Trainerwünsche/-Gerüchtethread
07.10.2015 - 12:46 Uhr
14.10.2015 - 14:31 Uhr
Zitat von Stryker71
Zum Beispiel ist Stanislawski außerhalb Paulis überall gescheitert und betreibt jetzt einen Supermarkt, dass ist meiner Meinung nach keine gute Vorrausetzung für einen KSC-Trainer.
Zum Beispiel ist Stanislawski außerhalb Paulis überall gescheitert und betreibt jetzt einen Supermarkt, dass ist meiner Meinung nach keine gute Vorrausetzung für einen KSC-Trainer.
Mit dieser Argumentation würde ich gerne mal aufräumen. Ein Supermarkt ist für jemanden, der gut verdient (hat) einfach ein gutes Investment. Ich würde einen Supermarkt mit Öffnungszeiten bis 0:00 Uhr auf St. Pauli auch gerne betreiben. Auch Tankstellen, Fastfood...alles gut für jemanden, der Geld anlegen will. Das heißt nicht, dass Stani nie mehr Trainer sein kann. Filialleiter gibts wie Sand am Meer.
14.10.2015 - 14:32 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Im Rückspiel war er in Karlsruhe, zumindest diese These wäre dann falsch.
Zitat von TiberiasIV
Auch dass er nicht Experte im Relegationsspiel war ist beispielhaft. Er macht den Eindruck, dass alles was ihn und den KSC betrifft hat er aus dem Gedächtnis gestrichen und legt auch keinen Wert darauf erinnert zu werden.
Auch dass er nicht Experte im Relegationsspiel war ist beispielhaft. Er macht den Eindruck, dass alles was ihn und den KSC betrifft hat er aus dem Gedächtnis gestrichen und legt auch keinen Wert darauf erinnert zu werden.
Aber auch nur weil er sich dem ja nicht andauernd entziehen kann. Er hat schließlich Vertrag.
Bei den letzten Pokalrunden bei denen der KSC beteiligt war hat er z.B. zu jedem Spiel/Verein seinen Kommentar gegeben. Als wir dann kamen war Stille und Optenhöfel hat versucht so souverän wie möglich zur nächsten Partie zu kommen. Einfach nur dämlich.
Jedenfalls sollte ein Trainer vom Typ her nach Karlsruhe passen. MK passt in meinen Augen perfekt. Er strahlt Ruhe aus, Souveränität, Autorität und ist trotzdem auch ein Kumpeltyp. Ich hatte bereits geschrieben, dass ich Uwe Neuhaus als sehr passend sehe. Der scheidet ja aber aus.
Bei den meisten Trainern die hier genannt werden weiß ich zwar wo sie arbeiten und sehe, dass sie erfolgreich sind, kenne sie aber als Typ nicht.
Daher hätte ich nichts gegen die interne Lösung mit AG. Falls ein Externer kommt hätte ich bei Jos Luhukay ein gutes Gefühl. Ich halte ihn für taktisch sehr klug und er kennt die 2. Liga sehr gut.
Ich glaube auch nicht, dass Trainer wie er, Slomka oder Keller ewig warten bis ein Erstligist kommt. Die Plätze sind rar und momentan sind einige ambitionierte und junge Trainer auf dem Markt oder bereits fest im Sattel. Die 2. Liga ist längst auch eine Option für “Erstliga-Trainer“. Das Konzept muss halt passen.
14.10.2015 - 14:45 Uhr
Zitat von turbine
Aber auch nur weil er sich dem ja nicht andauernd entziehen kann. Er hat schließlich Vertrag.
Bei den letzten Pokalrunden bei denen der KSC beteiligt war hat er z.B. zu jedem Spiel/Verein seinen Kommentar gegeben. Als wir dann kamen war Stille und Optenhöfel hat versucht so souverän wie möglich zur nächsten Partie zu kommen. Einfach nur dämlich.
Jedenfalls sollte ein Trainer vom Typ her nach Karlsruhe passen. MK passt in meinen Augen perfekt. Er strahlt Ruhe aus, Souveränität, Autorität und ist trotzdem auch ein Kumpeltyp. Ich hatte bereits geschrieben, dass ich Uwe Neuhaus als sehr passend sehe. Der scheidet ja aber aus.
Bei den meisten Trainern die hier genannt werden weiß ich zwar wo sie arbeiten und sehe, dass sie erfolgreich sind, kenne sie aber als Typ nicht.
Daher hätte ich nichts gegen die interne Lösung mit AG. Falls ein Externer kommt hätte ich bei Jos Luhukay ein gutes Gefühl. Ich halte ihn für taktisch sehr klug und er kennt die 2. Liga sehr gut.
Ich glaube auch nicht, dass Trainer wie er, Slomka oder Keller ewig warten bis ein Erstligist kommt. Die Plätze sind rar und momentan sind einige ambitionierte und junge Trainer auf dem Markt oder bereits fest im Sattel. Die 2. Liga ist längst auch eine Option für “Erstliga-Trainer“. Das Konzept muss halt passen.
Zitat von Scrapmaster
Zitat von TiberiasIV
Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust auf einen polarisierenden Trainer. Mir ist ein ruhiger und sachlicher Typ lieber; so wie ich den KSC kenne, würden zu große Typen auf Führungspositionen den Verein wieder in unruhigere Gewässer führen.
So gesehen war MK die Ideal-Besetzung. Mein Vorschlag mit Rudi Herzog, den wahrscheinlich keiner von euch kennt, war aber so gesehen gar nicht so unernst gemeint. Hat halt bisher nur bis Oberliga trainiert, aber wie schnell das gehen kann, zeigt ein Dirk Schuster
Deinen Grundtenor teile ich auf jeden Fall!
14.10.2015 - 15:08 Uhr
Wat mit Euro Eddy? Wat macht der Junge zurzeit? Pulikumsliebling war er ja bei uns, ich denke daran hat sich bis heute auch nichts geändert.
Als Spieler war er ein Stürmer, könnte mir vorstellen, das er auch so Trainieren würde?
Als Spieler war er ein Stürmer, könnte mir vorstellen, das er auch so Trainieren würde?
14.10.2015 - 15:24 Uhr
Was ich mich frage, ist Wer sucht den neuen Trainer? Todt oder Welle?
Die Verhandlungen mit Kaucze hatte ja Welle geführt und Todt war nur informiert.
Die Verhandlungen mit Kaucze hatte ja Welle geführt und Todt war nur informiert.
14.10.2015 - 16:33 Uhr
Zitat von K-S-C
Wat mit Euro Eddy? Wat macht der Junge zurzeit? Pulikumsliebling war er ja bei uns, ich denke daran hat sich bis heute auch nichts geändert.
Glaube er arbeitet bei sorts five. Als Trainer bisher gescheitert
14.10.2015 - 16:34 Uhr
Das Verhältnis Scholl und ksc ist ambivalenter als ihr es darstellt
14.10.2015 - 18:00 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von K-S-C
Schlecht war er in Aalen nicht. Stand mal kurz vor den Aufstieg? Am Ende war glaube ich nur die TSG und FSV vor ihm.
14.10.2015 - 19:03 Uhr
Wir sollten den Usus unserer Termini minimieren.
Wie gesagt. Ich finds dämlich!
14.10.2015 - 19:55 Uhr
Könnten wir bitte die Themen Scholl, Lothar und Konsorten
endlich zu den Akten legen
Danke
endlich zu den Akten legen
Danke
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.