Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1661
06.03.2016 - 09:28 Uhr
Prepare for bad play on words.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1662
06.03.2016 - 09:31 Uhr
Thomas Oral war neben seinen Cheftrainerstationen Co-Trainer von Felix Magath in Fulham: Beim alten Taktik-Diszi-Fuchs....
Ausserdem hat er in Frankfurt aus wenig viel gemacht und sucht eine bessere Perspektive, ein Team mit Aufstiegsambitionen -also kurz gesagt: uns!
Macht auf mich einen sehr guten Eindruck.

•     •     •

Lauft, ihr Orangen!
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1663
06.03.2016 - 09:32 Uhr
Auffallend ist sowohl in Ingolstadt und Frankfurt seine gute Auswärts- und miserable Heimbilanz.

Ob er die erhoffte Änderung unseres Offensivspiels bringen würde bezweifle ich mal.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1664
06.03.2016 - 10:14 Uhr
Wenn die BNN nicht schon Korkut als sehr wahrscheinlich bezeichnet hätte könnte man die Aussage "vermutlich Vertragsunterzeichnung nächste Woche" so interpretieren das es ziemlich Fix zu sein scheint mit Thomas Oral.

Im Gegensatz zu Korkut halte ich Oral aber für eine realistische Vorstellung.

Er dürfte sowohl vom Anforderungsprofil als auch seinen finanziellen Vorstellungen ins Konzept des KSC passen.
Kann mit jungen Spielern arbeiten und kennt die Situation aus eher bescheidenen Mitteln etwas machen zu müssen.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1665
06.03.2016 - 11:37 Uhr
Zitat von Nekim
Wenn die BNN nicht schon Korkut als sehr wahrscheinlich bezeichnet hätte könnte man die Aussage "vermutlich Vertragsunterzeichnung nächste Woche" so interpretieren das es ziemlich Fix zu sein scheint mit Thomas Oral.

Im Gegensatz zu Korkut halte ich Oral aber für eine realistische Vorstellung.

Er dürfte sowohl vom Anforderungsprofil als auch seinen finanziellen Vorstellungen ins Konzept des KSC passen.
Kann mit jungen Spielern arbeiten und kennt die Situation aus eher bescheidenen Mitteln etwas machen zu müssen.

Vielleicht bringt er den Kappes mit.Zwinkernd
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1666
06.03.2016 - 11:37 Uhr
Fände ich persönlich keine gute Lösung.
Habe bei Oral ein ganz schlechtes Gefühl.
Was man von FSV Frankfurt Fans zu ihm hört klingt jetzt auch nicht gerade gut.

Wenn er es wird hat er natürlich wie jeder andere ne Chance verdient, aber ich fände da selbst Giannikis eine Welten bessere Lösung. Oral ist mir nur durch große Sprüche und fragwürdige taktische Mittel aufgefallen.

•     •     •

...
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1667
06.03.2016 - 11:39 Uhr
Zitat von TinaToledo
Oral? Kann man machen. Muss man aber nicht.

Und was muss man?
P.S.: Bitte.

•     •     •

KSC * St.Pauli
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1668
06.03.2016 - 11:43 Uhr
Zitat von garfi
Auffallend ist sowohl in Ingolstadt und Frankfurt seine gute Auswärts- und miserable Heimbilanz.

Ob er die erhoffte Änderung unseres Offensivspiels bringen würde bezweifle ich mal.

ingolstadt und der FSV haben aber auch wenig Heimspiele. Vll kann er die Bilanz hier verbessern, wenn er mal mehr Heim als Auswärtsspiele hat cool
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1669
06.03.2016 - 12:17 Uhr
Vll. sind wir bald schlauer. So lange es unser Co. nicht wird. Da passiert genauso kein Umdenken, wie mit unserem aktuellen Cheftrainer. Man muss ja feststellen, dass unsere letzten Siege mehr als zufällig und glücklich waren. Unser Spielsystem ist auch nicht gerade effektiv aber unser Trainer ist auch nicht bekannt für Neuerungen. Wir verschlafen fast immer eine komplette Halbzeit und von den Impulsen nach vorne will ich erst garnicht reden.

Wenn es Thomas Oral werden soll, dann hat er eine faire Chance verdient. Wohin uns übrigens interne bzw. ehemalige Lösungen gebracht haben (Becker, Scharinger) ist nichtigen der Hand zu weisen. Klar sind auch einige Externe gescheitert, allerdings hatten wir da auch noch interne Querelen die mittlerweile doch etwas professioneller sind.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1670
06.03.2016 - 12:23 Uhr
Zitat von Eiszwerg78
Vll. sind wir bald schlauer. So lange es unser Co. nicht wird. Da passiert genauso kein Umdenken, wie mit unserem aktuellen Cheftrainer. Man muss ja feststellen, dass unsere letzten Siege mehr als zufällig und glücklich waren. Unser Spielsystem ist auch nicht gerade effektiv aber unser Trainer ist auch nicht bekannt für Neuerungen. Wir verschlafen fast immer eine komplette Halbzeit und von den Impulsen nach vorne will ich erst garnicht reden.

Wenn es Thomas Oral werden soll, dann hat er eine faire Chance verdient. Wohin uns übrigens interne bzw. ehemalige Lösungen gebracht haben (Becker, Scharinger) ist nichtigen der Hand zu weisen. Klar sind auch einige Externe gescheitert, allerdings hatten wir da auch noch interne Querelen die mittlerweile doch etwas professioneller sind.

Ich glaube, dass die internen Lösungen erfolgreicher als die externen waren, oder? Zumal Scharinger auch extern war.

Und warum hätte unser Co. Keine faire Chance verdient?

@netzi. Das ist eine schwere Frage. Es gibt kein Muss. Denn ich befürchte, dass die ganze Suche falsch angegangen wurde.
Das Muss wäre in meinen Augen so gewesen, dass Todt den Weg bestimmt und einen Trainer sucht, der diesen mitgeht. Glaube bei uns läuft das etwas anders.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.