Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
22.05.2024 - 11:11 Uhr
Zitat von Rockyand1
Vor allem sollten die Entscheidungen mit Besonnenheit getroffen werden.
Dem neuen Sportdirektor AS, der noch nicht mal eine Woche da ist, sollte man auch die Zeit für Gespräche mit eventuellen Kandidaten geben. Es sollte ein Trainer gefunden werden, der auf der gleichen Wellenlänge liegt wie AS was die sportliche Ausrichtung angeht.
Ein Schnellschuss, nur um etwas getan zu haben, bringt uns jetzt auch nicht weiter.
So hast Du es aber sicher auch nicht gemeint.
Zitat von chrischi87
unabhängig von genau diesem Namen: wir müssen schnell Entscheidungen treffen, denn gerade wenn wir jemand für geeignet halten, tun dies wahrscheinlich auch andere. Kauczinski wäre meine Wunschlösung, aber kann mich auch mit anderen Namen anfreunden die hier aufgetaucht sind.
unabhängig von genau diesem Namen: wir müssen schnell Entscheidungen treffen, denn gerade wenn wir jemand für geeignet halten, tun dies wahrscheinlich auch andere. Kauczinski wäre meine Wunschlösung, aber kann mich auch mit anderen Namen anfreunden die hier aufgetaucht sind.
Vor allem sollten die Entscheidungen mit Besonnenheit getroffen werden.
Dem neuen Sportdirektor AS, der noch nicht mal eine Woche da ist, sollte man auch die Zeit für Gespräche mit eventuellen Kandidaten geben. Es sollte ein Trainer gefunden werden, der auf der gleichen Wellenlänge liegt wie AS was die sportliche Ausrichtung angeht.
Ein Schnellschuss, nur um etwas getan zu haben, bringt uns jetzt auch nicht weiter.
So hast Du es aber sicher auch nicht gemeint.
naja genau genommen eine Mischung. Ich hoffe dass AS schon länger im Bewusstsein war die Position zu bekommen und somit eine Liste hat, die er seit spätestens seit Sonntag angeht. Ich weiß auch nicht wie lange solche Gespräche dann andauern. Aber damit wäre ja der erste Schritt auch getan, wenn man Trainer xy (im Beispiel Kauczinski) kontaktiert für Sondierung, dann weiß derjenige zumindest vom Interesse...
Denn man darf ja auch nicht vergessen, dass zu dem Trainer auch noch passende Spieler gefunden werden. Man kann natürlich auch den Weg gehen, dass AS die Spieler nach seinen Vorstellungen von Fussball verpflichtet und der Trainer halt dazu passen muss. Aber auch hier wäre ein Mittelweg ideal. Teilweise eben nach Vorstellungen von AS , aber auch dazu noch Spieler auf Trainerwunsch hin... und im Idealfall matcht das dann am Ende alles zusammen.
22.05.2024 - 12:03 Uhr
Wisst ihr schon, wie es mit Dressel weitergehen wird?
22.05.2024 - 12:10 Uhr
Zitat von Haumdaucha
Sein persönliches Ziel ist die 1. Bundesliga.
Ziele kann man sich ja stellen....
Er wird einen Verein in der 2. Bundesliga finden.
22.05.2024 - 12:11 Uhr
Zitat von Haumdaucha
Unser Trainer wird er wahrscheinlich nicht.
22.05.2024 - 12:11 Uhr
Zitat von Haumdaucha
Der Vertrag endet am 30.06.
Unwahrscheinlich, dass er verlängert, aufgrund der schwankenden und durchwachsenen Leistungen halte ich es aber nicht für komplett ausgeschlossen.
22.05.2024 - 12:18 Uhr
Zitat von Holzbert
Unwahrscheinlich, dass er verlängert, aufgrund der schwankenden und durchwachsenen Leistungen halte ich es aber nicht für komplett ausgeschlossen.
Ein User meinte vor ein bis zwei Wochen, dass er bereits woanders unterschrieben hätte.
22.05.2024 - 12:22 Uhr
Zitat von Holzbert
Er wird auf jeden Fall Angebote aus der 2. Liga bekommen. Ähnlich wie Ingelsson jemand, der in einem spielerisch veranlagten Team und richtig eingesetzt, aufblühen wird. Dressel ist kein 6er, aber hier musste er eben oft den defensiven 6er Part einnehmen. Der Markt unserer Spieler wird hier oft unterschätzt - völlig verständlich, weil wir sang und klanglos abgestiegen sind. Dennoch haben wir hier Spieler mit Potenzial, die deutlich mehr können und da zählt Dressel absolut dazu. Es wird einen Verein geben, der das erkennt und wo er gut spielen wird - mein persönlicher Tipp ist Karlsruhe, passt dort super hin.
22.05.2024 - 19:34 Uhr
Ich würde mich wundern, wenn unser neuer Sportchef nicht den ein oder anderen hungrigen Trainer aus dem Alpenraum im Hinterkopf(seinen Dateien) hat.
Mersad scheint verbrannt, doch, wie ich schon in dessen Thread schrieb, fände ich es schon interessant, eine Mannschaft die gemeinsam mit ihm aufgebaut wurde, spielen zu sehen.
Mersad scheint verbrannt, doch, wie ich schon in dessen Thread schrieb, fände ich es schon interessant, eine Mannschaft die gemeinsam mit ihm aufgebaut wurde, spielen zu sehen.
22.05.2024 - 21:27 Uhr
Zitat von hansainrbg
Ich würde mich wundern, wenn unser neuer Sportchef nicht den ein oder anderen hungrigen Trainer aus dem Alpenraum im Hinterkopf(seinen Dateien) hat.
Für das Experiment würde ich mich auch am Rande interessieren. Hauptsache, es betrifft Hansa nicht.
22.05.2024 - 22:03 Uhr
Ein gewisser Herr Reisinger konnte sich mit dem HFC nicht auf eine weitere Beschäftigung einigen. Mit 42 noch jung und unverbraucht, schaffte er es eine komplett verunsicherte Truppe zu stabilisieren und das bei seiner ersten Station als Cheftrainer. Sein Engagement kam jedoch zu spät um den Abstieg noch zu verhindern. In Halle hätten ihn viele gerne weiter an der Seitenlinie gesehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.