Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Trainerfrage

25.02.2013 - 11:20 Uhr
Trainerfrage |#61
08.04.2013 - 19:37 Uhr
Fragt sich, ob es überhaupt schlau ist die EL für nächste Saison anzustreben. Vielleicht würde es dem Team mehr bringen wenn man sich auf Liga und Cup fokussieren könnte. Natürlich würden gewisse Einnahmen fehlen, aber wenn man dafür vielleicht wieder besser in Gang kommt wäre es dass doch wert...
Trainerfrage |#62
08.04.2013 - 20:25 Uhr
Zitat von PabloPiatti10:
Zitat von 20min:
Es ist eine schöne Herausforderung, dass ich in den ersten beiden Partien mit YB gegen Thun und Sion gleich auf zwei Klubs treffe, bei denen ich vor Kurzem tätig gewesen bin.»

Sagt schon viel über ihn aus.

Immerhin nur bis Saisonende.

was den genau?

mir ist challandes sehr sympathisch und auch sein erstes interview im yb flash überzeugt mich. auf die schnelle bestimmt keine schlechte lösung, mal schauen was er im team bewirken kann.

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Trainerfrage |#63
08.04.2013 - 21:44 Uhr
Zitat von Lektro:
Zitat von PabloPiatti10:
Zitat von 20min:
Es ist eine schöne Herausforderung, dass ich in den ersten beiden Partien mit YB gegen Thun und Sion gleich auf zwei Klubs treffe, bei denen ich vor Kurzem tätig gewesen bin.»

was den genau?

mir ist challandes sehr sympathisch und auch sein erstes interview im yb flash überzeugt mich. auf die schnelle bestimmt keine schlechte lösung, mal schauen was er im team bewirken kann.

Das er kein Mann ist, der auf Dauer etwas bewirkt. Genau das, was man aber bei YB m.E. nach bräuchte.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Trainerfrage |#64
09.04.2013 - 07:33 Uhr
Zitat von PabloPiatti10:
Zitat von Lektro:
Zitat von PabloPiatti10:
Zitat von 20min:

was den genau?

Das er kein Mann ist, der auf Dauer etwas bewirkt. Genau das, was man aber bei YB m.E. nach bräuchte.

Dann hast du die Absicht von YB nicht verstanden. Es geht nicht darum, dass Bernard langfristig im Amt bleibt. Er ist der Feuerwehrmann, der das Feuer bei den Spielern wecken soll, damit das Saisonziel EL noch erreicht wird. Challandes ist ein impulsiver Trainer. Ich bin mir sicher, dass er kurzfristig Feuer, Einsatz, Freude und Motivation in die Mannschaft bringen kann.

Auf die neue Saison soll ja dann ein neuer Trainer kommen. Einer mit Konzept, einer Strategie, welche langfristig auch greift und zum Erfolg führt. Auf diesen Trainer bin ich sehr gespannt.

Falls jedoch die Methoden von Challandes greifen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er auch länger im Amt bleibt. Hat bei Zürich und Xamax sehr gute Arbeit geleistet. In Sion ist es nie einfach, Trainer zu sein. Bei Thun stand die Manschaft halt einfach nicht mehr hinter ihm.

Ich bin überzeugt, dass wir mit Challandes einen sehr guten Mann an der Seite haben. Wenn auch nur bis Ende Saison (oder evlt. auch länger).

•     •     •

Trainerfrage |#65
09.04.2013 - 07:51 Uhr
Zitat von PabloPiatti10:
Zitat von Lektro:
Zitat von PabloPiatti10:
Zitat von 20min:

was den genau?

Und das ziehst du aus seiner Aussage die du zitierst hast... Bist du Psychologe oder so? ;)
Trainerfrage |#66
09.04.2013 - 09:11 Uhr
Challandes will nicht einmal das System ändern (Quelle: http://www.20min.ch/sport/fussball/story/-Ich-will-als-Pyromane-wirken--23757312). Was soll das?

Ich denke die YB-Teppichetage will uns Fans für dumm verkaufen. Ich bin auch kein Hellseher oder Psychologe, aber ich denke es wird wie folgt sein: Ich gehe davon aus, dass Challandes die ersten 4-5 Spiele akzeptabel punkten wird, wie es praktisch immer der Fall ist, wenn ein Trainerwechsel stattfindet, dann wird Bickel der Öffentlichkeit und den Medien mitteilen, dass man sich gut vorstellen könne, mit Challendes weiter zu arbeiten und schwubs, schon ist dieser Schreihals nächste Saison Trainer.

YB wird so nie Kontinuität aufbauen und wird auch die nächsten Jahre keinen Pokal in den Händen halten.

Der Fussball unter Petkovic war toll anzusehen. Aber auch ein Fussball von M. Andermatt war mitreissend und offensiv geprägt.

Mit Challendes werden wir wieder langweiligen Angsthasenfussball sehen, wohl mit Doppelsechs oder am liebsten noch Catenaccio..

•     •     •

LFC - YNWA
Trainerfrage |#67
09.04.2013 - 09:27 Uhr
Zitat von ThreeLions_MT:
Aber auch ein Fussball von M. Andermatt war mitreissend und offensiv geprägt.

Oh ja, war jeweils ein Spektakel... :rolleyes
Trainerfrage |#68
09.04.2013 - 11:04 Uhr
Zitat von ThreeLions_MT:
Challandes will nicht einmal das System ändern (Quelle: http://www.20min.ch/sport/fussball/story/-Ich-will-als-Pyromane-wirken--23757312). Was soll das?

ob und was er ändert werden wir frühstens am nächsten spieltag sehen, es lässt sich doch nach den zig interviews die er geben musste noch überhaupt nicht klar sagen, wie er spielen lassen wird. es muss jetzt nicht gleich jedes wort auf die goldwaage gelegt werden, warten wir doch erst mal ab.

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Trainerfrage |#69
09.04.2013 - 12:39 Uhr
Finde Challandes als Feuerwehrmann keine schlechte Wahl. Frage mich aber, warum man ihm einen Bonus geben muss, falls er die europäischen Plätze errreicht, schliesslich ist dies ja der Grund seiner Anstellung und damit entgolten durch den Lohn.
Finde es auch gut, dass man nicht einen Trainer auch schon für die nächste Saison holt sondern sich da mehr Zeit gibt.
Sollte YB im nächsten Spiel erneut enttäuschen, dann wäre damit woh definitiv klar, dass die Spieler nicht genügen. Spielen sie positiv auf, dann ist für mich auch klar, dass das ganze eine Einstellungsfrage ist/war. Beides spricht auf alle Fälle nicht für die Spieler!
Trainerfrage |#70
09.04.2013 - 13:46 Uhr
Zitat von Carib:
Zitat von PabloPiatti10:
Zitat von Lektro:
Zitat von PabloPiatti10:
Zitat von 20min:

was den genau?

Dann hast du die Absicht von YB nicht verstanden. Es geht nicht darum, dass Bernard langfristig im Amt bleibt. Er ist der Feuerwehrmann, der das Feuer bei den Spielern wecken soll, damit das Saisonziel EL noch erreicht wird. Challandes ist ein impulsiver Trainer. Ich bin mir sicher, dass er kurzfristig Feuer, Einsatz, Freude und Motivation in die Mannschaft bringen kann.

Auf die neue Saison soll ja dann ein neuer Trainer kommen. Einer mit Konzept, einer Strategie, welche langfristig auch greift und zum Erfolg führt. Auf diesen Trainer bin ich sehr gespannt.

Falls jedoch die Methoden von Challandes greifen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er auch länger im Amt bleibt. Hat bei Zürich und Xamax sehr gute Arbeit geleistet. In Sion ist es nie einfach, Trainer zu sein. Bei Thun stand die Manschaft halt einfach nicht mehr hinter ihm.

Ich bin überzeugt, dass wir mit Challandes einen sehr guten Mann an der Seite haben. Wenn auch nur bis Ende Saison (oder evlt. auch länger).

Gut, das stimmt. Als Feuerwehrmann hätte man schlechtere wählen können. Doch dann muss man sich doch fragen, warum man sich jetzt nicht ein, zwei Wochen Zeit nimmt um einen Mann zu holen der längerfrisitg ein Projekt starten kann, der dann für den Rest der Saison schonmal das Team kennen lernen kann und dann gezielter Transfers tätigen kann, eine gezieltere Vorbereitungsphase planen kann. Ein Argument dagegen ist wohl, dass der Trainermarkt nicht viel hergibt, trotzdem finde ich die Wahl nicht gerade geeignet.

Zitat von Birdman:
Zitat von PabloPiatti10:
Zitat von Lektro:
Zitat von PabloPiatti10:
Zitat von 20min:

was den genau?

Und das ziehst du aus seiner Aussage die du zitierst hast... Bist du Psychologe oder so? ;)

Ja, genau aus dieser Aussage. Psychologie bin ich nicht (Stichwort Psychologie, ganz interessanter Versuch: http://de.wikipedia.org/wiki/Rosenhan-Experiment), doch der Schluss, dass Challandes kein Mann ist, mit dem sich etwas aufbauen lässt liegt doch nahe, wenn er sagt (ist ja ein Fakt!) dass er vor kurzem gleich bei zwei Vereinen angestellt war.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.