Trainersuche 2014
10.05.2014 - 20:43 Uhr
12.05.2014 - 22:44 Uhr
Wie wäre es mit Hjulmand?
Er ist ein ähnlicher Typ wie TT. Er hat auch Titel vorzuweisen. 2010 und 2011 gewann er als Co-Trainer von Morten Wieghorst mit dem FC Nordsjælland den dänischen Pokal. 2012 gewann er als hauptverantwortlicher Trainer den dänischen Meistertitel
Er ist ein ähnlicher Typ wie TT. Er hat auch Titel vorzuweisen. 2010 und 2011 gewann er als Co-Trainer von Morten Wieghorst mit dem FC Nordsjælland den dänischen Pokal. 2012 gewann er als hauptverantwortlicher Trainer den dänischen Meistertitel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von danieljorisjansen am 12.05.2014 um 22:45 Uhr bearbeitet
12.05.2014 - 22:48 Uhr
Zitat von IloveMainz05:
Das was in dem AZ-Artikel über den Dänen steht klingt sehr gut. Wahrscheinlich hatte der Don geplant, ihn 2015 zu verpflichten, um dann mit Svensson, der in dieser Zeit seine Trainerscheine gemacht hätte, ein Duo zu bilden.
Ich hab das Gefühl, dass wir es diese Woche noch erfahren werden ;) Ich fände das Dänen Duo auch eine gute Lösung vor allem da Bo erstmal Federführend agieren könnte. Generell stellen sich dann viele Fragen. Wie Reagiert der neue Trainer. Was für Spieler bevorzugt er? Was wird aus Nedelev schafft er es. Setzt der neue Coach lieber auf Nino, bleibt Karius im Tor? Das wären durchaus Spannende fragen. :)
Das was in dem AZ-Artikel über den Dänen steht klingt sehr gut. Wahrscheinlich hatte der Don geplant, ihn 2015 zu verpflichten, um dann mit Svensson, der in dieser Zeit seine Trainerscheine gemacht hätte, ein Duo zu bilden.
Ich hab das Gefühl, dass wir es diese Woche noch erfahren werden ;) Ich fände das Dänen Duo auch eine gute Lösung vor allem da Bo erstmal Federführend agieren könnte. Generell stellen sich dann viele Fragen. Wie Reagiert der neue Trainer. Was für Spieler bevorzugt er? Was wird aus Nedelev schafft er es. Setzt der neue Coach lieber auf Nino, bleibt Karius im Tor? Das wären durchaus Spannende fragen. :)
12.05.2014 - 22:48 Uhr
Zitat von danieljorisjansen:
gute Idee.
gute Idee.
12.05.2014 - 23:24 Uhr
David Wagner schlägt sich die Tür jedenfalls nicht zu, auch wenn ich nicht erwarte, dass er bei euch zur kommenden Saison ein Kandidat wird:
Zitat
Herr Wagner, der Boulevard in Mainz hat Sie als Nachfolger für Thomas Tuchel ins Gespräch gebracht…
David Wagner: Das habe ich noch gar nicht gelesen. Mainz ist ein geiler Verein, mein Heimatklub. Und ich fühle mich geehrt, dass ich in diesem Kreis sein soll, über den nachgedacht wird. Es bleibt also doch nicht verborgen, dass wir es hier einigermaßen ordentlich hinkriegen (lacht). Aber ich habe keinen Karriereplan – und fühle mich bei Borussia Dortmund absolut wohl.
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Das-Interview-BVB-II-Trainer-Wagner-ueber-die-Saison-13-14;art11635,2359548
Zitat
Herr Wagner, der Boulevard in Mainz hat Sie als Nachfolger für Thomas Tuchel ins Gespräch gebracht…
David Wagner: Das habe ich noch gar nicht gelesen. Mainz ist ein geiler Verein, mein Heimatklub. Und ich fühle mich geehrt, dass ich in diesem Kreis sein soll, über den nachgedacht wird. Es bleibt also doch nicht verborgen, dass wir es hier einigermaßen ordentlich hinkriegen (lacht). Aber ich habe keinen Karriereplan – und fühle mich bei Borussia Dortmund absolut wohl.
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Das-Interview-BVB-II-Trainer-Wagner-ueber-die-Saison-13-14;art11635,2359548
12.05.2014 - 23:50 Uhr
Quelle: www.allgemeine-zeitung.de
Und es sieht aus, als ob die Suche nach dem Mister X schon recht weit gediehen ist. Nach Informationen dieser Zeitung steht Mainz 05 in Kontakt mit Kasper Hjulmand vom dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland. Ein Trainer, der perfekt in das Mainzer Anforderungsprofil passen würde, der im Sommer vertragslos ist – und der nach Informationen dieser Zeitung trotz Anfragen aus der englischen Premier League offensichtlich sehr interessiert wäre an einem möglichen Engagement in Mainz.
Frappierende Ähnlichkeiten zu Tuchel
Nach aktueller Lage der Dinge ist Hjulmand der Topfavorit auf Tuchels schweres Erbe. Zumal die Karriere des Dänen frappierende Ähnlichkeiten mit jener von Tuchel aufweist. Der Familienvater und -mensch (zwei Söhne, eine Tochter) musste schon früh seine Spielerkarriere wegen einer Knieverletzung beenden, stieg mit 26 Jahren als Nachwuchscoach bei Lyngby BK ein, arbeitete sich dann zur ersten Mannschaft hoch. 2008 ging er als Co-Trainer von Morten Wieghorst zum FC Nordsjaelland.
Und hier noch kurz eine Beschreibung von ihm. Frappierende Ähnlichkeiten zu Tuchel
Nach aktueller Lage der Dinge ist Hjulmand der Topfavorit auf Tuchels schweres Erbe. Zumal die Karriere des Dänen frappierende Ähnlichkeiten mit jener von Tuchel aufweist. Der Familienvater und -mensch (zwei Söhne, eine Tochter) musste schon früh seine Spielerkarriere wegen einer Knieverletzung beenden, stieg mit 26 Jahren als Nachwuchscoach bei Lyngby BK ein, arbeitete sich dann zur ersten Mannschaft hoch. 2008 ging er als Co-Trainer von Morten Wieghorst zum FC Nordsjaelland.
Ballbesitz-Verfechter mit Hang zum „Barca“-Stil
Was vor allem für Hjulmands Engagement in Mainz spricht, ist seine Philosophie. Er gilt als Taktik-Superhirn und steht für kreativen Ballbesitzfußball, er bewundert den Stil, den Pep Guardiola beim FC Barcelona kreiert hat. Hjulmand kann mit kleinen Budgets umgehen und hat ein Näschen dafür, wie man Talente findet und entwickelt. In Dänemark, wo er bei großen Turnieren oft als Fernsehexperte arbeitete, wird er als intellektueller Kopf geschätzt. „Er hat großen Einfluss auf die Fußballdebatte hier“, sagt ein dänischer Journalist. Und: Hjulmand, der sehr viel auf menschliche Werte gibt, habe Ehrgeiz: „Er ist sehr ambitioniert und offen für ein Abenteuer in einer großen Liga.“
Zugleich gilt er als ein Trainer mit Prinzipien, der nicht um jeden Preis beim zahlungskräftig¬sten Verein anheuert, sondern eine Arbeitsstelle sucht, auf der er seine Ideen umsetzen kann, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Übrigens hat er bereits angekündigt, während der bevorstehenden WM nicht wie üblich für einen TV-Sender arbeiten zu wollen. Vielleicht, weil am 16. Juni in Mainz Trainingsauftakt ist...?
Das klingt alles sehr vielversprechend, ich hätte bock drauf. Der könnte zumindest bei mir für Aufbruchstimmung sorgen. ;)
13.05.2014 - 00:03 Uhr
Danke Fritz für diese recht ausführliche Information.
Hört sich in der Tat recht vielversprechend an. Wenn dies alles zutrifft und unser Don dies als optimale Lösung sieht sollte einer Verpflichtung nichts im Wege stehen.
Zumal der Vertrag beim alten Verein ausläuft und er auch nicht abgeneigt scheint in die Bundesliga zu wechseln.
Nun heißt es abwarten und hoffen das alles recht schnell über die Bühne geht.
Die Lösung mit Bo als Co-Trainer fände ich übrigends sehr charmant.
Wäre schon geil, der Karnevalsverein hätte nen Kasper. :D
Hört sich in der Tat recht vielversprechend an. Wenn dies alles zutrifft und unser Don dies als optimale Lösung sieht sollte einer Verpflichtung nichts im Wege stehen.
Zumal der Vertrag beim alten Verein ausläuft und er auch nicht abgeneigt scheint in die Bundesliga zu wechseln.
Nun heißt es abwarten und hoffen das alles recht schnell über die Bühne geht.
Die Lösung mit Bo als Co-Trainer fände ich übrigends sehr charmant.
Wäre schon geil, der Karnevalsverein hätte nen Kasper. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHV05er am 13.05.2014 um 00:05 Uhr bearbeitet
13.05.2014 - 00:52 Uhr
Vielen Dank für den Artikel!
Wenn dem so ist, wie beschrieben, könnte er tatsächlich perfekt in das Anforderungsprofil unserer taktisch verwöhnten Spieler passen.
Er wäre mir, mich an dieser Meldung orientierend, allemal lieber als sämtliche bisher kursierende Namen (was auch nicht schwer ist :D )
In dem Sinne, nichts wie her mit ihm, ich würde mich freuen.
Wenn dem so ist, wie beschrieben, könnte er tatsächlich perfekt in das Anforderungsprofil unserer taktisch verwöhnten Spieler passen.
Er wäre mir, mich an dieser Meldung orientierend, allemal lieber als sämtliche bisher kursierende Namen (was auch nicht schwer ist :D )
In dem Sinne, nichts wie her mit ihm, ich würde mich freuen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KardinalKlobig am 13.05.2014 um 00:53 Uhr bearbeitet
13.05.2014 - 02:12 Uhr
Kasper Dingens komm her Junge.
13.05.2014 - 08:05 Uhr
Zitat von Synthesizer:
David Wagner schlägt sich die Tür jedenfalls nicht zu, auch wenn ich nicht erwarte, dass er bei euch zur kommenden Saison ein Kandidat wird:
Zitat
Wäre sicherliche eine gute Option für Mainz. Allerdings hat Wagner natürlich noch keine Erfahrungen auf diesem Nievau. In Dortmund würde man ihn sehr, sehr gerne halten da bin ich mir sicher. Allerdings würde man ihm wohl kaum Steine in den Weg legen wenn sich eine Chance für ihn ergibt ein Team in der 1. BuLi zu übernehmen. Ich bin hier enorm gespannt für den Sommer was sich in Mainz auf der Trainerposition ergeben wird...
Zitat
Wäre sicherliche eine gute Option für Mainz. Allerdings hat Wagner natürlich noch keine Erfahrungen auf diesem Nievau. In Dortmund würde man ihn sehr, sehr gerne halten da bin ich mir sicher. Allerdings würde man ihm wohl kaum Steine in den Weg legen wenn sich eine Chance für ihn ergibt ein Team in der 1. BuLi zu übernehmen. Ich bin hier enorm gespannt für den Sommer was sich in Mainz auf der Trainerposition ergeben wird...
13.05.2014 - 08:11 Uhr
der artikel über hjulmand liest sich doch wirklich ganz gut :)
zusammen mit bo als co?
rot und weiß passt doch auch
da könnten die beiden dänen dann "we are red, we are white, we are mainzer dynamite" singen :) passt ja auch gut zu unseren farben :)
zusammen mit bo als co?
rot und weiß passt doch auch
da könnten die beiden dänen dann "we are red, we are white, we are mainzer dynamite" singen :) passt ja auch gut zu unseren farben :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.