Trainerscouting
05.03.2017 - 14:58 Uhr
31.05.2017 - 01:58 Uhr
Quelle: www.bild.de
Werden Sie neuer Leverkusen-Trainer, Herr Wagner? Bild fragt beim Huddersfields Ausstiegs-Coach nach
Anscheinend ist Wagner doch noch nicht raus.... Auf Nachfrage von der BILD gibt er folgendes an:
"Ich feiere jetzt und lasse mir mit allem andere Zeit. (...) Ich lese auch deutsche Zeitungen. Deshalb weiß ich, dass mein Name in dem Zusammenhang schon gefallen ist. (...) Ich setze mich in den nächsten Tagen mit meinem Besitzer zusammen (...) Danach entscheide ich, wie es weiterläuft."
Dementi hört sich anders an....
31.05.2017 - 07:48 Uhr
Quelle: www.derwesten.de
Essen. Jetzt könnte die Trainersuche bei Bayer Leverkusen schnell zu Ende gehen. Schließlich steht der gerade beim BVB entlassene Thomas Tuchel ganz oben auf der Wunschliste des Werksklubs.
Leverkusens ehemaliger Manager Reiner Calmund sagte dieser Zeitung: „Thomas Tuchel würde mit seiner Qualität perfekt zu Bayer passen. Auch menschlich sehe ich keine Probleme. In Dortmund hat die Chemie nicht gestimmt, das kann vorkommen. Ich denke aber, Tuchel hat aus den Fehlern gelernt.“
..... Leverkusens ehemaliger Manager Reiner Calmund sagte dieser Zeitung: „Thomas Tuchel würde mit seiner Qualität perfekt zu Bayer passen. Auch menschlich sehe ich keine Probleme. In Dortmund hat die Chemie nicht gestimmt, das kann vorkommen. Ich denke aber, Tuchel hat aus den Fehlern gelernt.“
31.05.2017 - 09:26 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Zukunft von Top-Spielern ungewiss
Offenbar ist Bayer 04 für Fußballlehrer weiterhin ein hoch attraktives Ziel, auch wenn der Klub erstmals seit vielen Jahren nicht mehr im Europapokal spielen wird. An Meldungen und Bewerbungen mangelt es nicht, aber die Kunst ist es, den bestmöglichen Kandidaten zu finden. Deshalb ist mit einer Erfolgsmeldung in den nächsten sieben Tagen eher nicht zu rechnen. Die offensichtlich fähigen Trainer mit Perspektive, wie der mit Huddersfield in die Premier League aufgestiegene Jürgen-Klopp-Freund David Wagner, sind sehr umworben.
Hier der angesprochene Artikel des Ksta! Offenbar ist Bayer 04 für Fußballlehrer weiterhin ein hoch attraktives Ziel, auch wenn der Klub erstmals seit vielen Jahren nicht mehr im Europapokal spielen wird. An Meldungen und Bewerbungen mangelt es nicht, aber die Kunst ist es, den bestmöglichen Kandidaten zu finden. Deshalb ist mit einer Erfolgsmeldung in den nächsten sieben Tagen eher nicht zu rechnen. Die offensichtlich fähigen Trainer mit Perspektive, wie der mit Huddersfield in die Premier League aufgestiegene Jürgen-Klopp-Freund David Wagner, sind sehr umworben.
31.05.2017 - 17:51 Uhr
Quelle: www.sueddeutsche.de
Der vor allem von Bayer Leverkusen umworbene, in Dortmund aber als ehemaliger U23-Coach ebenfalls hochgeschätzte Wagner scheint dagegen grundsätzlich verhandlungsbereit. "Ich setze mich in den nächsten Tagen mit meinem Besitzer zusammen, weil wir durch den Aufstieg eine ganz andere Situation haben", sagte der mit Huddersfield in die Premier League gestürmte Coach der "Bild": "Dann müssen wir schauen, wie er darüber denkt. Danach entscheide ich, wie es weiterläuft."
31.05.2017 - 19:44 Uhr
Quelle: www.sport1.de
"Ich werde mich mit meinem Besitzer zusammensetzen und alles Weitere besprechen. Natürlich gehen meine Gedanken nach all dem, was wir in Huddersfield erreicht haben, zu 100 Prozent in Richtung Premier League",
"Das ist gar keine Frage. Ich habe nur Huddersfield im Kopf und so gehe ich auch in diese Gespräche rein."
"Ich möchte an diese Geschichte, die zu einem Happy End geführt hat, ein nächstes Kapitel dransetzen."
Verstehe nicht, weshalb man nur das erste Zitat postet... Gerade die Anderen zeigen, dass er sich zwar gerne die Angebote anhören wird, jedoch grundsätzlich an einem Weitermachen in Huddersfield interessiert ist. "Das ist gar keine Frage. Ich habe nur Huddersfield im Kopf und so gehe ich auch in diese Gespräche rein."
"Ich möchte an diese Geschichte, die zu einem Happy End geführt hat, ein nächstes Kapitel dransetzen."
Diese Entscheidung wäre auch die Klügste an seiner Stelle, da man gerade in der Premier League International viel Aufmerksamkeit bekommt. Wenn er dort 1-2 Jahre hervorragende Arbeit leistet, dann sind seine Türen nahezu überall offen.
01.06.2017 - 07:58 Uhr
Quelle: twitter.com
#Bosz auch bei der #Werkself ein Thema, ebenso Martin #Schmidt; verschiedene Meinungen intern über #Tuchel [Kicker] #B04
01.06.2017 - 16:34 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Bei Bayer 04 Leverkusen läuft die Suche nach einem neuen Trainer auf Hochtouren. Mindestens vier Kandidaten stehen auf der Liste.
falls der artikel noch nicht gepostet wurde.....
01.06.2017 - 21:35 Uhr
Quelle: www.sueddeutsche.de
Bayer Leverkusen will den Dialog mit Tuchel vertiefen
...Zwar hat Rudi Völler dazu noch nicht explizit Stellung nehmen wollen, dem von ihm formulierten Wunschprofil würde Tuchel aber sicherlich entsprechen. Der Bayer-Sportchef sucht einen nicht nur fachlich starken Trainer, der gern auch ein unbequemes Naturell haben darf - ein Kriterium, das nach Darstellung der Dortmunder Führungskräfte bei Tuchel eindeutig erfüllt ist. Dass dem 43-Jährigen aus dem Borussen-Lager allerlei komplizierte Eigenschaften nachgesagt werden, schreckt die Leverkusener nicht. Sie suchen ausdrücklich einen Mann, der den rheinischen Werksklub in Spannung versetzt und vom Stigma der "Komfortzone" befreit....
...Zwar hat Rudi Völler dazu noch nicht explizit Stellung nehmen wollen, dem von ihm formulierten Wunschprofil würde Tuchel aber sicherlich entsprechen. Der Bayer-Sportchef sucht einen nicht nur fachlich starken Trainer, der gern auch ein unbequemes Naturell haben darf - ein Kriterium, das nach Darstellung der Dortmunder Führungskräfte bei Tuchel eindeutig erfüllt ist. Dass dem 43-Jährigen aus dem Borussen-Lager allerlei komplizierte Eigenschaften nachgesagt werden, schreckt die Leverkusener nicht. Sie suchen ausdrücklich einen Mann, der den rheinischen Werksklub in Spannung versetzt und vom Stigma der "Komfortzone" befreit....
04.06.2017 - 16:50 Uhr
Quelle: www.google.de
...Auch von Seiten der Leverkusener war das Interesse wieder erkaltet...Sportdirektor Rudi Völler und Manager Jonas Boldt sollen nach Kicker-Informationen in dieser Causa unterschiedliche Standpunkte vertreten haben.
Es scheint, wenn es denn so stimmt, nicht nur bei Tuchel Vorbehalte zu geben.
04.06.2017 - 19:56 Uhr
Quelle: www.24aktuelles.com
Stöger einig mit dem BVB
Köln-Trainer Peter Stöger ist sich nach übereinstimmenden Medienberichten mit dem BVB über ein Engagement ab der neuen Saison einig.
Weiß nicht wie seriös diese Quelle ist. Sollte sie allerdings stimmen, wäre Bosz vielleicht für uns drin..... Köln-Trainer Peter Stöger ist sich nach übereinstimmenden Medienberichten mit dem BVB über ein Engagement ab der neuen Saison einig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.