Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Trainerscouting

05.03.2017 - 14:58 Uhr
Trainerscouting |#1261
31.05.2017 - 08:39 Uhr
Lt. KStA Printausgabe von heute keine "schnelle Lösung", es dauere mindestens noch 7 Tage bevor ein neuer Trainer komme, der die Kernkompetenz "Talente aufbauen" habe.

Ich kann zwar verstehen, dass sich Tuchel nach dem Rausschmiss nicht direkt ins Auto setzt und die A1 runterkommt, aber das ist alles seltsam.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Trainerscouting |#1262
31.05.2017 - 08:50 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Lt. KStA Printausgabe von heute keine "schnelle Lösung", es dauere mindestens noch 7 Tage bevor ein neuer Trainer komme, der die Kernkompetenz "Talente aufbauen" habe.

Ich kann zwar verstehen, dass sich Tuchel nach dem Rausschmiss nicht direkt ins Auto setzt und die A1 runterkommt, aber das ist alles seltsam.

Vielleicht doch ein Indiz für Wagner, der sich ja erst mal in Ruhe Gedanken machen möchte?
Trainerscouting |#1263
31.05.2017 - 08:54 Uhr
Zitat von Jan_Heintze19
Zitat von bum-kun_cha

Vielleicht doch ein Indiz für Wagner, der sich ja erst mal in Ruhe Gedanken machen möchte?

Der baut in der Tat "Talente" auf. Die fünf deutschen Profis, die er da im Kader hat... außer Kachunga hab ich keinen jemals gehört. Ich bin da auch total skeptisch.
Aber das bedeutet ja nicht, dass Tuchel aus dem Rennen ist. Vielleicht möchte er sich auch nur mal kurz sortieren, bevor er in neue Gespräche geht. Könnte man verstehen.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Trainerscouting |#1264
31.05.2017 - 08:54 Uhr
Zitat von Jan_Heintze19

Zitat von bum-kun_cha

Oder aber es liegt überhaupt nicht in Wagners Hand, da dieser die Bedenkzeit, die man Tuchel zugesteht, abwarten muss. Kann mir gut vorstellen, dass Tuchel favorisiert wird, man aber hinsichtlich Kaderplanung nicht zu lange warten kann/will und dann Plan B greift.

•     •     •

User cymatt, 24.01.2018, GK: Brandt zu Bayern?
"Da geht mir das Herz auf wenn dieser triste Fußballer nicht zu den Bayern kommt.
Ich habe selten so gehofft, das(s) die Sportbild recht hat. Nach Leverkusen passt Brandt perfekt."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomessi am 31.05.2017 um 08:55 Uhr bearbeitet
Trainerscouting |#1265
31.05.2017 - 08:55 Uhr
Zitat von bum-kun_cha

In der Tat seltsam, aber eventuell gibt es ja noch Forderungen von Tuchel die abgesegnet werden müssen. Wobei der Hinweis Kernkompetenz "Talente aufbauen" ja nicht mehr nur auf Tuchel zutrifft, sondern jeden x-beliebigen Trainer beinhaltet, der irgendwann mal, irgendwo für kurze Zeit überzeugt hat, wie etwa schon die Labbadias, Schmidts und Dutts vor ihnen.
Trainerscouting |#1266
31.05.2017 - 09:01 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Jan_Heintze19

Zitat von bum-kun_cha

Der baut in der Tat "Talente" auf. Die fünf deutschen Profis, die er da im Kader hat... außer Kachunga hab ich keinen jemals gehört. Ich bin da auch total skeptisch.
Aber das bedeutet ja nicht, dass Tuchel aus dem Rennen ist. Vielleicht möchte er sich auch nur mal kurz sortieren, bevor er in neue Gespräche geht. Könnte man verstehen.

Ja, absolut. Vielleicht hat sich Tuchel ja auch bereits für uns entschieden und möchte nur nicht gleich zwei Tage nach seiner Entlassung woanders präsentiert werden. Einfach um zumindest ein bisschen Gras über die BVB-Trennungsgeschichte wachsen lassen zu können, damit es nicht gleich als Beweis für fehlende Identifikation mit der Borussia gewertet wird.
Trainerscouting |#1267
31.05.2017 - 09:26 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Zukunft von Top-Spielern ungewiss

Offenbar ist Bayer 04 für Fußballlehrer weiterhin ein hoch attraktives Ziel, auch wenn der Klub erstmals seit vielen Jahren nicht mehr im Europapokal spielen wird. An Meldungen und Bewerbungen mangelt es nicht, aber die Kunst ist es, den bestmöglichen Kandidaten zu finden. Deshalb ist mit einer Erfolgsmeldung in den nächsten sieben Tagen eher nicht zu rechnen. Die offensichtlich fähigen Trainer mit Perspektive, wie der mit Huddersfield in die Premier League aufgestiegene Jürgen-Klopp-Freund David Wagner, sind sehr umworben.
Hier der angesprochene Artikel des Ksta!
Trainerscouting |#1268
31.05.2017 - 09:26 Uhr
Zitat von AaronLennon
Zitat von werkselfer

Zitat von maxu87

Quelle: www.bild.de
Werden Sie neuer Leverkusen-Trainer, Herr Wagner? Bild fragt beim Huddersfields Ausstiegs-Coach nach
Anscheinend ist Wagner doch noch nicht raus....

Auf Nachfrage von der BILD gibt er folgendes an:

"Ich feiere jetzt und lasse mir mit allem andere Zeit. (...) Ich lese auch deutsche Zeitungen. Deshalb weiß ich, dass mein Name in dem Zusammenhang schon gefallen ist. (...) Ich setze mich in den nächsten Tagen mit meinem Besitzer zusammen (...) Danach entscheide ich, wie es weiterläuft."

Dementi hört sich anders an....

Wagner wäre das Grauen. Als Trainer des BVB II die Mannschaft in den Abstieg geführt und jetzt in einer Glücksaison mit Spielen die zumeist schwer auf der Kippe standen, durch Glück aufgestiegen. Huddersfield ist die einzige Mannschaft in den Top 10 mit einer Negativbilanz von -2 Toren. Man hat in den Top 10 die zweitwenigsten Tore geschossen und gleichzeitig die zweitmeisten Gegentreffer kassiert. Mal ein Vergleich zu Newcastle und Brighton.

Newcastle Utd. 46 29 7 10 85:40 45 94
Brighton 46 28 9 9 74:40 34 93
Huddersfield 46 25 6 15 56:58 -2 81

Niemand von den Aufstiegsaspiranten hat so viele Niederlagen wie Huddersfield.

Ich will nicht den Schwarzmaler spielen aber ich glaube, das Ganze würde ordentlich in die Hose gehen.

Ohne Huddersfield wirklich verfolgt zu haben, behaupte ich mal dass das Schwachsinn ist. In einer Liga mit 24 Mannschaften und 46(!) Spieltagen kannst du nicht nur durch Glück aufsteigen, das ist völlig ausgeschlossen, so viel Glück kann kein Team der Welt haben. Ich denke schon, dass Wagner eine interessante Option wäre - vorausgesetzt, man bekommt Tuchel nicht.

Dann sollte es ja ein leichtes sein, mir zu beweisen, wie häufig es möglich war mit 30 % Niederlagen und negativer Torbilanz (wenn ich das richtig gesehen habe, hat er eine positive Torbilanz im übrigen bisher erst einmal hinbekommen. War 2011/2012. Im Übrigen mit dem teuersten bzw. einer der teuersten Kader der 3. Liga) aufzusteigen.
Das hat noch nie gereicht. Nicht einmal hatte eine Mannschaft auf den Aufstiegsplätzen in den letzten 10 Jahren ein negatives Torverhältnis und wäre zudem damit aufgestiegen. In der Vergangenheit hatte er beim BVB II eine grandiose Quote von 1,33 und bei Huddersfield mit 1,53. Egal wie lange man sucht. Man wird nie etwas finden was ihn auch nur ansatzweise auszeichnet eine Top-Bundesliga Mannschaft zu coachen. Roger Schmidt hatte im Übrigen eine Quote von 1,7, Dutt 1,35, Labbadia 1,6, Hyypiä 1,63. Du siehst wo die Messlatte liegt. Er muss eine Quote bringen die er nicht mal in 2 Jahren mit einer Aufstiegsmannschaft erreicht hat.
Trainerscouting |#1269
31.05.2017 - 09:33 Uhr
Soweit ich es gehört habe, hat man Tuchel bis nächsten Mittwoch Bedenkzeit gegeben um sich für oder gegen uns zu entscheiden. Was völlig normal ist, er ist gerade erst gestern entlassen worden, da kann man nicht erwarten das er heute oder morgen bei uns schon vorgestellt wird.

•     •     •

S V B
Trainerscouting |#1270
31.05.2017 - 09:40 Uhr
Zitat von gerri
Soweit ich es gehört habe, hat man Tuchel bis nächsten Mittwoch Bedenkzeit gegeben um sich für oder gegen uns zu entscheiden. Was völlig normal ist, er ist gerade erst gestern entlassen worden, da kann man nicht erwarten das er heute oder morgen bei uns schon vorgestellt wird.

Passt ja sehr gut mit dem Artikel von KStA.
Tuchel ist ziemlich sicher Wunschkandidat Nummer 1. Sollte dieser sich jedoch doch dagegen entscheiden, dann wird es Plan B (Wagner, Schmidt, ?).

Ich hoffe sehr es wird Tuchel, die anderen Kandidaten überzeugen mich momentan überhaupt nicht, was nicht heißt das ich ihnen definitiv wie jedem anderen eine Chance geben würde und mich positiv überraschen lassen würde.

•     •     •

BAYER 04 & FK SARAJEVO & BOSNIA HERCEGOVINA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.