Trainerwünsche/-Gerüchtethread
07.10.2015 - 12:46 Uhr
07.03.2016 - 12:35 Uhr
In zahlreichen Interviews / Pressekonferenzen trat der Trainer Oral häufig als griesgrämiger Miesepeter auf .
Reinhold Fanz reloaded (die etwas Älteren unter uns werden sich noch an die unsägliche Posse um ihn vor der Verpflichtung von Ede Becker erinnern).
Ein positive und optimistische Ausstrahlung sieht anders aus, ist aber m.E. heutzutage im Fußballgeschäft durchaus von Vorteil.
Btw was ist eigentlich mit Holger Stanislawski? Trat am Samstag als Experte im Sportstudie auf.
Hat der überhaupt noch Ambitionen auf einen Trainerjob?
Reinhold Fanz reloaded (die etwas Älteren unter uns werden sich noch an die unsägliche Posse um ihn vor der Verpflichtung von Ede Becker erinnern).
Ein positive und optimistische Ausstrahlung sieht anders aus, ist aber m.E. heutzutage im Fußballgeschäft durchaus von Vorteil.
Btw was ist eigentlich mit Holger Stanislawski? Trat am Samstag als Experte im Sportstudie auf.
Hat der überhaupt noch Ambitionen auf einen Trainerjob?
07.03.2016 - 13:10 Uhr
Oral ist wie man liest kein einfacher Typ Mensch
Laut Bildzeitung hat er seinen Vertrag wegen der Fans nicht verlängert, weil sie ihm nicht wohl gestimmt waren...
Zeigt er dann auch den Stinkefinger, wenn es Pfiffe gibt von der Haupttribüne?
Laut Bildzeitung hat er seinen Vertrag wegen der Fans nicht verlängert, weil sie ihm nicht wohl gestimmt waren...
Zeigt er dann auch den Stinkefinger, wenn es Pfiffe gibt von der Haupttribüne?
07.03.2016 - 13:24 Uhr
Zitat von K-S-C
Ich finde es gut mit Oral! Er hat den FSV Etabliert in der 2. Bundesliga. Wenn man mal bedenkt, wo sie mal her kammen. Und das mit den Mitteln beim FSV ist eine Leistung!
Ich finde es gut mit Oral! Er hat den FSV Etabliert in der 2. Bundesliga. Wenn man mal bedenkt, wo sie mal her kammen. Und das mit den Mitteln beim FSV ist eine Leistung!
Da verwechselst du was.
Unter Oral ist der FSV Frankfurt aufgestiegen und im ersten Jahr gelang als 15. gerade so der Klassenerhalt. In der Saison darauf wurde er nach 2 Unentschieden und 7 Niederlagen in 9 Spielen entlassen.
Erst 2015 kam er zurück, war glaube ich zum 34.Spieltag gekommen.
Diese Saison ist seine Bilanz in Ordnung aber auch nicht mehr. Das der FSV 2.Liga und sich etabliert spielt ist der Verdienst von Clemens Krüger.
Oral war auch nicht für die Transfers zuständig sondern Krüger.
Bei RB Leipzig stiegt er trotz massenhaft Geld nicht auf. In Ingolstadt war er in Ordnung, nicht mehr. Hasenhüttl stieg mit keinem wesentlich besseren Kader auf.
Und Co Trainer unter Kaufrausch- Magath ist auch nicht beeindruckend toll.
Wenn du einen Trainer aus Liga 2 loben willst der aus wenig viel macht und einen Verein etabliert hat musst du Alois Schwartz oder Markus Kauczinski erwähnen ...
In der 3.Liga hätte es einige Trainer gegeben die bestimmt Interesse an uns gehabt hätten.
Schwarz, Härtel, Enochs, Rehm, Hollerbach usw wären meiner Ansicht nach besser gewesen.
07.03.2016 - 13:55 Uhr
Kann leider nur den Kopf schütteln. Auch über die Kommentare hier a la : "Muss ihm eine faire Chance geben", "Hatte doch auch Erfolg" etc.
Nach 6 Monaten Trainersuche einen Thomas Oral zu präsentieren ist ein ganz großes Armutszeugnis!!!
Der Trainerposten ist die mit Abstand wichtigste Personalie im ganzen Verein! Und dann kommt Oral....
Beschäftigt Ihr Euch eigentlich alle mit den Trainerkarrieren?
Hatte beim FSV damals einigermaßen Erfolg. Dann hat ihn Red Bull geholt. Mit einer Startruppe wurde er damals gerade mal 4. (Aufsteiger damals Chemnitz) und wurde von Pacult abgelöst. Dann als Retter nach Ingolstadt, dort zwar den Klassenerhalt geschafft, mit einer Truppe, die der von Hasenhüttl ein Jahr später in nichts nachstand, mit Platz 14 abgeschlossen.
Dann arbeitslos, bis ihn der FSV wieder geholt hat......
Dazu m.E. nicht der hellste und oftmals peinlich emotional.
Ich bin absoluter Kaucze Fan, könnte mir hier auch kaum einen besseren vorstellen. Wenn man überhaupt Kritik an ihm üben will, dann kann es nur Richtung Attraktivität der Spielweise gehen. Wer da Oral im Vorteil sieht, der scheint noch kein Spiel unter seiner Leitung gesehen zu haben.
Fakt ist, dass Oral maximal als Feuerwehrmann taugt. Wer dagegen den KSC mittelfristig mit dem Aufstieg in Verbindung bringen möchte, der kann nicht ernsthaft Oral verpflichten.
"Jedem eine faire Chance geben"....d.h. im Grunde ist es egal, wen man verpflichtet, scheint jeder ok zu sein.
Nach 6 Monaten Trainersuche einen Thomas Oral zu präsentieren ist ein ganz großes Armutszeugnis!!!
Der Trainerposten ist die mit Abstand wichtigste Personalie im ganzen Verein! Und dann kommt Oral....
Beschäftigt Ihr Euch eigentlich alle mit den Trainerkarrieren?
Hatte beim FSV damals einigermaßen Erfolg. Dann hat ihn Red Bull geholt. Mit einer Startruppe wurde er damals gerade mal 4. (Aufsteiger damals Chemnitz) und wurde von Pacult abgelöst. Dann als Retter nach Ingolstadt, dort zwar den Klassenerhalt geschafft, mit einer Truppe, die der von Hasenhüttl ein Jahr später in nichts nachstand, mit Platz 14 abgeschlossen.
Dann arbeitslos, bis ihn der FSV wieder geholt hat......
Dazu m.E. nicht der hellste und oftmals peinlich emotional.
Ich bin absoluter Kaucze Fan, könnte mir hier auch kaum einen besseren vorstellen. Wenn man überhaupt Kritik an ihm üben will, dann kann es nur Richtung Attraktivität der Spielweise gehen. Wer da Oral im Vorteil sieht, der scheint noch kein Spiel unter seiner Leitung gesehen zu haben.
Fakt ist, dass Oral maximal als Feuerwehrmann taugt. Wer dagegen den KSC mittelfristig mit dem Aufstieg in Verbindung bringen möchte, der kann nicht ernsthaft Oral verpflichten.
"Jedem eine faire Chance geben"....d.h. im Grunde ist es egal, wen man verpflichtet, scheint jeder ok zu sein.
07.03.2016 - 14:08 Uhr
Würde echt mal gern wissen wen hier einige gern anstatt Oral gesehen hätten.
Also ich kann relativ wenig zu ihm sagen und genau das find ich auch gut.
Im Gegensatz zu anderen Vögeln die seit 10 Jahren im Trainer-Business sind und jedes Jahr woanders entlassen werden, war er relativ erfolgreich bei Frankfurt, hat bei Leipzig eine gute Saison gespielt und wurde dann direkt entlassen, Co-Trainer in der Premiere-League, usw.
Brechen wir das Ganze doch mal runter: Wer glaubt, dass der KSC einen Trainer vom Kaliber Slomka verpflichten kann, der glaubt wohl auch dass wir letzte Saison geilen Fussball gespielt haben.
Auch ein Gisdol wird sicherlich nicht in Liga 2 gehen, wo es doch jetzt gerade in die heiße Phase der Saison geht. Selbiges gilt für Keller.
Oral hat bei Leipzig wie gesagt eine gute Saison gespielt. Der Kader, wenn man den sich mal anschaut, war alles aber sicherlich nicht überragend. Spitzenspieler wie Tim Sebastian oder Sven Neuhaus stachen heraus
.
Übrigens brauchte sein Nachfolger Peter Pacult !! 2 !! weitere Jahre um aufzusteigen. Also war es wohl doch nicht so easy wie hier einige meinen.
Ingolstadt hat er damals auf dem letzten Platz übernommen und gerettet.
In der Folgesaison wieder den Klassenerhalt geschafft und wurde dann durch Hasenhüttl ersetzt.
Also für mich klingt das nicht so unerfolgreich wie ihn hier einige hinstellen.
Nochmals: Ich kenne ihn bzw. seine Spielweise nicht. Aber wenn ich mir die Fakten mal so anschaue klingt das alles nicht schlecht und ich trete ihm (falls er tatsächlich kommt) ohne Vorurteile gegenüber. Meiner Meinung nach hat er eine Chance verdient.
Also ich kann relativ wenig zu ihm sagen und genau das find ich auch gut.
Im Gegensatz zu anderen Vögeln die seit 10 Jahren im Trainer-Business sind und jedes Jahr woanders entlassen werden, war er relativ erfolgreich bei Frankfurt, hat bei Leipzig eine gute Saison gespielt und wurde dann direkt entlassen, Co-Trainer in der Premiere-League, usw.
Brechen wir das Ganze doch mal runter: Wer glaubt, dass der KSC einen Trainer vom Kaliber Slomka verpflichten kann, der glaubt wohl auch dass wir letzte Saison geilen Fussball gespielt haben.
Auch ein Gisdol wird sicherlich nicht in Liga 2 gehen, wo es doch jetzt gerade in die heiße Phase der Saison geht. Selbiges gilt für Keller.
Oral hat bei Leipzig wie gesagt eine gute Saison gespielt. Der Kader, wenn man den sich mal anschaut, war alles aber sicherlich nicht überragend. Spitzenspieler wie Tim Sebastian oder Sven Neuhaus stachen heraus
. Übrigens brauchte sein Nachfolger Peter Pacult !! 2 !! weitere Jahre um aufzusteigen. Also war es wohl doch nicht so easy wie hier einige meinen.
Ingolstadt hat er damals auf dem letzten Platz übernommen und gerettet.
In der Folgesaison wieder den Klassenerhalt geschafft und wurde dann durch Hasenhüttl ersetzt.
Also für mich klingt das nicht so unerfolgreich wie ihn hier einige hinstellen.
Nochmals: Ich kenne ihn bzw. seine Spielweise nicht. Aber wenn ich mir die Fakten mal so anschaue klingt das alles nicht schlecht und ich trete ihm (falls er tatsächlich kommt) ohne Vorurteile gegenüber. Meiner Meinung nach hat er eine Chance verdient.
07.03.2016 - 14:11 Uhr
07.03.2016 - 14:20 Uhr
Zitat von maier80
Da verwechselst du was.
Unter Oral ist der FSV Frankfurt aufgestiegen und im ersten Jahr gelang als 15. gerade so der Klassenerhalt. In der Saison darauf wurde er nach 2 Unentschieden und 7 Niederlagen in 9 Spielen entlassen.
Zitat von K-S-C
Da verwechselst du was.
Das stimmt so nicht ganz, er ist nicht entlassen wurden, er ist selber gegangen nach den Spiel gegenm Lautern hat er es völlig überraschend auf der PK gesagt.
Das er sich verändern will und auch neue bzw. andere Herrausforderung sucht, und ist dann nach diesen Worten spurlos verschwunden. Es konnte man damals auch im Stream sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von K-S-C am 07.03.2016 um 14:23 Uhr bearbeitet
07.03.2016 - 14:22 Uhr
Zitat von garfi
Korkut hatte wohl sehr überzeugende Ideen. Der Verein hätte ja auch investiert. Er wurde allerdings (von wem eigentlich?) mit Hilfe der weltoffenen lokalen Medien abgeschossen und Agi wurde dabei gleich mit versenkt.
Rehm wurde hier gehypt und wäre wohl schon deshalb prickelnder als Oral gewesen. Hat aber auch nicht funktioniert. Warum wissen wir nicht.
wen sollen Ingo und JT in einem solchen Umfeld und dem bestehenden Plan Schulden abbauen, SPAREN, Kölmel los kriegen, blos nicht wieder absteigen und junge Spieler mühsam päppeln damit wir sie für ein mehrfaches verhökern aus dem Hut zaubern?
Zitat von TinaToledo
Das fragen sich viele Fans des FSV Frankfurt glaube ich auch. Oral wirkt auf mich wie der Weg des geringsten Widerstands. Eine solide Lösung könnte man es nennen.
Zitat von glenfiddich
Puh, das muss man erst einmal sacken lassen. Wofür steht Oral eigentlich? Hat der irgendwelche bestimmte Ideen, wie er fussball spielen lässt? Offensiv, defensiv? Kontern, ballbesitz, pressing... Weiß das jemand?
Puh, das muss man erst einmal sacken lassen. Wofür steht Oral eigentlich? Hat der irgendwelche bestimmte Ideen, wie er fussball spielen lässt? Offensiv, defensiv? Kontern, ballbesitz, pressing... Weiß das jemand?
Das fragen sich viele Fans des FSV Frankfurt glaube ich auch. Oral wirkt auf mich wie der Weg des geringsten Widerstands. Eine solide Lösung könnte man es nennen.
Korkut hatte wohl sehr überzeugende Ideen. Der Verein hätte ja auch investiert. Er wurde allerdings (von wem eigentlich?) mit Hilfe der weltoffenen lokalen Medien abgeschossen und Agi wurde dabei gleich mit versenkt.
Rehm wurde hier gehypt und wäre wohl schon deshalb prickelnder als Oral gewesen. Hat aber auch nicht funktioniert. Warum wissen wir nicht.
wen sollen Ingo und JT in einem solchen Umfeld und dem bestehenden Plan Schulden abbauen, SPAREN, Kölmel los kriegen, blos nicht wieder absteigen und junge Spieler mühsam päppeln damit wir sie für ein mehrfaches verhökern aus dem Hut zaubern?
Na ja man müsste genau wissen welches Konzept unser Co. überhaupt vorgestellt hat. Übrigens wurde ein Herr Korkut nicht durch die Medien versenkt, er hat dazu auch beigetragen. Oder kann jemand klare Bekenntnisse zu Korkut liefern. Meine persönliche Einschätzung ist da eher, dass er uns so lange hingehalten hat ob sich was lukrativeres ergibt aber tja Hochmut kam vor dem Fall.
Nichts gegen die kleine interne Lösung aber wenn die schlecht präsentiert wird noch dazu wenn man neue Wege beschreiten möchte, dann muss man da auch konsequent sein.
07.03.2016 - 14:24 Uhr
Orals selbst endlassung: https://www.youtube.com/watch?v=PDf8J0iRc6M
07.03.2016 - 14:27 Uhr
Zitat von strife7777
gern Oral im Gegensatz zu anderen vögeln.
gern Oral im Gegensatz zu anderen vögeln.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.