Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#101
11.10.2015 - 11:01 Uhr
Ich bin für Joe Zinnbauer.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#102
11.10.2015 - 12:44 Uhr
Zitat von LupusA
Ich bin für Joe Zinnbauer.

ugly Hat gerade erst in St. Gallen unterschrieben. Warum sollte er da schon wieder wechseln?

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#103
11.10.2015 - 15:33 Uhr
Absoluter Wunschtrainer (was auch Wunsch bleiben wird) ist Lucien Favre. Mit den meisten Fachverstand in der ganzen Bundesliga in meinen Augen. Aber ist wohl einfach ne Nummer zu groß.

An potenziellen Trainern was Liga 3 angeht kenne ich mich einfach zu wenig aus um Namen nennen zu können.

Klar für mich ist, dass nach Kautze wieder ein Trainer kommen muss, der attraktiven Fussball spielen lässt! Zumindest mitreisenden Fussball würde ich wieder gerne sehen in Karlsruhe.
Ich glaube das war eines der größten Mankos der letzten Jahre, wenn auch der Fussball erfolgreich war; - schön anzuschauen war er größtenteils nicht.

Er gehört zu den "Alten" die ja kaum einer höhren mag ... will ja jeder junge unverbrauchte Trainer. rolleyes
Aber mMn. hat Huub Stevens ganz großen Sachverstand! Das zeigte er zuletzt letztes Jahr, wie er mit dem Nachbarhaufen gegen Ende ein Team formte (das jetzt unter dem jungen und unverbrauchten Trainer nimmer funktioniert! zwinker )
Die Art und Weise wie er spielen lässt, würde zum KSC passen. Finanziell Machbar? Weiß ich nicht, wieso nicht? Schlange stehen sie wohl nicht bei ihm... Aber bei der Historie von Schalke und S*u**gar* wird es wohl bei einigen Fans schwierig! ugly

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#104
11.10.2015 - 18:48 Uhr
Wir dürfen bei all unseren Überlegungen nicht vergessen was da noch so alles dahinter steckt. Geht nur MK oder der gesamte Stab? Brauchen wir also nur einen Cheftrainer oder einen ganzen Stab. Wenn MK noch einige aus dem Trainerteam mitnimmt wird es denke ich eine externe Lösung. Und wenn man von einer Lösung seitens der Verantwortlichen überzeugt ist wäre ja auch ein bisschen Geld da um jemanden aus dem Vertrag zu kaufen. Ich finde nur, dass wir nicht bis Saisonende warten sollten.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#105
11.10.2015 - 20:15 Uhr
Zitat von Nereter
Zitat von TiberiasIV

Zitat von KA-555734643

Ich fände eine Person klasse, Oliver Kahn. Er kann mit Vollblut und Leidenschaft dem Verein das zurückgeben, was er verdient hat. Außerdem könnte ich mir ihn als Trainer vorstellen, der aus einer defensiven Geschlossenheit agieren würde, was zur Zeit super zu uns passen würde. Vorne trifft ja nur Manzon.

Oliver Kahn verfügt meines Wissens nicht über die notwendige Lizenz bzw. ist nicht dabei diese zwischenzeitlich zu erwerben.

Er käme maximal als "Teamchef" wie einst Völler bei der Nationalmannschaft in frage und man bräuchte wieder jemand der als Trainer offiziell fungiert. Zum anderen ist Ausstrahlung nicht das einzige was ein Trainer mitbringen sollte.

Oliver Kahn! Schon vergessen, was mit OK und dessen Vater auf der MGV war?? uglyugly
Oliver Kahn hat Karlsruhe wahrscheinlich aus seinem Navi im Auto gelöscht. Zwinkernd

erstmal zum Trainerschein: https://www.tz.de/sport/fussball/trainerschein-kahn-lehmann-1259670.html

Das mit seinem Papa und der Mitgliederversammlung war ein Versuch seinen Papa als Präsident einzuschleußen. darf er ja gerne machen, gewählt wurde ja eh ein anderer (der sich letztendlich ja auch nicht mit ruhm bekleckert hat). beleidigt wurde er ja eher aus plumpen kreisen, anerkennung gabs aber auch. und ein oliver kahn saugt solche beleidigung zwar auf, aber kann damit umgehen und sich sogar damit brüsten und stärken.
Nein mal ehrlich, ich traue Oliver Kahn taktisch im Defensivbereich ordentlich was zu. In seinen medialen Analysen, die einem beim regelmäßigen Fußball schauen über den Weg laufen, ist oft von einer gewünschten defensiven, kompakten Grundordnung zu hören. Wenn er dann noch einen Giannikis für die Offensive hat oder irgendeinen anderen (eigentlich kanns vorne kaum schlechter werden), haben wir ein gutes Trainerpaket.
Oliver Kahn dürfte motivationsmäßig die Spieler bestimmt erreichen und es wäre auch medial ein kleiner Vermarktungsschub, der sich auch im kleinen finanziellen Bereich auszeichnen würde.
Wie gesagt, der Thread heist Trainerwunsch. Es wäre mein Wunsch und ich finde ihn auch nicht zu unrealistisch, da sich ein Oliver Kahn auch erstmal einen Namen machen muss im Trainergeschäft und bestimmt erst höchstens in Liga 2 einsteigen kann. Hier hat er die Chance, dem Verein für sein damaliges Karrieresprungbrett Einiges zurückgeben. Wenn er wirklich kommen sollte, steht er sehr im Rampenlicht und ich denke, beim Typus Kahn äußert sich das dann auch in vollem Bereitschaftswillen, da er sich nicht blamieren will.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#106
11.10.2015 - 20:26 Uhr
Zitat von KA-555734643

Zitat von Nereter

Zitat von TiberiasIV

Zitat von KA-555734643

Ich fände eine Person klasse, Oliver Kahn. Er kann mit Vollblut und Leidenschaft dem Verein das zurückgeben, was er verdient hat. Außerdem könnte ich mir ihn als Trainer vorstellen, der aus einer defensiven Geschlossenheit agieren würde, was zur Zeit super zu uns passen würde. Vorne trifft ja nur Manzon.

Oliver Kahn verfügt meines Wissens nicht über die notwendige Lizenz bzw. ist nicht dabei diese zwischenzeitlich zu erwerben.

Er käme maximal als "Teamchef" wie einst Völler bei der Nationalmannschaft in frage und man bräuchte wieder jemand der als Trainer offiziell fungiert. Zum anderen ist Ausstrahlung nicht das einzige was ein Trainer mitbringen sollte.

Oliver Kahn! Schon vergessen, was mit OK und dessen Vater auf der MGV war?? uglyugly
Oliver Kahn hat Karlsruhe wahrscheinlich aus seinem Navi im Auto gelöscht. Zwinkernd

erstmal zum Trainerschein: https://www.tz.de/sport/fussball/trainerschein-kahn-lehmann-1259670.html

Das mit seinem Papa und der Mitgliederversammlung war ein Versuch seinen Papa als Präsident einzuschleußen. darf er ja gerne machen, gewählt wurde ja eh ein anderer (der sich letztendlich ja auch nicht mit ruhm bekleckert hat). beleidigt wurde er ja eher aus plumpen kreisen, anerkennung gabs aber auch. und ein oliver kahn saugt solche beleidigung zwar auf, aber kann damit umgehen und sich sogar damit brüsten und stärken.
Nein mal ehrlich, ich traue Oliver Kahn taktisch im Defensivbereich ordentlich was zu. In seinen medialen Analysen, die einem beim regelmäßigen Fußball schauen über den Weg laufen, ist oft von einer gewünschten defensiven, kompakten Grundordnung zu hören. Wenn er dann noch einen Giannikis für die Offensive hat oder irgendeinen anderen (eigentlich kanns vorne kaum schlechter werden), haben wir ein gutes Trainerpaket.
Oliver Kahn dürfte motivationsmäßig die Spieler bestimmt erreichen und es wäre auch medial ein kleiner Vermarktungsschub, der sich auch im kleinen finanziellen Bereich auszeichnen würde.
Wie gesagt, der Thread heist Trainerwunsch. Es wäre mein Wunsch und ich finde ihn auch nicht zu unrealistisch, da sich ein Oliver Kahn auch erstmal einen Namen machen muss im Trainergeschäft und bestimmt erst höchstens in Liga 2 einsteigen kann. Hier hat er die Chance, dem Verein für sein damaliges Karrieresprungbrett Einiges zurückgeben. Wenn er wirklich kommen sollte, steht er sehr im Rampenlicht und ich denke, beim Typus Kahn äußert sich das dann auch in vollem Bereitschaftswillen, da er sich nicht blamieren will.

A / B Lizenz berechtigen zum Trainieren von Jugend / Amateurmannschaften damit man eine Mannschaft im Deutschen Profi Fußball (ab Liga 3) als Cheftrainer betreuen kann braucht man eine Fußballlehrer Lizenz / etwas vergleichbares aus einem anderen europäischen Verband.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TiberiasIV am 11.10.2015 um 20:28 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#107
12.10.2015 - 08:18 Uhr
Zitat von Racegunner
Zitat von MDCCCXCIV

Zitat von Jens89

Zitat von MDCCCXCIV

Zitat von TiberiasIV

Zitat von Herzog410

Korkut
Scholl
Matthäus
Stipić

Scholl -fragt man den nach Karlsruhe und dem KSC fragt dieser zuerst wo ist das und kann man das essen?

So in etwa.
Weiß aber jemand, weshalb das so ist und was ihm unser Verein bzw. unsere Stadt angetan haben? Würde mich schon mal interessieren.

wurde wohl mal ausgepfiffen der arme rolleyes

... als er noch beim KSC war und sein Wechsel feststand oder als er mit den Bayern in der Sommerpause mal zu nem Freundschaftsspiel da war? 2005 war das, oder? Ein 3:3 wenn ich mich recht entsinne.

mimimimimimimi......

? Beaker von der Muppet Show? Bist Du's? grins
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#108
12.10.2015 - 08:36 Uhr
Hab mir mal den aktuellen Kurs angesehen. Kaum bekannte ehemalige Spieler. Ein zurecht neuer Trend dass Fussball Lehrer und nicht ehemalige spitzenspieler in die Ämter drängen.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#109
12.10.2015 - 10:26 Uhr
Zitat von TinaToledo
Hab mir mal den aktuellen Kurs angesehen. Kaum bekannte ehemalige Spieler. Ein zurecht neuer Trend dass Fussball Lehrer und nicht ehemalige spitzenspieler in die Ämter drängen.

Weiß eigentlich jemand was Porcello macht? Ich meine ich hätte vor langer Zeit mal gelesen das er nach seiner aktiven Karriere in diesem Bereich tätig werden wollte. Wäre vom Typ her genau das was ich mir vorstelle.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#110
12.10.2015 - 11:01 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von TinaToledo

Weiß eigentlich jemand was Porcello macht? Ich meine ich hätte vor langer Zeit mal gelesen das er nach seiner aktiven Karriere in diesem Bereich tätig werden wollte. Wäre vom Typ her genau das was ich mir vorstelle.

Dann wären die Standards mal wenigstens wieder was. Und wenn er sich zur Not selber einwechselt grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.