Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#461
04.11.2015 - 14:48 Uhr
Zitat von Tyco09
Zitat von strife7777

Also ich wünsche mir einen Trainer der taktisch was auf dem Kasten hat.
Es ist mir egal ob er mal KSC-Spieler war oder nicht.

Was ich nicht will ist ein Trainer der schon 5+ Vereine in der 1. und 2. Liga trainiert hat und überall dort gefeuert wurde. Was bringt so einer mit außer der Erkenntnis, dass er anscheinend nicht gut genug ist.

Ich würde mir einen jungen Trainer wünschen, der eine Spielphilosophie hat, einer der sich akribisch mit Gegnern und deren Taktiken auseinandersetzt und nicht stur immer das selbe spielen lässt. Mal klappts dann, mal nicht. Warum weiß man nicht.

Hoffenheim ist ein gutes Beispiel mit ihrem A-Jugend Trainer.

Ich würde also auch mal in den Jugendabteilungen oder ein paar Etagen tiefer schauen wer da gut arbeitet und bitte keinen verbrauchten, gescheiterten Trainer einstellen.

Man kann doch aber nicht sagen, dass ein Trainer, der schon 5 oder mehr vereine hatte, nicht gut ist. Oder findest du Trainer wie Mourinho, Ancelotti, Hecking oder Heynckes (bitte die Namen nicht anhand ihrer Stationen vergleichen) rein sportlich gesehen schlecht?

Also ich sehe diese Trainer nicht als gescheitert an. Dass ein Trainer irgendwann mal gehen muss ist klar. Wenn ein Trainer aber 3 Jahre super Arbeit macht und es dann nicht mehr läuft, ist es was anderes als wenn ein Trainer nie länger als ein Jahr durchhält und durchschnittlich arbeitet.

Weinzierl, Tuchel, Klopp, Favre als Beispiel. Gut gearbeitet, bei Klopp, Favre und Weinzierl kam dann ne scheiss Phase.

Aber sowas wie Frontzeck? Der weiß doch selbst nicht wie die die letzten Spiele gewonnen haben. Und mal ehrlich glaubt irgendeiner dass der Kerl in 3 Jahren dort noch Trainer ist und den Verein besser gemacht hat?

Die Funkels, Frontzecks, Möhlmanns, etc. Da geb ich lieber nem frischen Gesicht die Chance.
Siehe Effenbergs Co-Trainer. Der macht die Arbeit im Hintergrund und Effenberg tänzelt halt vor den Kameras rum. So gehts auch.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#462
04.11.2015 - 15:14 Uhr
Horst Steffen wäre jetzt auf dem Markt - Tomislav Stipic ist hingegen weg, da neuer Trainer bei den STUKIS

Kicker - Onlineausgabe:

Die Stuttgarter Kickers haben auf die sportliche Talfahrt der letzten Wochen mit der Entlassung von Cheftrainer Horst Steffen reagiert. Der 46-Jährige wird durch Tomislav Stipic (36), beim kommenden Heimspiel gegen Mainz II wird vorerst noch U-23-Coach Alfred Kaminski die Regie führen. Stipic wird erstmals am Montag das Training leiten. Mit Steffen werden auch Co-Trainer Sreto Ristic (39) und Athletiktrainer Marc Rösgen (26) den Verein verlassen.

•     •     •

Von Geburt an ein Blau-Weißer.... das wird auch NIEMALS anders sein !!
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#463
07.11.2015 - 09:01 Uhr
also wenn das so weiter läuft, kann ich mir echt gut vorstellen, dass giannikis eine echte alternative wäre.
bei kaucze in die lehre gegangen und sicher noch viel hunger und ideen für seine erste saison als chef.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#464
07.11.2015 - 09:38 Uhr
Zitat von Putzlumpen
also wenn das so weiter läuft, kann ich mir echt gut vorstellen, dass giannikis eine echte alternative wäre.
bei kaucze in die lehre gegangen und sicher noch viel hunger und ideen für seine erste saison als chef.

Ich bin zwar nicht immer Deiner Meinung, aber hier bin ich 100% bei Dirgrins

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#465
07.11.2015 - 12:17 Uhr
Zitat von starback66
Zitat von Putzlumpen

Ich glaube auch irgendwie, dass sie beim KSC konkreter in die Richtung gehen als es nach außen gezeigt wird.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#466
07.11.2015 - 13:46 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von starback66

Zitat von Putzlumpen

Ich glaube auch irgendwie, dass sie beim KSC konkreter in die Richtung gehen als es nach außen gezeigt wird.

Und ich glaube es hängt nur noch an der Entscheidung des Co
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#467
07.11.2015 - 14:18 Uhr
Zitat von Putzlumpen

"...bei Kaucze in die Lehre gegangen...." ??? Dann hat er doch sicher keine Ahnung von Offensiv-Fußball....ugly
Aber trotzdem schön, dass du dir auch schon Giannikis als echte Alternative gut vorstellen kannst, WENN das denn so weiter läuft...Zwinkernd

•     •     •

KSC - Ajax Amsterdam

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nereter am 07.11.2015 um 14:18 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#468
07.11.2015 - 19:51 Uhr
Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, das Argirios Giannikis neuer Cheftrainer nächsten Sommer wird.
Man kann anhand seiner Facebook-Seite zumindest den Einblick erhalten das er sehr gerne KSC Trainer sein würde. Sämtliche Kommentare wie “hoffentlich wirst du Cheftrainer, Das ist der richtige Nachfolger“ usw hat er geliked, wenn er den KSC im Sommer verlassen würde also mit Kauczinski mitgehen oder wo anders als Cheftrainer anfängt, warum sollte er solche Kommentare liken?

Das ist natürlich viel Interpretation, aber für mich sind das zumindest Anzeichen in diese Richtung und ich könnte mit Giannikis sehr gut leben.

•     •     •

...
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#469
09.11.2015 - 18:55 Uhr
Zitat von maier80
Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, das Argirios Giannikis neuer Cheftrainer nächsten Sommer wird.
Man kann anhand seiner Facebook-Seite zumindest den Einblick erhalten das er sehr gerne KSC Trainer sein würde. Sämtliche Kommentare wie “hoffentlich wirst du Cheftrainer, Das ist der richtige Nachfolger“ usw hat er geliked, wenn er den KSC im Sommer verlassen würde also mit Kauczinski mitgehen oder wo anders als Cheftrainer anfängt, warum sollte er solche Kommentare liken?

Das ist natürlich viel Interpretation, aber für mich sind das zumindest Anzeichen in diese Richtung und ich könnte mit Giannikis sehr gut leben.

klingt für mich Plausibel. Und durch die vermeintliche Ähnlichkeit zu Kautze passt es auch mit der Teamzusammenstellung.

Allerdings für Alle, die sich mal wieder mehr Offensivdrang wünschen, wäre er natürlich nichts! Zwinkernd

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#470
09.11.2015 - 19:42 Uhr
Für ihn selbst wäre es doch der logische Schritt in das Cheftrainer-Dasein. Ansonsten hätte er noch zwei Möglichkeiten.

1. Er bekommt woanders einen Job. Aber wo? Welche Liga? Alles wäre neu und unbekannt. Schlechte Voraussetzungen für den ersten Trainerposten.

2. Er geht mit MK. Dann wäre er erstmal in der Co-Trainer Nische. Und wozu dann der Fußballlehrer?

Für mich ist es einfach nur logisch, dass er hier Cheftrainer werden will.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.