spielphilosophie- und weise könnte ich durchaus leben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 25.04.2014 um 22:25 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#1554
25.04.2014 - 23:07 Uhr
Mir fehlte die Härte im Zweikampf und bei vielen Spielern auch vom körperlichen.
Ja es werden immer mal Spieler auf ungewohnten Positionen getestet zum Beispiel Ken als Flankengeber. DL einschätzen ? Schwierig, gibt immer wieder Kommandos mit Zuckerbrot und Peitsche.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Trainingseindrücke |#1555
26.04.2014 - 09:58 Uhr
Zitat von HROyal:
Mir fehlte die Härte im Zweikampf und bei vielen Spielern auch vom körperlichen.
Ja es werden immer mal Spieler auf ungewohnten Positionen getestet zum Beispiel Ken als Flankengeber. DL einschätzen ? Schwierig, gibt immer wieder Kommandos mit Zuckerbrot und Peitsche.

Danke Dir.

Da bleibt uns nur abwarten und hoffen, dass etwas gutes, zählbares herauskommt.
Trainingseindrücke |#1556
30.04.2014 - 14:48 Uhr
Kann jemand etwas zum Trainingsbetrieb in dieser Woche sagen?
Ist Plat noch dabei, oder befindet er sich wirklich schon im Urlaub?
Trainingseindrücke |#1557
30.04.2014 - 21:02 Uhr
Gestern war ich etwa 75 Minuten beim Vormittagstraining. Plat war weiterhin anwesend, so wie die anderen. Nur Starke und Haufe haben gefehlt.
Lottner war als erster auf dem Platz und hat ganz akribisch die Hütchen aufgestellt während unser Physio Gymnastikmatten bereitgelegt. Dann kamen die Spieler und begannen nach kurzer läuferischer Erwärmung unter Anleitung mit Kräftigungsübungen (Bauch-, Rumpf-, untere Rücken-, Kniegelenksmuskulatur). Das dauerte etwa 45 (!) Minuten. Auffällig war dabei vor allem Ruprecht, der in meinen Augen wenig Körperkontrolle besitzt. Bei fast allen Übungen musste von Lottner korrigiert werden, der generell sehr viel Wert auf die richtige Ausführung legte.
Danach wurden Schuhe gewechselt und Passtraining begonnen. Es trat Team Gelb gegen Blau an (genaue Zusammenstellung habe ich mir diesmal nicht aufgeschrieben) und Haas trug ein rotes Leibchen. Das Spielfeld hatte etwa 60m und zwei Endzonen, ähnlich wie beim Football, in die das ballführende Team hineindribbeln sollte. Das ganze sollte möglichst über maximal 2 Ballberührungen geschehen.
Ich fand das Niveau äußerst überschaubar und bin dann auch gegangen, weil die Mensa rief. Die üblichen Verdächtigen (DDW, Mendy, Krauße, Max, Schüne, Leemans) zeigten gute Leistung, wogegen Peko negativ auffiel (schien die Anweisung nicht wirklich zu verstehen, wirkte frustiert und motzte)
Lottner hat immer korrigiert und lautstark gerufen, was ihm gefallen oder nicht gefallen hat, wobei trotzdem vieles wenig durchsetzungsfähig wirkte. Beispiel dafür: Peko klebt am Ball, Lottner ruft Abspielen und Peko trottete daraufhin hinterm Ball her und grummelte angepisst vor sich hin und Lottner überging das mit den Worten: Ist ja alles ok, alles nicht schlimm. Kann sich jetzt jeder selbst seine Interpretation bauen.
Auffallend war die gute Stimmung in der Mannschaft.
Die 4 Torhüter hatten ein individuelles und anscheinend sehr intensives Training mit dem TW Trainer der zweiten. Hat mir besser gefallen als bei Reinke.

Das wäre es soweit :-)
Trainingseindrücke |#1558
30.04.2014 - 21:27 Uhr
Vielen Dank
Trainingseindrücke |#1559
09.05.2014 - 17:52 Uhr
Ich war vorhin beim Training.
Etwas ganz besonderes war nicht zu beobachten.

Beim Torwarttraining gefiel mir Jörg am besten. MMn hat er alle Übungen viel flüssiger, schneller und sicherer ausgeführt als Brinkies und Künnemann. Brinkies war auch okay. Künne fiel meines Erachtens stark hinten ab, wirkte irgendwie nicht fit.

Beim Spiel, das 2:0 endete, trafen Jacobs und Mendy. Teilweise wurden klare Überzahlsituationen leichtfertig verschenkt. Ruprecht mit ein zwei auffälligen Fehlpässen beim Spielaufbau.
Dirk Lottner fand ich sehr passiv agierend und unauffällig.

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Trainingseindrücke |#1560
09.05.2014 - 18:04 Uhr
Zitat von mistertobihro:

Dirk Lottner fand ich sehr passiv agierend und unauffällig.
Wir können froh sein, das er überhaupt noch da ist, ich wäre an seiner Stelle schon in Köln.
Wenn im AR und Vorstand Leute soviel Loyalität zum Verein aufbringen würden wie er, würden wir nicht in der dritten Liga sein. Dirk hat hier so einigen den Spiegel vorgezeigt, bei seiner Person hoffe ich von Herzen, man sieht sich immer zweimal im Leben. :rolleyes

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.