Trainerwünsche/-Gerüchtethread
07.10.2015 - 12:46 Uhr
07.03.2016 - 08:55 Uhr
Also Oral...
Naja ich bin mal froh, wenn es so kommt, dass der neue Trainer keinen Stallgeruch hat. Alle Uhren auf 0 für jede Position! Das finde ich persönlich wichtig!
Also ehrlichgesagt kann ich zu ihm selbst kaum was sagen, ob PK oder auf der Bank... Ich habe weder den FSV noch RB
verfolgt. Das mit RB hinterlässt natürlich einen kleinen Beigeschmack der dazu passt, dass er seinen "Herzensverein" wegen "Details" verlässt bzw. nicht verlängert. Zur Sorte durchbeisen gehört er also eher nicht, bzw. fühlt sich für höheres Berufen wie den FSV. Naja gut, wenn er das mit dem KSC schafft...
Als nächstes hab ich mir mal seine Taktiken im Überblick angeschaut. Bevorzugt spielt er wohl 4-4-2 mit doppel6 oder 4-2-3-1, ab und an mal 4-4-2 mit Raute (sind aber ältere Daten) ganz selten 4-1-4-1. Auffallend gerade bei RB war, dass er nie an einer Formation fest hielt! Könnte für sprechen, dass er sich eher am Gegner orientiert und versucht darauf zu reagieren... bei dem Spielermaterial konnte er das ja auch machen in Leipzig. Naja meine Mutmaßung aber was soll das sonst? Das er noch gesucht hat nach der richtigen Formation glaube ich kaum.
Also hier dürfte wohl der erste große Unterschied zu Kautze stattfinden: Kautze legte Wert auf Kontinuität, ändert ungern, hält möglichst am System fest; - Oral stimmt jede Woche aufs Neue seine Mannschaft auf den Gegner ab. Das könnte doch zur Haupttribühne passen nicht immer den selben Mist sondern unterschiedlichen Rotz zu sehen!
Vorteil ist sicherlich die Variabilität und das sich so kein Spieler seines Stammplatzes sicher sein kann! Auch eine Art der Motivation. Lässt ebenso Platz für junge Spieler.
Andererseits hat die Mannschaft keine feste Linie an der Sie sich entlang hangeln kann wenn es mal schlechter läuft oder bei Drucksituationen. Taktisch geprägte Spielfehler kommen häufiger vor als bei einem einheitlichen System, die Defensivleistung sinkt Normalerweise.
Daher weiß ich die FSV´ler Kommentare für mich etwas einzuordnen. Das sie keine Linie erkennen können ist ja auch so, weil er keine Grundlegende vorgibt und das System an den Gegner anpasst.
Joar das dann so mein erster Eindruck. Gemischt natürlich, aber ok. Würde mir Wünschen, dass er sich Taktisch bei uns weiterentwickelt (3/5er Kette) aber das wird glaub Wunschtraum bleiben.
Zumindest wäre das mein Wunsch prinzipiell für den neuen Trainer gewesen, mal was Neues zu probieren.
An sonsten hat er ja das Spielermaterial für seine Art Systeme, mal von den 6ern abgesehen die auch Kautze vermisst. Wer taktisch aber Variabler ist, sollte mit unserem Spielermaterial was anfangen können.
Mehr Tore darf man bei seinen Systemanpassungen auch erwarten... Hüben wie Trüben, entweder es klappt oder es klappt nicht. Dann schau ich mich jetzt mal beim FSV nochmals genauer um, wen er da mitbringen könnte/sollte.
Naja ich bin mal froh, wenn es so kommt, dass der neue Trainer keinen Stallgeruch hat. Alle Uhren auf 0 für jede Position! Das finde ich persönlich wichtig!
Also ehrlichgesagt kann ich zu ihm selbst kaum was sagen, ob PK oder auf der Bank... Ich habe weder den FSV noch RB
verfolgt. Das mit RB hinterlässt natürlich einen kleinen Beigeschmack der dazu passt, dass er seinen "Herzensverein" wegen "Details" verlässt bzw. nicht verlängert. Zur Sorte durchbeisen gehört er also eher nicht, bzw. fühlt sich für höheres Berufen wie den FSV. Naja gut, wenn er das mit dem KSC schafft...
Als nächstes hab ich mir mal seine Taktiken im Überblick angeschaut. Bevorzugt spielt er wohl 4-4-2 mit doppel6 oder 4-2-3-1, ab und an mal 4-4-2 mit Raute (sind aber ältere Daten) ganz selten 4-1-4-1. Auffallend gerade bei RB war, dass er nie an einer Formation fest hielt! Könnte für sprechen, dass er sich eher am Gegner orientiert und versucht darauf zu reagieren... bei dem Spielermaterial konnte er das ja auch machen in Leipzig. Naja meine Mutmaßung aber was soll das sonst? Das er noch gesucht hat nach der richtigen Formation glaube ich kaum.
Also hier dürfte wohl der erste große Unterschied zu Kautze stattfinden: Kautze legte Wert auf Kontinuität, ändert ungern, hält möglichst am System fest; - Oral stimmt jede Woche aufs Neue seine Mannschaft auf den Gegner ab. Das könnte doch zur Haupttribühne passen nicht immer den selben Mist sondern unterschiedlichen Rotz zu sehen!
Vorteil ist sicherlich die Variabilität und das sich so kein Spieler seines Stammplatzes sicher sein kann! Auch eine Art der Motivation. Lässt ebenso Platz für junge Spieler.
Andererseits hat die Mannschaft keine feste Linie an der Sie sich entlang hangeln kann wenn es mal schlechter läuft oder bei Drucksituationen. Taktisch geprägte Spielfehler kommen häufiger vor als bei einem einheitlichen System, die Defensivleistung sinkt Normalerweise.
Daher weiß ich die FSV´ler Kommentare für mich etwas einzuordnen. Das sie keine Linie erkennen können ist ja auch so, weil er keine Grundlegende vorgibt und das System an den Gegner anpasst.
Joar das dann so mein erster Eindruck. Gemischt natürlich, aber ok. Würde mir Wünschen, dass er sich Taktisch bei uns weiterentwickelt (3/5er Kette) aber das wird glaub Wunschtraum bleiben.
Zumindest wäre das mein Wunsch prinzipiell für den neuen Trainer gewesen, mal was Neues zu probieren.
An sonsten hat er ja das Spielermaterial für seine Art Systeme, mal von den 6ern abgesehen die auch Kautze vermisst. Wer taktisch aber Variabler ist, sollte mit unserem Spielermaterial was anfangen können.
Mehr Tore darf man bei seinen Systemanpassungen auch erwarten... Hüben wie Trüben, entweder es klappt oder es klappt nicht. Dann schau ich mich jetzt mal beim FSV nochmals genauer um, wen er da mitbringen könnte/sollte.
07.03.2016 - 08:55 Uhr
Es muss ja nicht so sein, dass Tomas Oral eine Notlösung nach monatelanger Suche ist. Vielleicht stand er ja von Anfang an weit oben auf der Liste und da er unter Vertrag steht, hat man sich da bedeckt gehalten (vielleicht auf seinen eigenen Wunsch hin).
Er ist auch nicht meine Traumlösung (falls ers denn wird), aber es gibt bestimmt schlechtere Trainer für den KSC. Übrigens hat er ja auch als Co-Trainer von Felix Magath gearbeitet, was ja kein Nachteil sein muss.
Er ist auch nicht meine Traumlösung (falls ers denn wird), aber es gibt bestimmt schlechtere Trainer für den KSC. Übrigens hat er ja auch als Co-Trainer von Felix Magath gearbeitet, was ja kein Nachteil sein muss.
07.03.2016 - 09:01 Uhr
Zitat von glenfiddich
Haben die jetzt im ernst monatelang gesucht, um Oral zu finden? Ich kann das irgendwie nicht einschätzen, aber kein gutes Gefühl.
Haben die jetzt im ernst monatelang gesucht, um Oral zu finden? Ich kann das irgendwie nicht einschätzen, aber kein gutes Gefühl.
Das frage ich mich auch.
Grundsätzlich bin ich sehr froh, dass (vermutlich) ein Trainer gefunden wurde und halte Oral auch für eine akzeptable Lösung. Alles weitere wird sich zeigen.
Aber was das Präsidium/Management da abliefern grenzt ja schon fast an eine Farce. Ähnlich der Geschichte um den ZM im Sommer.
07.03.2016 - 09:02 Uhr
Zitat von starbuck11
Das Frage ich mich auch.
Grundsätzlich finde ich Oral gut.
Aber von Seiten Präsidium und Management war das eine Farce, die da abgezogen wurde. Ähnlich zu der ZM Geschichte letzten Sommer.
Zitat von glenfiddich
Das Frage ich mich auch.
Grundsätzlich finde ich Oral gut.
Aber von Seiten Präsidium und Management war das eine Farce, die da abgezogen wurde. Ähnlich zu der ZM Geschichte letzten Sommer.
Jopp sehe ich auch so und war mir im Vornerein klar! Da hätten sie jetzt einen "Klopp" präsentieren müssen, damit das nicht so aussieht.
Stellt sich nur die Frage ob es am Manager oder an ganz Oben liegt. Ich komme so langsam an den Punkt, wo ich Kreuzer sehr gerne weiterhin hier gesehen hätte... wobei dann hätten wir wohl nach einem Tag Matthäus präsentiert!
Aber seine Wintertransfers bei 1860 schlagen wohl ein. Naja falscher Thread...
07.03.2016 - 09:32 Uhr
Ich denke es hätte nahezu bei jedem Trainer der präsentiert wird unterschiedliche Meinungen, Vorbehalte gegeben. Wenn es nun Oral werden sollte prima, stehe ihm neutral gegenüber und hoffe natürlich auch das er unsere Mannschaft weiterbringt. Mein Wunschkandidat wäre er vom Bauchgefühl auch nicht gewesen, aber warum nicht Oral ? Er findet bei uns jetzt nicht die schlechtesten Möglichkeiten vor und sieht das für sich sicher auch als Chance an um hier was gutes zu erreichen. Er war schon Trainer in Liga 2 weiss also auf was er sich einlässt. Finde es auch wichtig das die Uhren auf 0 gestellt werden und es mit einem neuen externen Trainer versucht wird.
07.03.2016 - 09:56 Uhr
Zitat von glenfiddich
Würde das nicht zu hoch hängen.
Die Trainerwechsel kommen doch erst jetzt in Schwung, und natürlich bekommt der KSC nicht den Nr 1 Trainer auf der Liste, nicht solange der Abstiegskampf in Liga 1 tobt.
Welcher Trainer hätte uns denn euphorisch gemacht und dann nächstes Jahr in Liga 1 geführt?
Mit Oral hätten wir eine solide Lösung, damit haben wir bislang gute Erfahrungesn gemacht (Becker - Paradebeispiel für solide, nix Euphorie, und Kaucze war doch auch ähnlich).
Ist mir lieber als eine Wundertütennummer.
Und was kann man Manager und Vorstand vorwerfen? Die frühe Verkündung dass Kaucze nicht verlängert, alles andere ist doch in Ruhe verlaufen. Dass sie Medien dies einlädt zu spekulieren, dass einige Kandidaten gesichtet wurden. dass die erstbeste Lösung (Korkut?) dann doch nicht passt, das ist doch alles eher normal.
Würden denen Recht geben, die mehr Kompetenz bei Jens Todt sehen würden, aber sonst gibt's mE nichts zu meckern.
Und wer weiss, vielleicht bringt Oral noch Edmond mit?
Ist der nicht schon mal aufgestiegen?
Und Mehlem macht uns den Federico!
07.03.2016 - 10:01 Uhr
Jetzt warten wir doch erst mal ab, ob er es wirklich ist! Wenn ja, dann sollten wir eines tun: Ihn nicht von Beginn an ablehnen!
Sie schon einige geschrieben haben, DIE MACHBARE TRAINERLÖSUNG gibt es nicht. Da wird's immer Unterschiede geben.
Was aufjedenfall für ihn spricht sind die Erfahrung in Liga zwei, er ist extern, er kann mit wenigen Mitteln junge Spieler fördern.
Dagegen spricht für mich seine RB Leipzig Vergangenheit. Nicht weil er dort war, sondern wie er sich zu Tradition etc. geäußert hatte. Aber das seht ihr ja auch im Internet.
Jetzt warten wir es mal ab!
Sie schon einige geschrieben haben, DIE MACHBARE TRAINERLÖSUNG gibt es nicht. Da wird's immer Unterschiede geben.
Was aufjedenfall für ihn spricht sind die Erfahrung in Liga zwei, er ist extern, er kann mit wenigen Mitteln junge Spieler fördern.
Dagegen spricht für mich seine RB Leipzig Vergangenheit. Nicht weil er dort war, sondern wie er sich zu Tradition etc. geäußert hatte. Aber das seht ihr ja auch im Internet.
07.03.2016 - 11:55 Uhr
Der soll gleich Halimi mitbringen, könnte gut mit Yamada harmonieren :D
Fände ihn auch absolut nicht schlecht.
Es gab für mich aber auch nie DEN Trainer für den KSC, von demher könnte ich mit ihm leben.
Fände ihn auch absolut nicht schlecht.
Es gab für mich aber auch nie DEN Trainer für den KSC, von demher könnte ich mit ihm leben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forza-KA am 07.03.2016 um 11:56 Uhr bearbeitet
07.03.2016 - 12:10 Uhr
Zitat von SkandinavianBoy
Jetzt warten wir doch erst mal ab, ob er es wirklich ist! Wenn ja, dann sollten wir eines tun: Ihn nicht von Beginn an ablehnen!
Zu RB-Zeiten war er halt ein aufsteigender Trainer. Er war ja da erst so 36 Jahre alt. Hatte mit Frankfurt zweimal den Aufstieg geschafft. Was ja RB auch wollte. Hat halt perfekt zu RB gepasst.
Er scheint halt nicht mehr als ein 0815-2.Liga-Trainer zu sein. Passt halt somit zum KSC und dem Kader des KSC.
07.03.2016 - 12:22 Uhr
Ich finde es gut mit Oral! Er hat den FSV Etabliert in der 2. Bundesliga. Wenn man mal bedenkt, wo sie mal her kammen. Und das mit den Mitteln beim FSV ist eine Leistung!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.